1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan.Weltentdecker

Beiträge von Jan.Weltentdecker

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 14:14

Mal eine Frage in die Runde, wer ist auf welchem Schiff aktuell Stammkapital ?
    Also:

Aidacara:
    Lars Krüger & Tommy Möller oder Manuel Panzek

Aidavita:
    Hanjo Müller & Manuel Panzek oder Tommy Möller

Wenn jemand auf Cara oder Vita ist kann er das vllt. Mal in Erfahrung bringen.

Aidaaura:
    Sven Laudan & ? ( Carsten Wätge ? )

Aidadiva:
    Falk Blekert & Nikos Nitschai

Aidabella:
    Erik Kirchner & Henning Überall

Aidaluna:
    Thomas Mey & Marc- Domenik Tidow

Aidablu:
    Volker Baumgart & Carsten Wätge? Was ist mit Tönnies Kohrs? - Bitte in Erfahrung bringen wenn jmd. An Bord ist

Aidasol:
    Prem. Kurc & Sven Gärtner

Aidamar:
    Martin Rittig & Vincent Cofalka ? ( Wo ist Jörg Miklitza )

Aidastella:
    Pedro Ziegler & Paolo Benini

Aidaprima:
    Detlef Harms & Massimo Garibano

Aidaperla:
    Jens Janauschek & Boris Becker

Aidanova:
    Werftaufsicht Wer ?

Könnt ihr bitte die Unsicheren Plätze (Kursiv) mal in Erfahrung bringen wenn ihr an Bord der Schiffe seid .

Ist eig. Cofalka noch Flottenkapitän da er wieder an Bord ist ?
    Was ist mit Kohrs & Miklitza ( und vllt. Kreikemeyer & Adrian ) ?

Soll ich vllt. Mal generell ein Liste der Stammkapital e führen das jeder mal nachguvken kann welche Kapitäne sich auf dem Schiff abwechseln auf das man selbst geht.

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 12:18

Hab ich doch geschrieben Backbord vorne Deck 5 5202, 5203, 5204

Bilder

• 1515064583302-1430413100.jpg
      • 2,17 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 374

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 09:58
    Zitat von Ponny

@Larissa1996 und @'Gold-Locke

Anscheinend glauben euch die meisten das nicht, dass diese Kabinen als Innenkabinen geführt werden und NICHT als CA-Meerblick :crazy: Dabei ist es in der Tat so. Da man dort zwar Tageslicht, aber ansonsten gar keinen Meerblick - also auch keinen eingeschränkten Meerblick hat, wurde das ein paar Jahre nach Einführung des ersten Sphinxschiffes geändert. Wir haben Bekannte, die immer versuchen, diese Kabinen Premium zu bekommen, da sie günstiger als CA sind. Für mich wären sie nichts, da zu weit vorne, aber als Frühaufsteher, der keinen Wert auf einen Balkon legt, ist es sicherlich eine gute Alternative.

Also ich hatte auf der Stella schon so eine Kabine, da hat man den größten Balkon des Schiffes, das Rettungsdeck :wiegeil:
    Auf meiner nächsten Tour mit der via haben wir gleich wieder eine CA Kabine am Rettungsdeck gebucht, der Standort hat mir immer gut gefallen, ich bin eh fast immer auf dem Rettungsdeck bzw. Promenadendeck zu finden

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 09:16
    Zitat von AusderPfalz

Es gibt Schiffe mit "Innenkabinen mit Fenster"! Ich habe schon Bilder gesehen, aber ich weiß die Reederei nicht mehr. Aida und Tui sind es natürlich nicht!
    Die Fenster gehen auf den Flur!
    Ich stöbere mal noch ein wenig im Web und geb Euch dann Bescheid!

Zur Aufklärung: Auf allen Sphinx Schiffe sind die Innenkabinen vorne am Rettungsdeck hinter der Stahlwand mit Fenster Innenkabine Kategorie IB. Diese Kabinen sind auf der cara & Ikarus Klasse Meerblickkabinen CA mit eingeschränkter Sicht. Wenn man sich die Deckspläne der Hyperion Klasse ansieht gibt es Backbord im Bug auf Deck 5 außen drei Innenkabinen. Diese sind Kabinen Kabinen Kategorie IB mit kleinem Bullauge.

Übrigens auf AIDA prima/ perla gibt es Restaurants mit eingeschränkter Sicht durch Rettungsboote :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 09:08
    Zitat von losfloechen

Weiß eigentlich inzwischen jemand was mit Stephan Hartmann ist? Ist er überhaupt noch bei AIDA?

Stephan Hartmann ist ( nach Auskunft von Thilo Ebbinghausen ) im Planungsbereich für Entertainment für Aidanova in Rostock bzw. Hamburg. Teilweise sagte Thilo Ebbinghausen das er da auch on der Fachgruppe mitarbeitet, der ist aber jetzt schon wieder nach einem langen Sommer nachdem er im Juni von der sol runter ist auf Aidabella

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Jan.Weltentdecker
    • 3. Januar 2018 um 12:11
    Zitat von blumenkarl

Harald Schmidt ist privat sehr nett.

