1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaela34

Beiträge von Michaela34

• Thessaloniki / Griechenland

• Michaela34
    • 20. August 2012 um 14:03

Kann ich nur bestätigen, tolle Stadt, die Verbindung von Altem und Moderne ist unbeschreiblich. Wir waren nur zu Fuß unterwegs und haben eine ganz interessante Stadt kennengelernt mit sehr vielen netten und offenen Leuten

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 28. Juli 2012 um 15:18

Oh Mann, vergeßt das entspannte Kofferpacken, wir durften bis jetzt immer 23 kg, wir haben Hartschalenkoffer, die wiegen alleine schon fast 6 kg, trotz leichter Sommerklamotte und lockerem Zugehen der Koffer sind die beide zu schwer gewesen. Also rauf auf den Söller, die alten Stoffschätzchen runterholen zu denen es natürlich keine Schlösser mehr gibt, ab in den Baumarkt, alles raus aus den Koffern, rein in die anderen Koffer, Kofferwaage ran und JAAAAAA!!!!

Jetzt kann es losgehen! Knapp 18 kg pro Koffer! Jetzt kommt nur noch der schwerste Tei des Tages, wie schlägt man auf gepackten Koffern sitzend die Zeit bis 23.30 Uhr tot?

Feenzauber: einen genauen Treff bzgl. Zeit und Ort gibt es glaub ich gar nicht!

Wünsche Euch eine gute Anreise, `ne Mütze voll Schlaf im Flieger

bis morgen

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 27. Juli 2012 um 16:17

Jawoll!!!!! Wir haben jetzt auch URLAUB!!!!

Die letzten Tage waren der Hammer. Immer wenn wir die Praxis schließen, muß jeder unbedingt und vor allem ganz schnell noch irgendwas haben, aber das ist jetzte VORBEI!!!!

Heute abend bei einem leckeren Glas Wein auf den Urlaub anstossen, morgen früh Koffer packen, und das ist endlich mal total easy, nur kurze Klamotten und Sandalen und dann irgendwie den Tag rumkriegen. Gegen 23.00 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zum Flughafen und dann.....

Bis zur AURA, kommt alle gut an

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 24. Juli 2012 um 22:17

Also ich hab immer bequeme Schlappen an, damit man die Füsse möglichst schnell rausbekommt und ablegen kann!!!!!
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 20. Juli 2012 um 21:17

Das letzte Wochenende zu Hause, kann es kaum glauben.
    Wir haben uns mal vorgenommen Izmir zu Fuß zu erlaufen, sollen bis zum Uhrenturm 3 km sein, immer am Meer entlang. Wir sind auch zu Hause immer auf Achse, da muß die Bewegung einfach sein! Außerdem muß man ja irgendwie das leckere Essen kompensieren!!!!!
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 16. Juli 2012 um 18:36

Die Gastkünstler treten eigentlich immer nur 2 mal auf!

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 14. Juli 2012 um 16:49

Auch wir werden in der Türkei Geld tauschen, wenn man die Straßenbahn nutzen will bzw. bei einigen Sehenswürdigkeiten ist es besser. Außerdem ist der Preis für ein Taxi ja u.U. in Landeswährung auf einmal ein ganz anderer. Ansonsten wollen wir in der Ukraine ein bißchen tauschen, für evtl. Eintritte oder Wasser, da liegt man wahrscheinlich auch günstiger. Wir ziehen am Automaten, das ist mit unserer Kreditkarte kostenlos.

Uwe, da kannst Du Dich mit meinem Mann zusammentun, der filmt auch wie ein Weltmeister. Der kommt schon mal, je nach Tour, auf 11 Stunden Grundmaterial! Da hat er hinterher immer noch mal fast mehr Urlaub, da er die Filme immer super bearbeitet.

Das mit dem Online Check-in ist immer das gleiche Problem. Bei unseren letzten Langstreckenflügen über AIDA haben wir auch nie die Buchungsnummer bekommen, da AIDA sozusagen eine Gruppenreise im Flieger bucht, also alle auf eine Nummer fliegen, und da kann man halt datenschutztechnisch die Nummer nicht rausrücken. Gott sei Dank, waren die Airlines da teilweise kooperativ. 12 Stunden einem Fremden auf die Schulter sabbeln ist ja nicht so toll. Bei knapp 3 Stunden bin ich da ziemlich entspannt.

