Hallo Tanja,
wir sind zu viert mit Harry unterwegs, ich denke mal, Du bist die, die noch nachgefragt hat. oder?
Lieben Gruß
Michaela
Beiträge von Michaela34
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch geimpft, aber kontrolliert werden die Ausweise wohl nicht. Auch wenn die Impfung bei Buchung als Verpflichtung angegeben wird.
Wir werden am Ankunftstag zu Fuß durch die Stadt zum Theater laufen, am 2. Tag machen wir einen Ausflug. In Santarem wollen wir nach dem Ausflug noch zum Hafen und in Belem am ersten Tag in die Stadt und anschließend mit dem Taxi zum zoologischen Garten. Am zweiten Tag haben wir wieder einen Ausflug. Auf Martinique läuft es auf ein Taxi raus, weil wir uns gegen den Mietwagen entschieden haben. Auf St. Martin haben wir wegen der Masse an Kreuzfahrtschiffen, die wohl vor Ort sind einen Schnorchelausflug gebucht (da steht man wenigstens nicht im Stau!!!), auf Trinidad warten wir noch auf Antwort eines Guides.
Ansonsten Euch allen einen Guten Rutsch und noch weitere Vorfreude. Gucke schon jeden Tag in den Briefkasten, keine Tickets bisher....
Michaela
-
Hallo zusammen,
wir überlegen, einen Mietwagen zu buchen. Es scheint eine Vermietung direkt im Cruise Terminal zu geben, wäre auch online buchbar. Wie sieht es denn mit dem Verkehr aus, mein Reiseführer warnt vor vielen Staus und chaotischen Verkehrsverhältnissen. Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß
Michaela
-
Ich wollte Dich damit ganz bestimmt nicht angreifen, kann auch verstehen, dass Du sauer bist, wollte lediglich feststellen, dass es viele Gründe für verschiedene Reedereien gibt, bestimmt Ziele nicht anzulaufen, und auf den Falkland Inseln bist Du auch nicht gewesen, wenn Dir AIDA 3000 Euro erstattet. Geld kann doch nicht alles ersetzen!! Über Erklärungsversuche für bestimmtes Verhalten seitens AIDA kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Außerdem finde ich es nicht nett meine Aussagen für "unqualifiziert" zu halten, werde mich zukünftig an meine bisherige Taktik halten und zu solchen Themen nichts mehr sagen.
Vermies Dir weiterhin 4 Wochen Urlaub für 2 verlorene Tage!
-
Also ich hab`geklickt bis alles brennt!!!!!
-
Wir waren vor 2 Jahren auch nicht in Mar del Plata, das wurde auch erst kurz vorher mitgeteilt, Itajai ist aufgrund des "überschwemmten" Hafens wg. Unwetter ausgefallen. Sollten wir uns aufregen? Bei einer Schiffsreise muß ich mit sowas rechnen. Auf unserer Kap Hoorn Tour letztes Jahr war es bei den Falkland Inseln super knapp, das wir sie auch nicht anlaufen, wir hatten ganz viel Wind und die Astor ist 2 Tage vorher nicht angelaufen. Unser Guide hat uns schon tolle Geschichten von übernachtenden Kreuzfahrtpassagieren erzählt, die nicht mehr auf`s Schiff zurück konnten und Port Stanley aus allen Nähten geplatzt ist. In Punta Arenas hatten wir mehr Windstärke als es die Skala hergibt, trotz Schleppern und voller Schiffspower konnte sich die Cara nicht mehr halten, hätte der Wind nicht plötzlich nachgelassen, wären wir auch abgefahren, ohne volle Passagierzahl. Die Astor Passagiere, die tendern mußten, hatten nicht so viel Glück! Wenn ich in solche Regionen der Welt reise, weiß ich, dass jeder Tag, den ich auf Land verbringen kann, Glück ist. Und die "entgangene" Urlaubsfreude kann einem sowieso finanziell keiner ersetzen. Geld ist nicht alles, und ich habe nicht 1800 Euro Vario innen gezahlt!!!

-
Haben auch unsere Kabine, Glücksgriff, bin erst Mal jubelnd durch die Bude gelaufen. Schöne Adventszeit
Michaela -
Vielleicht hilft es auch, nicht jedes Gegenüber als potentiellen Kriminellen anzusehen. Mit dieser "Taktik" sind wir in Rio, Montevideo, Buenos Aires und Santos gut gefahren. Klar checken einen viele Leute ab, aber ein freundlches Ola und ein offenes Gesicht haben uns immer gute Dienste geleistet (ich weiß, man spricht in Brasilien kein Spanisch!!!)
Mal kurz
in Santos und Montevideo hat man die AIDA Ausflüge überfallen, alle schön bestückt mit buntem Sticker am Kragen und in großer Gruppe, da hat auch die Polizei auf dem Motorrad nicht viel ausrichten können, obwohl die Leute nur an den Plätzen aussteigen durften, wo die Polizei anweisend war. Also vielleicht doch lieber zu zweit oder viert und ohne bunten Sticker?????Michaela
-
Das liegt bei mir bestimmt nur am PC!!!!!

