Wir sind zur Zeit auf der Annika auch hier alles SUPER.
die Annika beobachte ich zur Zeit auch , wäre für uns im kommenden Jahr etwas.
Wie gefällt es dir? Darf man wieder tanzen?
Wir sind zur Zeit auf der Annika auch hier alles SUPER.
die Annika beobachte ich zur Zeit auch , wäre für uns im kommenden Jahr etwas.
Wie gefällt es dir? Darf man wieder tanzen?
Glückwunsch auch von mir. Man freut sich doch wenn man mal was gewinnt.
Wir kommen gerade frisch von der Amera zurück, dort gab es jeden Abend in Harry's Bar (rauchfrei) Live-Musik. Die große Tanzfläche wurde eifrig genutzt, allerdings mehr für Standard- und Latein. Es kommt sicher immer auf die Gäste an.
Bei dieser Gelegenheit: uns ist aufgefallen, dass das Unterhaltungsprogramm deutlich besser, d.h. frischer geworden ist. Die Künstlerische Leitung auf der Amera hat jetzt Steven Timmermann übernommen und das ist gut so. Offensichtlich hat Phoenix endlich gemerkt, dass sie die Generation Woodstock über die Weltmeere schippert.
Früher haben wir die Show-Lounge eher gemieden, aber diesmal waren wir auf unserer drei-wöchigen Reise sehr oft bei den Abend-Veranstaltungen.
Insgesamt war es eine tolle Reise!
danke dir , bei Standard und Latein sind wir genau richtig ![]()
![]()
Man findest immer was zu meckern wenn man sucht. Ich freue mich auf die erste Kreuzfahrt mit Phönix und eins ist sicher ich genieße die Zeit und suche das aus was mir gefällt. für negatives habe ich keine Zeit.
berichte mir bitte , wie es drinnen mit Tanzen ist. Tanzfläche , ein oder mehrere Bars und ob viele Leute tanzen.
Tanzflächen gibt es in verschiedenen Bars, aber ob die aktuell genutzt werden (dürfen), kann ich nicht sagen. Ich bin eh eher der Tanzmuffel. Auf meiner ARTANIA-Reise im September gab es einen Tanzabend draußen im Bereich der Phoenix-Bar. Es war allerdings auch in Südfrankreich, bei klasse Wetter. Auf der AMERA gibt es Tanz draußen gelegentlich in den "Schönen Aussichten" auf dem Lido-Deck.
wir liebäugeln mit einer Reise mit Phönix 2023 im Frühjahr oder im Herbst 2022.
Da wir bis jetzt immer mit Aida gefahren sind und in der Aidabar täglich Tanz ist, wollte ich mich erkundigen ob es auf den Schiffen von Phönix auch so ist.
Wir sind begeisterte Tänzer und lassen keine Gelegenheit aus .
.
Deshalb wollte ich wissen ob die Tanzfläche recht klein ist.
hat man auf den Phönixschiffen auch eine schöne Tanzfläche? Gibt es dort auch täglich Tanz?
Wir sind heute von der Adora gekommen. Ich muss sagen wir waren angenehm überrascht. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Crew hat wirklich das beste draus gemacht. Das Essen war super. Kapitänsdinner war ein sechs Gänge Menü. Es gab oft kleine Überraschungen. Wie zum Beispiel heiße Schokolade oder Glühwein. Am letzten Abend hatten wir den kleinsten Wintermarkt von Nürnberg mit Weihnachtsmann auf dem Sonnendeck. Es gab kartoffelpuffer und Nürnberger Würstchen, Glühwein und Schnäpsel. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auch nur 50 Gäste an Bord. Leider saßen wir nach 22 Uhr immer allein in der Lounge. Es sind dann alle schlafen gegangen. Aber trozem hat es uns gut gefallen.
uns hat es auf der Adora im Oktober auch sehr gut gefallen. Waren auch sehr positiv überrascht
Der Bürgertest besagt das jeder Bürger pro Woche ein Antigentest frei hat.
Z.b. wenn du bei EcoCare den Bürgertest machst kannst du online wählen ob mit Zertifikat oder ohne und in welcher Sprache. Ich habe Deutsch/Englisch gewählt.
es heisst aber mindesten 1 test. Kannst aber mehr machen lassen.
Hattet ihr das auch in den letzten Tagen, dass ihr eine Mail von AIDA erhalten habt mit der Überschrift "Jetzt Ihre Anmeldung beim AIDA-Newsletter bestätigen"?!
"vielen Dank für Ihre Anmeldung zum AIDA Newsletter. Damit wir sicher sind, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (xxx) tatsächlich für den AIDA Newsletter angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link ..."
Grundsätzlich bin ich vorsichtig bei solchen Meldungen. Hier kommt noch hinzu, dass ich mich ja schon vor Jahren zum Newsletter angemeldet habe und den auch regelmäßig bekomme. Irgendwo neu angemeldet habe ich mich nicht.
Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen?
Ergänzung: Diese Mail habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit identischem Inhalt bekommen.
ja ich hab sie auch bekommen.
Hab die Mail gelöscht , da ich mich ja schon angemeldet hatte.
Social Media Flat
Hab ich mir so zusammen gereimt
danke dir, will ja nicht dumm sterben. ![]()
Die Internet-Flatrate hat den Nachteil, dass das Handy auch so immer mal Daten zieht. Ich habe beim iPhone alles abgestellt, was ich wusste. Und trotzdem hat der für irgendwas Daten gezogen. Bei der SMF kann einem das egal sein.
nicht lachen , aber ich weis nicht was SMF ist.
ich bin an Deutschland gescheitert. Hab alles ausgefüllt aber Deutschland wollte er nicht
Glückwünsche
und dann viel Spaß dort....
Gerlinde
danke dir
Ich habe auch jedesmal mitgespielt und mir an Erfahrung gewonnen
Aber es hat immer Spaß gemacht
ich mache auch mit , habe auch noch nie beim Adventskalender gewonnen.
Dafür habe ich gestern 2x Tageseintritt in die Erdingertherme gewonnen. Dass volle Programm.
Da hab ich mich sehr gefreut
Weihnachten ohne echten Baum ist für uns undenkbar. Seit Jahren kaufen wir zum 1. Advent eine Nordmanntanne, stellen sie vor dem Haus mit Plastikkugeln geschmückt und mit elektrischer Beleuchtung auf. Am Heiligabend kommt sie dann ins Wohnzimmer, wird mit echten Glaskugeln, echten und elektrischen Kerzen geschmückt. Die echten Kerzen zünden wir nur zur Bescherung mit Kindern und Enkeln an. Nach dem 6. Januar wird abgeschmückt, der Baum zersägt und im Kamin nach und nach verbrannt.
unserer wird auch zersägt , das Holz kommt dann zum trocknen und wird als Lagerfeuer im Sommer verheizt
Ich bin am Donnerstag von meiner ersten Flussreise (Weihnachtsmärkte Rhein und Mosel mit MS Anna Katharina) nun zurückgekommen und habe ein kleines Video erstellt. Wer also mal reinschauen möchte, kann das gerne tun
. Meine Partnerin und ich fanden es sehr schön, wir würden es vielleicht nicht als Haupt-Jahresurlaub in Betracht ziehen, aber wenn man mal noch eine Woche Urlaub übrig hat und ein passendes Angebot da ist, können wir uns das sehr gut wieder vorstellen
.
sehr schön iost dein Film geworden. Da bekommt man wieder Sehnsucht.
Alles anzeigenWir haben 2019 im Internet vorgebucht nach Tipp hier im Forum.
Unser Fahrer war der benannte ehemalige Berliner.
Aus der Buchungsbestätigung habe ich noch folgendes für dich (Preis müsste für 2 gewesen sein):
------------------------------------------
Tour:
Longyearbyen in a nutshell - Sightseeing with a local expert TYSK/GERMAN 20/06/2019, at 11:00Basic price NOK 730
Pick up place: Cruise Port
Included in package: Two hours guided tour with bus. This is a perfect way to get an overview of Longyearbyen and the surrounding area. The driver will guide you through the major local attractions. The tour will also run close to the coal mines in Adventdalen. Stop for photo sessions. The tour will take approximately two hours. There are daily departures at 10 am and 4 pm. 1-50 passengers.
Best regards
Svalbard Buss og Taxi AS
Telephone: 79023795
Fax: 79023596
------------------------------------------
danke dir.
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe einige Tage "flachgelegen".
Leider kann ich heute nicht mehr sagen, wie genau der Anbieter geheißen hat. Nur, dass wir knapp unter 50,00 € bezahlt haben und sich die Fahrt "Svalbard in a nutshell" nannte.
Aber ein Berliner war das meiner Erinnerung nach auch nicht, dafür war sein Deutsch dann doch nicht gut genug.
LG, Karin
danke dir Karin .
Alles anzeigen@ marry123
Wir hatten bei unserer Sommerreise nach Spitzbergen im Internet einen Busausflug mit dem Titel: "Svalbard in a nutshell" gefunden und gebucht.
Es kam ein etwas in die Jahre gekommener Linienbus mit einem recht urigen Fahrer, er sprach Deutsch und die Fahrt ging erst einmal zu dem alten
Bergwerk oberhalb der Anlegestelle (toller Blick auf das Schiff). Von diesem Fotostop konnten wir auch die Eingangstür zur "Samenbank" sehen. Dann ging es
weiter zurück zum Ort, vorbei an den Resten des Bergbaus und recht tief in den Bergeinschnitt hinter dem Ort rein. Landschaftlich für uns ein Erlebnis.
Nächster Halt war dann an einem sehr schön gelegenen See. Hier Fotostop an dem Eisbärschild incl. echtem Gewehr, natürlich ohne Munition. Über einige Kurven ging die Fahrt dann hoch in die Nähe des Observatoriums. Von da aus zurück in die Ortsmitte. Wir sind dann hier ausgestiegen, um im nördlichsten
Postamt der Welt eine Karte nach Hause zu schicken. Das Fototeam war mit einer Sofortbildkamera vor Ort und hatte auch gleich die entsprechende Postkarte
dabei. Das Foto kann auf die Karte aufgeklebt und im Postamt abgestempelt und abgeschickt werden. Vorsichtshalber haben wir die Karte in einen Briefum-
schlag gesteckt. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber der Brief ist angekommen. Das Geld hat sich gelohnt. Tip: Man kann die Karte auch an die eigene Adresse
senden (wg. dem Poststempel.
Tolle Reise!
weist du noch wie der Anbieter heisst?
Danke dir für den Bericht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()