Gestern waren wir übrigens auf den Rheinwiesen, und das fast trocken, nur eine Gewitterschauer, dafür kriegen wir es heute doppelt dicke! Obwohl 45 Grad!?!?!?!?! Aber laßt die jetzt mal kommen, dann haben wir in 2 Wochen nach Gewitter richtig tolles Wetter!!!Lieben Gruß

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 11. Juli 2012 um 20:38

In Rhodos und Odessa werden wir uns einfach ins Leben stürzen, habe zwar auch von dort Stadtpläne, aber gerade in Odessa bin ich sehr am "Leben" interessiert. Und ich fotographiere ja so gerne!
    Und Fußball, ja das ist in Aachen ein ganz schwieriges Thema, aber wir haben ein tolles Stadion!!!!!!!!!
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 10. Juli 2012 um 21:18

Hallo Uwe,

na das sind doch mal gute Nachrichten mit Eurer Tochter. Dann kann der Kidsclub ja kommen. Habe jetzt meine ganzen Reiseführer beisamen. Samstag haben wir uns noch einen Wanderführer von Samos gekauft, da sind ganz tolle Touren von Samos Stadt aus drin z. B. zu 2 schönen Klöstern. Das werden wir uns mal vornehmen.

Ich kann es kaum noch erwarten endlich an der "Ihr wißt schon wo" zu sitzen und blöd (aber glücklich) auf`s Wasser zu gucken! Okay, was leckeres zu trinken nehmen wir auch. Zu Düsseldorf und Köln sage ich als Aachener gar nix ohne meinen Anwalt!!!

Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 9. Juli 2012 um 18:11

Roderich
    Das klingt super mit dem "Gemeinschaftstaxi" nach Antalya. Dann können wir ja einfach eine Zeit für die Rückfahrt ausmachen und jeder macht was er mag. Bis Du auch in Jalta dabei?
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 6. Juli 2012 um 19:19

Das ist in Jalta genau das, was wir auch sehen wollen! Das sollte mit einem Sammeltaxi möglich sein. Hoffentlich hat Eure Tochter wenigstens keine Schmerzen, es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 5. Juli 2012 um 20:15

Hallo Uwe,
    haben auch noch mal geguckt, bis auf Sochi und Thessaloniki werden wir alles alleine machen. Vielleicht können wir uns ja bei einigen Sachen zusammen tun. Z.B. Taxi nach Antalya oder Sammeltaxi in Jalta zum Palast, habe ich auch schon mit Roderich drüber gesprochen.
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 4. Juli 2012 um 21:47

Die Tickets sind da!!!!!! :tanzgott: :wiegeil:

• Antalya / Türkei

• Michaela34
    • 3. Juli 2012 um 22:11

Bin jetzt gerade etwas verwirrt, gibt es jetzt doch keinen AIDA Shuttle mehr in die Stadt? Wollten den eigentlich am Anreisetag nutzen, um uns nach unserem Nachtflug "gemütlich" in die Stadt fahren zu lassen
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 29. Juni 2012 um 17:55

Spaß beiseite, wird wirklich anstrengend. Werden gegen 23.00 Uhr aus dem Haus gehen und dann ab zum Flughafen, dafür sind wir um 8.10 Uhr schon in Antalya. Wir hoffen, dass wir gegen 10.00 Uhr auf dem Schiff sind und dann noch lecker frühstücken können (vielleicht gibt es den Kaffee ja intravenös) Dann wollen wir nach Antalya, weil wenn ich mich dann hinsetze, ist der Tag für mich gelaufen. Irgendwie muß ich ja noch die Seenotrettungsübung um 21.30 Uhr überleben und eigentlich geht es gar nicht das erste Auslaufen zu verpassen.

SCHLAF WIRD TOTAL ÜBERBEWERTET!!!!! :meinung:

Aber dann ist ja erstmal Seetag, ausschlafen, dösen, lesen, essen,Sport, schlafen, dösen, essen,......

Lieben Gruß Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 29. Juni 2012 um 16:49

Das nenne ich mal Luxus, unser Flug geht um 3.45 Uhr, was seid Ihr denn für Langschläfer!!!!!

