1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. M.MOLLER

Beiträge von M.MOLLER

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• M.MOLLER
    • 20. Juni 2023 um 18:54

Ich finde das prinzipiell eine gute Variante, obwohl ich wohl einer der größten Verfechter von einem guten Stück Fleisch bin. Nach meiner diesjährigen "Odyssee " mit einigen Veganern im Rossini, was zur Folge hatte, daß zwischen den 7 Gängen gefühlt eine Stunde lag, empfinde ich dieses neue Restaurant als win win Situation.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• M.MOLLER
    • 20. Juni 2023 um 17:54

Wir haben schon das ein oder andere Mal zur Vorübernachtung das "GPRO Valparaiso Palace" genutzt. Traumhaftes Hotel, traumhafte Lage, sensationelles Frühstück und 10 Minuten bis zum Cruise Terminal. Leider seit geraumer Zeit auch extrem schwankende Preise. Der letzte Aufenthalt (eine Übernachtung, Zimmer mit Meerblick, zwei Balkone) hatte uns 148 Euro gekostet. Aktuell kaum noch unter 200 Euro zu buchen. 😢

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• M.MOLLER
    • 19. Juni 2023 um 21:20

So, noch 12 Tage bis zu unserem ersten Rendezvous mit der Cosma. Soweit sind alle Vorbereitungen getroffen, Restaurants und Ausflüge gebucht. Fehlt nur noch das Koffer packen. Bei mir am Freitag vor der Abfahrt, meine bessere Hälfte wird wohl bereits eine Woche vorher damit beginnen. 😎

Nachdem uns Aida noch die Flüge auf unseren Wunschflughafen umgebucht hat und es das Upsell auf JuniorSuite gab, freuen wir uns besonders. Das Fahrgebiet haben wir bereits mit der Prima fahren dürfen, umso gespannter sind wir jetzt auf die Cosma.

• Wahl der Verandakabine auf der Cosma

• M.MOLLER
    • 17. Juni 2023 um 16:51

Hallo. Wir sind auch auf dieser Reise dabei. Im Vorfeld wollten wir uns auch darüber informieren, wie das Schiff am 31.12. vor Madeira liegt. Es ist wohl aber so, daß das verlässlich kaum einer genau voraussagen kann. Es hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Wir haben uns jetzt eine Kabine am Bug genommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir zum Feierwerk eh an Deck und genießen von da aus das Spektakel.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 17. Juni 2023 um 08:03

Freunde von uns bekamen 2020 ebenfalls ein echtes Upgrade. Damals auf der Prima (Route Orient) wurde per Mail mitgeteilt, daß sie von Balkonkabine Komfort 11104 auf Suite 15101, ohne weitere Kosten, upgraden können. Wurde natürlich gern angenommen.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 15. Juni 2023 um 13:09
    Zitat von Almie

Wir hatten für die Reise vom 3.6. - 10.6. auf der Nova auch ein Upsell-Angebot auf eine Juniorsuite, allerdings im Vario, für 599,- bei 2 Erwachsenen und 1 Kind angenommen. Vorhanden waren nur noch Kategorie mit Wintergarten, Deck 9. Da hatte ich schlechte Sachen über den Lärm betreffend das Brauhaus drunter gelesen und mir schon Gedanken gemacht. Schlussendlich wollten wir es aber ausprobieren und haben es keinesfalls bereut. Vom Brauhaus haben wir in der zugeteilten Kabine 9259 tatsächlich spätabends nichts mitbekommen, nur den Außenbereich tagsüber/zum Abendessen hat man auf dem Balkon ganz gut wahrgenommen, aber ging auch noch.

Den Wintergarten fand unsere Teenie-Tochter mit ihren neuen Freundinnen ganz nett zum Chillen, so dass mein Mann und ich doch recht oft in der Lounge waren. Die fanden wir super, war immer sehr ruhig dort, leckere kleine Häppchen für zwischendurch (mehr als einem lieb ist :zwinker: ) und tatsächlich immer ein freier Platz drinnen und draußen. Also wir haben die Entscheidung nicht bereut. Vielleicht hilft dieser subjektive Eindruck.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Upgrade jetzt angenommen und eine JS mit Wintergarten, relativ zentral, Backbord ausgewählt. Hoffe , diese Seite war die richtige Entscheidung für das Fahrgebiet (westl. Mittelmeer) und die Zeit ( Juli).

