Für uns definitiv ein weiterer Seetag, da ich da nicht mehr von Bord gehen will...
sorry für die Nachfrage, aber was ist mit Brunei? Ich war noch nicht dort....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für uns definitiv ein weiterer Seetag, da ich da nicht mehr von Bord gehen will...
sorry für die Nachfrage, aber was ist mit Brunei? Ich war noch nicht dort....
War kein Versuch war eine Marketingaktion um die alten kleinen Schiffe interessant zu machen.
Richtig.... das angekündigte Konzept war auch in sich schlüssig und nicht schlecht, denn die alten kleinen Schiffe haben meiner Meinung nach schon Potenzial (Mira mal ausdrücklich ausgenommen). Aber wie hier schon geschrieben sind die Selections-Touren wieder auf das Mainstream-Niveau gerutscht. Und das in der Tat in kurzer Zeit ![]()
Aktuell sind es wieder Routen wie jede andere auch. Zumindest konnte ich bei meinen Selections-Reisen keine Unterschiede zu "normalen" Aida-Reisen feststellen. Eher sogar in die andere Richtung
So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.
Es wurde ja auch so angekündigt und verkauft. Regionale Spezialitäten, lange Liegezeiten, besondere Routen etc.... Davon ist nicht viel übrig geblieben.
Aida Selection ist ein Blender. Das war mal gut gemeint, hat aber nach kürzester Zeit, viel verspielt. Dann ist fast jedes Phoenix Reise, mit allen schiffen, bis auf die Albatros, Selection +..
Sehe ich genauso. War ein netter Versuch
"AIDAsol geht im Oktober 2021 auf ihre erste Weltreise. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen.
Lust gemacht wird auch auf die fünfte AIDA Weltreise mit Highlightzielen wie Lissabon, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Ushuaia und Papeete. Ihre Kabine können Weltenbummler sich bereits ab Frühjahr 2020 reservieren."
das deutet aber auf eine Route hin, die ebenfalls unverändert ist ggü. den vorherigen Weltreisen. Zumindest der Beginn der Reise.....
Das ist ein sehr guter Gedanke....sieht im Moment aber leider wie Wunschdenken aus....ein neues Selection-Schiff würde bestimmt gut gebucht...
Ich denke, das Ganze würde am Preis scheitern. Ein neues (kleines) Schiff mit einer ebenso kostenintensiven Route würde die Reisen dementsprechend teuer machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses doch etwas exklusivere Segment innerhalb der Carnival-Marken bei Aida richtig angesiedelt wäre. Man ist glaub ich grundsätzlich eher auf das Massengeschäft aus.
Jou, und wo liegt das Schiff? Was gibt man als "Haltestelle" dort ein? Selbst wenn ich ein Taxi vorher buchen will, weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wo uns das Taxi (nämlich am Schiff) abholen soll, um uns zum Flughafen Marco Polo zu bringen...
Google wirft mir die Haltestelle "Liberta' Santa Chiara" aus, von dort sind es noch wenige Minuten zu Fuß weiter zum Cruise Terminal....
Dieses Allgäuer Büble Bier ist so ziemlich das schlechteste Bier, welches ich jemals getrunken habe
Könnte auch gut auf die Almhütte verzichten...
Ich hab's noch nicht getrunken, aber wie gut, dass jeder einen eigenen Geschmack hat. Das gilt für's Bier wie auch für die Almhütte ![]()
Wenn man schon seit Jahren AIDA fährt sind die Kanaren ausgelutscht. Auf jeden Fall für uns.
Kann ich nachvollziehen, aber wir fahren bspw. ca. 12 Jahre mit Aida und haben noch nie die Kanaren-Tour gefahren. Hat sich noch nie so ergeben, bzw. es ergab sich immer eine bessere Alternative....
Noch hat die Diva im hinteren Bereich das Weite Welt. Dort waren wir jetzt öfter mal essen.
