Ich möchte mir einmal die Frage erlauben - Warum macht man eine Kreuzfahrt (im eigentlichen Sinne)?
ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr darum geht ferne Länder zu besuchen, tolle Häfen anzufahren, fremde Kulturen kennenzulernen und die Fahr auf den Ozeanen zu genießen, sondern um die Auswahlmöglichkeit an Bars, Restaurant, Unterhaltung und Bespaßung. Diesen Trend finde ich persönlich bedenklich in jedweder Hinsicht (ob Preisgestaltung, Routen etc.).
Hm, könntest du das einmal näher erklären?
Was ist daran "bedenklich", wenn jemand eine Woche Erholung und Spaß auf einem Schiff sucht?
Bedenklich warum und in Bezug auf wen/was?
Um deine Frage zu beantworten:
Mit meiner Freundin Nele mache ich Kreuzfahrten, weil wir gerne neue Häfen/Länder erkunden möchten.
Wir fahren gerne mit den Sphinx-Schiffen, weil diese unseren Bedürfnissen entsprechen.
Mit meiner Familie (zwei kleine Kinder) mache ich Kreuzfahrten, weil wir die Mischung aus kinderfreundlichem Programm an Bord, familientauglichen Landgängen, leckerem Essen, abendlicher Unterhaltung (dank Babyfon für beide Elternteile möglich), und Wellness sehr schätzen. Dies finden wir so in keinem Hotel an Land. Mit der Familie fahren wir mit den Schiffen ab Prima aufwärts und fühlen uns dort mit all den Möglichkeiten sehr wohl.
Die Cosma werden wir in Zukunft sicher auch testen, die ersten Bilder/Pläne finde ich sehr interessant.
Als bedenklich habe ich meine Urlaubsgestaltung bislang nicht wahrgenommen, aber man lernt ja immer dazu
.