Da wir die Suitenvorteile auf Prima/Perla bereits in Anspruch nehmen durften, waren diese schlussendlich der Grund, das Angebot anzunehmen und auf die Kabine 14001 für diese Reise zu verzichten.

Sollte das Angebot in der Lounge und das "Patiodeck " der Cosma nur annähernd ähnlich zur Prima/Perla sein, wäre ich vollkommen zufrieden.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 15. Juni 2023 um 11:39
    Zitat von Jan

Im Gegensatz zu meinem Upgrade Angebot, dass teurer als eine Umbuchung wäre, ist dein Angebot gut wenn du in den nächsten 2 Monaten fährst. Lounge auf der Cosma ist toll und du kannst ja noch dein Frühstück verrechnen.

Ja, der Preis erscheint mir halt eigentlich auch recht gut.

Das mit dem verrechnen vom Frühstück macht es natürlich nochmal ca. 150 Euro günstiger, das stimmt.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 15. Juni 2023 um 11:37
    Zitat von Novesia

Hallo M.MOLLER , ist der Preis für 2 Personen? Dann finde ich das gar nicht so schlecht.

Kabine im Bug ist ja eigentlich etwas besonderes? WUrde diese im Vario zugeteilt, dann könnt Ihr Euch ja die JS auch nicht aussuchen.

Den Balkon bei den JS kann man definitiv völlig vergessen.

Also geht es primär um die Suitenleistungen, sprich Frühstück und Loungezugang.

Habt Ihr ein Getränkepaket?

Jupp, der Preis wäre für beide Personen zusammen.

Kabine im Bug habe ich ausgesucht, also im Premium gebucht. Somit könnte ich zumindest die JS aus den verbleibenden auswählen.

Getränkepaket ist dabei, da Premium AI gebucht.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 15. Juni 2023 um 11:33
    Zitat von Ika

Für wie viele Personen?

du musst halt die Vorteile der Suiten nutzen.

Wäre für zwei Personen. Suitenleistungen wären für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Kabine ( Deck 9 und eigentlich ja eine " Lanaikabine") ist halt noch der Punkt, welcher mich zögern läßt.

• Upgrade und Upsell

• M.MOLLER
    • 15. Juni 2023 um 11:21

Heute wurde für unsere Reise mit der Cosma (Mediterrane Schätze ab Palma) auch die Upgrade - Kachel aktiviert. Nun meine Frage an die Experten. Lohnen die 598 Euro Aufpreis für das Upgrade von Veranda Komfort auf Deck 19 Bug zu Juniorsuite mit Wintergarten auf Deck 9?

Bin mir noch unsicher.

Gourmet-frühstück habe ich eh schon gebucht, könnte ich also stornieren, würde aber sicher vom Steakhouse ins Kiss oder Beach House umziehen. Das wäre mir aber egal.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 13. Juni 2023 um 11:39
    Zitat von AIDAHugo

Der Zuschlag für All Inklusive kann sich ändern, der reine Kabinenpreis nicht.

Das kann gut sein. Mir persönlich ist es auch völlig unerheblich, was , warum sich geändert hat. Ich beschwere mich auch nicht, das unsere Reise jetzt günstiger zu buchen ist. Mir war es nur gestern aufgefallen und ich wollte die Preisdifferenz, hier im Thema " Preisentwicklung", mitteilen.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 13. Juni 2023 um 11:33
    Zitat von AIDAHugo

Der Premiumpreis ist auch für diese Reise unverändert geblieben. Das kann man doch leicht selbst sehen. Preis aus dem Buchungsportal - dann den Frühbucherrabatt draufrechnen, dann durch zwei teilen und mit dem Katalogpreis vergleichen.

