1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Laura_Hold
    • 3. September 2022 um 09:34

Hallo zusammen,

falls jemand von euch vor kurzem auf der Prima war und ein wenig vom KidsClub berichten könnte, würde ich mich freuen.

Insbesondere interessiert mich:

Hatten in den Schulferien alle Kinder die Möglichkeit, am Programm teilzunehmen, oder waren die Plätze limitiert? Und wenn sie limitiert waren, wie wurden sie vergeben?

Konnte man die Kids auch mal über Mittag / den Tag über im Kids Club betreut lassen, wenn die Kinder keine Lust auf den Landausflug hatten?

Viele Grüße

Laura

• Eltern mit im Kids Club

• Laura_Hold
    • 3. September 2022 um 07:18

Wenn du per Mobiltelefon ins Forum gehst, dann funktioniert es über die „ausklappbare Leiste“ ganz links.

Draufklicken, runterscrollen und dann kommt der Punkt „Suche“.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Laura_Hold
    • 3. September 2022 um 07:00

Ich fahre zwar nicht mit euch, aber die Check-in-Zeit wählt man im Manifest aus.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Laura_Hold
    • 2. September 2022 um 22:03
    Zitat von Laura_Hold

Das ist natürlich die pragmatische Lösung :) .

Wenn ich keine andere finde, mache ich das so.

Frage mich allerdings, warum man seine Checkout-Zeit angeben muss, wenn da keiner drauf achtet... aber naja.

Ich zitiere meinen Beitrag mal selbst: Habe soeben bei der Aida-Hotline angerufen und nachgefragt.

Antwort: "Mittlerweile ist das total egal, was Sie bei checkout-Zeit eingeben, das wird nicht mehr kontrolliert. Leider wird das immer noch in MyAida abgefragt, diese Frage erreicht uns häufig. Geben Sie einfach irgendetwas ein, das interessiert niemanden. Wenn Sie eine Tageskabine haben, dann dürfen Sie natürlich auf dem Schiff bleiben."

--> Dani101 lag also genau richtig :)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 2. September 2022 um 21:12

Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Wir machen die Fahrt im Oktober und ich würde mich sehr im Nachhinein über eure Erfahrungsberichte freuen.

Jetzt genießt aber erstmal den Urlaub!

@ pepsi_cola91: Parkplatz A ist der ganz normale Außenparkplatz vor dem Terminal, den man über "Parken und Meer" bzw. über Aida buchen kann. Das haben wir bei verschiedenen Kreuzfahrten schon gemacht, hat jeweils wunderbar funktioniert.

Was in diesem Zusammenhang eine "exklusive Parkfläche" ist, weiß ich leider auch nicht. Der Begriff ist mir bei meinen bisherigen Reisen ab Steinwerder noch nicht begegnet.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Laura_Hold
    • 1. September 2022 um 19:19

Ich oute mich mal als absoluter Rossini-Neuling.

Nun feiern wir bei unserer nächsten Reise im Oktober auf der Prima einen besonderen Anlass und überlegen, für diesen Abend ins Rossini zu gehen.

In MyAida finde ich eine Menükarte, darauf ist u.a. folgendes 6-Gang-Menü für 34,50 Euro aufgeführt:

Geräucherte Wildentenbrust auf Orangen-Minz-Couscous und Feigenmarmelade
    —
    Wachtelessenz
    —
    Praline von der Jakobsmuschel auf rotem Reis
    —
    Holunder-Grüntee-Sorbet
    —
    Geschmorte Kalbshaxe auf Selleriepolenta und Mini-Möhren
    —
    Ananascarpaccio mit Kokosmousse und Passionsfruchtsauce oder Käseauswahl vom Wagen mit Feigensenf

Meine Frage ist nun: Gibt es im Rossini (hier konkret: auf der Prima) immer wechselnde Menüs, oder ist das Menü über eine gewisse Zeit dasselbe? Kostet es noch 34,50 Euro pro Person, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

Großartig wäre natürlich, wenn jemand aus den letzten Wochen von der Prima kurz berichten könnte.

Vielen Dank schon einmal.

