Naja, Junior Suiten und Suiten werden nicht für Alleinreisende angeboten, auch nicht die Veranda-Kabinen auf der Amadea
machst du auch das Vorprogramm? Wäre scchon interessant
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Naja, Junior Suiten und Suiten werden nicht für Alleinreisende angeboten, auch nicht die Veranda-Kabinen auf der Amadea
machst du auch das Vorprogramm? Wäre scchon interessant
Eigentlich ja und auf dieser Reise muss es sowieso was geben - hast Du die Beschreibung zur Reise schon gelesen?
Aber wie gesagt, diese Reise ist ganz was anderes - da kann keiner was von uns wirklich was sagen, da es das noch nicht gegeben hat - die Corona-Reisen darf man da nicht zählen.
Sofern meine Umbuchung klappt, werde ich die Reise machen - mich reizt das Unbekannte / das Abenteuer
.
die von Indien oder von Mauritius Welche Reise würdest du machen?
Gibt es bei Phönix auch ein Getränkepaket?
OK, aber ich fand es schon sehr mühsam und aufwendig den ganzen Kram das auszufüllen und dann noch die Fotos in einem bestimmten Format zu liefern.
Auf unsere Transreise mit MS von Dubai -> Singapur über Indien waren weit mehr als 1/3 der Indien Visa der Passagiere falsch/ungültig.
Georg
damals auf unserer Reise auch . Das war aber dann kein Problem für die Passagiere
wird an den Seetagen auch was geboten?
Also 24 Seetage auf einer Mein Schiff könnte ich mir schon vorstellen (in der Hoffnung dass das Schiff dann aber nicht voll gebucht ist) auf einem Phoenix Schiff eher nicht.
Zumal ja bei der Reise erschwerend hinzukommt das man ein Visum für Indien braucht, das hab ich einmal beantragt und das war kein Spass. Da is Esta Kinderkram gegen;)
Georg
wir waren schon zweimal in Idien und da war das Visum kein problem
Falls noch nicht mitbekommen - die längste Seetage reise bei Phoenix, die es wohl ausserhalb Corona bisher gegeben hat - 24 von 26 Tagen nur Seetage. Ein Schmankerl für alle, die die Weite See lieben oder bei einem ausgiebigen Filmdreh dabei wären
https://www.phoenixreisen.com/von-indien-nac…iseDate=3084316
Da hast uns auf eine gute Idee gebracht.
Habe es meinem Mann gerade gezeigt und er wäre nicht abgeneigt.
Das Vorprogramm wäre schon intressant.
Was mich noch intressieren würde , was wird bei den vielen Seetagen auf dem Schiff geboten?
ich habe das Getränkepaket dazugebucht , da entfällt dann die Servicegebühr
Hallo, weiß jemand ob man die Pakete mit 20 Alkoholfreien Getränken auch bei Einschiffung noch buchen kann?
Ich bin auch erstfahrer im Oktober. Wann fährst du?
Ich seh alles , da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
für das Frühjahr 2026 habe ich mir schon mal 2 Reisen ausgesucht und zwar mit Der MSC Opera oder MSCFantasia.
Jetzt bin nur noich auf der Suche nach einem An und Abreise Paket.
Wenn der Preis für uns passt , dann werden wir für das Frühjahr Msc buchen.
Dann kann ich vergleichen mit Costa und MSC
Costa haben wir für den Herbst gebucht.
Bis zu unserer goldenen Hochzeit im Herbst nächsten Jahres ist noch Zeit und da werden wir je nachdem was uns am Besten gefällt gebucht.
Ich gehe von 2-3 Litern Verbrauch pro Passagier und Woche aus, denn der Wein, der auf einem Tisch stand, darf nicht weiterverwendet werden und muss entsorgt werden.
das glaubst aber nur du.
Wir hatten vor Corona im Marktrestaurant gesehen, (saßen direkt neben der Abräume und hatten Einsicht) am Tisch neben uns war ein Pärchen das später kam und sagte zum Kellner er wolle eine ganze Flasche nicht die angebrochene von dem Vorgänger.
Gesagt getan Kellner schnappte sich die Flasche und dort wo sie die Teller sammeln hatte er alle Reste von anderen Flaschen zusammengeschüttet, bis die Flasche voll war. Der Gast war dann zufrieden.
Wir mussten sowas von lachen.
Wir haben ein Päärchen im Tanzclub , die fahren tatsächlich nur deswegen mit Costa
echt , da bin ich aber gespannt , was ich danach zu berichten habe.
Bei Costa seid ihr als Tänzer mehr als nur gut aufgehoben
Danke dir , da freuen wir uns noch viel mehr auf die Reise![]()
Was ich fragen wollte gibt es auf der Costa Pacifica ein Bügelzimmer , wo man seine Kleider aufbügeln kann?
Oder kann man sie zum Bügeln bringen? Was kostet sowas?
Wir reisen im Herbst , das erste mal mit Costa. Sind sehr gespannt wie es uns gefällt. Wir lassen es auf uns zukommen .
Bis jetzt sind wir nur Aida und Tui gereist.
Wir wollen mal was anderes ausprobieren . Da wir gerne tanzen , hoffen wir dass wir das auf dem Schiff ausnutzen können.
Wir haben nächstes Jahr goldene Hochzeit und wollen etwas für uns besonderes.
Bin gerade am schauen für eine Reise im Frühjahr.
Habe auch die Seite für die Getränkepakete gefunden , aber es steht nirgends was so ein Getränkepaket wenn ich es mit der Reise buchen würde kostet?
Corporate Benefits ist ein Rabatt-System, welches über den Arbeitgeber kommt, wenn sie denn teilnehmen.
Anmelden am Club ja, wenn ihr vorhabt öfter mit MSC zu fahren, dann bekommt er ja auch die Vorteile, wenn sie persönlich sind.
Für den Rabatt bei der Buchung langt es wenn einer Clubmitglied ist.
Danke dir . Bin ja gerade am scchauen für das Frühjahr . Habe gesehen es gibt auch Getränkepakete , aber ich kann nirgends finden was so ein Paket kostet?
Corporate Benefits Rabatt was ist das?
Muss ich meinen Mann auch anmelden für den Voyagers Club?
Oder reicht es nur für mich wenn die Reise auf meinen Namen gebucht wird?
Oh ja, so war es auf unserer Reise. Das Pärchen war jeden Abend im Beachclub und hat alles umgenietet, was im Weg war. Ich war mit meiner Tochter alleine unterwegs und wollte nur ein bisschen „abzappeln“ wie viele andere auch - war unmöglich teilweise. Die zwei waren nur zum bewundert werden dort. Maximal unangenehm 🥴 .
sowas gefällt mir gar nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()