Also wir fahren mit dem Auto, haben es aber auch nicht weit, sind dann auch so 3 Stunden vorher da, das muß langen. Beim Zugfahren bin ich dank einiger neg. Erfahrungen hingegen sehr sehr vorsichtig geworden.
LG
Also wir fahren mit dem Auto, haben es aber auch nicht weit, sind dann auch so 3 Stunden vorher da, das muß langen. Beim Zugfahren bin ich dank einiger neg. Erfahrungen hingegen sehr sehr vorsichtig geworden.
LG
Wir haben auch schon über Umbuchen nachgedacht, aber jetzt ist ja alles gut und wir können uns um so mehr freuen!
LG Michaela
In den Flieger sitzen wir auch, Gott sein Dank nicht über Paris!!!
Michaela
Und unbedint nachmittags zu Fuß in die Stadt, Hautptstrasse runter und zum Theater, Dom und Äquadukt, das pure Leben, wunderschön. Wir waren mit Frank unterwegs und haben das am ersten Tag im Anschluß gemacht. Wir haben uns übrigens zu keinem Zeitpunkt gehetzt gefühlt, Claudia hat auch nicht dauernd auf die Uhr geschaut und auf ein paar Minuten kam es ihr überhaupt nicht an.! Waren zwei tolle Tage.
Michaela
Eigentlich ist es ganz einfach, wer eine Schiffsreise machen möchte und keine Unterhaltungsfabrik braucht, ist auf der Cara genau richtig. Weil das kann man hier noch ohne Dauerbespaßung durch LED Wände, etc. pp. (Das gilt natürlich auch für Vita und Aura). Und ein riesen Pluspunkt gilt auch der Crew, es herrscht einfach eine ganz andere Atmosphäre, wie schon oben beschrieben ist alles gemütlicher. Und laufen auf Deck 6 ist sowieso nicht zu toppen!
Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten!!!
Michaela
Beide Südamerika Touren waren ein Traum, wir hatten zu keinem Zeitpunkt Angst und haben wie von den anderen schon beschrieben die Städte zu Fuß, per Taxi oder mit privaten Anbietern erkundet. Und sorry, bei dem Preis würde ich die Tour glatt nochmal fahren, wenn ich denn nicht noch 100 andere Ziele hätte und dafür viel zu wenig Urlaub!
Michaela
Verabschiede mich von hier, bei uns geht es nun 4 Wochen später los. Schöne Reise Euch allen.
Michaela
Ich rate zu langem Shirt und langer Hose, schwitzen werdet Ihr sowieso. Und bei Touren in den Regenwald, Hose in die Socken, wir hatten keine Ameisenbisse, die anderen schon. Auch im botanischen Garten in Belem und auf der Ile Royale hat sich die lange Klamotte bewärt.
Ihr habt eine Traumreise vor Euch, viel Spaß
Michalea
Mein Mann sagt immer, von meinem Handgepäck kann ich eine Woche Urlaub machen, da kenne ich was von!
Wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Am Anreisetag Manaus eine Schauer am Nachmittag. Am 2. Tag bedeckt mit hin und wieder Regen, abends kam die Sonne. Ein Superseetag. Santarem knallblauer Himmel und heiß. Belem 1. Tag nachmittags eine ganz kurze und eine etwas längere Schauer sonst oft blauer Himmel und heiß. Belem 2. Tag heiß und blauer Himmel. Ile Royal bis mittags blauer Himmel und heiß dann etwas trüber aber trocken. Trinidad bedeckt und trocken, Martinique heiß und blauer Himmel, nachmittags eine gute Regenschauer im Gebirge, St. Martin heiß und blauer Himmel.
Wir hatten keine Mosquitos aber andere Stechviecher, die mich trotz Nobite gepiekst haben, aber nicht schlimm. In und an den Tagen um Santarem hatten wir viele Käfer, Gottesanbeterinnen, etc. auf dem Schiff, da war das Essen draussen ein bißchen blöd, sonst alles völlig okay. Den Leuten mit Balkon wurde es nur untersagt, den Balkon aufzulassen.
Mensch, ich würde wieder mitfahren, hat noch einer Platz im Koffer?????
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch eine superschöne Reise, sind gerade zurückgekommen. Bezgl. Gepäck, in La Romana sind die total genau, die wiegen jeden Koffer. Alles was bei Air Berlin über 23 kg wiegt, kostet 100 Euro, Ihr könnt aber ein 3. Gepäckstück für 50 Euro aufgeben. Also aufpassen, wir hatten 22,5 und 22,4, ich habe ganz schön geschwitzt. Wir haben Creme und alles angefangene Zeug auf dem Schiff gelassen.
ABER es war eine Traumreise, Ihr könnt Euch freuen!!!!!
Michaela
Hallo aus dem Rheinland,
wir sind auch dabei, ich war noch niemals in New York und dann gleich raus und rein fahren, was will man mehr.
Fliegen auch ab Düsseldorf über Paris nach JFK
Michaela
Also wir hatten mal eine Verbindungstür auf der Cara und leise Nachbarn, ich fand es nicht schön. Man hat alles gehört und vor allem fand ich den Lichtschein sehr störend, nicht weil es "hell" war sondern weil es ein ganz blödes Gefühl war zu wissen, dass da "Fremde" nebenan sind.
Vielleicht ist das aber auf den "neueren" Schiffen besser!
Wir haben es aber auch überlebt!
Michaela
Calapuno: Danke Dir!
LG Michaela
Wir waren jetzt schon zweimal da, und haben uns nie unwohl gefühlt. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen, und überall war der Charme der alten Zeit zu spüren.
Michaela
Ich glaube bis jetzt Kap Hoorn mit der Cara, obwohl nächste Woche geht es auf die Vita in den Amazonas, vielleicht sieht die Welt in 3 Wochen dann wieder anders aus.
Michaela
Sascha: k: Lass Dir doch den Urlaub nicht kaputt machen von diesen blöden 20 kg. Wir waren im Sommer im Schwarzen Meer, 14 Tage bei 45 Grad auch mit 20 kg. Habe extra meine ollen Stoffkoffer vom Speicher geholt, weil die leichter sind als die Hartschalen. Es geht, im Amazonas Trekking Klamotten, die kannst Du abends auswaschen und bei der Klima trocknet das super. Bei Sportklamotten geht das ja auch so easy. Und Tops, Shirts und kurze Hosen wiegen eh nix. Laßt Euch die Vorfreude nicht nehmen. Das wird eine Traumreise.
Michaela
Hallo zusammen,
gerne kommen wir zum Treffen an der Anytime am ersten "Seetag".
Michaela und Axel (Düsseldorf)
Euch noch einen schönen (vorletzten) Sonntag zu Hause
Michaela
Hallo Tanja,
wir sind zu viert mit Harry unterwegs, ich denke mal, Du bist die, die noch nachgefragt hat. oder?
Lieben Gruß
Michaela
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()