1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kari-Meerah

Beiträge von Kari-Meerah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Kari-Meerah
    • 2. Dezember 2023 um 11:27
    Zitat von Portia

Das find ich aber nicht lustig als Radfahrerin. 😳

Aber ich hoffe auch sehr, dass mal jemand aus dem Forum gewinnt. 🤩

Vielleicht passt der dann besser, auch für Radfahrer geeignet:

Die haben mich heute aus dem dem Supermarkt geschmissen, dabei hab ich nur die Adventskalender auf das aktuelle Datum gestellt.

(Anmerkung: Nicht für Menschen auf Diät geeignet)

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Kari-Meerah
    • 2. Dezember 2023 um 11:00

Hab ich was falsch gemacht?

Türchen geöffnet.

Radfahrer erwischt. :sfunnypost:

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen, das dieses Jahr jemand aus dem Forum gewinnt. :stossen:

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Kari-Meerah
    • 6. Oktober 2023 um 15:17

Unser Flug geht 6:50 ab Frankfurt :matrose: :abfahrt:  :Boot1:

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Kari-Meerah
    • 5. Oktober 2023 um 19:45

Na dann, würde ich es später vielleicht noch einmal versuchen und wenn es gar nicht geht eventuell die Kundenhotline anrufen.

• Kari-Meerah
    • 5. Oktober 2023 um 19:42

immerwiedergerne , fliege jetzt nicht mit Eurowings , habe mal aber grade auf ihre Webseite geschaut. Kann es sein das du über den Faden "mit Buchungscode einchecken" gegangen bist? Soweit ich das verstehe musst du über den Faden "für Veranstalter-/Reisebürokunden(z.B. Aida, TUI, Alltours...etc.)" Dann anscheinend Nachname und dann Vorgangsnummer des Reiseveranstalters/Reisebüros dann wird man zur Buchungsübersicht geleitet, wo wohl dann auch online eingecheckt werden kann. Hoffe dies ist hilfreich.

• Kari-Meerah
    • 5. Oktober 2023 um 13:34

Übermorgen geht`s los :jump:  :papierschiff:

Koffer sind schon fast fertig gepackt, Lesestoff vorhanden, Wettervorhersage gecheckt, Vorfreude steigt🚀

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kari-Meerah
    • 28. September 2023 um 22:54

Und hier ist schon Nummer 3!

Ich oute mich mal auch, ja, ich bin auch bekennender Hängemattenfan.

• Barcelona / Spanien

• Kari-Meerah
    • 21. September 2023 um 15:12
    Zitat von kofferradio

Zu den Metrotickets:

Das 10er-Ticket (T-Casual, 11,35€) kann nicht mehr von mehreren Personen genutzt werden. Dafür gibt es jetzt das geringfügig teurere "T-Familiar" (8 Fahrten, 10€). Hiermit können mehrere Personen fahren und das ist entgegen dem Titel auch nicht auf Familien beschränkt.

Kennt sich jemand mit dem T-Familiar aus? Muss man das Ticket dann beim ein und aussteigen, wenn man zu zweit unterwegs ist, jeweils zwei mal hintereinander in den Entwerter stecken oder wie funktioniert das? Nicht das man trotz Ticket am Ende noch des Schwarzfahrens bezichtigt wird. :/

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 20. September 2023 um 00:44

Ok, habe den Beitrag jetzt gefunden. Beim Thema Restaurantreservierungen, allerdings muss ich mich jetzt doch korrigieren, 1.es war zum einen ein Beitrag von 2020(hüstel). 2.ging es um Kuchen im French Kiss und 3. um die Perla (schäm).

Schande über mein Haupt, hatte die letzten Tage viel über Cosma und Nova hier gelesen und recherchiert und dabei auch im Faden Restaurantreservierungen gestöbert in denen es selbstverständlich um alle Schiffe geht. In meinem Kopf hab ich dann wohl alles durcheinandergeschmissen. Sorry für das durcheinander, ich gelobe feierlich Besserung! Danke für eure hilfreichen Kommentare.

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 20. September 2023 um 00:01

namina in dem Beitrag wurde auch gesagt das der Kellner nach dem Essen des Kuchens auf ihn zugekommen ist. Aber vielleicht mal wieder einer dieser Fälle wo das Personal noch nicht so geschult ist.

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 19. September 2023 um 23:57

Es ging entweder um die Cosma oder die Nova, aber ist ja beides selbe Schiffsklasse.

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 19. September 2023 um 23:49

Kenn ich von Perla, Diva, Sol natürlich auch noch ganz anders. Aber hier hatte irgendwo im Forum einer geschrieben sinngemäß sowas wie das er halt da seinen Kuchen gegessen hat die Mitarbeiter ganz in ihr Gespräch vertieft waren und als er gerade mit seinem Kuchen fertig war ist einer von ihnen auf ihn zu und wollte die Getränkebestellung aufnehmen sprich Kaffee. Dann sagte er, jetzt nicht mehr, er war ja schließlich schon fertig mit essen. Dann der Kellner, der Kuchen ist zwar umsonst aber nur wenn er den Kaffee dazu bestellt. Da ist er einfach gegangen.

