1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaela34

Beiträge von Michaela34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buenos Aires / Argentinien

• Michaela34
    • 26. Juni 2010 um 19:08

Gila

Haben überlegt mit einem Taxi zum Friedhof zu fahren und dann durch die Stadt zurück, dann Richtung La Boca und dann von dort mit dem Taxi zurück, das klingt nach der vernünftigsten Variante.

Liebe Grüsse

Michaela

• Michaela34
    • 25. Juni 2010 um 13:57

Hallo zusammen,

nach dem ganzen Umbuchen geht es also nun ans Planen. Am liebsten "Erlaufen" wir die Städte auf unseren Reisen. Eigentlich hatten wir schon einen richtig tollen Plan nun lese ich aber ein paar Beiträge vorher, das das Hafenviertel nicht so "sicher" sein soll. Wir sind absolut Südamerika unerfahren, die Reiseführer sind aber auch voller Warnungen, also mal im Ernst, sollte man doch in den sauren Apfel beissen und eine "Stadtrundfahrt" machen.

Liebe Grüsse

Michaela

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Michaela34
    • 15. Juni 2010 um 21:18

Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema und der hier geführten Diskussion nichts sagen, auch wir sind betroffen, haben uns aber für die Alternative entschieden, weil wir!!! die Reise machen wollen und wenn ich (vorausgesetzt die Chefs spielen mit) die Möglichkeit dazu bekomme nutze ich sie auch. Da sind mir die 50 Euro Bordguthaben ziemlich Schnuppe. Wollen wir nicht mal alle auf dem Teppich bleiben, die meisten, die die Südamerikareisen buchen sind "Wiederholungstäter", andere Reederein sagen auch Touren ab (letztes Jahr meiner Freundin bei Costa in Japan passiert). Über die Gründe mag man ja ganz toll spekulieren können, aber die Wahrheit kommt eh nicht raus. Das die Cara in Februar/März im Nordmeer gebraucht wird ist sicherlich Quatsch. Warum will jeder aus jeder Sache immer Kohle rausschlagen, das sage ich obwohl mein Mann und ich keine Schwerverdiener sind und wir auf diese Reisen sparen.

Hoffe Ihr findet für Euch passende Alternativen, es geht doch um Euren wohlverdienten URLAUB; ihr müsst doch nicht Schifffahren!!!

Liebe Grüsse

Michaela :meinung:

• Michaela34
    • 21. März 2010 um 15:15

Na damit hätte sich das ja dann wohl erledigt, das sprengt den Rahmen ja wohl um ein Vielfaches, habe echt gedacht, die Inlandsflüge wären günstiger. Wenn Ihr was akzeptables über Sao Paulo in Erfahrung bringt, wäre es nett, es mir mitzuteilen.

Liebe Grüsse
    Michaela

• Michaela34
    • 20. März 2010 um 20:04

Hallo zusammen,

ist zwar noch ein Jahr bis zum Start, denken aber momentan ernsthaft drüber nach zu den Iguacu Wasserfällen zu fliegen, da wir noch einen Zusatztag in Buenos Aires haben. Habe mich mal im Internet druchgeklickt und einen akzeptablen Flug gefunden, dauert 1 Std. 50 geht morgens hin und abends retour. Ob man das echt machen kann???? Wir waren noch nie in Südamerika und sind da so ein bißchen zwiegespalten. Hat vielleicht sonst noch jemand schon mal darüber nachgedacht? Wir fahren vom 13.032011.

Liebe Grüße
    Michaela

• Dublin / Irland

• Michaela34
    • 6. März 2010 um 18:39

Hallo Krissy,

es gab letztes Jahr ein Shuttle vom Schiff in die Stadt, geht aber auch zu Fuß, war eine gute halbe Stunde, nicht sehr schön aber machbar! Dublin kannst Du ohne Probleme zu Fuß "erlaufen". Außerdem gibt es Hop-on, hop-off Busse mit denen Du auch Castles und z.B. Glendalaugh oder Powerscort house und garden erreichen kannst. Wir waren letztes Jahr 2 Tage da, da war das praktisch. Mir hat Dublin unheimlich gut gefallen, eine total junge Stadt wo jede Menge los war und das Trinity College solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen, die Bibliothek ist der Hammer!

Liebe Grüsse

Michaela

• Die "All you can motz" Tour 2010 01.02.-16.02.2010

• Michaela34
    • 17. Februar 2010 um 15:11

Hallo Ihr Lieben,

ich mach mal den Anfang, seit Ihr alle gut nach Hause gekommen, habt Ihr die Einfahrten schon freigeschaufelt. War eine super Tour mit jede Menge neuen Eindrücken und man mag es kaum glauben 2200 Fotos. Da brauch ich glatt noch mal 2 Wochen Zeit um die alle zu sortieren. Erholt Euch mal alle von 40 Grad Temperaturunterschied und dem Rückzug der "Hackfressen".

Liebe Grüße

Michaela

• Singapur / Singapur

• Michaela34
    • 17. Februar 2010 um 14:59

Hallo zusammen,

sind leider auch wieder zurück, sind im Prinzip der Tour von Markus gefolgt, sind aber zuerst mit der Metro nach Little India und von da komplett zu Fuß! Also durch Little India, Arab Street zum Clarke Quay, Raffels, Merlion und nach China Town. War ein absoluter Traum, vor allem war Chinatown ein "Traum" in Rot/Gold, da die Chinesen sich auf das Neujahrsfest vorbereitet haben. Abends waren wir nochmal mit der Metro am Clarke Quay und haben bei Live Musik mit Blick auf Skyline und Boat Quay einen Singapur Sling getrunken. Ein absoluter Traumtag!

Liebe Grüße

Michaela

• Parken Düsseldorf Flughafen

• Michaela34
    • 21. Januar 2010 um 20:00

Also wir haben über Internet am Flughafen gebuchtund zahlen jetzt Ende Januar 59 Euro plus 4 Euro Gebühr für 14 Tage! Das ist echt okay!

:meinung:

Michaela

• Asien

• Michaela34
    • 15. Dezember 2009 um 19:39

Wir wollen auf jeden Fall in Singapur auf`s Bike steigen, vielleicht sollten wir nur vorher mal in der Sauna trainieren gehen.

Michaela

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Michaela34
    • 22. November 2009 um 19:38

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon im Mekong Delta und kann darüber berichten?

Liebe Grüsse

Michaela

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Michaela34
    • 10. Juni 2009 um 15:28

Bei uns geht es am 01.02 los, wollten erst ab Düsseldorf, soll aber über London gehen, also dachten wir, egal auf nach Frankfurt lieber nonstop, dass ist jetzt auch nicht mehr klar, ich soll mich Ende Juli noch mal melden

Lg

Michaela

• Dover / England

• Michaela34
    • 11. März 2009 um 19:17

Hallo zusammen,

laut AIDA Ausflügen dauert der Transfer nach London 1 3/4 Stunde und man hat je nach gebuchtem Ausflug zwischen 3 und 4 1/2 Stunden Zeit für eigene Erkundungen, vorher macht mach noch eine Stadtrundfahrt bzw. eine Fahrt auf der Themse.

Wir überlegen auch noch ob wir in Dover Klippenwandern sollen oder doch nach London sollen (waren auch noch nicht da!).

Liebe Grüsse

Michaela

• Dover / England

• Michaela34
    • 20. Februar 2009 um 19:09

Hallo zusammen,

haben die Tour White Cliffs country im Duemont Wanderführer Südengland entdeckt, da ist sie ab Bahnhof Dover beschrieben, dabei kommt man auch an den Western und Eastern Docks vorbei, da müsste doch der Kreuzfahrthafen sein, oder? Dann ist der Weg total easy! Im Wanderführer geht es über St. Margaret's at cliffe und Deal nach Sandwich (von dort geht ein Zug zurück nach Dover). Soll 7 Std. dauern, sind 26 km, man kann aber ja auch nur bis zum Leuchtturm und wieder zurück (3 Std.).

Liebe Grüsse

Michaela

• Le Havre / Frankreich

• Michaela34
    • 14. Januar 2009 um 20:29

AIDAFan: Werden uns wohl auch um einen Mietwagen kümmern, haben mal versucht per Mail Kontakt zu einem Taxiunternehmen aufzunehmen, da sind uns bald die Schuhe ausgefallen!!!

venedigfan: Danke für den Tip, funktioniert aber auch nicht, kommt immer die Meldung, ich soll unter MyAida die Ausflugstips angucken, ist aber ja auch noch 4 Monate Zeit (leider!!!!!)

Liebe Grüsse

Michaela

• Le Havre / Frankreich

• Michaela34
    • 11. Januar 2009 um 18:17

Hallo Steinchen,

hatten bisher noch nicht die Möglichkeit Ausflüge unter MyAida anzugucken, ist wohl noch zu lange hin bis Mai, aber das Taxi scheint mir da wirklich die bessere Alternative zu sein, da es uns auch auf die Landschaft ankommt. Danke für Deinen Tip!

Liebe Grüsse

Michaela

• Le Havre / Frankreich

• Michaela34
    • 2. Januar 2009 um 19:02

Wir sind im Mai mit der Cara in LeHavre und wollen per Taxi Richtung Etreta, die Küste dort ist auf Fotos einfach traumhaft schön, hat das schon mal einer von euch gemacht?
    Hatte im November ein Thema über Le Havre eröffnet, allerdings bei Nordrouten, na ja dann halt Mittelmeer!
    Liebe Grüsse
    Michaela

• Falmouth / England

• Michaela34
    • 15. November 2008 um 19:35

Hallo zusammen,

hat jemand denn schon Erfahrungen mit Mietwagen gemacht. Bekommt man die ohne Probleme im Hafen und wie sind denn so die Straßen, schafft man "normale" Entfernungen ohne Probleme oder muß man andere Zeiten einkalkulieren. Wir würden gerne St. Michael's Mount, Land's End und St. Ives oder eine andere der kleinen schönen "Städte" verbinden.

Liebe Grüsse
    Michaela

• Le Havre / Frankreich

• Michaela34
    • 14. November 2008 um 19:34

Hallo zusammen,

wir sind im Mai 2009 mit der Cara unterwegs und u.a. auch in Le Havre!
    Wir möchten auf jeden Fall nach Etreta, die Klippen dort sind einfach traumhaft schön! Wer kann mir etwas über Taxi oder Busverbindungen ab dem Hafen sagen. Wir haben mal nach Mietwagenpreisen geguckt, die sind ja irre teurer.

Liebe Grüsse
    Michaela

• Liegezeiten-Vita-Karibik

• Michaela34
    • 30. März 2008 um 18:12

Hallo,

auch wir waren bis 17.00 Uhr in La Romana und am letzten Tag auf Curacao ebenfalls mit Landgang, war echt eine tolle Sache. (26.01.-09.02.08)

Liebe Grüsse
    Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook