1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Laura_Hold
    • 13. Mai 2022 um 20:53

Danke, das mit der Brückensperrung betrifft uns am Sonntag, wir kommen von der A7 und müssen zum Parkplatz nach Steinwerder.

Gibt es hier eventuell jemand ortskundigen, der mir sagen kann, wo ich dann am besten herfahre? Google Maps zeigt mir nur den Weg über die Köhlbrandbrücke an 🤔.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Laura_Hold
    • 12. Mai 2022 um 18:58

In der heutigen Mail von Aida begrüßt uns Steffen Haller als unser Hoteldirektor. Wir steigen am 15.5. auf die Sol auf.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Laura_Hold
    • 11. Mai 2022 um 21:49

Die Fahrt davor (ab 15.05.) ist pünktlich zugeteilt worden.

Bei uns ist es so, dass nur der Hauptbucher die Kabine in myAida sehen kann, ich sehe sie nicht.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 3. Mai 2022 um 19:58

Mache ich gerne.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 3. Mai 2022 um 18:55

Den Transfer über gofjords haben wir für Mai auch gebucht.

Man kann bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Gleiche Leistung wie bei Aida, nur 90€ billiger. Da lauf ich doch gerne die paar Minuten vom Schiff zum Bus :).

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 2. Mai 2022 um 20:28

Danke für den Erfahrungsbericht, gutes Wetter wäre wirklich schön.

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir das schaffen… zumindest trainieren wir unsere Kondition vorher ein bisschen auf den Radausflügen.

Wir sind auch auf Deck sechs gelandet, allerdings ist das für mich als Innenkabinenbucherin nicht ganz so relevant.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Laura_Hold
    • 24. April 2022 um 22:27

Gerade habe ich wegen einer anderen Sache bei der Hotline von Aida angerufen, und dann ganz beiläufig mal gefragt, wie das eigentlich für unsere Reise (Mitte Mai, Sol an Hamburg) mit den Coronatests vor der Abfahrt aussieht.

Aussage des Herrn an der Hotline: „Dazu kann ich Ihnen jetzt noch nichts sagen, da ändert sich was, schauen Sie morgen mal auf die Homepage.“ :gruebel:

Da bin ich gespannt, ob das Forum mal wieder als Erstes den richtigen Riecher hatte.

• Laura_Hold
    • 24. April 2022 um 20:14

Blick von unserem Parkplatz in Steinwerder auf die Perla

• Laura_Hold
    • 24. April 2022 um 20:08

Von wo fahrt ihr denn ab?

Falls es Steinwerder ist, dort ist der Parkplatz direkt beim Schiff. Das ist dann nur parken, aussteigen, ab zum checkin.

Sollte das Schiff z.B. in Altona liegen, müsst ihr noch den Shuttle (ich glaube das waren so ca. 20 Minuten Fahrt) einrechnen.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 23. April 2022 um 12:15

Wir haben gestern über den Anbieter Gofjords den Transfer für die Wanderung zum Prekestolen gebucht. Kostet pro Person ca. 40€ und ist bis 48 Stunden vorher kostenlos stornierbar.

Sie fahren um 8 Uhr los, von 9-14 h hat man Zeit am Prekestolen und dann geht es wieder zurück.

• Laura_Hold
    • 22. April 2022 um 11:29

@ Kempgel: Willkommen in der Gruppe!

@ cbarz: Wir machen in Invergordon eine Radtour mit Aida.

In Eidfjord werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust ein bisschen wandern und Haugesund müssen wir mal schauen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 15. April 2022 um 15:19

Da sieht man mal wieder, dass dieses Forum häufig die aktuellsten Informationen bietet.

Ich habe gestern wirklich viel recherchiert, aber nur hier die aktuelle Barkarte gefunden.

Wieso Aida es nicht auf die Reihe bekommt, die nun schon seit einiger Zeit gültigen Preise auf der Homepage anzuzeigen, ist mir ein Rätsel. Aber die IT dort ist ja bekanntermaßen ein wenig träge :zwinker:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 14. April 2022 um 23:03

Ich habe eine kurze Verständnisfrsage:

Gilt mittlerweile auf allen Schiffen die neue Barkarte mit den angehobenen Preisen, oder bislang nur auf der Cosma? Auf der Aida Homepage ist ausschließlich die alte Karte (Latte Macchiato 3,10€) hinterlegt.

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

[…]

Mit der Indienststellung der Cosma gab es in der Barkarte für die Cosma eine Preiserhöhung einiger Getränke.

Hier sieht man den Vergleich zwischen der Cosma-Karte und der Karte, die aktuell auf der Homepage bei den Getränkepaketen hinterlegt ist.

Ein paar Beispiele:

- Ein Radeberger vom Fass 0,5 Liter wird in der aktuellen Karte mit 4,90 Euro aufgeführt und kostet auf der Cosma 5,20 Euro.

- Noch größer ist der Preissprung beim Cappuccino von 2,80 Euro auf 3,60 Euro.

- Sprizz-Getränke sind um…
    Sepp285
    8. April 2022 um 19:48

• Laura_Hold
    • 13. April 2022 um 07:55

Ja, das macht mich auch stutzig.

Wenn ich mich über die AidaApp auf dem Handy in unsere Reise einlogge, erscheint manchmal bezüglich der norwegischen Häfen ein anderes Routenbild:

Nordfjordeid, Bergen, Kristiansand.

Aber im Reiseplaner selbst sind immer nur die ursprünglichen Häfen zu sehen.

