1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Laura_Hold
    • 30. Juli 2023 um 09:52

Wir haben vor zwei Wochen eine Reise mit der Nova für die Osterferien 2024 gebucht und direkt beim ersten Einloggen in MyAida war die Kachel zum Umbuchen vorhanden (Katalogpreise, sämtliche Kategorien verfügbar).

Seit zwei Tagen ist die Kachel verschwunden.

Würde mich mal interessieren, nach welchem Prinzip die Kachel mal erscheint und mal nicht - aber ich denke, das wird das Geheimnis von Aida bleiben :).

• Upgrade und Upsell

• Laura_Hold
    • 27. Juli 2023 um 13:18
    Zitat von Sylti

"Kabine umbuchen" erscheint aber immer bei Premiumbuchungen. Das hat mit dem Upgrad angebot gar nichts zu tun

Danke für die Erläuterung, wir haben zum ersten Mal Premium gebucht und ich hatte gedacht, dass man bei Premium normalerweise nur innerhalb der gebuchten Kategorie (also bei uns Meerblick) die Kabine beliebig hin- und herwechseln kann. Dass man ganz regulär jederzeit auch auf eine höhere Kategorie wechseln kann, das war mir nicht bewusst.

Wieder was dazu gelernt.

• Upgrade und Upsell

• Laura_Hold
    • 27. Juli 2023 um 13:15

Bei unserer Reise (23.-30.03.24 mit der Nova, Premium Meerblick) habe ich schon seit dem Zeitpunkt unserer Buchung die Möglichkeit, unter der Kachel "Kabine umbuchen" in myAida andere Kabinen gegen Aufpreis auszusuchen. Balkon, Veranda Komfort, Veranda Deluxe, Junior Suite, Suite, alles wäre möglich.

Allerdings sind das keine besonderen Angebote, sondern genau die (Auf-)Preise, die ich zum Zeitpunkt unserer Buchung auch hätte zahlen müssen.

Da wir uns unsere Kabine sehr bewusst ausgesucht haben, werden wir dabei bleiben.

• Check in Zeit

• Laura_Hold
    • 24. Juli 2023 um 16:59

Bei unserer Reise mit der Nova ab Hamburg, vom 23.-30.3.2024, können wir jetzt schon check-in-Zeiten im Manifest reservieren. Da hat sich zu unserer letzten Reise (Prima ab Hamburg, Herbst 2022) nichts verändert.

Um welchen Zeitraum geht es denn bei dir?

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 15. Juli 2023 um 10:36

Hallo liebe Nova-Experten,

wir haben für die Osterferien 2024 als Familie die Nova (Südnorwegen ab Hamburg) gebucht und ich habe natürlich direkt die für uns wichtigsten Angelegenheiten (z.B. für die Abende abwechselnd die Spezialitäten-Restaurants) erledigt.

Bin bekennender Orga-Freak und das monatelange Planen und Beschäftigen mit allen Details einer Kreuzfahrt ist für mich Vorfreude pur.

Wir haben uns eine schöne Meerblickkabine genau mittig auf Deck 4 ausgesucht, da wir nicht alle 100%ig seefest sind.

Mir stellt sich jetzt die Frage, von wo an Deck wir am besten das Ein- und Auslaufen betrachten können.

Habe hier mal quergelesen und „Deck 7 Raucherbereich beim Cube“ sowie „Außenbereich Four Elements“ gefunden.

Habt ihr noch weitere Ideen für Stellen, von denen aus man eine gute Sicht hat? Sahnehäubchen wäre, wenn man über die Reling schauen könnte (also nicht die hohen Wände hätte, durch die man nicht anständig fotografieren kann).

Danke schon mal!

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 14. Juli 2023 um 06:27

So, wir haben nun gebucht und jetzt kann die Vorfreude beginnen. In Norwegen war ich schon zweimal per Schiff und fand es wunderschön, Kristiansand und Oslo sind neu für mich.

Bislang kenne ich nur die Schiffsgrößen bis Prima/Perla, ich bin gespannt auf die Nova. Die Kids (dann 8 und 10 Jahre alt) freuen sich auch schon sehr.

Mal schauen, ob mit der Zeit hier noch mehr Passagiere hinzukommen - ich geh mal davon aus, dass wir in den Osterferien nicht allein auf dem Schiff sein werden :zwinker: .

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 9. Juli 2023 um 17:54

Dann starte ich hier einfach mal :thumbsup:.