• Laura_Hold
    • 31. August 2022 um 09:18

Das ist natürlich die pragmatische Lösung :) .

Wenn ich keine andere finde, mache ich das so.

Frage mich allerdings, warum man seine Checkout-Zeit angeben muss, wenn da keiner drauf achtet... aber naja.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.10.2022 bis 08.10.2022 (Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 8. Oktober 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 31. August 2022 um 09:16

Und wir sind doch dabei!

Gestern Mittag war für kurze Zeit eine Storno-Innenkabine für vier Personen im Vario frei - sofort die Clubschiffprofis angerufen und die Reise eingetütet :thumbsup:.

Großes Lob ans Reisebüro, die nette Beraterin hat es sogar geschafft, für uns All Inclusive aufzubuchen, obwohl das von Aida eigentlich gar nicht angeboten wurde.

Jetzt freuen wir uns über eine unverhoffte Woche Urlaub auf der Prima (eigentlich war das Familien-Reisebudget für dieses Jahr schon ausgereizt, aber naja, man muss ja nicht immer vernünftig sein :S ) .

Ich kenne die norwegischen Fjorde bislang nur im Mai, nun bin ich mal gespannt, wie es im Herbst dort sein wird.

• Laura_Hold
    • 31. August 2022 um 09:10

Ich habe mal eine Frage an alle, die in letzter Zeit bei Abreise aus Deutschland (bei uns Hamburg) eine Tageskabine gebucht haben.

Ich muss im Manifest ja unsere Checkout-Zeit angeben, kann da aber nur maximal 9-9:30 Uhr wählen. Dank der Tageskabine dürfen wir ja wesentlich länger bleiben. Was habt ihr im Manifest beim Checkout angegeben? :gruebel:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.10.2022 bis 08.10.2022 (Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 8. Oktober 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 28. August 2022 um 19:03

Oh, hier ist ja noch niemand, dabei ist die Reise anscheinend extrem gut gebucht.

Wir haben uns leider verzockt, wie es scheint, Innen und Meerblick ist für die Viererbelegung nicht mehr zu haben und der Preis für Veranda bewegt sich nicht vom Fleck 😢.

Mal schauen, ob sich in den kommenden Wochen noch was tut, ansonsten wird’s diese Herbstferien wohl Landurlaub.

Glückwunsch an alle, die nicht so gezaudert und früher zugeschlagen haben. Das wird bestimmt eine tolle Reise.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Laura_Hold
    • 18. August 2022 um 10:26

Wir haben im Mai auf der Sol von Innen (Vario gebucht) auf Außen gewechselt. An der Rezeption sagte man uns, dass es immer tagesaktuelle Preise für das Upsell gibt, diese also nicht an irgendwelche Premium- oder Variopreise gebunden sind.

Wir haben die in Frage kommende Kabine (MA, Deck 4) angeschaut, für gut befunden und pro Person und Nacht 10€ draufgezahlt. Das war ungefähr der letzte Variopreis, bevor die Reise begonnen hat.

Wir hatten noch nicht ausgepackt (der Gang zur Rezeption war unsere erste Amtshandlung nach der Ankunft auf dem Schiff) und konnten direkt die neue Kabine beziehen.

Über diese Möglichkeit waren wir froh, denn Vario hätten wir außen nicht gebucht, da wir keine der Kabinen auf Deck 5 haben wollten, in die man von außen hineinschauen kann.

So hatten wir quasi „Premium light“ (Kabine vorher anschauen können) zum Variopreis.

Man darf sich aber natürlich nicht drauf verlassen, dass so etwas funktioniert, da es immer auf die Auslastung ankommt.

• Preikestolen / Norwegen

• Laura_Hold
    • 5. Juli 2022 um 07:28

Auf der Sol war das am Biking-Counter für ca. 10€ möglich. Wurde mit Aufstellern beworben.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 19.06.2022 bis 30.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 3. Juli 2022 um 10:33
    Zitat von Bongo

die Quarantäne-Kabinen haben diesmal nicht gereicht, weil es schon an Board so viele Coronafälle gab.

Woher stammt diese Information? Wurde das offen kommuniziert?

