1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laura_Hold
    • 3. Oktober 2022 um 12:36

Im D6 auf der Prima aktuell auch abends Happy Hour, 2 unterschiedliche Cocktails sind jeweils im Angebot.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 3. Oktober 2022 um 10:18

Vielen Dank für die Infos und den Erfahrungsbericht.

Wir waren vorgestern im Casa Nova essen, seeeehr lecker. Obwohl das Schiff aufgrund der Herbstferien ausgebucht ist, ist alles sehr entspannt und das Personal durchweg supernett.

Liebe Grüße von der Prima aus Haugesund

• Kabinenwechsel bei Vario

• Laura_Hold
    • 1. Oktober 2022 um 11:38

Ich würde auf der Aida Homepage schauen, welche Juniorsuiten noch frei sind (einzeln durchspielen mit Eingabe der Kabinennummern).

Wenn es nur noch „gute“ sind, würde ich die 200€ (Warum eigentlich 200€, sind das nicht pro Person 50€, also bei euch 150€?) für die Neuauslosung investieren, immer in dem Wissen, dass es natürlich trotz aller Vorsicht doch eine nicht so schöne Kabine werden könnte.

Andernfalls Umbuchung auf Premium, falls das geht . Und dann den Urlaub in der tollen selbst ausgewählten Kabine genießen und nicht mehr über das Chaos bei der Buchung nachdenken.

• Preisverfall / AIDA

• Laura_Hold
    • 1. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von Sylti

Auch die Premiumpreise können deutlich steigen. Selbst grade erlebt.

Wir haben in diesem Jahr im April schon für April 2023 Prima gebucht. Die Tour war vor 2 Wochen auf einmal aus den Buchungsmasken draussen und in den Reisegruppen wurde schon etwas panik geschoben, dass Aida wieder Routen anpasst, das schiff für ein Vollcharter gebucht wurde usw.

Neee weit gefehlt. Die Reise ist wieder buchbar, allerdings mit DEUTLICH höheren Premiumpreisen als vorher.

Ich habe das mal durch gespielt, in der von uns gebuchten Kategorie mit 2 Erw. und einem Kind würden wir jetzt, wenn wir jetzt buchen würden, satte 1.600 € mehr bezahlen!!!

Das nennen ich mal eine Ansage. und wir reden hier von der Metropolentour. 1.600 € Preiserhöherung finde ich schon sehr happig

Ist das die erste Osterferienwoche?

Ich habe dir gerade mal für uns durchgespielt, und bin fast hinten über gekippt.

Die wollen ernsthaft für uns vier in der Meerblickkabine für eine Woche Metropolen 3.600€ haben.

Gibt es tatsächlich Leute, die das für den Preis buchen?

(Wir nicht.)

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 1. Oktober 2022 um 09:20

Herzlich Willkommen zurück, und danke für deine Infos von Bord.

Wir sind gerade unterwegs in Richtung Hamburg und übernehmen die Prima für die kommende Woche.

Hast du einen Tipp für uns, was man an Bord der Prima auf keinen Fall verpassen sollte? Also unabhängig von der Route.

Viele Grüße

Laura

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Laura_Hold
    • 1. Oktober 2022 um 09:13

Hallo,

der Test ist, wie es auch auf der Homepage steht, ab 2 Tage vorher möglich. Wenn du am Samstag fährst, dann kannst du ab Donnerstag 0:00 h testen.

Viele Grüße

Laura

• Newcastle / England

• Laura_Hold
    • 25. September 2022 um 14:35

Wann der letzte Shuttlebus fuhr, weiß ich nicht, wir hatten eine etwas längere Liegezeit und waren zeitig zurück.

Man fährt schätzungsweise 10 Minuten vom Schiff bis zum Bahnhof.

Notfalls - sollte der letzte Shuttle schon weg oder der Bus so voll sein, dass man nicht mehr mitkommt - gibt es bestimmt auch Taxen, da kann ich aber zu Preisen nichts sagen.

Lieben Gruß

Laura

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 14. September 2022 um 20:00

Danke für die ausführliche Antwort.

Das kann ich nachvollziehen. Ich habe leider die kleinen Schiffe nie kennengelernt und bin bei Aida mit der Diva gestartet.

Aber schon im Vergleich zu dieser Schiffsklasse finde ich die Prima/Perla wesentlich unpersönlicher. Das liegt an der Größe und auch am Konzept (keine Partys mehr für alle, man läuft sich ständig über den Weg etc.).

Ich fahre trotzdem immer mal wieder mit dieser Schiffsklasse (Anfang Oktober ist es wieder soweit), weil unsere Kinder die größeren Schiffe lieben - und wenn die Kids glücklich sind, dann ist der Urlaub auch für uns Eltern sehr entspannt :).

Mal schauen, wie unsere Norwegenreise wird, und ob wir auch das Glück haben, einen Blick auf Polarlichter zu erhaschen.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 14. September 2022 um 08:55

Cruiseport Stavanger

Da kann man die Liegeplätze vorher einsehen.

Einfach den Tag eurer Ankunft eingeben, dann werden die Liegeplätze aufgelistet.

Wenn das Kürzel 01N hinter deinem Schiff steht, dann ist das der entfernte Liegeplatz, von dem hier die Rede ist. Die anderen beiden sind direkt in der Stadt.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 13. September 2022 um 20:21

Gute Besserung!

