1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaela34

Beiträge von Michaela34

• 25.11. bis 9.12.2011 Südamerika-Tour 3 und Seno Garibaldi - et al

• Michaela34
    • 11. Dezember 2011 um 15:59

Willkomme zurück, jetzt bin ich noch neugieriger auf unsere Tour im Januar. Kommt gut zu Hause an und dann bitte, bitte viel erzählen!!
    Schönen 3. Advent
    Lieben Gruß
    Michaela

• AIDA Sol Ostsee 18.-28.08.2011

• Michaela34
    • 4. September 2011 um 15:39

Es war eine schöne Reise, das erste Mal für uns auf einer großen AIDA. Tolle Ziele, motivierte Crew, trotz meiner Bedenken ein sehr angenehmes Publikum. Für uns negativ waren 3 Punkte:
    -der Reiseservicemanager war arrogant und null darin interessiert, uns Info`s auf Fragen zu beantworten (seine Kollegin auf Deck 5 dagegen war am nächsten Tag sehr nett)
    -der Teppich in den Kabinen ist superflauschig aber daher fast nicht zu reinigen, die Damen der "Saubermachflotte" konnten saugen was das Zeug hält, die Haare gingen einfach nicht weg.
    -draußen war kaum zum Essen gedeckt, wir haben am Farewellabend ziemlich blöde Sprüche vom Servicemanager des Bella Donna Restaurant bekommen, weil es den Herrschaft zu sehr ziehen würde, wenn die Crew das schmutzige Geschirr wegbringt und dann immer die Tür zum Außenbereich aufgeht, also sollten wir gefälligst schneller essen, ob wir denn nun wirklich noch was wollen, er würde jetzt die Türe schließen. Meiner Meinung nach ist das immer noch ein Schiff, es gibt das Marktrestaurant, da gibt es keinen Außenbereich, es gibt im Bella Donna 100 Tische da zieht es nicht.
    Fazit: Eine tolle Reise, aber uns sind die kleinen, alten Schiffe lieber, sie sind noch mehr Schiff, ich habe im Calypso noch nie jemanden sagen hören, es würde ziehen, da saßen die Leute bei wesentlich schlechterem Wetter immer draußen. Außerdem brauchen wir diesen ganzen "Bespaßungskram" nicht, für uns ist weniger mehr und es geht uns um`s Schifffahren und die Ziele. Dazu zählt vor allem auch der Wind, den man sich um die Nase wehen lassen kann.

• Buenos Aires / Argentinien

• Michaela34
    • 4. September 2011 um 13:24

Hallo zusammen,
    das mit dem Stern Bus kann ich nur unterschreiben, sind dann zu Fuß los und hatten einen ganz tollen Tag, abends haben die Füße gequalmt aber es war klasse. Sind zu Fuß über St. Elmo nach La Boca von dort mit dem Taxi zurück in die Stadt (der Linienbus wollte nämlich nur Münzen und die hatten wir leider noch nicht) und weiter Richtung Richtung Theater und Kongressgebäude, zum Schluß wieder mit dem Sternbus zurück. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die uns zu einem Kauf in dem Laden bedrängen würden oder uns auch nur dazu bewegen wollten hinein zu gehen. Ganz im Gegenteil!
    Buenos Aires war neben Rio auch unser Highlight.
    Michaela

• Michaela34
    • 30. August 2011 um 21:44

Hallo Evelin,
    wir haben die Tour nicht selber gemacht, aber auf dem Schiff haben uns Leute erzählt, es wäre ein Traum gewesen. Die Zeit war zwar viel zu kurz und die Anreise war sehr, sehr anstrengend, der Flug sehr unruhig und nach einer Anreise von 16 Stunden einen Tag vorher natürlich schon heftig. Aber es wäre zu empfehlen. Uns war es für 30 min Wasserfall zu teuer und vor allem viel zu anstrengend.
    Lieben Gruß
    Michaela

• Angra Dos Reis / Brasilien

• Michaela34
    • 4. August 2011 um 20:50

Wir waren beim AIDA Ausflug dabei, der Ort ist einfach klasse und absolut eine Reise wert. Gut, der Ausflug war chaosmässig wohl kaum zu toppen, aber man hat ja jetzt geübt.
    Die Fahrt an der Küste entlang ist übrigens auch sehr schön und man sieht auch einiges von der ursprünglichen Vegetation.
    Wolfgang: Wir haben uns Just AIDA first minute sei Dank unsere Reise zweigeteilt, nächsten Januar fahren wir nach Kap Horn. Eigentlich hatte ich mir diesen Januar geschworen, nie wieder nach Buenos Aires zu fliegen, aber na ja.....
    Lieben Gruß
    Michaela

• Mar del Plata / Argentinien

• Michaela34
    • 26. Juli 2011 um 20:01

Hallo Ihr zwei,
    soweit ich das mitbekommen habe, hat keine Tour in Mar del Plata Station gemacht, bei uns hies es, der Hafen sei versandet und wir waren 2 Tage in Montevideo. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück. Wobei wir am zweiten Tag in Colonia del Sacramento waren und das mit Sicherheit schöner als Mar del Plata war
    Lieben Gruß
    Michaela

