1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaela34

Beiträge von Michaela34

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 29. Juni 2012 um 16:31

Hallo Uwe,
    also wir sind nicht die Sonnenanbeter und waren auf unseren Touren noch nie!!!! auf dem Sonnendeck, Deck 6 hat genügend Schattenplätze, wo man auch in Ruhe ein Buch lesen kann. Wir lieben es draussen zu essen, das ist im Calypso bisher auch nie ein Problem gewesen, sind meistens recht früh und man trifft wirklich fast nur nette Leute. Außerdem hilft meist ein erster Blick und man merkt, ob es passt oder nicht. Und selbst wenn man anfangs denket, au weia, haben wir uns schon oft beim Essen mit Leuten unterhalten, zu denen wir zu Hause null Bezug gehabt hätten, aber einen ganz tollen Abend miteinander verbracht haben, einfach weil die (oder wir) so ganz anders drauf waren.
    Bezüglich Seekrankheit solltet Ihr im Schwarzen Meer auf der sicheren Seite sein, man soll aber nie nie sagen, einfache Reisetabletten aus der Apotheke (da gibt`s auch was von ratiopharm!) einschmeißen, sobald man tagsüber anfängt zu gähnen oder man denkt, hoppla mir ist so flau, ich habe doch gar nix getrunken. Ein Indiz für Seegang sind übrigens "Kotztüten" an allen erdenklichen Stellen des Schiffs.
    Eure Kinder werden mit nichten über Bord gehen, Ihr werdet sie wahrscheinlich nur kaum sehen, das Programm muß super sein (haben wir, da "Kinderlos" von Eltern gehört, die Ihre Kinder bloß noch zum schlafen gesehen haben)
    Ausflüge sind natürlich sehr individuell, jeder hat andere Vorlieben, wir sind auf dieser Tour nicht für Strand uns Shoppen, sondern wollen Land und Leute entdecken. Du kannst über MyAIDA ja gucken, was es gibt und bis 4 Tage vorher kostenlos stornieren. Eigentlich denke ich geht auf dieser Tour (Russland ausgenommen) alles auf eigene Faust, hängt halt von den Interessen ab. Wenn Ihr in Varna z.B. wg. der Kinder zum Goldstrand wollt, gibt es einen Hop on hop off Bus. Istanbul geht ohne Probleme mit der Strassenbahn bzw. zu Fuß.
    Und ja die Liegenreservierer sind ein Thema über das man so richtig schön ablästern kann. Wir lösen das immer folgendermaßen. Wir gehen 20 min an den Stühlen vorbei (die natürlich mit Büchern aus der Bücherei und Handtuch markiert sind, und natürlich auch länger, wenn Essenszeit ist), dann räumen wir die Sachen zur Seite, genießen das Leben und sollten die "Reservierer" auftauchen und sich bei uns beschweren, wir würden ihren reservierten Stuhl benutzen, verweisen wir sie mit einem Lächeln an die Rezeption mit der Bitte sich zu beschweren incl. unserer Kabinennummer. Hat bisher noch keiner gemacht!!!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 28. Juni 2012 um 22:31

Hallo Uwe,
    da könnt Ihr Euch richtig freuen. Es wird bestimmt toll. Mit Spielkameraden können wir leider nicht dienen, aber was die Klamotten betrifft am besten locker, leger. Abends hat Frau es ja im Sommer leicht mit Rock bzw. Kleid, Mann trägt Polo oder T-Shirt zu möglichst dünner Hose (in Erwartung der 45 Grad). Wir werden fast alles auf eigene Faust vor Ort unternehmen, haben Reiseführer im Gepäck und werden die Städte erlaufen. Einzige Ausnahme Sochi, wg. des Visums, dort werden wir Sochi zu Fuß machen. Wo Eure Kabine liegt, kann ich natürlich auch nicht beurteilen aber die AURA ist ein schönes Schiff, und Gott sei Dank auch noch eins der Kleinen mit schönen kleinen Bars in denen man auch abends gemütlich draussen sitzen kann.
    Habt Ihr noch Fragen, gerne per PM
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 26. Juni 2012 um 18:41

Unsere Kabine war auch da!!!! Ich könnte platzen, riiiiiieeeeesen Glück gehabt, AA außen (sorry Meerblick!) mittig, was will man mehr!
    Michaela

• 18.01.13-01.02.13

• Michaela34
    • 24. Juni 2012 um 15:23

Den Zahn kann ich Euch ziehen, sobald mein Chef das okay gibt (die Teamsitzung ist im August) sind wir auch dabei!!!! :wiegeil:

Lieben Gruß

Michaela und Axel

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 20. Juni 2012 um 19:53

Hab ich auch schon gesehen, zugegebenerweise gucke ich jeden Tag, meistens leider abends zu spät, das ist es dann schon dunkel!!!!!!!
    Hoffe wir bekommen Ende nächster Woche unsere Kabinenzuteilung.
    Lieben Gruß
    Michaela

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Michaela34
    • 12. Juni 2012 um 20:03

Haben am 30.01 eine Postkarte auf den Falklandinseln abgeschickt und die war letzten Samstag im Briefkasten!!!!
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 10. Juni 2012 um 19:33

Na das klingt doch echt gut

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 10. Juni 2012 um 16:59

Hallo Sungirl,
    das meinte ich auch eher im Zusammenhang mit Öffnungsbedingungen der Moscheen. Da wir noch nicht in Istanbul waren, würde ich natürlich gerne die Blaue Moschee von innen sehen.
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 9. Juni 2012 um 16:45

So es bei uns auch so bleibt sind wir auch suuuuuuuper früh in Antalya, da können wir uns direkt in die Altstadt stürzen!
    Die erste Reise ist ja jetzt gestartet, mal gespannt, ob es neue Infos gibt. Und was in Istanbul auf uns zu kommt bzgl. Ramadan muß man halt mal abwarten.
    Lieben Gruß
    Michaela

• Varna / Bulgarien

• Michaela34
    • 3. Juni 2012 um 16:35

War jemand schon am Felsenkloster? Per Taxi oder Hop on hof off Bus? Oder hat jemand schon die Wanderung zum Kloster über AIDA gemacht?