Mich würde interessieren, wie euch Aida hätte überzeugen können - was hat gefehlt oder hat euch nicht gefallen?

• Laura_Hold
    • 7. September 2022 um 10:58
    Zitat von Zegoh

War wohl Zufall, der Kapitän hat es erst heute zur Durchsage erwähnt. Und auch das man es wahrscheinlich heute Nacht nochmal sehen kann.

Hoffe ich sehr, bleibe nun extra wach :thumbsup:

Wäre nen super Highlight.

jetzt bin ich neugierig - gab es heute Nacht wieder Polarlichter zu sehen?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Laura_Hold
    • 6. September 2022 um 21:01

Ist ganz vorne und hat einen winzigen Stahlbalkon. Ist eigentlich immer im Vario-Topf, so eine Kabine wird eher nicht im Premium gebucht.

• Laura_Hold
    • 6. September 2022 um 16:42

Wow! Ich habe nicht gedacht, dass man auf dieser Tour in den Genuss von Polarlichtern kommen kann.

Wurde an Bord darauf aufmerksam gemacht, oder war es Zufall, dass du sie gesehen hast?

• Laura_Hold
    • 5. September 2022 um 14:59

Oh klasse, dankeschön!

Das ist Gold wert, um für unsere fast identische Reise (bei uns geht's Anfang Oktober los, nur anstatt nach Bergen nach Haugesund) ein wenig vorplanen zu können. Natürlich immer in dem Wissen, dass bei uns auch Verschiebungen möglich sind. Aber meiner Erfahrung nach ähneln sich die Programme für die jeweiligen Wochenfahrten häufig stark.

Toll, dass alle Restaurants wieder geöffnet sind, bei meiner letzten Fahrt im Mai war das noch nicht so.

Mich interessieren z.B. die Öffnungszeiten des Kidsclub und die besonderen Sauna-Angebote im Spa, da hat die AidaHeute schon mal sehr weitergeholfen.

Viele Grüße, ich hoffe ihr habt eine richtig tolle Reise.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Laura_Hold
    • 4. September 2022 um 18:42

Ich überlege, mir bei unserer Reise im Oktober für den letzten Seetag eine Tageskarte für Spa/Sauna zu gönnen.

Würde vorab über myAida 53,10 Euro kosten.

Es steht allerdings folgender Satz dabei:

Hinweise

Für den Eintritt in die Wellness Oase inkl. Sauna melden Sie sich bitte an der Spa-Rezeption an. Der Preis gilt von 08:00 – 23:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass wir es uns vorbehalten, an ausgewählten Tagen eine Abendveranstaltung anzubieten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist freiwillig und kann an Bord gegen einen geringen Aufpreis dazu gebucht werden. Unser Team berät Sie gern.

Hatte das schon mal jemand? Was versteht Aida unter einem "geringen Aufpreis"? Das ist ja alles relativ.

53,10 Euro für die Spa-Nutzung nur bis 19/20 Uhr finde ich für mich persönlich zu viel.

• Haugesund / Norwegen

• Laura_Hold
    • 4. September 2022 um 17:59

Im Mai sind wir durch den Ort geschlendert und fanden ihn ganz nett.

An der Touristeninfo im Hafen bekommt man eine Karte, auf welcher sämtliche Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind. Man kann ca. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt laufen oder mit einer Bimmelbahn (250 NOK für Erwachsene, 100 NOK für Kinder, 600 NOK Familien) fahren.

Die Bimmelbahn fährt ca. eine Stunde lang durch die Stadt (inkl. Fotostopp beim Haraldhaugen) und hat wohl auch einen Audioguide auf Deutsch. Das habe ich allerdings nicht selbst erlebt sondern nur von Mitreisenden gehört. Vielleicht für Familien mit kleinen Kindern interessant.

Stolz sind sie in Hausgesund darauf, dass Marilyn Monroes Vater eventuell (wissenschaftlich gesichert ist das nicht :zwinker:) hier herkommt, deshalb gibts natürlich standesgemäß eine Statue:

Ich fand es ganz nett, aber mehr als einmal muss ich da nicht unbedingt hin.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 4. September 2022 um 17:17

Naja, wenn im nächsten Schritt die Cocktails wieder erhöht werden, dann passe das Verhältnis wieder :traurig: .

Bin gerade froh, dass wir uns für AI entschieden haben.

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Laura_Hold
    • 4. September 2022 um 10:07

Vielen Dank für eure Antworten, dann hoffe ich, dass es Anfang Oktober immer noch so ist. Der Nachwuchs scharrt schon mit den Hufen ;).

• Laura_Hold
    • 4. September 2022 um 09:29

Hallo liebe Reisende,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start. Falls jemand von euch zufällig hier reinschaut und mal eine AidaHeute einstellen könnte, wäre das wunderbar.

Das würde mir für unsere Planungen sehr weiterhelfen.

Viele Grüße

Laura

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Laura_Hold
    • 3. September 2022 um 17:54

Das ist abhängig davon, wie lange sie euch zur Verfügung steht (je nach Hafen unterschiedlich).

Bei uns demnächst ab Hamburg können wir die Tageskabine bis 13 Uhr nutzen und zahlen (zu viert) 59 Euro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™