Gute Besserung an alle, die es erwischt hat.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 27. Juni 2022 um 09:57

Nachtrag: Rauf haben wir mehr Zeit gebraucht als runter. Ich habe gerade mal die Zeitstempel meiner Fotos gecheckt: nach 2:15 h waren wir oben. Dann haben wir dort gemütlich Pause gemacht und uns dann auf den Rückweg begeben.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 27. Juni 2022 um 09:52
    Zitat von aps

Die letzte Frage ( falls schon gewesen nicht gleich mit Nudelnholz schlagen :crazy:)

Wie lange brauchte der 08/15 Mensch für einfache Strecke der Wanderung?

LG

Wir waren nach 4 Stunden 20 Minuten wieder unten, sind weder megasportlich noch total untrainiert.

Wir haben uns nicht sehr beeilt und immer mal wieder Pausen gemacht.

Ob das jetzt repräsentativ ist, weiß ich nicht ;).

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 27. Juni 2022 um 07:26

Viel Spaß euch allen auf dem Prekestolen. Der Ausflug lohnt sich wirklich.

Ich stelle demnächst in meinen Blog hier im Forum meinen Reisebericht ein, da werde ich auch diverse Fotos und Infos über unseren Ausflug einarbeiten.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 26. Juni 2022 um 15:34

Mitte Mai war es so, dass man nur mit im Internet zuvor gebuchtem Ticket mitkam. Das musste man beim Einstieg vorzeigen.

Ich habe allerdings mitbekommen, dass ein Fahrgast, der bislang kein Ticket hatte, nach Absprache mit dem Fahrer während der Hinfahrt von seinem Handy aus noch ein Ticket auf der Homepage gekauft hat. Das war aber glaube ich Kulanz und er musste dafür seine online-Kreditkartendaten bereit haben.

In deinem Fall würde ich den Betreiber wahrscheinlich mal anschreiben und fragen.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 26. Juni 2022 um 15:10

Hallo,

ein paar Beiträge weiter oben findest du meinen Bericht inklusive Foto des Busses.

Wie lange es vom Schiff aus zu Fuß zum Radisson Blue Hotel (davor ist die Haltestelle) dauert, kommt auf euren Liegeplatz an.

Wir lagen mit der Sol am Skagenkaien, das waren nur gut fünf Minuten Fußweg.

Der Bus war bei Hin- und Rückfahrt pünktlich.

Viele Grüße

Laura

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laura_Hold
    • 11. Juni 2022 um 16:26

Ich habe die Reiseversicherung über meine Mastercard und habe für meine Kreuzfahrt im Mai eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Kostete 15€ und es war damit der Fall abgesichert, dass der Kreuzfahrtanbieter einen coronabedingt nicht aufs Schiff lässt (positiver Test, Quarantäne ohne krank zu sein etc.).

Da gibt es einige Anbieter. Bei mir war es die Hanse Merkur.

Kostenlos umbuchen geht nur, wenn das Kreuzfahrtunternehmen es von sich aus anbietet. Etwa Aida im Rahmen des Sommerversprechens o.ä.

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• Laura_Hold
    • 10. Juni 2022 um 13:08

Eigene Erfahrung: wir waren mit unseren Kindern bisher auf Prima und Perla unterwegs, und am allerliebsten hielten sie sich im Beachclub und 4Elements auf.

Der Kidsclub war nicht so ihr Ding.

Bei kühleren Fahrgebieten würde ich für uns (Kids jetzt 6+8) daher kein kleineres Aidaschiff als die Prima buchen.

Wenn es ins Warme geht und man voraussichtlich viel auf dem Pooldeck sein kann, sähe das für mich anders aus, da der Spaßfaktor Wasser dann auch stattfinden kann.

Aber wenn euch die Prima schon tendenziell eher zu klein war, hätte ich Bedenken, dass ihr auf einem Sphinx-Schiff alle glücklich werdet.

Doch das ist natürlich sehr abhängig von den jeweiligen Familienmitgliedern. Wenn Kinder sehr gerne den KidsClub besuchen, wird ihnen wohl so schnell auf keinem der Schiffe langweilig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™