-
Hallo Kerstin, hallo Uwe,
wir tauschen vorher, ein paar Real werden nicht schaden, geht natürlich auch vor Ort und ansonsten US Dollar in kleinen Scheinen.
Volleyball wird regelmässig abends auf dem Pooldeck gespielt. Da muß ich aber leider passen, Ihr könnt mit mir schwimmen, biken und laufen aber für Ballsport habe ich zwei linke Hände.
Im Amazonas haben wir die Ausflüge über AIDA gebucht. Die haben uns zugesagt, waren preislich absolut im Rahmen und wir haben im Forum viel gutes drüber gelesen. Am ersten Tag in Manaus geht es für uns auch in die Stadt incl. Oper, die man allerdings mit einer offiziellen Führung in Englisch oder Portugiesisch so besuchen kann. In Belem wollen wir am ersten Tag auch in die Stadt, zum Markt und evtl. in den zoologischen Garten von Emilio Goeldi.
Lieben Gruß und schöne Vorfreude
Michaela
-
Kann es auch kaum noch erwarten, versuche mich mit Plätzchenbacken und Weihnachtsmarkt abzulenken. Haben gestern eine traumhafte Wanderung durch den Schnee gemacht und der Gedanke, dass wir in 40 Tagen 40 Grad haben war irgendwie unwirklich.
Bei dem Aufkommen der Kreuzfahrtschiffe in St. Martin ist ein "Wasserausflug" glaube ich wirklich die beste Lösung. Mein Mann trägt zwar Trauer wegen des Flughafens, aber ich traue mich nicht nach 15.00 Uhr noch mit dem Taxi irgendwohin zu fahren bei schlappen 26.000 Passagieren, die irgendwo alle das Gleiche wollen.
Lieben Gruß und schönen 2. Advent
Michaela
-
Hallo Anna Renate,
ja wir, mal gucken, ob wir wirklich im Charter landen mit Zwischenstop in der Dom. Rep und nonstop zurück. Man liest ja jetzt die tollsten Flugkombinationen. Mit TAM über Rio, zurück mit Ibereria über Madrid. Wobei gegen TAM hätte ich nichts, war ein toller Langstreckenflug mit super tollem Flugzeug. Mal schauen, in 2 Wochen wissen wir mehr. Und dann auch endlich die Kabine, hoffentlich haben wir wieder Glück. Aber die dürftet Ihr ja bei Just Aida First schon wissen. Hätte ich mal doch mit buchen gewartet, da bisher immer nur Kombi Amazonas/Asien war, und wir unbedingt in den Amazonas wollten, habe ich mich nicht getraut, auf 18.01 oder 01.02 hatte ich gehofft, aber na ja.
Lieben Gruß
Michaela
-
Also wir nehmen auch Dollar in kleinen Scheinen mit, da wir aber in Manaus und Belem auf eigene Faust los wollen, werden wir tauschen. Ich gehe nicht davon aus, dass man z.B. den Eintritt ins Theater in Manaus in Euro oder Dollar bezahlen kann.
@daylight: Nee, diese Tour sind wir noch nicht gefahren, aber die Südamerika mit Kap Hoorn und im Jahr drauf mit Rio. Wir fahren übrigens am 18.01, da können wir Dir ja noch den ein oder anderen Tip geben.
Lieben Gruß
Michaela
-
Schönen 1. Advent Euch allen, langsam kann man ja die Tage zählen bis zur
. Genießt die Kälte und den 1. Schnee bald ist SCHWITZEN angesagt.Michaela
-
Auf unserer Tour war der Katamaran gnadenlos überfüllt, wir waren froh, nicht drauf zu sein. Wir sind durch den Ort gelaufen zu tollen Strandbuchten und sind anschließend mit einem privaten Jeepanbieter einmal über die Halbinsel gefahren. Wir waren die einzigen "Ausländer" ansonsten nur Brasilianer. Wir hatten super viel Spaß und haben uns mit Händen und Füssen unterhalten, Hauptinteresse waren dicke deutsche Autos und Bier. Die Vorstellung, dass wir unser Auto freischaufeln mussten wg. hohem Schnee um zum Flughafen zu kommen, war für unsere Mitfahrer schier unglaublich. Es war ein toller Tag.
Michaela -
Hallo Markus,
ich hätte auch gerne gezockt, aber da wir schon in Asien waren, habe ich mich das nicht getraut! Also haben wir vor ein paar Wochen Vario gebucht. Jetzt geht es ja langsam an die 100 Tage Grenze, jawoll!!!
Lieben Gruß
Michaela
-
Jetzt ist es amtlich, wir kommen auch mit, heute gebucht! Nun geht es an die Planung dieser Hammerreise! Wir versuchen viel alleine zu machen, zumindestens in der Karibik, im Amazonas werden wir wohl Ausflüge buchen und an den jeweils ersten Tagen zu Fuß losziehen um Markt und Stadt zu besichtigen. Ansonsten vielleicht Auto mieten (ST. Marten und Martinique) oder Taxi. Hat jemand Interesse.?
Lieben Gruß
Michaela
-
Wir haben ein Taxi genommen und sind zum Steinernen Wald und zum Felsenkloster gefahren, nach einem kurzen Stop am Goldstrand zurück in die Stadt zur Kathedrale und dann zu Fuß zurück zum Schiff. Ich glaube, das war das beste was man in Varna gesehen haben muß, der Tag war schön, aber nur Varna...????
-
Das ist allerdings echt der Hammer, die Crew munkelte von anderen Summen! Für 50 Euro würde ich in der Karibik auch ein bißchen länger bleiben

-
Kann ich nur bestätigen, tolle Stadt, die Verbindung von Altem und Moderne ist unbeschreiblich. Wir waren nur zu Fuß unterwegs und haben eine ganz interessante Stadt kennengelernt mit sehr vielen netten und offenen Leuten
Michaela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de