Und Stavanger ist ja auch ganz normal zu buchen.

Ein wenig merkwürdig ist das schon.

• Laura_Hold
    • 9. April 2022 um 17:16

War von mir nur als Beitrag/Hinweis zu der hier diskutierten Frage "Warum kann man im Moment keine Getränkepakete buchen?" gemeint.

Die alten Getränkepakete sind noch auf der Homepage gelistet, aber aktuell nicht buchbar.

Als ich "all inclusive" gebucht habe, da war in der Buchungsbestätigung explizit aufgelistet "enthält das Paket Comfort Deluxe und die Socialmedia-Flatrate".

Und bis vor ein paar Tagen war das Comfort Deluxe auch - korrespondierend zur Buchungsbestätigung - auch in myAida unter "Kulinarik" aufgelistet.

Das Getränkepaket, das nun bei mir in myAida unter "Kulinarik" steht, geht über Comfort Deluxe noch ein wenig hinaus, es enthält zusätzlich auch einige Getränke in Flaschen und Dosen. Oder waren Red Bull und Cola in Flaschen schon immer im Comfort Deluxe enthalten? :gruebel:

• Laura_Hold
    • 9. April 2022 um 16:57

Ich fahre Mitte Mai mit der Sol.

Wir haben "all inclusive Vario" gebucht und bis vor ein paar Tagen stand in myAida unter Kulinarik, dass wir aufgrund unserer Buchung das Comfort Deluxe Getränkepaket erhalten.

Das steht nun nicht mehr da.

Heute steht dort folgendes:

Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits die Getränkevielfalt unseres umfangreichsten ALL IN Tarifs.

Ihre inkludierten Leistungen im ALL IN Erwachsenen Tarif:

• alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
    • Weine und Sekt im Glas
    • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhaus-Biere)
    • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
    • Milchshakes und Froozies
    • Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)

Das scheint mir die Theorie zu stützen, dass Aida an den Getränkepaketen bastelt und es zumindest das "Comfort Deluxe"- Paket nicht mehr gibt.

• Laura_Hold
    • 6. April 2022 um 19:10

Hm, das könnte natürlich eine Erklärung sein. Obwohl ich mich gerade frage, warum und wohin man uns umrouten könnte…

Harren wir mal der Dinge, die da kommen. Außer den beiden Radtouren in Invergordon und Lerwick haben wir noch nichts gebucht (naja, außer den Parkplatz).

Hat jemand hier aus der Gruppe schon individuelle Pläne für Eidfjord und Haugesund geschmiedet?

Ich war noch nie in Norwegen und bin für Tipps dankbar. Habe mir natürlich auch schon die entsprechenden Fäden hier im Forum angeschaut, aber die Infos darin sind teilweise schon ein wenig älter.

• Laura_Hold
    • 3. April 2022 um 11:15

Wir sind über die Kreditkarte unserer Sparkasse bei der Hanse-Merkur versichert (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt und

Reiseabbruch), für 15€ pro Person konnten wir für die Reise noch einen Zusatz-Corona-Schutz dazubuchen.

Eine Frage in die Runde: sind bei euch auch noch keine Ausflüge für Eidfjord und Hausgesund in myAida buchbar?

• Invergordon / Schottland

• Laura_Hold
    • 1. April 2022 um 11:23

Hallo zusammen,

wir sind im Mai mit der Sol in Invergordon und würden dort gerne eine Radtour machen.

Haben die folgende ins Auge gefasst:

Ins Blumendorf Alsness mit dem Rad

Soft-Bikingtour (ca. 33 km // 250 hm)

Erleben Sie Schottland, wie es leibt und lebt. Entlang einer Küstenstraße erreichen Sie zunächst Barbaraville. Ein Besuch des mittelalterlichen Friedhofes und des Balnagown Castle öffnet Ihnen die Geschichtsbücher des Ortes, ehe Sie weiter durch die herrliche Landschaft fahren. Alness, das Blumendorf Schottlands, empfängt Sie danach auf eine kurze Pause, gefolgt von einem Fotostopp an der weltberühmten Whiskey-Brennerei von Dalmore. Von hier aus fahren Sie zurück zum Schiff.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• entlang der Küstenstraße Richtung Barbaraville
    • Stopp an einem mittelalterlichen Friedhof und an Balnagown Castle
    • Weiterfahrt durch die wundervolle Landschaft
    • Stopp in Alness, dem Blumendorf Schottlands
    • Fotostopp an der bekannten Whiskey-Brennerei Dalmore
    • Rückfahrt zum Schiff

Hat jemand diese Tour schon einmal gemacht und kann davon berichten?

Insbesondere würde mich interessieren, wie sich die 250 hm verteilen (mehrere kleine Anstiege oder ein großer...) und ob sich das "Blumendorf" tatsächlich lohnt.

Und was ist so spannend der Brennerei von außen, dass man dort extra für einen Fotostopp hält? :gruebel:

• Laura_Hold
    • 28. März 2022 um 13:28

Moin Hanny,

willkommen in der Runde!

Ich hoffe, dass es sich bis Mitte Mai corona-mäßig wieder etwas beruhigt hat.

Aber klar, ganz sicher kann man nie sein. Wir haben eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen, mit der wir zumindest im Fall der Fälle nicht auf Kosten sitzenbleiben.

Meine letzte Kreuzfahrt ist fast 3 Jahre her, ich würde mich so freuen, wenn es funktionieren würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™