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Michaela34
    • 18. Juli 2011 um 20:36

Hallo zusammen,
    muß mal meinem Frust Luft machen. Haben im April für August eine Reise gebucht, in der Buchungsbestätigung sind wir Clubstufe gelb. Haben jetzt für Januar eine Reise gebucht und sind dort rot???? Auf Nachfrage ergab sich des Rätels Lösung. Ich habe es verstanden, verstehen tue ich es aber nicht. Die Reisebestätigung im April hat nicht berücksichtigt, dass unsere Reise von vor 6 Jahren im Mai wegfällt, also sind wir jetzt im August nicht gelb sondern rot und dann im Januar nicht rot sondern gelb, weil ja dann die Reise von August wieder dazu kommt.
    Alles klar!!!???
    Lieben Gruß
    Michaela

• St. Petersburg

• Michaela34
    • 31. Mai 2011 um 18:50

Hallo Sabine,
    das Problem mit den 2 Halbtagsausflügen ist uns für unsere Tour im August auch passiert. Wir wollten nämlich auch unbedingt den Ausflug mit der Blutskirche machen und vorher die Isaakkathedrale, geht buchungstechnisch nicht wg. Zeitüberschreitung. Irgendwie bekommt man keine 2 Halbtagestouren auf die Reihe (zumindestens die, die wir machen wollten). Haben jetzt in den "sauren" Apfel gebissen und 2 Ganztagestouren gebucht, bei denen 2x 1,5 Stunden Freizeit sind, in denen wir hoffen zur Blutskirche zu kommen, da wir sie unbedingt von innen sehen wollen.
    Lieben Gruß
    Michaela

• Helsinki / Finnland

• Michaela34
    • 23. April 2011 um 18:49

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das Freilichtmuseum besucht? Klingt laut Beschreibung sehr interessant und vor allem bekommt man auch noch mal ein bißchen Natur zu sehen. Laut Google ist es auch nicht so weit weg vom Hafen, liegt ja auf einer Insel, man kommt entweder mit dem Boot oder über eine Straße per Taxi hin!

Lieben Gruß

Michaela

• St. Petersburg

• Michaela34
    • 11. April 2011 um 20:57

Hallo zusammen,

hat jemand Lust im August zu viert die Tour mit Sergje zu unternehmen (21.08 und 22.08), meldet Euch bitte bei mir!

Lieben Gruß

Michaela

• St. Petersburg

• Michaela34
    • 30. März 2011 um 15:03

Hallo zusammen,

das Problem kommt mir bekannt vor, wollten am 2. Tag auch erst die Isaak Kathedrale und anschließend die Blutskirche (beides zu Fuß) machen.

Jetzt geben wir uns halt das volle Programm, erst Peterhof und Stadtrundfahrt (vielleicht reichen 20 min Fotostop ja doch für einen Blick in "meine" Blutkirche), abends noch mal St. Petersburg am Abend. 1, 5 Stunden Freizeit reichen bestimmt für einen Bummel zu "meiner" Kirche. Und am 2. Tag Katharinenpalast mit anschließend 1,5 Stunden "Zeit zum Mittagessen" (wieder eine Chance für "meine" Kirche) in St. Petersburg, zum Abschluß noch eine Bootsfahrt und dann erst mal alles Verdauen.

Lieben Gruß

Michaela

• Stockholm / Schweden

• Michaela34
    • 30. März 2011 um 14:57

Kielholer: Super Bilder, genau so hatten wir uns das vorgestellt und genau so werden wir das in die Tat umsetzen

Lieben Gruß

Michaela

• St. Petersburg

• Michaela34
    • 26. März 2011 um 20:05

Gabi19

Seid Ihr in der Blutkirche gewesen und wieviel Zeit hatte man? Die möchte ich nämlich auf jeden Fall sehen.

Lieben Gruß

Michaela

• Anreise Buenos Aires

• Michaela34
    • 2. Februar 2011 um 21:06

Hallo zusammen,

wir haben also nun den Flug mit Iberia miterlebt und ich kann sagen, der Langstreckenflug war völlig okay. es gab zu trinken (auch wenn man es sich holen mußte) und das Essen war auch akzeptabel. Da wir online eingecheckt haben, hatten wir auch Sitzplätze zusammen am Fenster und der Sitzabstand war selbst für meinen Mann zu überleben.

Der Flug von Düsseldorf nach Madrid war allerdings eine einzige Katastrophe. Total eng und vor allem keine Getränke(okay nur 2,5 Stunden aber Wasser kostete 2 Euro). Das es nichts zu essen gab war mir egal, aber nicht mal Wasser, sorry das war echt das letzte. Gott sei Dank hatten wir am Flughafen 1/2 l gekauft, aber in Düsseldorf kostet das ja nun auch eine Stange Geld.