Besseres Angebot und die Speisen waren noch schön heiß.
Almhütte brauchen wir auch nicht.
Ich brauche auch keine Almhütte....
Sie bringt aber guten (Getränke)Umsatz ![]()
...auch von den Kosten her. Man spart sich die Flüge. Selbst günstig gerechnet und selbst gebucht rund 1500 Euro für zwei. Man kann sich ohne Jetlag entspannt mit tollen Zwischenzielen auf die Karibik vorbereiten und am Ende nochmal entspannen. Klar, das hat viele Seetage, die sonst eigentlich nichts für mich sind... Aber in diesem Zusammenhang toll.
Schade, dass wir noch keine Zeit für eine solche Reise haben. ..
Ich finde die beiden Reisen auch toll! Leider passt es zeitlich nicht und soviel Urlaub am Stück geht leider auch (noch) nicht..... ![]()
Das tolle an dieser Route ist, das man in die Karibik kann ohne Hin- und Rückflug ! ![]()
Du wirst auf jeden Fall merken, dass eine Kreuzfahrt mit Phoenix was anderes ist als mit Aida oder Tui.
Was sind denn eigentlich die größten Unterschiede zu Aida? Positive wie auch negative.... ![]()
Mich reizt es doch sehr, auch mal mit Phoenix zu reisen, die Routen sind seehr interessant!!
Es läuft über die Gesichtserkennung.
Du kannst auch am Ende der Reise (spätestens aber am letzten Tag, also der Tag vor der Abreise) alle Fotos heraussuchen. Danach nicht mehr.
Wie lange wissen sie selber, welches Fahrverhalten der Dampfer hat, welche Leistung der Propeller im Wasser umsetzt ( die Maschinenleistung selber sagt nämlich nicht wirklich viel aus ) ?
Zudem ist das Fahrgebiet komplett neu.
Alle Informationen die Aida hatte, liegen nicht im Bereich von Erfahrungswerten sondern an Zahlen die ihnen zugespielt wurden.
Ob diese nun richtig waren und von Aida falsch gedeutet wurden oder man falsche Informationen bekommen hat, weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.
Da hätte man sich aber innerhalb des Konzerns besser abstimmen können und müssen! Die Mira war einige Jahre für Costa unterwegs - sie ist nicht von einem unbekannten Dritten übernommen worden. Bei Costa gab es also auch Kapitäne, die die Mira fahren konnten. Wenn dies u. a. auch ein Problem ist, hätte man sich von dort das Know-how holen können.
O.k. und vor Jahren wussten sie bereits wie stark die Strömung in der Woche vom 20.01. bis 27.01. ist ?
Dann ist das natürlich Fehlplanung und ich kann dem zustimmen.
Nein, das natürlich nicht. Aber dass in diesem Seegebiet solche Strömungen immer mal wieder in dieser Stärke auftreten können, schon. Das könnte man in irgendeiner Form bei der Planung berücksichtigen.
Das ist ja kein Jahrhundertereignis!
Für mich passt da auch so einiges nicht.
Vielleicht Cayo Leventado, die Bacardi Insel?
bei einem Ausflug auf Cayo Levantado sind es aber in aller Regel weit mehr als 30 Gäste.... Bei uns war der Strand sehr sehr voll...
Ich glaube man hätte jede andere AIDA nehmen können.
Stimmt... wäre alles besser gewesen, als es jetzt ist. Aber vielleicht passiert das ja auch mal in den nächsten Jahren, mal sehen!
Die grüne Farbe kommt daher, dass der Pool mit Meerwasser statt Süßwasser gefüllt ist.
Soll das so sein bzw. bleiben, oder ist das nur so, weil noch irgendetwas instand gesetzt werden soll/muss??
Naja,
die geschilderten Wetterbedingungen sind normales Seewetter und nichts außergewöhnliches.
....für die AIDAmira schon ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()