1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 26. März 2022 um 16:46

Bezüglich Prekestolen:

Aida nimmt 129 Euro pro Person für den Ausflug, im Prinzip ist das nur der Transfer hin und zurück.

Ich habe den Anbieter "gofjords.com" gefunden, dieser bietet den Transfer Stavanger-Prekestolen-Stavanger für ca. 40 Euro pro Person.

Man wird allerdings nicht direkt zum Schiff gebracht, sondern fährt in Stavanger ab.

Da werde ich noch ein bisschen recherchieren.

Weiß jemand von euch Mitfahrern schon, was ihr in Eidfjord und Haugesund macht?
    Da sind in MyAida bislang noch gar keine Ausflüge eingestellt.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 26. März 2022 um 16:25

Wenn du in myAida bist, auf "Manifest und Reiseteilnehmer" gehen.

Da muss man ziemlich viele Daten ausfüllen, und dann gibt es den Punkt "An- und Abreise".

Dort wählt man dann die Checkin- und Checkout-Zeit aus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 19. März 2022 um 22:18
    Zitat von heihei

Mich interessiert eure Meinung. Man kann ja auch All inclusive buchen. Was spricht für bzw. gegen AI / Getränkepaket?

Für mich spricht für das AI, dass es für mich persönlich alle Getränke abdeckt, die ich mag, und ich mir auf diese Weise keine Gedanken darüber machen muss.

Außerdem wurde es bei unserer Reise recht günstig angeboten (ca. 15 Euro/Tag für Getränke, wenn man vom Gesamtpreis die ebenfalls enthaltene Social-Media-Flat abzieht).

Bei 2-3 Cappuccinos und 2 Cocktails am Tag hab ich das schon raus.

Ist aber wie alles sehr typabhängig. Was sind meine Getränkevorlieben, bin ich relaxter wenn Ich weiß, dass die Getränkenebenkosten schon bezahlt sind oder ist mir das egal,…

• Laura_Hold
    • 18. März 2022 um 21:33

Wie schön, noch mehr Mitfahrer!

Ich habe die checkin-Zeiten jetzt gefunden, sie verstecken sich im Manifest und man kann aus verschiedenen Zeiten wählen.

Wir haben jetzt mal für Invergordon und die Shetland-Inseln Radtouren reserviert, damit haben wir bei Aida bislang gute Erfahrungen gemacht.

In Stavanger haben wir das hehre Ziel, auf eigene Faust den Prekestolen zu erklimmen- mal schauen, ob wir uns das letztendlich zutrauen. Soll ja nicht ganz ohne sein, da raufzuklettern.

Ansonsten bin ich jetzt schon sehr urlaubsreif und hoffe so sehr, dass Corona und die Weltlage unsere Reise zulassen werden.

• Laura_Hold
    • 4. März 2022 um 09:13

Hallo,

ihr fahrt nicht alleine, wir haben nun auch gebucht.

Seid ihr mit eurer Ausflugsplanung schon fertig? Wir verschaffen uns gerade einen Überblick und sind über Anregungen dankbar.

Könnt ihr schon eine checkin- Zeit reservieren? Ich finde bei mir in myAida keine Möglichkeit dazu.

Viele Grüße

Laura

• Invergordon / Schottland

• Laura_Hold
    • 2. März 2022 um 08:23

Hallo zusammen,

da ich in diesem Jahr hoffentlich - so Corona und die Weltlage es zulassen - mit Aida in Invergordon sein werde, wollte ich hier mal frage, ob es vielleicht aktuelle (also 2018/2019 , vor Corona halt) Erfahrungen mit Aida-Ausflügen gibt.

Wir möchten gerne etwas von der schönen Natur sehen und sind ansonsten wenig festgelegt. Nur eine zu anstrengende Wanderung ist aus gesundheitlichen Gründen bei einem Mitglied der Reisegruppe nicht drin.

Die Überlegung geht aktuell entweder in Richtung "INV01 Loch Ness und Urquhart Castle" oder "INV06

Panoramafahrt und Wanderung im Glen Affric"

Meerelfes Link führt mittlerweile nur zur Homepage der Aida-Lounge, sodass ich den Bericht leider nicht einsehen kann.

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 28. Februar 2022 um 06:18

Die Kombination aus altem Test-Login und der von hammu beschriebenen Vorgehensweise hat funktioniert.

Vielen Dank!

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2022 um 18:11

Dann wird's bei mir wohl ein Anwenderfehler sein :verzweifelt:.

Ich versuch's morgen nochmal.

Vielen Dank für eure Antworten!

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2022 um 18:06

Genau, ich kann gar keine Ausflüge sehen. dahin komme ich gar nicht.

Ich sehe die generelle Maske der Reise (Familie Mustermann, noch xxx Tage bis zur Abfahrt), aber der Button "Reise planen" führt ins Nichts bzw. wieder auf die Login-Seite von MyAida.

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2022 um 17:58

Danke für die Info!

Dann versuche ich es mal mit unterschiedlichen Browsern.

Ich würde ganz gerne buchen, möchte mir vorher aber einen Überblick über die angebotenen Ausflüge/Preise verschaffen .

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2022 um 17:48

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Test-Login in MyAida.

Gerade versuche ich, Infos über die Ausflüge einer bestimmten (noch nicht von mir gebuchten) Reise zu erhalten und komme auch über "Vorschau für alle Reisen" in die entsprechende Reise hinein.

Aber wenn ich dann auf "Reise planen" klicke, dann fliege ich sofort wieder raus und lande auf der Login-Startseite.

Das habe ich jetzt zur Überprüfung für verschiedene Reisen mit verschiedenen Schiffen in verschiedenen Zeiträumen versucht und bin immer wieder rausgeflogen.

Hat jemand von euch in den letzten Tagen mal den Test-Login erfolgreich genutzt (erfolgreich = Ausflugsplanung war einsehbar), oder liegt diese Funktion im Moment generell brach?

Viele Grüße

Laura

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Laura_Hold
    • 13. Juni 2021 um 17:18

Viel Spaß euch!

Wurdet ihr beim Check in über die nun möglichen Landgänge informiert?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Laura_Hold
    • 12. Juni 2021 um 09:24

Ich lese hier aufmerksam mit, da ich überlegt habe die Folgereise zu buchen.

Da mein Arbeitgeber klar kommuniziert hat, dass bei Reisen in Risikogebiete keine Lohnfortzahlung gewährt wird und man ggfs nach Rückkehr erst einmal nicht zum Dienst erscheinen darf (keine Homeoffice-Möglichkeit, also unbezahlter Urlaub), ist eine Reise mit Landgängen für mich aktuell nicht drin.

Egal, ob man selbst von Bord geht oder nicht, man war laut Einreiseverordnung dann im Risikogebiet mit allen Folgen.

Für mich ist das nur schade, dann halt Hotelurlaub in Deutschland. Aber wenn ich jetzt schon gebucht hätte, wäre ich ziemlich sauer auf TUI. Denn wie gesagt, die Möglichkeit von Landgängen war im Gegensatz zu Aida bei der Buchung gerade nicht vorgesehen.

Aber wie gesagt, euch allen eine wunderschöne Zeit, genießt es!

• Laura_Hold
    • 12. Juni 2021 um 06:27

Spannend.

Die Reise wurde - im Gegensatz zu den ähnlichen Reisen von Aida - als “reines Mein Schiff Erlebnis“ beworben.

Ich freue mich für alle, die jetzt über die wahrscheinlichen Landgänge glücklich sind.

Frage mich aber, was mit denen ist, welche die Reise extra wegen der nicht vorhandenen Landgänge gebucht haben (dafür gibt es ja sowohl persönliche als auch vom Arbeitgeber bestimmte Gründe) und am Sonntag bei Einschiffung erfahren, dass es eine andere Reise wird als gebucht...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Laura_Hold
    • 7. Juni 2021 um 11:26

Nachtrag: Nach Paragraf 2 Nr. der Corona-Einreise-Verordnung müsste es eigentlich keine „Einreise“ im Sinne der Verordnung sein.

Vielleicht kann das jemand, der die Reise schon gemacht hat, noch einmal kurz bestätigen (oder auch dementieren, lieber wäre mir aber die Bestätigung :zwinker:).

• Laura_Hold
    • 7. Juni 2021 um 11:18

Muss man nach der blauen Reise (ab Kiel) eigentlich in Quarantäne?

Schweden und Finnland sind ja immer noch (wenn auch einfache) Risikogebiete.

Es gibt ja keine Landgänge, aber zumindest technische Stopps in diesen Ländern.

• Laura_Hold
    • 4. Juni 2021 um 21:20

Wow, das macht Lust auf mehr.

Habt eine tolle Zeit!

• Laura_Hold
    • 4. Juni 2021 um 20:14

Ich bin mal so verwegen ;) , direkt noch eine Frage hinterherzuschieben :

Wie ist das Wetter denn so bei euch auf der Ostsee?

• Laura_Hold
    • 4. Juni 2021 um 19:12

Vielen Dank für eure Antworten!

Mal schauen, ob wir es wagen…

• Laura_Hold
    • 31. Mai 2021 um 14:31

Hallo zusammen,

wir überlegen, in der letzten Juniwoche die 7-tägige Reise der MS1 ab Kiel zu buchen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, insbesondere über das angebotene Programm an Bord (tagsüber und abends).

Außerdem würde mich interessieren, ob das Fitnessstudio (Geräte) normal offen hat und wie die Personenbegrenzung im Pool aussieht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™