Danke euch allen für die Tipps.
lg
Marry
Dann werde ich mir ein Programm zusammenstellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke euch allen für die Tipps.
lg
Marry
Dann werde ich mir ein Programm zusammenstellen.
Danke dir Gabi, da werde ich gleich mal lesen anfangen.
lg
Marry
Danke dir . Ich bin das erste mal in Wien.
Was sollte man in der kurzen Zeit gesehen haben.
Jetzt hätte ich noch eine Frage;
gibt es auf der Ms Adora Phönix auch so eine kleine Landkarte(HafenKarte) mit Sehenswürddigkeiten wie auf der Aida?
ich danke euch für die vielen Tipps.
Aktuell darf man individuell von Board. Aber wenn sich was ändert stehe ich blöd da und hab keien Ausflug gebucht.
Kann man das bei Phönix noch an Board buchen oder sind die gleich alle ausgebucht.
Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt , wir wollten heuer eigentlich nicht mehr Schiff fahren.
Aber zu unserem halb runden Hochzeitstag lassen wir es uns gut gehen.
Was brauch ich da für ein Ticket und was kostet es?
lg
Marry
Aktuell kann man individuell von Bord gehen. Nur noch drei Wochen , dann kann ich euch berichten wie es war.
Habe nachgefragt Tanzen darf man auch, aber mit Maske.
![]()
Habe erfahren , dass wir direkt in Passau ablegen und nicht in Engelshartzell. Das ist für uns ideal, da wir mit dem Zug ankommen und dann sind es etwa 5-10Min zur Anlegestelle. ![]()
Ausflüge kann ich jetzt auch sehen, die Reise ist als bez . eingebucht.
Hat schon jemand die Tour auf der Donau gemacht und kann mir zu den Häfen etwas sagen?
Wien , wo ist die Anlegestelle und wie weit ist es in die Stadt?
Budapest Bratislava und Dürnstein auch.
Danke euch schon mal
Marry
Hab gestern gebucht und Rechnung und Bestätigung erhalten. Die Rechnung hab ich gleich beglichen.
Dann warte ich noch paar Tage , werde dann bestimmt Einsicht haben in My Phönix
Sind ja nur noch drei Wochen
Marry123 wann fährt ihr den los? Wäre schön wenn ihr nachher berichten würdet.
am 8.10. Freu mich schon. Ist das erste mal.
ach so , das habe ich gar nicht gewusst. Danke dir Travelnplane.
AberAusflüge kann ich auch noch nicht buchen
Marry
Wir haben uns getraut und fahren mit Phönix MS Adora auf der Donau.
Heute haben wir gebucht. Wir freuen uns und wir feierrn auf dem Schiff Hochzeitstag.
Dauert es länger bis man das Schiffsmanifest ausfüllen kann? Komm nämlich noch nicht rein.
Für uns ist es das 1. mal Phönix.
![]()
![]()
ich bin am überlegen!
Wie ist es mit dem testen, wenn man schon geimpft ist?
Sind auf dem Schiff nur Geimpfte? Darf auch schon wieder tanzen?
Wir müssten 4.20 Uhr mit dem Zug fahren. Wenn alles gut läuft , dann wären wir kurz vor 15.00 Uhr in Warnemünde.
Ich hab von individuellen Landgänge noch nichts gelesen. Darf man oder darf man nicht.?
Grüße aus Bayern
Marry
Wir sind auch dabei und hoffen dass die Reise stattfindet. Wenn ich Ausflüge buche , soll ich sie kostenpflichtig auf Rechnung oder Lastschrift buchen. Was ist besser, falls die Ausflüge nicht stattfinden können und ich mein Geld wieder zurück bekomme?
Bei Rechnung muss ich ja sofort bezahlen. Da ich das letzte mal an Bord meine Ausflüge gebucht habe , habe ich den ein oder anderen Ausflug nicht mehr bekommen.
… und natürlich hat es uns insgesamt sehr gut gefallen und schreit nach Wiederholung !
gibt es auch Tanz auf einer Flusskreuzfahrt?
hab grad bei uns in Bayern im Coronatestzentrum angerufen. Der Pcr-Test mit QR-Code und Ausweisnummer ist bis jetzt kostenlos .
Dauer 1-2 Tagebis das Ergebnis kommt.
Wie lange es noch kostenlos ist konnte sie mir nicht sagen.
Bei welcher Institution und wo soll es die kostenlosen PCR- Tests denn geben?
Danke schon mal für die Infos
Mandy
bin nicht Mandy , aber ich komme aus Bayern und da kannst du in jedem Testzentrum kosten frei den Pcr Test machen lassen.
Juchhu Nur mal so am Rande : bei uns in
gibt es nach wie vor kostenlose PCR- Test, allerdings nicht für jedermann, sondern nur für Einwohner Bayerns
genau kann ich bestätigen. ![]()
Sieht der ähnlich aus wie das in dem Link?
Ich habe von den Impfungen je einen Qr-Code in der CovApp
meine Karte ist weiss. Vorne steht mein Name , Geburtsdatum, Adresse und wann ich das 1+2mal geimpft wurde und der Impfstoff. Und das Zeichen von unserem Landkreis
Auf der Rückseite sind die zwei QR-Code.
Ich finde den praktisch, denn ich hab das Handy nicht immer dabei.
Wusste jetzt nicht wo ich das einstellen soll, wenn es hier nicht passt bitte verschieben
Kennt das schon jemand?
Habe in einer Apotheke einen Test gebucht für den Tag vor meiner Anreise und in der Mail Bestätigung war der Link mit dabei, finde das jetzt nicht so verkehrt oder?
Wir haben den Impfausweis mit zwei QR Code in Scheckkartenformat bei uns im Landkreis bekommen. Ist eine tolle Sache.
Ist auch schon in Österreich anerkannt worden, habe es schon ausprobiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()