1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. helixpomatia

Beiträge von helixpomatia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• helixpomatia
    • 16. März 2025 um 14:10

Zum Thema Shuttle am 01.Mai in Hamburg:

Ich habe vergangene Woche mit Aida telefoniert (nach gut 30 min in der Warteschleife :verzweifelt:) und mir wurde mitgeteilt, dass es auf jeden Fall Shuttles geben soll. Die Dame meinte, der Preis läge zwischen 10-15€ p.P., genau wusste sie es nicht.

Sie riet, einige Tage vor Ankunft an der Rezeption nachzufragen und ggf den Transfer zu buchen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• helixpomatia
    • 27. Februar 2025 um 11:33

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich nun entschieden, mich einer Taxifahrt mit Miguel anzuschließen und hoffe, dass wir die angebotenen letzten beiden Plätze ergattern können. Die Tour soll individuell (Norden und Westen, je nach Wetterlage) gestaltet werden und das erscheint mir vielversprechend.

Wenn uns die Insel gefällt, machen wir dort mal einen längeren Urlaub und heben uns Funchal bis dahin auf.

• helixpomatia
    • 25. Februar 2025 um 15:44
    Zitat von Charlynn

Ich habe das mit GetYourGuide gemacht

Zum Schluss mit dem Schlitten runter und dann selber noch in die Markthallen gegangen und zu Fuß zum Schiff

Darf ich fragen, wie deine Tour heißt? Wird man direkt am Cruise-Terminal abgeholt und wie lange wart ihr unterwegs?

• helixpomatia
    • 25. Februar 2025 um 13:08

Ende April werden wir mit der Luna auf Madeira (Liegezeit 11.00-20.00 Uhr) sein. Ich habe schon einige Seiten dieses Threads studiert, aber noch nichts zu meiner Frage gefunden:

Gibt es einen Anbieter, mit dem man sowohl viel von der Insel zu sehen bekommt als auch Funchal (Korbschlitten, Bauernmarkt) erkunden kann? Oder habe ich mir da zu viel für einen Tag vorgenommen?

Danke für eure Tipps!

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• helixpomatia
    • 25. Februar 2025 um 12:54
    Zitat von Druschelchen

Hallo!

Wir, Andrea und Mark, sind auch spontan und haben Lust, einiges auf eigene Faust zu erkunden. Da wir nicht alles im Voraus gebucht haben, sind wir flexibel und offen für neue Ideen.

Wie wäre es, wenn wir uns für einen entspannten Tag am Strand und anschließend etwas Kultur zusammentun? Wir könnten uns ein Taxi teilen, um die Kosten zu sparen und gemeinsam die Stadt zu erkunden.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach!

Viele Grüße, Andrea und Mark

Hallo,

wir (zwei ältere Freundinnen 78 und 65, aber noch gut zu Fuß) sind auch dabei, allerdings erst ab La Romana.

Für Samana, Road Town und Basseterre haben wir überlegt, das (hoffentlich gute) Karibik-Wetter am Strand zu genießen und ansonsten die Gegend zu Fuß zu erkunden. Je nach Angebot der örtlichen Taxifahrer würden wir uns ggf an einen der Strände fahren lassen.

Ab Madeira haben wir noch nichts geplant und wären sehr daran interessiert, uns mit anderen Kreuzfahrern zusammenzutun. Wir waren bisher noch nie auf Madeira, in Lissabon, Vigo, A Coruna und Le Havre und daher liegt in diesen Häfen unser Schwerpunkt ganz klar auf "möglichst viel sehen". Einen Besuch in Paris schließen wir allerdings aus, da ist uns die Fahrt entschieden zu weit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gleichgesinnten Kreuzfahrern für den ein oder anderen Ausflug anschließen könnten.

Wir fliegen am 12.04. ab Frankfurt und fahren von Hamburg aus mit dem Zug nach Fulda.

• Samana / Dominikanische Republik

• helixpomatia
    • 24. November 2024 um 12:52

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum playa cayacoa? Ich habe gelesen, der sei momentan ungepflegt, weil das dabei befindliche Hotel geschlossen wäre?

Lohnt es sich, zu Fuß dorthin zu gehen und evtl über die Fußgängerbrücken zu den vorgelagerten Inselchen zu laufen? Kann man auf den Inseln etwas unternehmen (baden)?

Danke für eure Antwort. Wir werden Mitte April 2025 mit der Luna dort sein.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 19 Nächte | 12.04.2025 bis 01.05.2025 (Samstag, 12. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• helixpomatia
    • 24. November 2024 um 12:30

Weiß jemand, ob in Samana der Playa Cayacoa benutzbar ist und sich lohnt, oder ist da noch Baustelle?

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 29.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• helixpomatia
    • 26. November 2022 um 18:15

Herzlichen Dank, da werde ich mal stöbern....

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 29.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• helixpomatia
    • 26. November 2022 um 17:58

Habe gestern das Black Friday-Angebot gebucht und suche nun nach Ausflügen, am liebsten auf eigene Faust (2 Freundinnen 60+). Gibt es da vielleicht irgendwo Vorschläge?

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• helixpomatia
    • 20. Dezember 2017 um 18:10

Ich fliege kommenden Sonntag ab Köln um 10.05 Uhr, Ankunft Montego Bay 15.30 Uhr. Laut Google beträgt die Flugdauer 11,5 Std.
    Von miles & more habe ich leider keine Ahnung.
    Hilft dir das?

• 24.12.2017 - 07.01.2018

• helixpomatia
    • 4. Dezember 2017 um 20:03

Habe jetzt eine Antwort von Andy, ich bin auch am 30.12. für die Tour zur Insel Saona gebucht!

Leider habe ich noch keine Idee für Puerto Plata/Amber Cove, Cockburn Town, Samana und Catalina Island. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ist an einem oder mehreren der Häfen eine selbstorganisierte Tour möglich, was empfiehlt sich und gibt es vielleicht eine Gruppe, der ich mich anschließen kann?

Stephen habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort. Hat jemand bei ihm gebucht? Da an diesem Tag die Liegezeit relativ kurz ist, frage ich mich, ob man eine privat geführte Tour riskieren kann???

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

PS: Ich hatte einen der letzten freien Plätze für den AIDA-Ausflug nach Cayo Levantado (Bacardi-Insel) reserviert. Als ich heute meinen Warenkorb bezahlen wollte, erschien die Meldung, dass es keine freien Plätze mehr gäbe. Wozu habe ich dann reserviert???? Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Danke!

• 24.12.2017 - 07.01.2018

• helixpomatia
    • 1. Dezember 2017 um 20:08

Hallo, liebe Kreuzfahrer,
    ich habe sehr kurzentschlossen die Reise mit der AIDAluna gebucht, bin Single (w, 57) und vollkommen unerfahren in Bezug auf Kreuzfahrten. Natürlich hoffe ich, im Forum einige Gleichgesinnte kennenzulernen und Anschluss zu finden!
    Da ja die Routenführung geändert wurde, wäre für mich interessant zu erfahren, ob es für die Häfen vom 26.12.17- 01.01.18 noch Möglichkeiten gibt, sich einer privat organisierten Gruppe anzuschließen? Könnte vllt jemand einen Link für die Sanoan Tour mit Andy posten, das wäre sehr nett!
    Für den 03.01. habe ich Tulum und Xel-Ha, für den 04.01. Lamanai und für den 06.01. die Kajak- und Rochentour über AIDA gebucht.

Ich hoffe auf freundliche Rückmeldungen, die mir die Planung erleichtern!

P.S.: Habe jetzt auch Andy wegen der Saonan-Tour angeschrieben und hoffe, dass es noch einen freien Platz gibt!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook