1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Marry 123
    • 4. August 2025 um 16:55
    Zitat von ms2

wir sind ca. 15 x Aida, 4 x mein Schiff, 1 x Costa und 1 x MSC gefahren.

Costa und MSC fallen für uns weg, gefällt uns nicht. Und dann würden wir Aida 3 Sterne geben

und Tui 4 Sterne.:meinung:

oh da bin ich gespannt wir fahren im Oktober das 1. mal mit der Costa.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Marry 123
    • 2. August 2025 um 17:10
    Zitat von cruisejoy

Auch wenn ich TC oft und gerne für die Unterhaltung an Bord kritisiere, aber das was Du beschreibst, habe ich so ehrlich gesagt noch nicht erlebt.

Der "normale" Ablauf ist doch Band in Schaubar bis Mitternacht, selbiges für Duo in der Galerie und die Disko bis 02:00.

Dazu kommen die Poolparties.

So viel mehr bietet AIDA nach 22:00 auch nicht.

Wobei bei den letzten zwei Reisen mit Aida die Aidabar um 23.00 geschlossen wurde. Musik hörte auch um 23.00 uhr auf.

Anytimebar ist ja gut und schön, aber viel zu laut zum Teil waren wir immer alleine.

Dann bleibt nicht mehr viel.

• MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00)

• Marry 123
    • 1. August 2025 um 14:45
    Zitat von romy 1

Wir sind zu sechst,3 mal Glückskabinen Innen. Ich schätze die Glückskabinen wurden ausgelost,es sind nur ein paar Balkonkabinen und Suiten mehr frei,das war vor zwei Wochen noch anders.

genau

• MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00)

• Marry 123
    • 31. Juli 2025 um 17:49

da wurde aber fleissig gebucht. Es gibt nicht mehr viele Kabinen.

Wir freuen uns

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Marry 123
    • 31. Juli 2025 um 16:49

Danke euch.

Email Adresse ist hinterlegt

• Gepäckempfehlung

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 18:57
    Zitat von Emo

Echt? Dann mach ich wohl was verkehrt;)

da bin ich bei dir , sind wir schon zwei wo was falsch machen.;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 18:56
    Zitat von Ellert

oder bestell eben das was Du magst und bezahle es. Wenn Deine Frau kaum was trinkt kann ich mir schwer vorstellen dass sich AI rechnet. Wissen kannst das aber nur Du allein. Nehm den Preis von Fun und kalkuliere was Du an Alkoholischen dazunehmen würdest.

Wir sind die Typen die um 23h in der Kabine sind und schlafen weil wir immer früh aufstehen, auch solche Reisende gibt es

da gehören wir zu der Spezies spät ins Bett und ganz früh aufstehen.

:sfunnypost:

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 18:45

danke dir . Für uns ist es das erste mal mit Phoenix

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 18:42

sind die Ausflüge dann schnell ausgebucht?

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 17:41

wie lange vorher werden die Ausflüge freigeschaltet?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marry 123
    • 30. Juli 2025 um 16:13
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Was dann aber wieder dazu führen wird, dass ich dann doch wieder zum alkoholfreien Cocktail greife, obwohl ich vielleicht gerne einen mit Alkohol hätte.

Einzig beim Abendessen hab ich bisher schon immer ein Bier genommen, obwohl es nicht im Paket enthalten war.

Wenn du um 22.00 schlafen gehst dann rechnet sich da nicht .

Wir bleiben bis weit nach Mitternacht auf und es war bis jetzt immer eine gute Entscheidung ob mit oder ohne Alkohol.

Für uns könnte es nur noch das All in geben.

• Marry 123
    • 27. Juli 2025 um 12:58
    Zitat von Holgi67

Ich kann ja mal im November auf dem Kreuzfahrertreff den Kreuzfahrtchef Michael Schulze fragen. Wenn es einer weiß, dann ja wohl er.

das wäre nett, danke dir

• Marry 123
    • 27. Juli 2025 um 12:55
    Zitat von Fleetenkicker

Ich weiß nicht, auf welchem MS das war, Wir waren bis jetzt auf 6 verschiedenen MS und hatten die Erfahrung noch nicht gemacht. Auf der Nova allerdings und da bekommt uns keiner mehr rauf!

wir haben die Erfahrung auch gemacht auf MS.

• Marry 123
    • 25. Juli 2025 um 18:19
    Zitat von roland48

Vor zwei (?) Jahren endete unsere Artania Reise auch mit einem Werftaufenthalt in Hamburg. Am Essen habe ich da keine Einschränkungen bemerkt (ich gebe aber zu, dass ich da etwas zu unkritisch bin). Die Wertarbeiter kamen nach dem Anlegen in Hamburg an Bord währedn wir noch an Bord waren und auf unseren Termin warteten. Auch für die muss ja gekocht werden, vielleicht nicht auf dem Niveau, wie für die Gäste.

Vorher gab es keinerlei Einschränkungen durch die geplanten Wertarbeiten, also macht euch mal keine Sorgen.

danke dir

• Marry 123
    • 24. Juli 2025 um 16:20

danke dir .:thumbsup:

• Marry 123
    • 24. Juli 2025 um 15:53

Ich hätte mal eine Frage wenn die nächste geplante Werftzeit mit der Amera im Frühjahr 2026ist und wir die Reise bis zur Werft auf dem Schiff sind :

muss ich da beim Essen rechnen , dass das Angebot beim Essen runtergefahren wird?

Kommen da auch schon Arbeiter an Bord und man kann nicht mehr alles im vollen Umfang nutzen ?

• Marry 123
    • 22. Juli 2025 um 12:39
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Wir hatten bisher auf jeder unserer sechs AIDA-Reisen ein Getränkepaket. Wir hatten fünfmal Light und einmal war ich alleine unterwegs und hatte All Inclusive, weil es im Rahmen einer Buchungsaktion als Draufgabe mit dabei war.

Bei jeder Reise bin ich hin und her gerissen, ob wir ein Paket nehmen sollen. Das Light-Paket vertrinken wir zwar locker, aber nur weil wir uns dann eben noch einen alkoholfreien Cocktail oder den sehr leckeren AIDA Virgin Sprizz holen, obwohl es den vielleicht gar nicht bräuchte.

Außerdem ist es so, dass ich mir oftmals dann "nur" etwas Alkoholfreies hole, obwohl ich vielleicht Lust auf ein Bier oder einen Cocktail mit Alk hätte. Meine Frau trinkt höchstens ein alkoholisches Getränk am Tag, deshalb rechnet sich für uns alle All In nicht.

Jedes Mal wieder hadere ich mit mir, es einfach mal drauf ankommen zu lassen, hab aber Angst dann bei einer Getränkerechnung von mehreren 100 Euro zu landen...

Auch wenn ich nur alkoholfrei trinke, kommt auch an mehreren Tagen vor, dann komm ich auch über den Betrag.

Ausserdem hab ich Urlaub und da sag ich mir nicht eigentlich braucht es das nicht. Ich geniesse die Zeit ob mit oder ohne Alkohol.

• Marry 123
    • 21. Juli 2025 um 18:50
    Zitat von Matze951

Da kannst du gern noch 3,90 für ne Latte zum Frühstück draufpacken oder 2 :) das light/fun hat sich eigentlich immer gerechnet.

den hab ich noch gar nicht dazugerechnet.:)

• Marry 123
    • 21. Juli 2025 um 18:49
    Zitat von Gerald59

Ich meinte gelesen zu haben, dass es den Wein nicht mehr zum Abendessen gibt. Oder hat sich das wieder geändert?:gruebel:

im April konnten wir den noch bestellen.

• Marry 123
    • 21. Juli 2025 um 18:48
    Zitat von Charlynn

Das ist dein Trinkverhalten, ist aber bei jedem anders :)

stimmt aber zu Hause trink ich noch mehr Wasser und Säfte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™