Unserer Premium AI Preis ( ohne Flug) belief sich auf 2.964,25 Euro zum Buchungszeitpunkt . Jetzt in der Buchungsmaske auf 2.912,00 Euro. Selbe Kategorie , selbe Lage, gleiches Paket.

Unser Flug kostet 1.200 ,00 Euro . Das bedeutet also, zumindest gestern, kostete der Flug von unserem Abflughafen nur ca. 800,00 Euro. Leider seit heute nicht mehr aufrufbar, weil Abflughafen nicht mehr buchbar.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 13. Juni 2023 um 06:41

Guten Morgen. Ich kann gerade nicht nachschauen was sich wie verringert hat. Vermute aber eine Kombination aus beidem. Vielleicht sind aber auch gestern die Preise an unserem Abflughafen extrem gefallen, weil heute nicht mehr buchbar.

Bezahlt hatten wir 4165,25 Euro, gestern lag der Preis mit identischen Werten bei ca. 3700 Euro.

• Preisentwicklung AIDA

• M.MOLLER
    • 12. Juni 2023 um 20:58

Unsere Tour ( 01.07. 2023 ab Palma, mit der Cosma) ist momentan 500 Euro günstiger wie zum Buchungszeitpunkt im Februar 2023. Gebucht wurde Premium AI mit Flug, Veranda Komfort bevorzugte Lage.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• M.MOLLER
    • 31. Mai 2023 um 09:18

So, nach einigen Mails und vieeel Geduld, kam gestern der Rückruf von Aida bezüglich unseres Problems aus Beitrag #617.

Wir konnten die Flüge jetzt umbuchen. Es kostete nun zwar etwas mehr, aber das ist es uns wert, da die Hin-und Rückflugzeit auch noch genial sind. Auch wurde uns das Geld für die bereits gebuchten Sitzplätze der anderen Flüge erstattet. Vorfreude um einige Prozent gesteigert. Danke! 👍

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• M.MOLLER
    • 9. Mai 2023 um 12:44

Ich bin gerade etwas sprachlos. Wir wollen seit Wochen auf einem, für uns logistisch besseren Flughafen umbuchen. Dieser stand jedoch zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch nicht zur Verfügung. Am gleichen Tag, an welchem dieser Flughafen freigeschaltet wurde, habe ich meinen Berater angerufen und gefragt, ob eine Umbuchung möglich sei. Er bejahte und klärte mich über 40 Euro je Person Mehrkosten für Hin und Rückflug auf. Ich fand das OK, nahm Rücksprache mit den weiteren Reiseteilnehmern und rief einige Stunden später bei einem anderen Berater an, um umzubuchen.

Plötzlich war der Preis deutlich höher und es würde der Zeitpunkt/Datum der Reisebuchung zählen, an diesem wäre der Flug deutlich preisintensiver gewesen. Hä????

Den Flug gab es zum Buchungs Zeitpunkt überhaupt nicht, selbst im Flugplan des Flughafens war dieser da noch nicht gelistet und am 1.Tag der Verfügbarkeit bei Aida habe ich zu den mir genannten Konditionen umbuchen wollen.

Das geht jetzt seit Wochen, keine Klärung möglich. Immer wieder wird der angeblich höhere Preis am Buchungstag vorgeschoben.

Kann mir das vielleicht einer erklären...

Ich verstehe es nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• M.MOLLER
    • 27. April 2023 um 11:45
    Zitat von omu

Aber du kannst doch in jedem Restaurant beim Kellner deiner Allergien angeben und dann wird dir doch meistens was super tolles gezaubert. Demzufolge ist für dich die Speisekarte doch nur eine ganz grobe empfehlung ...

Die Servicemitarbeiter haben da immer ein offenes Ohr. Auch auf Vegetarier und Veganer wird immer eingegangen. Dies kann aber auch zu extremen, nennen wir es einmal "Stilblüten", führen. Eine kleine Episode dazu.... Auf unserer Osterreise hatte meine Frau für uns das Ostermenü im Rossini gebucht. Das 4 Gänge-Menü konnte über "Myaida" im voraus reserviert werden und die Menüfolge wurde bereits kommuniziert.