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 29. Juni 2012 um 16:31

Hallo Uwe,
    also wir sind nicht die Sonnenanbeter und waren auf unseren Touren noch nie!!!! auf dem Sonnendeck, Deck 6 hat genügend Schattenplätze, wo man auch in Ruhe ein Buch lesen kann. Wir lieben es draussen zu essen, das ist im Calypso bisher auch nie ein Problem gewesen, sind meistens recht früh und man trifft wirklich fast nur nette Leute. Außerdem hilft meist ein erster Blick und man merkt, ob es passt oder nicht. Und selbst wenn man anfangs denket, au weia, haben wir uns schon oft beim Essen mit Leuten unterhalten, zu denen wir zu Hause null Bezug gehabt hätten, aber einen ganz tollen Abend miteinander verbracht haben, einfach weil die (oder wir) so ganz anders drauf waren.
    Bezüglich Seekrankheit solltet Ihr im Schwarzen Meer auf der sicheren Seite sein, man soll aber nie nie sagen, einfache Reisetabletten aus der Apotheke (da gibt`s auch was von ratiopharm!) einschmeißen, sobald man tagsüber anfängt zu gähnen oder man denkt, hoppla mir ist so flau, ich habe doch gar nix getrunken. Ein Indiz für Seegang sind übrigens "Kotztüten" an allen erdenklichen Stellen des Schiffs.
    Eure Kinder werden mit nichten über Bord gehen, Ihr werdet sie wahrscheinlich nur kaum sehen, das Programm muß super sein (haben wir, da "Kinderlos" von Eltern gehört, die Ihre Kinder bloß noch zum schlafen gesehen haben)
    Ausflüge sind natürlich sehr individuell, jeder hat andere Vorlieben, wir sind auf dieser Tour nicht für Strand uns Shoppen, sondern wollen Land und Leute entdecken. Du kannst über MyAIDA ja gucken, was es gibt und bis 4 Tage vorher kostenlos stornieren. Eigentlich denke ich geht auf dieser Tour (Russland ausgenommen) alles auf eigene Faust, hängt halt von den Interessen ab. Wenn Ihr in Varna z.B. wg. der Kinder zum Goldstrand wollt, gibt es einen Hop on hop off Bus. Istanbul geht ohne Probleme mit der Strassenbahn bzw. zu Fuß.
    Und ja die Liegenreservierer sind ein Thema über das man so richtig schön ablästern kann. Wir lösen das immer folgendermaßen. Wir gehen 20 min an den Stühlen vorbei (die natürlich mit Büchern aus der Bücherei und Handtuch markiert sind, und natürlich auch länger, wenn Essenszeit ist), dann räumen wir die Sachen zur Seite, genießen das Leben und sollten die "Reservierer" auftauchen und sich bei uns beschweren, wir würden ihren reservierten Stuhl benutzen, verweisen wir sie mit einem Lächeln an die Rezeption mit der Bitte sich zu beschweren incl. unserer Kabinennummer. Hat bisher noch keiner gemacht!!!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 28. Juni 2012 um 22:31

Hallo Uwe,
    da könnt Ihr Euch richtig freuen. Es wird bestimmt toll. Mit Spielkameraden können wir leider nicht dienen, aber was die Klamotten betrifft am besten locker, leger. Abends hat Frau es ja im Sommer leicht mit Rock bzw. Kleid, Mann trägt Polo oder T-Shirt zu möglichst dünner Hose (in Erwartung der 45 Grad). Wir werden fast alles auf eigene Faust vor Ort unternehmen, haben Reiseführer im Gepäck und werden die Städte erlaufen. Einzige Ausnahme Sochi, wg. des Visums, dort werden wir Sochi zu Fuß machen. Wo Eure Kabine liegt, kann ich natürlich auch nicht beurteilen aber die AURA ist ein schönes Schiff, und Gott sei Dank auch noch eins der Kleinen mit schönen kleinen Bars in denen man auch abends gemütlich draussen sitzen kann.
    Habt Ihr noch Fragen, gerne per PM
    Lieben Gruß
    Michaela

• 29.07.12 - 12.08.12

• Michaela34
    • 26. Juni 2012 um 18:41

Unsere Kabine war auch da!!!! Ich könnte platzen, riiiiiieeeeesen Glück gehabt, AA außen (sorry Meerblick!) mittig, was will man mehr!
    Michaela

• 18.01.13-01.02.13

• Michaela34
    • 24. Juni 2012 um 15:23

Den Zahn kann ich Euch ziehen, sobald mein Chef das okay gibt (die Teamsitzung ist im August) sind wir auch dabei!!!! :wiegeil:

Lieben Gruß

Michaela und Axel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™