Danke für die Info`s

Lieben Gruß

Michaela

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Michaela34
    • 2. Mai 2012 um 21:10

Ich habe auch ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstanden, habe 2 mal nachfragt aber die "nette" Dame der AIDA Hotline hat sich nicht davon abbringen lassen.

Danke für die Info

Lieben Gruß

Michaela

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Michaela34
    • 2. Mai 2012 um 20:47

Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber wie schaut das denn nun aus, wenn ich Vario innen gebucht habe, und ich beim aktuellen Vario Außen Preis massig Geld sparen würde. AIDA hat mir mitgeteilt, es würde bei Umbuchung der Vario Aussen Preis des Buchungsdatums meines Vario Innen Preises gelten und nicht der aktuelle. Soll das wirklich stimmen? Dass ich Umbuchungsgebühren in Höhe von 150 Euro zahlen muß ist klar, aber das Datum erscheint mir sehr merkwürdig.

Lieben Gruß

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 9. April 2012 um 17:30

Hallo zusammen,
    dank der Ostertage hatten wir ja nun konkret Zeit uns mal ein bißchen näher mit der Schwarzmeertour zu befassen und uns für 3 AIDA Ausflüge entschieden. In Sochi werden wir den Stadtspaziergang machen, auf Samos die Wanderung und in Thessaloniki die Tour zum Olymp und Strand. Alles andere werden wir individuell machen. Die meisten Städte gehen ja direkt ab Hafen zu Fuß, in Varna gibt es ja den Hop on hop off Bus, mit dem man ohne Probleme zum Kloster kommt und in Jalta werden wir wohl auf die Großraumtaxen zurückgreifen, um das Schwalbennest und den Palast zu besuchen.
    Freuen uns auf tolle Städte, schöne Natur, sonniges Wetter und eine tolle Stimmung an Bord
    Lieben Gruß und schönen Restfeiertag
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 28. März 2012 um 20:36

Hallo zusammen,
    auch wir wollen vieles individuell machen, auf jeden Fall Istanbul, Odessa, Jalta, Rhodos und Varna. Sochi wg. Visum über AIDA. Bei Izmir bin ich zwiegespalten, Izmir würde ich auf jeden Fall so machen, ich möchte aber nach Ephesos und das ist alleine schwierig. Mal sehen.
    Lieben Gruß
    Michaela

• AIDAcara Südamerika 20.01.12 bis 03.02.12

• Michaela34
    • 17. Februar 2012 um 20:11

Nicht neidisch sein, buchen!!!! Wenn Du die Möglichkeit hast. :meinung: Das war ein Traum!!!

Röschen: Waren auch in der Otway Bucht, bei den Seelöwen und -elefanten, auf den Falklandinseln haben wir die Jeeptour mit den Königspinguinen ergattert. Montevideo haben wir nach so vielen Natureindrücken im "Vorbeigehen" zu Fuß erkundet.

Lieben Gruß

Michaela

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Michaela34
    • 17. Februar 2012 um 17:11

Dann sollten wir nächstes Jahr den Amazonas anstreben, sonst wird das nix mehr!

• Michaela34
    • 11. Februar 2012 um 21:30

Wir hatten echt einfach nur Glück. Letztes Jahr hatten wir auf unserer anderen Südamerikatour ebenfalls das Vergnügen mit Iberia über Madrid zu fliegen, ich weiß genau wovon Du sprichst. Es war der blanke Horror. Als wir die Kap Tour gebucht hatten, hat man uns auch erst den Iberiaflug zugewiesen, in den Tickets stand dann die TAM, keine Ahnung warum.

Welche Ausflüge habt Ihr denn auf der jetzigen Tour gemacht? Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Pinguinen. :loveyou:

Lieben Gruß

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 11. Februar 2012 um 19:37

Jawoll, gebucht, wir sind dabei! Und freuen uns wahnsinnig auf jede Menge toller Städte und schöne Natur. Und auf die AURA!

Lieben Gruß

Michaela

• Michaela34
    • 11. Februar 2012 um 19:35

Da hatten wir wirklich mehr Glück. Wir hatten die TAM Flüge über Rio und da gab es überhaupt nix zu meckern. Für fast 12 Stunden Turbulenzen könne weder AIDA noch die TAM etwas.

Lieben Gruß

Michaela

• Michaela34
    • 10. Februar 2012 um 20:16

Ehrlich gesagt, habe ich mich auch lange geweht, war der Traum meines Mannes. Aber ich habe es nicht bereut. Wir hatten wirklich nur Windstärke 2 und waren pünktlich zum Sonnenuntergang am Kap. Es war der Hammer.

Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™