Jaguar entschuldige, da muss ich suchen wo der Thread für die Aida Aura vom 27.9.- 8.10.2018 ist.
Beiträge von Marry 123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wer ist am 4.10.2018 mit der Aura in Danzig und möchte auch einen Ausflug machen.
-
Hallo Festus wir sind am 4.10.2018 in Fanzig mit der Aura. Und du?
Das hat er mir geschrieben.Kannst mal schauen beihttp://3citytour.com/
lg
MarryRafał Wróblewski <rsperling@wp.pl>
Guten Tag
Dankeschon fur den email.
Am anfang will ich bescheid geben das ich kein lizenzierte Stadtfurer bin , mache das amatorisch.
Ich kann Ihnen gerne alle sehenswurdigkeiten i Danzig Zoppot und Gdingen zeigen und etwas erzehlen und erkleren.
Meistens leuft das so:
Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
Der 4.10.18 ist bei mir frei.
Und jetzt zum kosten:
Bis 4 personen 120 euro
Bis 6 personen 150 euro
Bis 8 personen 160 euro
Sind Sie intessiert?
Mit freundlichem gruss
Rafael Wróblewski -
Danke dir, hab dei 3 Citytour angefragt. Aber vieleicht findet sich noch jemand der auch die Tour machen will.
zu zweit ist mir das zu teuer.
lg
Marry -
Gerne Bianca.
Noch was vergessen.Unsere Anträge dauert tatsächlich 4 Wochen, also frühzeitig beantragen.
lg
Marry -
Hallo Bianca, wir kommen aus Bayern. Hängt vom Bundesland ab wo du dein Visum beantragen muss.
http://www.ivs-germany.com.
Hier habe ich die Formulare runtergeladen und selbst ausgefüllt. Du musst sie ganz genau ausfüllen, denn sonst kann es dir passieren, dass sie abgelehnt werden. Dann kannst du das ganze nochmals machen.Wenn du sie über cibtvisas.de/aidaanbieter machst , dann kannst du dir das ganze Prozedere zwar sparen , aber dafür zahlst du am Schluss pro Person bis 260€. Das Thema hatten wir nämlich die ersten Tage der Reise.
Ich weis ja nicht wie sich die Summe zusammen setzt, aber es haben sehr viele, vor allem ältere Personen den Dienst in Anspruch genommen und jeder davon mit denen wir gesprochen haben haben um die 500€ pro Pärchen bezahlt. Das ist schon heftig und die waren stinkesauer
Wir waren ja schon mal 2014 mit Aida in Indien, da hatte das Visum nur 69€ pro Person gekostet.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Marry -
Wir hatten im Frühjahr ein nettes Päärchen kennengelernt und die hatten das Indienvisum durch -cibtvisas.de/aida gemacht.
Die waren stinkesauer, denn das Visum kostete doppelt so viel wie bei uns. lg
Marry -
Jaguar bei wem hast du dein Taxi für Gdingen/Danzig gebucht? Und was kostet das?
wir sind im Oktober mit der Aura dort und würde auch gerne einen Ausflug buchen.
Vieleicht hat der ein oder Andere Tipps für Danzig und Stockholm.
Danke schon mal.
lg
Marry -
-
ups, das hab ich übersehen.

-
Hallo Tina, wir sind im Frühjahr in Indien (Transreise) gewesen und brauchten auch das normale Visum. Hab es selber beantragt(online alles ausgefüllt) ausgedruckt und dann per Post hingesandt. Fotos hab ich auch gemacht ,Dank Persofoto.de um einiges biller wie beim Fotografen. Kann ich nur empfehlen. Beim Antrag musst du auch die Fotos hochladen und noch 2 Fotos mitsenden.
Es dauerte tatsächlich 4Wochen bis ich die Pässe wieder hatte. Jeder kam einzeln.Der preis war ca.130€ pro Person.
Und genau ausfüllen, denn sonst kann es dir passieren, dass es abgelehnt wird.
lg
Marry -
Auch wir fahren mit der Aida -Aura nach Gdingen/Danzig im Oktober 2018. Kann mir jemand einen privaten deutschsprachigen Ausflug empfehlen, der einem direkt vom Schiff abholt?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.lg
Marry -
Freue mich schon auf die Ostseereise. Wer fährt noch mit?
lg
Marry
-
-
-
Alles anzeigen
Das Cruise-Terminal ist direkt an ein Einkaufszentrum angeschlossen, man kann dort auch einfach vor die Tür gehen und ein Taxi anhalten. Die fahren alle mit Taxameter und sind sehr günstig. Pro Fahrt bezahlt man auch bei weiteren strecken in der Regel maximal 10-14 Singapur Dollar. was umgerechnet 6-9 € sind.
Ein Tagesticket für die Metro würde ich nicht unbedingt kaufen. Eine einzelne Fahrt kostet ca 1,7 Singapur Dollar... also ca 1,2 €. Wir sind an beiden Tagen jeweils mit der Metro losgefahren und dann ganz bequem per Taxi wieder zurück zum Terminal.
Wir sind diese Woche erst von der Asien Tour zurückgekommen.

Viele Grüße
Linkstein
Hallo Linkstein, danke dir für die Info.
Wir haben uns entschieden mit dem Taxi zufahren. Dann muss ich nur noch Geld umtauschen .
Kannst du uns etwas für Neulinge in Asien empfehlen , was man an einem Tag sehen soll. Damit ich mir schon paar Notizen machen kann.
Danke dir schon mal im voraus.
lg
Marry -
Ich hab die Reiseunterlagen seit einer Woche.
Wir freuen uns schon
lg
Marry -
Danke euch, dann lassen wir uns mal überraschen . Wir freuen uns schon. Sind das erste mal in Asien.
lg
Marry -
Soweit ich weiß nicht. Aber die Metro beginnt ja direkt im Hafen. Man kann sich dort ein Tagesticket besorgen. Dazu muss man eine "kostenpflichtige" Berechtigungskarte kaufen und die aufladen. Die Karte kann wird am Schluss wieder abgegeben und man bekommt das Geld zurück.
Man sollte da aber entweder der erste am Schalter sein oder den ersten Schwung abwarten, sonst steht man da ewig in der Schlange. Bei uns hatten sie an der Kasse Schwierigkeiten mit der Handhabung von Kreditkarten. Dauerte also etwas länger, Haben wir aber von profitiert, da die Gebühr für die Karte zum aufladen, die uns am Abend bar erstattet wurde, nie abgebucht wurde. Bestimmt ein einmaliger Vorgang.Danke Dieter für die Info.
Aber was tu ich wenn ich kein Englisch kann. Ob ich mich da zurecht finde? Ein Shuttle von SCC wäre für uns das beste.
Lg
Marry -
Kann mir von den Rückkehrern sagen ob es einen Shuttlebus durch Aida in die Stadt gibt?
LgMarry
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote