Hab ich auch schon gesehen, zugegebenerweise gucke ich jeden Tag, meistens leider abends zu spät, das ist es dann schon dunkel!!!!!!!
Hoffe wir bekommen Ende nächster Woche unsere Kabinenzuteilung.
Lieben Gruß
Michaela
Beiträge von Michaela34
-
-
Haben am 30.01 eine Postkarte auf den Falklandinseln abgeschickt und die war letzten Samstag im Briefkasten!!!!
Michaela -
Na das klingt doch echt gut
-
Hallo Sungirl,
das meinte ich auch eher im Zusammenhang mit Öffnungsbedingungen der Moscheen. Da wir noch nicht in Istanbul waren, würde ich natürlich gerne die Blaue Moschee von innen sehen.
Lieben Gruß
Michaela -
So es bei uns auch so bleibt sind wir auch suuuuuuuper früh in Antalya, da können wir uns direkt in die Altstadt stürzen!
Die erste Reise ist ja jetzt gestartet, mal gespannt, ob es neue Infos gibt. Und was in Istanbul auf uns zu kommt bzgl. Ramadan muß man halt mal abwarten.
Lieben Gruß
Michaela -
War jemand schon am Felsenkloster? Per Taxi oder Hop on hof off Bus? Oder hat jemand schon die Wanderung zum Kloster über AIDA gemacht?
Danke für die Info`s
Lieben Gruß
Michaela
-
Ich habe auch ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstanden, habe 2 mal nachfragt aber die "nette" Dame der AIDA Hotline hat sich nicht davon abbringen lassen.
Danke für die Info
Lieben Gruß
Michaela
-
Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber wie schaut das denn nun aus, wenn ich Vario innen gebucht habe, und ich beim aktuellen Vario Außen Preis massig Geld sparen würde. AIDA hat mir mitgeteilt, es würde bei Umbuchung der Vario Aussen Preis des Buchungsdatums meines Vario Innen Preises gelten und nicht der aktuelle. Soll das wirklich stimmen? Dass ich Umbuchungsgebühren in Höhe von 150 Euro zahlen muß ist klar, aber das Datum erscheint mir sehr merkwürdig.
Lieben Gruß
Michaela
-
Hallo zusammen,
dank der Ostertage hatten wir ja nun konkret Zeit uns mal ein bißchen näher mit der Schwarzmeertour zu befassen und uns für 3 AIDA Ausflüge entschieden. In Sochi werden wir den Stadtspaziergang machen, auf Samos die Wanderung und in Thessaloniki die Tour zum Olymp und Strand. Alles andere werden wir individuell machen. Die meisten Städte gehen ja direkt ab Hafen zu Fuß, in Varna gibt es ja den Hop on hop off Bus, mit dem man ohne Probleme zum Kloster kommt und in Jalta werden wir wohl auf die Großraumtaxen zurückgreifen, um das Schwalbennest und den Palast zu besuchen.
Freuen uns auf tolle Städte, schöne Natur, sonniges Wetter und eine tolle Stimmung an Bord
Lieben Gruß und schönen Restfeiertag
Michaela -
Hallo zusammen,
auch wir wollen vieles individuell machen, auf jeden Fall Istanbul, Odessa, Jalta, Rhodos und Varna. Sochi wg. Visum über AIDA. Bei Izmir bin ich zwiegespalten, Izmir würde ich auf jeden Fall so machen, ich möchte aber nach Ephesos und das ist alleine schwierig. Mal sehen.
Lieben Gruß
Michaela -
Nicht neidisch sein, buchen!!!! Wenn Du die Möglichkeit hast.
Das war ein Traum!!!Röschen: Waren auch in der Otway Bucht, bei den Seelöwen und -elefanten, auf den Falklandinseln haben wir die Jeeptour mit den Königspinguinen ergattert. Montevideo haben wir nach so vielen Natureindrücken im "Vorbeigehen" zu Fuß erkundet.
Lieben Gruß
Michaela
-
Dann sollten wir nächstes Jahr den Amazonas anstreben, sonst wird das nix mehr!
-
Wir hatten echt einfach nur Glück. Letztes Jahr hatten wir auf unserer anderen Südamerikatour ebenfalls das Vergnügen mit Iberia über Madrid zu fliegen, ich weiß genau wovon Du sprichst. Es war der blanke Horror. Als wir die Kap Tour gebucht hatten, hat man uns auch erst den Iberiaflug zugewiesen, in den Tickets stand dann die TAM, keine Ahnung warum.
Welche Ausflüge habt Ihr denn auf der jetzigen Tour gemacht? Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Pinguinen.

Lieben Gruß
Michaela
-
Jawoll, gebucht, wir sind dabei! Und freuen uns wahnsinnig auf jede Menge toller Städte und schöne Natur. Und auf die AURA!
Lieben Gruß
Michaela
-
Da hatten wir wirklich mehr Glück. Wir hatten die TAM Flüge über Rio und da gab es überhaupt nix zu meckern. Für fast 12 Stunden Turbulenzen könne weder AIDA noch die TAM etwas.
Lieben Gruß
Michaela
-
Ehrlich gesagt, habe ich mich auch lange geweht, war der Traum meines Mannes. Aber ich habe es nicht bereut. Wir hatten wirklich nur Windstärke 2 und waren pünktlich zum Sonnenuntergang am Kap. Es war der Hammer.
Michaela
-
@AB 40: Der Seegang war sozusagen nicht vorhanden und es war einfach nur ein TRAUM! Die Tiere, die Gletscher, das Wetter, die ganze Reise, sind dabei die Fotos zu filtern, Pinguine, Wale, Delfine, Vögel, etc.. Die Landschaft hat mich sehr beeindruckt. Wenn Du die Möglichkeit hast, buche die Reise, sie zählt zu den schönsten, die wir bisher gemacht haben.
Lieben Gruß
Michaela -
Es war eine absolute Traumreise. Beeindruckende Tierwelt, gigantische Gletscher, Traumwetter, eine hochmotivierte Crew in allen Bereichen, Dank an Ina von der Calypsobar, die aus uns zwar Schneemänner gemacht hat, aber unser Gesicht vor dem 5. Sonnenbrand bewahrt hat. Diese Reise hat einfach nur Freude gemacht und jeder, der die Möglichkeit hat, diese Tour zu machen, sollte dies nutzen. Die Ausflüge, die wir gemacht haben waren super organisiert und haben uns gute Einblicke geliefert, sowohl in die Tierwelt als auch in die Flora und Fauna. Unsere Kabine war sauber wie nie, das Essen war sehr gut, wir waren immer im Calypso, und so oft es ging auf der schönen Außenterrasse, einziger "Negativpunkt" war, ich bin kein Fan von Kokos und den gab es im ganzen Essen reichlich. Aber das ist ja nur Geschmackssache. Der Kapitän war locker drauf und hat uns stets das Gefühl gegeben wirklich Teil des ganzen zu sein. Die ganze Atmosphäre hat einfach gepasst.
Die Cara ist und bleibt unser Lieblingsschiff. Sie hat Charme und nein, es hat nicht gestunken!!!
-
So, der Termin steht fest, jetzt muß nur noch der Varioppreis passen, da geht noch was.
Lieben Gruß
Michaela
-
Habe ja die Theorie, bei Vario landet man eher vorne, bei just eher hinten, war zumindestens bei uns immer so.
Lieben Gruß
Michaela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de