Wie gewohnt, wurde vor Beginn ein Gruß aus der Küche gereicht, die Weine wurden ausgewählt und es wurde nach Unverträglichkeiten gefragt. Wir hatten am Menü nichts zu beanstanden und freuten uns auf ein gutes Essen.

Die Speisen und der Service waren wie gewohnt sehr, sehr gut. Was extrem auffällig und nervig war, die langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Wir waren fast 4 Stunden, von 18.30 Uhr bis 22.20 Uhr im Rossini. Hätten wir nicht entnervt direkt nach dem Dessert die Rechnung bestellt, es hätte noch weitere Minuten gedauert. So haben wir auf unseren geliebten Espresso zum Abschluss verzichtet. Die Restaurantmanagerin bemerkte wohl unseren überhasteten Aufbruch, kam an unseren Tisch und fragte, ob denn alles in Ordnung war. Wir bedankten uns für das Menü und den Service, bemängelten aber die extremen Pausen zwischen den Gängen. Sie hat sich entschuldigt und meinte, sie sei über zwanzig Jahre, weltweit, in der Gastronomie tätig gewesen, aber so etwas wie heute Abend, sei ihr noch nie passiert. Kurz, es gab wohl an zwei Tischen mehrere Personen, welche Vaganer und Vegatarier waren und das komplette Menü "zerrupft haben" und somit den Ablauf in der Küche (neue Zutaten, unbenutzte Pfannen und Töpfe, Zeitmangement) völlig auf den Kopf stellten.

Stellt sich mir die Frage, das Menü war vorab einsehbar, warum lass ich es nicht ausfallen, oder aber ich informiere vorab das Team vom Rossini und bespreche eine mögliche Lösung .

Naja, jedenfalls wird uns dieses Ostermenü wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. 😁

• 8260

• M.MOLLER
    • 16. April 2023 um 17:49

Wir hatten diese Kabine zu unserer Osterreise, "Norwegen's Küste" , im Vario zugelost bekommen.

Kabine relativ weit im Heck, Backbord, Deck 8.

Sehr kurze Wege, da sehr nah am Treppehaus, zu den Restaurants auf Deck 9,10 und 11.

Auf Deck 9 über der Kabine liegt ein Teil vom "Marktrestaurant". Stühlerücken ist daher zu den Tisch-Zeiten ab und an zu hören. Uns hat es aber nicht gestört.

Wie auch bereits erwähnt, liegt gegenüber die Tür zum Crew-Treppenhaus, was aber auch kein Problem darstellt.

Nachts haben keinerlei Geräusche den Schlaf gestört.

Für uns hat diese Kabine keine nennenswerten Nachteile gehabt, weshalb wir sie auf dieser Schiffsklasse jederzeit wieder bewohnen würden.

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• M.MOLLER
    • 16. April 2023 um 16:36
    Zitat von Tobi1908

ist aps etwa den Schleichweg gegangen um etwas höher zu sein? Letzte Woche war der noch total vereist. Aber so konnte jemand noch ein tolles Foto von mir machen.

P.S. ganz liebe Grüße an Nilesh von der Beach Bar (Tobi und Peter von Kabine 7335)

Nilesh und Eddy von der Beach Bar sind aber auch zwei Typen, im positiven Sinne. 😂👌Haben uns köstlich mit beiden amüsiert und wurden immer freundlich und schnell bedient. Werden uns im Gedächtnis bleiben.

Zumindest Nilesh bleibt den nächsten Reisenden mit der Diva noch eine Weile erhalten. Er geht erst im November vom Schiff. Auch von uns, Michael und Sandy, gerne liebe Grüße an beide.

• AIDAdiva: Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde | 8 Nächte | 06.04.2023 bis 14.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Freitag, 14. April 2023, 00:00)

• M.MOLLER
    • 11. April 2023 um 16:07

Aida Diva wirft ein Auge auf die auslaufende "Norge", die Yacht der norwegischen Königsfamilie.

Aufgenommen heute morgen im Hafen von Oslo, während der Überfahrt zur Museumsinsel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      919
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™