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 19. September 2023 um 23:33

Ika ja das mit den Wasserflaschen auf den Kabinen kenne ich ja auch so von den anderen Aidas. Mein Gedankengang war nur, wenn ich für die Snacks schon ein Getränk kaufen muss dann nehme ich halt für später so ne Literflasche mit. Aber wenn der Getränkezwang nur für die Bedienrestaurants und nicht für das Streetfood gilt um so besser. Ich hatte es nur angenommen weil hier auch irgendwo stand das man ja jetzt bei Nova/Cosma auch bei der Kaffee und Kuchenzeit nur Kuchen bekommt wenn man den Kaffee oder vielleicht auch Tee bezahlt. Bin jetzt eh nicht so der große Kuchenesser. Dann kauf ich mir Nachmittags lieber meine Tasse Tee und den Kuchen darf jemand anders essen :zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 19. September 2023 um 21:12

Das klingt gut, danke

• Alles zur AIDAcosma

• Kari-Meerah
    • 19. September 2023 um 20:55

Bin im Oktober für 2 Wochen erstmals auf der Cosma. Haben auch auf Deck 5 Balkonkabine zugeteilt bekommen. Gut euch zu haben, jetzt pack ich vorsichtshalber ein Seil für die Balkontüre mit ins Gepäck.😁

:hunger: Ich hätte da nochmal ein paar kulinarische Fragen zur Streetfoodmeile. Ist auf jeden fall toll das es sie da gibt, weil ich Mittags auch gern mal nur so was kleines auf die Hand esse. Kann mir jemand sagen was bei Brot und Stulle auf die Brötchen geschmiert wird? Hoffentlich nicht Remoulade oder Mayonnaise, Igitt🤮!

Dann noch zu den begleitenden Getränken. Ich weis ja das man außerhalb der Büffetrestaurants dazu verpflichtet ist ein Getränk käuflich zu erwerben (wenn man kein entsprechendes Getränkepaket hat). Ist ja auch kein Problem grundsätzlich, zu einer Mahlzeit gehört auch was zu trinken. Ein belegtes Brötchen ist für mich aber eher ein Snack, da bräuchte ich jetzt nicht unbedingt was Flüssiges dazu. Aber das ist Aida an dieser Stelle vermutlich egal, wollen ja was verdienen. Meine Frage hierzu wäre, kann man dann dort wenigstens auch diese großen Wasserflaschen kaufen? Dann würde ich mir bei der Gelegenheit nämlich einfach diese für später für die Kabine kaufen.

Die letzte Frage wäre zu den Dönern. Gibt es da jetzt nur welche aus Kalb-/Rindfleisch oder auch was alternatives wie z.B. Geflügelfleisch oder so?

• Civitavecchia / Italien

• Kari-Meerah
    • 17. September 2023 um 22:29

hof_aida hab grad noch was interessantes gefunden, auf der Seite von Portmobility Civitavecchia steht innerhalb des Hafens von Civitaveccia gibt es drei Arten von Shuttles. Einer dieser drei ist eine Direktverbindung Schiff - Bahnhof Hinfahrt/Rückfahrt. Kostet laut der Seite 6 Euro pro einfacher Strecke und fährt morgens ab 7Uhr oder 7.30Uhr bis 18.30Uhr oder 19Uhr. Nur für Kreuzfahrtpassagiere nutzbar beim Fahrer zu bezahlen. Ich nehme an er fährt wahrscheinlich vom selben Punkt ab wie die anderen Shuttles!? Am Bahnhof fährt er vorm kleinen Platz vor dem Ausgang des Bahnhofs ab.

• Kari-Meerah
    • 17. September 2023 um 22:09
    Zitat von Tiffy2000

Gibt es einen Tip für Civitaveccia wenn man nicht nach Rom möchte

Habe gerade noch was entdeckt, keine 5 km vom Hafen entfernt, ein Freilichtmuseum Terme Taurine or Trajan (Antike Badeanlage) kannst ja mal googeln. Dann ist da noch 2,5 km weiter eine aktive Therme die man besuchen kann, die Terme della Ficoncella. Aber diese ist wohl nur was für ganz hartgesottene :meinung: , da kein Becken unter 50Grad Celcius. Höllisch :evil: heiß wie ich finde.

• Kari-Meerah
    • 16. September 2023 um 00:56

Tiffy2000 bin zwar nicht Bine25 aber wenn du das Großraumtaxi meinst, sollte das eine morgendliche Transferalternative zum Zug sein. Also vom Hafen Civitaveccia zum Vatikan, was ja streng genommen ja auch nicht Rom wäre ;+)

Einen richtigen Tipp als romalternative hätte ich zwar nicht. Hier im Forum wurde aber schon öfters berichtet das einige einfach in Civitaveccia geblieben sind, sich den Markt, die Altstadt und die Uferpromenade angeschaut haben und die Resümees klangen auch recht positiv.

• Kari-Meerah
    • 15. September 2023 um 13:35

Großraumtaxi hat Platz für 9 Personen, richtig? Wir wären zu zweit und gerne dabei. Dann wären wir ja bereits zu fünft.

4 Personen würden noch fehlen, hätte noch jemand Interesse?

• Kari-Meerah
    • 14. September 2023 um 18:46

bine25 Cinque Terre haben wir auch so, oder so ähnlich vor. Überlegung eins die Bootstour für Hin- und Rückfahrt nutzen. Vorteile: nicht zweimal Tickets kaufen und natürlich ist der Transfer auf dem Boot schon schöner als im Zug. Nachteil: Man ist zeitlich nicht so flexibel als wenn man für die Rückreise den Zug nimmt. Überlegung zwei für die Rückfahrt den Zug nehmen zeitlich flexibler und vorher mit dem Zug von Vernazza aus eventuell noch ein Stück in die entgegengesetzte Richtung nach Bonassola fahren und dort noch etwas relaxen, fern vom ganz großen Massentourismus bevor es wieder zurück auf das Schiff geht.

Wir hatten für Rom eigentlich auch den Zug angedacht. Aber dein Tipp macht mich jetzt doch etwas nachdenklich, ob zumindest für die Hinfahrt das Großraumtaxi nicht doch die bessere Alternative wäre. Schließlich ist jede Minute eher die man am Vatikan ankommt Gold wert wegen der ganzen Menschenmassen. Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, aber danke schon mal für den kleinen Denkanstoß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook