Bei uns im Landkreis kann man im Testzentrum ab den 11.10. keinen Pcr-test mehr machen. Genauso ist es mit dem Antigenschnelltest.
Da guter Rat teuer. Was mach ich dann.
Bei uns im Landkreis kann man im Testzentrum ab den 11.10. keinen Pcr-test mehr machen. Genauso ist es mit dem Antigenschnelltest.
Da guter Rat teuer. Was mach ich dann.
dann hab ich Hoffnung dass ich auch einen katalog bekomme.
in einer Woche geht es auf die Adora und wir freuen uns.
da bin ich gespannt ![]()
Antigentest vorher hat den Vorteil, dass man bei positiven Ergebnis nicht über mehrere hundert km anreist
das hilft mir aber auch nichts. Wenn ich nach Kiel im Frühjahr(hoffe da brauchen wir die Tests nicht mehr)fahre , dann kann ich keinen 24 Std Test vorher machen.
Wir wohnen an der Grenze zu Österreich und fahren mit dem Zug nach Kiel. Wir fahren früh am morgen los und sind nachmittags in Kiel . Wo bitte sollen wir dann auf die Schnelle dort einen Antigentest machen.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf , dass die ganze Testerei mal ein Ende hat.
Wir sind vor drei Wochen von der Riva wiedergekommen und da ist Budapest komplett ausgefallen. Laut Kabinenbrief war das seit 15.07. klar, wir haben erst Anfang August gebucht und noch eine Buchungsbestätigung mit Budapest bekommen. Deshalb gehe ich auch hier davon aus, dass die Info erst bei Anreise erfolgt. Wir konnten Bratislava übrigens auch nur mittels eines Ausflugs aus dem österreichischen Hainburg anfahren, auch das stand erst in dem Kabinenbrief.
wir fahren mit Phönix und bis jetzt ist nichts bekannt dass wir Budapest und Bratislava nicht anlaufen werden. Da bin ich aber gespannt.
Heute sind die Unterlagen gekommen, wir freuen uns .
Hallo,
vor dem Check-In in Kiel, Hamburg oder Warnemünde ist ja ein PCR-Schnelltest im Terminal zu machen. Was aber passiert denn nun, wenn dieser Test wider Erwarten positiv ausfällt? Bleibt man dann mit seinem Koffer und dem positiven Testergebnis in der Hand allein am Kreuzfahrtterminal stehen? Oder wie geht das dann weiter? ich habe mich dazu mal schlau gemacht ...
https://www.generalalarm.de/2021/09/21/pos…k-in-und-jetzt/
VG,
Harald
Danke Harald für deine ausführliche Information .
Alles anzeigenDanke fürs Video
Was mache ich aber als in Süddeutschland lebende nicht mehr ganz junge Person?
Anreise über 900 km mit dem Auto nur in mehreren Etappen möglich oder nicht mehr
Rückreise in einen Rutsch ohne tanken und WC Besuch ist auch nicht möglich.
Trotzdem haben wir es gewagt und tun es wieder
Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wir fahren auch mit dem Zug bis Kiel. Die Koffer lassen wir durch Tefra transportieren, somit ist das Reisen viel einfacher.
wurde Dir das Tanzen auch "mit Maske" bestätigt?
Von Maske war nicht die Rede.
Ab Oktober darf man ja drinnen wieder tanzen. Ich habe extra angefragt da wir Hochzeitsjubiläm auf dem Schiff feiern und es wurde mir bestätigt , dass wir tanzen können.
Man könnte den Event ja venezianischen Maskenball nennen
genau da werde ich meine einpacken ![]()
Auf dieser Flusskreuzfahrt dürfen auch noch ungeimpfte mit.
Wir werden individuell von Board gehen und was mich am meisten freut , es darf wieder getanzt werden. ![]()
Das wurde mir heute auf meine Anfrage bestätigt.
lg
Marry
Hatte ich auch so verstanden.
Aufgrund der etwas längeren Anreise haben wir allerdings eine Übernachtung gebraucht und wären mit dem Test zu Hause zeitlich nicht hin gekommen. Deshalb die etwas blöde Frage.
Wir fahren im Frühjahr die Tour mit der Luna im Norden.
Da wir aus dem Süden (nahe österreichischen Grenze) mit dem Zug anreisen , machen wir dieses mal auch eine Vorübernachtung.
Da hilft mir der Schnelltest zu Hause auch nichts. Der Test muss vor Ort in Kiel gemacht werden.
Danke euch allen für die Tipps.
lg
Marry
Dann werde ich mir ein Programm zusammenstellen.
Danke dir Gabi, da werde ich gleich mal lesen anfangen.
lg
Marry
Danke dir . Ich bin das erste mal in Wien.
Was sollte man in der kurzen Zeit gesehen haben.
Jetzt hätte ich noch eine Frage;
gibt es auf der Ms Adora Phönix auch so eine kleine Landkarte(HafenKarte) mit Sehenswürddigkeiten wie auf der Aida?
ich danke euch für die vielen Tipps.
Aktuell darf man individuell von Board. Aber wenn sich was ändert stehe ich blöd da und hab keien Ausflug gebucht.
Kann man das bei Phönix noch an Board buchen oder sind die gleich alle ausgebucht.
Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt , wir wollten heuer eigentlich nicht mehr Schiff fahren.
Aber zu unserem halb runden Hochzeitstag lassen wir es uns gut gehen.
Was brauch ich da für ein Ticket und was kostet es?
lg
Marry
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()