Der Rückflug ab Madrid war dann noch eine Spur krasser, da wir einen "lieben "Rentner vor uns hatten, der anscheinend am Ende seiner Nerven war, der dann auch noch die Lehne zurückgeknallt hat (als mein Mann gerade eingeschlafen ist). Auf meine höfliche Bitte, ober er die vielleicht wieder hoch machen könne, wir hätten ja alle keinen Platz und wir hätten doch alle die Nase voll, pampt der mich an ich solle die Klappe halten, er hätte keinen Platz und wir könnten ja aussteigen!!!!

Lieben Gruß

Michaela

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Michaela34
    • 2. Februar 2011 um 20:57

Hallo zusammen,

sind gerade zurück von einer sehr interessanten Reise und Rio zählt neben Buenos Aires zu unseren Highlights. Haben die Touren mit Claudia gemacht und es war schon erstaunlich wie sie uns an den Warteschlangen vorbeigeschleust hat. Wir sind per Bus auf den Corcovado worüber ich erst ein wenig enttäuscht war, als ich aber die Schlange an der Zahnradbahn gesehen habe (und abends von AIDA Gästen gehört habe, dass sie 2 Stunden angestanden haben)fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Wir haben unheimliches Glück mit dem Wetter gehabt, 2 Tage strahlend blauen Himmel mit gigantischer Weitsicht, einfach unglaublich. Nach der Tour mit Claudia sind wir am ersten Tag noch zu Fuß in die Altstadt und das war auch kein Problem. Ohne Rucksack und ohne "dicke Hosentaschen" sind wir einmal quer durch und haben sämtliche Kirchen, das Theater und natürlich auch die Kathedrale mit Äquadukt besichtigt. Das Leben freitags nachmittags mitzuerleben war auch ganz schön spannend. Jede Menge Trubel und die unterschiedlichsten Menschen, vom Bettler, wo wir uns gefragt haben, lebt der noch, weil er in der Ecke lag, bis hin zum Topmanager in Markenklamotten mit Handy, dicker Uhr und Netbook in der Hand. Rio war eine Stadt voller Gegensätze, nicht unbedingt schön aber wahnsinnig interessant.

Lieben Gruß

Michaela

• Michaela34
    • 2. Februar 2011 um 20:46

Hallo zusammen,

sind leider auch schon wieder zurück, Buenos Aires war eins unserer Highlights auf dieser Tour. Wir sind mit dem Stern Bus in die Stadt und haben uns dann einfach treiben lassen. Haben unheimlich viel gesehen und sind auch zu Fuß über San Telmo nach La Boca. Wir waren allerdings auch ohne Rucksack und in ganz einfachen Klamotten unterwegs ohne Schmuck und offensichtlich "dicke Hosentaschen". Die Leute waren durch die Bank freundlich und aufgeschlossen und bei Sprachproblemen ging es mit Händen und Füssen. Von La Boca sind wir mit dem Taxi zurück für einen Spotpreis. Sind dann noch durch die Einkaufsstrasse gebummelt und dann mit dem Sternbus wieder zurück zum Hafen.

Lieben Gruß

Michaela

• Anreise Buenos Aires

• Michaela34
    • 31. Dezember 2010 um 17:43

maria-eva : Fliegen auch nach BA, also keine Panik, sind doch "argentinische Einreisebestimmungen", da wird alles GANZ ANDERS!!!!

Lieben Gruß

Michaela

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• Michaela34
    • 27. Dezember 2010 um 16:51

Hallo zusammen,

Ihr habt die Reise ja leider schon hinter Euch für uns geht es in drei Wochen los, ich habe eine Frage zu Rio. Kann man vom Hafen aus die Altstadt zu Fuß erkunden, damit meine ich jetzt nicht die "Gefahr" sondern wirklich die Entfernung. Hoffe Ihr hattet eine unvergeßliche Reise

Lieben Gruß

Michaela

• Michaela34
    • 12. November 2010 um 18:23

@Heizergruß: Mag die Metro auch nur für eine schnelle ("unstauische") Art der Fortbewegung. Ansonsten auch lieber das volle Leben.

@Muskatnuß: Vielen Dank, dann sollte unser Programm für Rio ja stehen

Lieben Gruß

Michaela

• Michaela34
    • 10. November 2010 um 19:36

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Metro aus? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Sind bisher in jeder Stadt prima und zeitsparend damit zurecht gekommen.

Werden am ersten Tag den AIDA Ausflug mit Zuckerhut und Corcovado machen und möchten im Anschluß die "Altstadt" so erkunden, vor allem möchte ich die Nationalbibliothek sehen, bin ja so ein Bücherwurm. Am zweiten Tag möchten wir zur Copacabana, wissen aber noch nicht ob mit einem Taxi (ist ja auch nicht ohne s.o.), der Metro oder mit dem AIDA Ausflug. Irgendwie kann ich die Höhe der Gefahr überhaupt nicht einschätzen. Die einen raten ja von allem ab, was alleine läuft, in vielen Reiseberichten heißt es, mit ein wenig gesundem Menschenverstand, ist es eine tolle Stadt, die man locker selbst erkunden kann.

Lieben Gruß

Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™