Wir möchten als Familie gerne diese schöne Osterferien-Kreuzfahrt machen und warten gerade noch auf das Okay meines Arbeitgebers.

Ist hier aus dem Forum sonst noch jemand dabei?

• Kiel / Deutschland

• Laura_Hold
    • 25. Juni 2023 um 22:39

Heute Abend waren wir am Strand in Schilksee, und da fuhr doch glatt die Bella im Hintergrund vorbei:

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass sie heute hier in Kiel ablegt.

Für Kielbesucher kann ich übrigens das Restaurant „El Mövenschiss“ in Schilksee empfehlen.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 24. Juni 2023 um 17:01
    Zitat von hxc

Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?

Mein Tipp: täglich beobachten und sofort zuschlagen.

Wir wollten letztes Jahr in den Herbstferien fahren und haben uns verzockt, alle 4er Innenkabinen waren auf einmal weg und alles andere (die Reise war so gut wie ausgebucht, es gab für 4 Personen nur noch Juniorsuiten) passte leider nicht in unser Budget.

Drei Wochen vor Abfahrt war auf einmal wieder eine Kabine im Vario auf der Aida Homepage zu sehen - ich habe sofort die Clubschiffprofis angerufen und den Deal eingetütet :wiegeil:.

Die nette Dame hat mir dann am Telefon bestätigt, dass es sich um eine Stornokabine handelte, und das Vario-Angebot war dann nach unserer Buchung auch direkt wieder verschwunden.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch funktioniert !

• 5178

• Laura_Hold
    • 14. Juni 2023 um 13:10

So wahnsinnig dunkel sind die Kabinen auf Deck 5 nun auch wieder nicht, wir haben auf der Prima mal eine solche bewohnt und fanden es schön, so nah am Wasser zu sein und durch die Konstruktion des Balkons gefühlt mehr Privatsphäre zu haben.

Weder von oben noch von den Seiten kann einem jemand draufschauen. Wenn man dann in der Hängematte gemütlich schaukelt, hat man fast das Gefühl, allein mit dem Meer zu sein.

Aber klar, es gibt wesentlich sonnigere Balkone. Wenn ihnen so viel dran liegt, dann hilft es wohl nur, auf Premium umzubuchen (sofern das geht) und sich eine Kabine auszusuchen.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 22. Mai 2023 um 12:41
    Zitat von Escape

Ich war mal schauen. Dein Beitrag ist ja noch vom letzten Jahr. Aber den Blog finde ich nicht.... Ist er online?

Ich war am Wochenende fleißig, werde die Reisetage nun nach und nach einstellen (ich hoffe der Link funktioniert):

Blog-Artikel

Auf in den Norden! (Teil 1)

Sonntag, 15.05.2022

Wetter: Sonne!

Stimmung: ziemlich euphorisch

Urlaub!

Endlich.

Was haben wir auf diesen Tag hingefiebert.

Obwohl, in Zeiten von Corona sollte man solche Verben lieber vermeiden.

... hingefreut. Oder so.

Auf jeden Fall ist es das erste Mal seit 2018, dass Nele und ich wieder zusammen Urlaub machen.

Eigentlich war die Reise für 2020 geplant, aber nun ja, aus bekannten Gründen fiel sie aus.

Ich merke, dass ich diesen Urlaub wirklich brauche.

Auch, wenn wir uns vorher…
    Laura_Hold
    22. Mai 2023 um 11:41
  • Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 16. Mai 2023 um 08:45

Da sprichst du was an, ich hatte mit dem Schreiben angefangen und dann ist es irgendwie versackt.

Danke für die Erinnerung, vielleicht schaffe ich es am Wochenende, den ersten Teil einzustellen.

An zu wenigen Erlebnissen oder Fotos liegt es zumindest nicht :).

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• Laura_Hold
    • 15. Mai 2023 um 08:56
    Zitat von marandy

Heute morgen mit AIDA gesprochen, die Dame meinte an den oberen Betten ist überall Schutz angebracht.
    Dann habe ich mir eine Kabine angesehen mit ausgeklappten Betten, das geht ja gar nicht.

Hallo Marandy,

unsere Kinder haben damals mit 5 und 7 Jahren oben in den Pullmannbetten geschlafen, das war kein Problem und das Schutzgitter hat ausgereicht.

Aida sichert sich mit dem Hinweis „ab 12 Jahren“ rechtlich ab. Aber auf eigene Gefahr können jüngere Kinder dort auch schlafen.

Das kommt dann auf das jeweilige Kind an (ist es nachts sehr aktiv, kennt es Hochbetten schon, …).

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 2. März 2023 um 14:18

Das stimmt, dass alles teurer geworden ist.

Aber bei Landurlaub kann man noch selbst ein wenig mehr an der Preisschraube drehen.

In unserem Fall geht es mit dem Auto zur Nordsee, dort eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung und vor Ort Spielen am Strand und Radtouren.

Der Nachwuchs freut sich übrigens riesig auf den Urlaub und wir werden bestimmt auch so eine schöne Familienzeit haben.

Man darf nicht vergessen, es gibt genügend Familien, die in diesem Jahr aufgrund der Preissteigerungen in allen Bereichen gar keinen Urlaub machen können und die Ferien zu Hause verbringen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich für nächstes Jahr schon ein wenig sehnsüchtig die Fühler in Richtung Schiff ausstrecke. Dank dieses Forums auch in Richtung anderer Reedereien, die wir bislang noch nicht ausprobiert haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 2. März 2023 um 13:49
    Zitat von Sylti

Eine Vergünstigung kann ich leider auch nicht erkennen.

Vor genau einem Jahr habe ich die Osterreise mit der Prima gebucht für meine Familie und mich zum Preis von 2.600 euro All in. Nach der enormen Preissteigerung von Aida kostet nun die selbe Reise in der selben Kategorie 4.200 €.

Da hast du alles richtig gemacht, gratuliere.

Wir als an die Ferien gebundene Familie hatten die Reise auch auf dem Zettel, haben aber zu viel Zeit verstreichen lassen und dann kam der Preissprung.

Für uns ist das kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis mehr, daher gibt‘s dieses Jahr Landurlaub.

Aber solange es genug Menschen gibt, die diese hohen Preise zahlen können und wollen, wäre Aida ja verrückt, wenn sie diese wieder senken würden.

Für uns ist das natürlich schade, wir gehen sehr gern aufs Schiff, aber das ist halt im Moment leider nicht drin.

Und ganz nebenbei, ich finde es toll, dass Elbblick seine Kinder und Enkel so großzügig einlädt. Das werden bestimmt zwei unvergessliche und nicht mit Geld aufzuwiegende Urlaubswochen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 2. November 2022 um 20:40

Wunderschön!

Ist es auch mit bloßem Auge richtig zu sehen, oder nimmt man es nur durch die Kamera als so etwas Besonderes wahr?

Ich kann mir das „in echt“ kaum vorstellen.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Laura_Hold
    • 27. Oktober 2022 um 15:02

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise!

Klasse, dass ihr uns ein bisschen mit hineinnehmt.

Bei mir hat es mir der Magenta-Dropbox problemlos funktioniert.

Nach dem Schreck vor der Abfahrt kann euch nun eigentlich nichts mehr erschüttern, oder? ;)

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Laura_Hold
    • 24. Oktober 2022 um 09:07

Wie schön!

Wurdet ihr vom Kapitän über die Nordlichter informiert, oder war es Zufall, dass ihr sie gesehen habt?

• Herbstferien 2023 buchen?!

• Laura_Hold
    • 19. Oktober 2022 um 11:25

Hallo Lulu,

wir warten mit dem buchen für die Herbstferien auf die Vario-Preise. Haben auch eine Cosma-Tour im Blick.

Ich habe einen Preiswächter von den Clubschiffprofis anlegen lassen und werde informiert, wenn die Tour ins Vario kommt. Das finde ich einen tollen Service, da ich so nicht ständig danach schauen muss.

Diese Standard-Routen auf den großen Schiffen kommen eigentlich immer ins Vario. Da uns die Lage der Kabine nicht so wichtig ist, warten wir.

LG

• AIDA Kapitäne

• Laura_Hold
    • 12. Oktober 2022 um 07:59

Ich habe bislang auch nicht ganz verstanden, wieso es so wichtig sein soll, wer Kapitän ist.

Aber nachdem bei unserer Prima-Tour letzte Woche Kapitän Miklitza so kommunikativ, ausführlich und verständlich über die notwendigen Umroutungen informiert hat, denke ich da etwas anders drüber.

Auf anderen Schiffen gab es teilweise Unmut, weil Umroutungsentscheidungen schlecht kommuniziert wurden.

In diesem Punkt macht der Kapitän also durchaus einen Unterschied.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™