1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. M.MOLLER

Beiträge von M.MOLLER

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• M.MOLLER
    • 27. Februar 2023 um 12:24
    Zitat von Entchen2019

Hallo zusammen,

ich habe mir tatsächlich die Arbeit gemacht und habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen von Anfang an und bin sehr gespannt wie unsere Reise wird. Wir starten unsere Erste Kreuzfahrt am 18.03. mit der Prima Metropolentour und in der Hoffnung das uns das ganze gefällt mit dem Schiffurlaub, haben wir auch schon für das nächste Jahr die nächste Reise gebucht :papierschiff: :thumbsup:

Ich bin sehr gespannt, wie es unserem knapp 4 jährigen Rabauken gefallen wird :D   <3

Unserer Erfahrung nach, ist die Prima für die erste Reise mit Kind genau die richtige Entscheidung. Ich vermute ganz stark eure bereits gebuchte nächste Fahrt, wie nicht die Letzte sein. 😉

Viel Spaß auf eurer Reise 👍

• M.MOLLER
    • 26. Februar 2023 um 16:48
    Zitat von Highlander87

genau die Größe wurde auf 1,40m angepasst. So wurde es uns auch auf der Nova erzählt. Und tatsächlich messen die sehr genau nach.

Jupp, so ist das.

Und, sollte die Größe passen, aber das Alter noch nicht stimmen, muss ein Erziehungsberechtigter mit klettern. So selbst erlebt auf der Prima.

Mann, bin ich bei über 30 Grad unter der Kuppel ( paar Grad mehr und es hätte nicht mehr geklettert werden dürfen) ins Schwitzen gekommen. :lol1:

• AIDA Silvesterreise

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 18:23
    Zitat von kamama

Hallo M. MOLLER, du hast mich schon richtig verstanden. Als wir gebucht haben, gab es nur noch diese Reise und eine mit Mein Schiff. 2 Tage später kamen die anderen Reisen mit den großen Schiffen raus (habe ich zumindest erst gesehen) und diese Reisen waren, nur für den Flug, mindestens 500 € teurer 🤦‍♀️. Und ganz ehrlich, das war uns die frühere Anreise dann nicht wert. Aber nächstes Jahr, da bekomme ich eine neue 0, da machen wir eine längere Tour. Hoffe ich zumindest. LG 🙋🏼‍♀️

Jetzt verstehe ich. Alles klar.

Euch noch ne Menge Vorfreude und viele Grüße. 🙋🏼‍♂️

• AIDA Silvesterreise

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 16:42
    Zitat von kamama

Hallo zusammen, wir haben für dieses Jahr die Silvesterreise auf den Kanaren am 31.12. ab Gran Canaria gebucht, alle anderen waren schon ausgebucht. Es ist unsere erste Feiertagsreise auf der AIDA🥰. Hat jemand schon diese oder eine ähnliche Reise gemacht? Wir reisen ja erst Silvester an und laufen Neujahr aus. Lieben Dank schon jetzt.

Freue mich für euch. Auch wir werden dieses Jahr den Jahreswechsel auf den Kanaren verbringen. Du schreibst, ihr habt die Reise ab Gran Canaria gebucht, weil alle anderen schon ausgebucht waren. Das verstehe ich nicht. Wir starten am 27.12.2023, ab Teneriffa und für diese Reise gibt es noch einige Kabinen aller Kategorien. Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 15:08
    Zitat von MANU_ELA

schau doch mal was genau in deiner Buchung Leistung steht.

Natürlich habe ich jetzt genauer geschaut. Und ja, es steht halt,

" inklusive Filterkaffee**, Tee und Orangensaft

**Kaffeespezialitäten gegen Aufpreis erh.".

Die Frage, die wir uns stellen, ist dieser Zusatz neu, oder stand gleiches bereits im letzten Jahr und die Jahre davor im Buchungstext.

Aber es ist eh mühsam. Es steht geschrieben was inkludiert, bzw. was aufpreispflichtig ist.

Somit ist diese Leistung mit einem Aufpreis von 76,65 Euro /Person und Woche für uns absolut unattraktiv geworden.

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 14:17
    Zitat von Haegii

eigentlich frage ich mich, was diese Diskussion soll. Beim Bezahl-Frühstück steht, Filterkaffee ist inclusive und nichts anderes. Entweder ich akzeptiere es und bezahle die 12,95 € oder ich lasse es. Wenn ich mehr haben will, muss ich es halt extra bezahlen. Es wird keiner gezwungen es extra zu buchen. :meinung:

Das ist prinzipiell richtig. Allerdings habe ich das so genau nie gelesen, bzw. wahrgenommen. Es gab halt auch zu keiner Zeit im Buffalo Diskussionen um die bestellte Kaffee-Variante. Zu einem aufpreispflichtigen Frühstück gehört, zumindest für uns, ein kostenfreies Angebot an Kaffeespezialitäten dazu.

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 14:09

Wenn dem tatsächlich jetzt so sein sollte, werden wir natürlich unsere Reservierungen des Gourmet Frühstück's auch stornieren. Diese Praktik wäre für uns absolut nicht nachzuvollziehen. Ich warte aber erst einmal ab und hoffe es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 13:49
    Zitat von heikevonkor

Für die Clubstufen-Personen ist das auch so. Allerdings gilt das nicht für die Personen, die das Frühstück extra buchen und bezahlen. So bislang meine Erfahrung.

Und um das zu bezahlende Frühstück geht es hier bei den letzten Beiträgen. Viele, die das Frühstück vorher als Goldige hatten, würden ggf das Frühstück kostenpflichtig buchen, aber ärgern sich, dass sie für die Kaffeespezialitäten und den Tee extra bezahlen müssen - meiner Meinung nach absolut zu recht.

Wir haben noch nie Club-Stufen Frühstück beansprucht. Entweder zugebucht, oder Suitenleistung. Nie wurden uns Kaffespezialitäten vorenthalten, bzw. kam es zu Diskussionen.

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 13:46
    Zitat von JonPhi

Alles andere, wäre Gelinde gesagt, auch eine Frechheit.

So würde ich das auch sehen. 👍

• Gourmet - Frühstück

• M.MOLLER
    • 25. Februar 2023 um 13:11

Zum Thema Kaffeespezialitäten können wir sagen, zumindest auf der Prima gab es Cappuccino, Latte Macchiato auf Bestellung immer ohne Aufpreis.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 23. Februar 2023 um 17:53

Habe soeben für unsere Mittelmeerreise mit der Cosma im Juli über die "Kachel" eine Umbuchung vorgenommen. Von Balkonkabine BA 11310 am Heck auf Verandakabine Komfort 14001 am Bug. Das ganze für 123 Euro. Ich finde, da kann man nicht meckern.

• M.MOLLER
    • 22. Februar 2023 um 20:30
    Zitat von pios1969

Ich finde es gut, das es diese unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen gibt. Ich bin 2017 auf der Prima gewesen und es war klar und ist auch so geblieben..niemals wieder und noch weniger die nächste Größe.

Das hat auch nichts damit zu tun, das ich das Schiff nicht schön fand und die Reise deshalb schlecht war. Ich persönlich bevorzuge einfach das offene Pooldeck, draußen sein mit dem Drink an der Oceanbar oder Beachbar, oder, oder, oder. Restaurantkonzept nicht schlecht, nur möchte ich nicht 1,2 Jahr vor der Reise entscheiden wann und wo ich essen gehe und reservieren müßen.

Muß man nicht, ich weiß, laufe aber Gefahr das Schiff zu umrunden um irgendwo spontan nen Platz zu ergattern.

Das ist einfach nicht meine Form von Urlaub auf einem Schiff, wo ich spontan entscheiden kann.

Aber wie gesagt, schön das hier jeder andere Beweggründe hat sein Lieblingsschiff zu wählen.

Wahrscheinlich ist es wie immer,... Zeitpunkt, Fahrgebiet, Erlebnisse an Bord , Wetter usw. , all das wird Auswirkungen auf das Empfinden haben.

Bei unserer erste Reise mit der Prima, die erste Fahrt mit Aida überhaupt, hat für uns einfach alles gestimmt. Die Route war schön, das Wetter sensationell, das Schiff und die Crew wunderbar, tolle Bekanntschaften an Bord gemacht und abschließend noch 5 Tage Mallorca zum " runter kommen " dran gehangen. Das alles hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Und wirklich enttäuscht wurden wir auf den weiteren Reisen bis dato nicht.

• M.MOLLER
    • 22. Februar 2023 um 19:55
    Zitat von User123

Wie lange braucht es dann zwei Wochen oder drei?

Man wird doch eh nie alles nutzen, sondern nur das was einen interessiert.

Ich finde eigentlich auch, eine Woche und man kennt das Schiff. Sicher hat man nicht alles gesehen und erlebt, aber man " versteht " das Schiff und kann sich problemlos orientieren.

• M.MOLLER
    • 22. Februar 2023 um 19:46

Uns ging es ähnlich. Erste Fahrt "Mediterrane Schätze" mit der Prima im Sommer 2018 und sofort angefixxt. Für uns ist das, das AIDA Gefühl.

Seitdem ausschließlich alle Fahrten, bis auf einmal mit der Mar, auf Aida Prima unternommen. Dieses Jahr werden wir die Cosma testen und sind gespannt.

• Schiffstausch Aida-Reise

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 19:27

OK, danke. Hab gerade mal geschaut. Bei uns steht nix von Bord-Guthaben in der Mail. Naja, da wird das scheinbar auch Aidaschiedlich gehandhabt. 🙃

• Cruise Days 2025

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 19:18

Das freut uns. Wir starten am 09.09. mit der Prima ab Hamburg.

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 17:33

Bord-Guthaben? Gibt es das bei der Umbuchung automatisch oder nur auf Nachfrage?

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 17:13

Naja, im Nachhinein haben wir ja, nach Reklamation der Umbuchungskabine, vermeintlich für uns eine bessere, weil höher gelegene Kabine als unsere erstgebuchte, bekommen.

Also sind wie schlussendlich zufrieden.

Allerdings verstehe ich halt den Sinn nicht, bereits gebuchte Kabinennummern bei der Umbuchung zu ändern.

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 16:48

So wirklich kann ich das Umbuchungswirrwarr auch nicht nachvollziehen. Um gebucht auf Schiffen, welche relativ baugleich sind. Es gibt einen Buchungsstatus zum Datum X, diesen buche ich auf das andere Schiff und umgekehrt. Weshalb es scheinbar trotzdem zu solchen Verschiebungen bei den Kabinen kommt, ist mir unerklärlich. Übersehe ich da etwas?

• M.MOLLER
    • 16. Februar 2023 um 11:38

Das ging fix. Reiseberater hat hat mich gerade informiert, das meine ehemals gebuchte Kabine auf Deck 12 durch eine "Doppelreise" (Weihnachten und Silvester) geblockt ist. Somit wurde mir gestern eine andere Kabine auf Deck 9 zugebucht .

Jetzt bekommen wir aber eine Kabine auf Deck 14 und wir si d zufrieden. Danke, so kann es auch gehen. 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™