Mir ist ziemlich egal wie die Schaupirler privat sind, das Ergebnis ist immer wichtig und gut ist Day beim Traumschiff nicht

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Jan.Weltentdecker
    • 3. Januar 2018 um 10:21

Ich finde Traumschiff SCHEIßE
    In der Handlung geht es nur im Private Katastrophen und es ist einfach so das es viele Sachen gibt ( in der Sendung ) die kein Mensch auf Kreuzfahrt macht. :meinung:
    Da ist Verrückt nach Meer um einiges besser.Es ist sehr Realitätsnah, das Beste ist wie die Manöver gezeigt werden :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 2. Januar 2018 um 18:22
    Zitat von jowi77

Da hat sich das Kapitäns-Karussell ganz schön gedreht. Scheint ja ab und zu geplant zu sein, das Kapitäne die Schiffe wechseln. Es bleibt spannend, wer wann wo Dienst hat. Vielen Dank für die wöchentlichen Kapitänslisten. Muss auch mal gesagt werden.

Anders wäre ja auch langweilig. :lol1:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 2. Januar 2018 um 18:15
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    wir würden gerne im Oktober 2019 eine Tour mit unseren Kindern machen. Habe ich es richtig verstanden, dass im Moment für diesen Zeitraum erst einige Angebote freigeschaltet sind und noch welche dazu kommen werden ? Wann würden denn voraussichtlich ALLE Schiffe für Oktober 2019 buchbar sein ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Einiges kann man für dann schon sicher sagen. Aida hat schon bekannt gegeben, dass es die normale 10 Tages Ostseetour (Aidamar)und 10 Tage Nordamerika (Aidadiva) gibt, diese Touren sind auch schon buchbar. Man kann ebenfalls fest von der 7-Tages Tour Adria mit Aidablu rechnen. Es wird im Oktober nach einigen Hafenmeldungen mit 10 bis 14- Tägigen Westeuropapassagen zu rechnen sein Aidavita Anfang Oktober, Aidasol Mitte Oktober ( mit Dover, Le Havre & Bilbao ). Mehr habe ich gerade nicht genau im Kopf. Man kann aber davon ausgehen das es die 7-tägigen Metropolen, Mittelmeer & Ostsee-Touren gibt. Bei diesen Touren ist recht sicher das sie gefahren werden obwohl es noch nicht in den Häfen gemeldet ist.
    Ich hoffe dieser Ansatz hilft weiter.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Jan.Weltentdecker
    • 1. Januar 2018 um 18:10

Auf der neuen Liste stimmt etwas nicht. Harriet Umbrich kann nicht GM auf Aura & Bella gleichzeitig sein

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Jan.Weltentdecker
    • 1. Januar 2018 um 16:25
    Zitat von vinofra

Könnte es sein, das du Cicar Puerto de los Mármoles 35550 - Arrecife meinst, vielleicht?! :gruebel:

Ja stimmt, mir ist noch eingefallen das dort die Tourimusinfo mit da ist ( nur wenn Schiffe im Hafen sind )

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Jan.Weltentdecker
    • 1. Januar 2018 um 10:27

Ich kann noch etwas zu Lanzarote Beitragen. Es gibt freies W-LAN an der See-car ( glaube wird so geschrieben ) Autovermietung, die liegt an der Straße die in Richtung der Kteuzfahrtpier verläuft.

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 21:12

Ja aber es lässt mich die Quelle noch stärker zu bezeifeln .....

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 16:28

Das hab ich mir auch gedacht :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 15:25

Zur Uhrumstellung : Es gibt für ( Kreuzfahrt ) Schiffe keine Pflicht die Uhren umzustellen. Viele amerikanischen Schiffe machen das oft nicht das sie von Florida nach Mexiko ( zB. Cozumel ) die Uhrumstellen. Wie man auf dem Schiff die Uhr stellt wird immer vom Kapitän oder so definiert, da gibt es keine internationalen Pflichten :serledigt:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 11:54

Aidaperla kommt Ende April in Hamburg an und ab dann werden die Meldungen alle undeutlich. Aidaperla ist zwar immer aus Southamton kommend nach Zeebrügge gehend in Le Havre gemeldet, aber da diese Meldungen auch für den Winter 2019 bestehen und Aidaperla dann in der Karibik ist muss man die Le Havre Meldungen als sehr Wage betrachten. Zusätzlich gibt es noch vereinzelte Meldungen in Norwegen ( Geiranger, Bergen, Eidfjord ... ) die sich nicht wirklich sortieren lassen, da müssen wir noch auf weitere Meldungen warten

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 11:48

Jaaa

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 11:43

Ja oder eben Hopperr, wenn Not am Mann ist. Ich würde mich nächstes Jahr im Herbst über Cptn. Cramer auf der Vita freuen, dann bin ich von Kiel nach Mallorca drauf :D

• Bugcambilder nicht aktuell

• Jan.Weltentdecker
    • 31. Dezember 2017 um 11:39

Das gibt es aber öfter das da nicht alles / nichts stimmt. Ich habe letztens mal gesehen, dass die Position von Aidablu in der Nähe von Kapstadt war :lol1: .... Das kann ja aber nicht ganz stimmen :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 30. Dezember 2017 um 15:50

Es war höchstwahrscheinlich eine Fehlinformation, da er es selbst nicht gesagt hat und der Autor des Beitrags dazu keinen Grund und auch keine Quelle genannt hat

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial