Ihr könnt auch über AIDA für das gleiche Geld Sitzplätze reservieren lassen
LG
Ihr könnt auch über AIDA für das gleiche Geld Sitzplätze reservieren lassen
LG
Also wir nehmen einen Stadtplan, reiß- und wasserfest ![]()
Haben in Washington echt lange überlegt uns aber jetzt doch für Arlington entschieden, da will ich auf jeden Fall hin und in 4,5 Stunden auf eigene Faust, ich weiß nicht! Mal gucken, ob ich es hinterher bereue! Wir machen sonst fast alles alleine!
Schönes, sonniges Wochenende
Míchaela
Hallo in die Runde,
wir kämpfen immer noch mit dem Ausflug am Abreisetag, unser Flieger geht um 17.15 Uhr, alle Ausflüge, die uns interessieren setzen Ablugzeiten nach 17.30 Uhr bzw. 19.00 Uhr voraus. Was macht Ihr denn? Die Transfers ohne Ausflug waren wohl letztes Jahr so früh, dass man ewig am Flughafen warten mußte. Da hab`ich ja nun gar keine Lust drauf. Und wegen der Passkontrollen kommen wohl auch erst mal nur die Leute mit Ausflugsticket runter!
UND NUN?
LG Michaela
Frage hat sich erledigt, AIDA hat jetzt bei allen Ausflügen die Flugzeiten ergänzt!
Schönes Wochenende
Mal eine Frage in die Runde:
Warum kann ich am Abreisetag einen Ausflug, der um 9.30 Uhr beginnt und 5 Stunden dauert nur buchen, wenn mein Flieger nach 19.00 Uhr geht, aber den Ausflug, der um 10.00 Uhr beginnt und ebenfalls 5 Stunden dauert ohne Zeitangabe des Rückflugs?
Ist der Weg zum Flughafen länger, bei dem ersten Ausflug fährt ein Boot, da gibt es ja wohl keinen Stau, der andere ist zum größten Teil mit dem Bus, verstehe ich nicht!!!!
Lieben Gruß Michaela
Gänseblümchen: wir fliegen auch Air Berlin ab Düsseldorf und wollen abends auf jeden Fall noch raus zum Time Square.
LG
Michaela
Wir waren in Colonia del Sacramento, gehört zum Unesco Weltkulturerbe, ein schönes nettes Dorf mit jeder Menge toller Fotomotive (wenn man alte Gemäuer mag!). Kann ich nur empfehlen!
LG Michaela
Zum Thema Fotos beim Essen: Uns hat eine Fotografin auf einer Reise erzählt, sie müssten beim Essen fotographieren, und es sei das Letzte, was sie wollten. Aus genau den Gründen, die u.a. hier angegeben werden. Man möchte halt in Ruhe essen und nicht mit einer halben Nudel und Tomatensosse auf dem Foto seinm, dass wissen die Leute hinter der Linse auch. Aber es wird nach Quote "geschossen". Seit dem sehe ich das alles ein bißchen entspannter und grinse halt mal eine Sekunde in die Kamara.
LG
War auch unsere schönste AIDA Reise, ein absoluter Traum!
Hallo zusammen,
melde mich auch noch Mal, ist schon spannend, unsere Planungen sind irgendwie alle die gleichen.
Muß man eigentlich am Abreisetag wieder "einreisen" in die USA, hat man dann das Problem, dass man ohne Ausflug später von Bord kann, wie oft ím New York Thread zu lesen ist? Klar ist Baltimore USA aber man ist doch außerhalb dieser Meilenzone, weiß das jemand?
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Michaela
Wir wollen einiges mit dem Bus machen, z.B. fährt auf Aruba ja die "Lovemachine" ein kunterbunter Bus, der zum Leuchtturm und zu einem schönen Strand unterwegs ist, außerdem wollen wir uns auf keinen Fall die "Dinos" an der Promenade entgehen lassen. Ansonsten werden wir, wo es geht, ein Auto mieten, oder auf`s Taxi zurückgreifen, da haben wir bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
muesandra: keine Panik, in der Karibik passt das Publikum, egal wie alt es ist, aber es waren auf unserer ersten und bisher einzigen Karibik Tour super viele Leute dabei, die Mitte, Ende 20 waren. Da waren wir mit jetzt 39 und 44 auch nicht die "Jüngsten"
LG Michaela
Wir haben alles alleine gemacht, waren letztes Jahr auf der Schwarzmeer Tour 1,5 Tage da. Wir haben alles zu Fuß abgelaufen und sind besser "durchgekommen" als die anderen, die gefahren sind. Wir waren am zweiten Tag morgens um 8.45 Uhr schon vor der Hagia Sofia und unter den ersten, die reingegangen sind, es war der Hammer, unheimlich beeindruckend. Unbedingt sollte man auch in die Zisterne, liegt ja im Prinzip nebenan. Nachdem wir dann in der Blauen Moschee waren sind wir über den Teppich Basar ins Sultan Ahmet Viertel. Von dort über den Topaki Palast zurück zum Schiff.
Am ersten Tag haben wir uns einfach treiben lassen und sind durch die Altstadt hoch zur Süleymanije Moschee (mit tollem Friedhof, bei uns leider wg. Bauarbeiten geschlossen), über den Bücherbasar, Uni, noch drei anderen Moscheen (die innen alle unterschiedlich waren) und den Gewürzbasar gelaufen. Ja, auch wir haben Armut gesehen, Chaos, Dreck (wie der deutsche Tourist sagen würde) aber auch eine Lebensfreude und vor allem Freundlichkeit uns gegenüber und das nicht um Geld zu kassieren, wenn wir mal irgendwo mit einer Karte gestanden haben, war sofort jemand da, der Hilfe angeboten hat. Wir sind natürlich auch nur in einem bestimmten Radius unterwegs gewesen, mag sein, dass es in "entfernteren" Vierteln anders ist.
Für das "touristische" Istanbul kann ich nur sagen, runter vom Schiff, rein ins Leben, es ist eine tolle Stadt!
Michaela
Ja klar, vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub, wir fahren mit Freunden und versuchen uns das miese Wetter mit sonnigen, warmen Ausflugsfantasien zu versüßen. Wir werden so viel wie möglich selber organisieren. Nur auf der Isla Margarita wird es mit Sicherheit ein Ausflug werden. Ansonsten haben wir so ganz grobe Vorstellungen und Ihr?
LG
Michaela
Wir fliegen auch ab Düsseldorf und freuen uns auf 14 Tage Inselhopping!!!
Michaela ![]()
Wir waren im August da und es war sehr, sehr heiß, 44 Grad. Aber die Insel ist wunderschön, wir haben sie wie schon gesagt mit dem Mietwagen erkundet, aber ich denke es geht auch mit dem Taxi, zumindestens standen Taxen an der Hauptstrasse, wenn man vom Schiff kommt, rechts halten. Über Preise kann ich allerdings nichts sagen.
Michaela
Bei uns wurden ganz viele verschiedene Ausflüge angeboten, Schnorcheln, biken, Kultur, es waren mind. 6 Stück und da bis auf eine Ausnahme, alle Flüge erst abends waren, lag der Transfer zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr. Alles recht entspannt. Da es Charterflüge waren (Condor und Air Berlin) hatten alle Gäste morgens Check in, die mit einem Ausflugsticket durften vor allen anderen einchecken.
LG
Die Schwarzmeer Tour war eine ganz tolle Reise, aber hätte ich vorher gewußt, wie schrecklich Sochi ist, wäre ich auf dem Schiff geblieben. Wir waren auf dem Spaziergang und außer der Erzengel Michael Kathedrale, an der wir aber nur vorbeigelaufen sind, gab es null zu sehen. Die Stadt war voller Baustellen, aber auch ohne gibt es da nix zu sehen. Die Fahrt mit der Seilbahn hoch in den Botanischen Garten, von der man übrigens schon alles gesehen hat incl. Weg, den man dann zurück gelegt hat, war noch wegen des Abenteuerfaktors (werden wir überleben?) das Highlight. Also bitte Ansprüche bzgl. schöner Blumen drastisch zurückschrauben, ich habe in meiner Verzweiflung Tagetis fotographiert. Über den Weg zurück an der Hauptstraße möchte ich mich gar nicht mehr auslassen. Auch über die anderen Ausflüge haben wir hinterher nicht wirlich gutes gehört.
Der Rest der Reise war wie schon gesagt ein Traum, also u.a. auf Jalta und Odessa freuen!
Michaela
Wir hatten letztes Jahr auch ein Auto und vorher nicht gebucht. Mit uns sind gefühlte 200 andere von Bord gestürmt und die ersten Vermietungen direkt am Hafeneingang hatten keine Autos mehr. Wir sind dann die Hauptstrasse weiter runter und haben noch eine kleine Vermietung aufgetan, wo wir ohne Probleme für 40 Euro einen C 3 bekommen haben. Wir sind dann nach Manolates und zu Badebuchten gefahren und waren in einem kleinen Weiler mit 2 ganz typisch griechischen Kirchen und zum guten Schluß in Kokkari, es war ein superschöner Tag. Kann ich nur empfehlen. Schade, dass Samos im neuen Katalog (2014/2015) nicht mehr in der Schwarzmeer Tour dabei ist. War für uns ein Highlight.
Michaela
Ja, wir waren diesen Januar im Amazonoas und das war ein guter Flug. Pünktlich, nette Crew, jeder Sitz hatte einen eigenen Entertainmentbildschirm, alleine der Sitzabstand war ziemlich eng, aber auch nach Manaus auszuhalten. Wir sind froh nicht Air France zu fliegen sondern Air Berlin.
Michaela
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()