1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 28. Mai 2021 um 08:51
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

der eine oder andere hatte mal nach "AIDA Heute" gefragt - ich habe die von AIDAblu von der aktuellen Reise in Griechenland (23.-30.5.2021) mal zum Download eingestellt:

https://www.generalalarm.de/goto/aidaheute

Viel Spaß damit ...

VG,

Harald

Alles anzeigen

Hallo Harald,

ich möchte mich auch ganz herzlich für deine Berichterstattung direkt vom Schiff bedanken! Das hilft uns sehr, wir gehen am 13.06.2021 auf die Aidablu.

Da wir leider recht spät gebucht haben, sieht es bei den Ausflügen schon recht mau aus was Verfügbarkeiten angeht :cry2:

Hast du Informationen darüber, ob es vor Ort (am Ausflugsschalter) noch möglich ist, trotzdem Plätze zu ergattern? In unserem Fall geht es da lediglich um einen Strandtransfer-Ausflug auf Rhodos

Vielen Dank :zwinker::lachzwink:

Mark

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 27. Mai 2021 um 09:05
    Zitat von Andy

Guten Morgen auch von uns,

wir haben diese Mini-Transe (und die anschließende erste Mallorca-Runde) gebucht und freuen uns sehr.

Den PCR-Test haben auch wir bereits für den 07.06.2021 um 17 Uhr gebucht, das passt zu jedem Flug, der es uns noch ermöglicht, rechtzeitig auf dem Schiff zu sein :thumbsup: Zudem haben wir auch einen Bürger-Schnelltest für den 09.06. abends gebucht. Dann haben wir auch eine entsprechende Bestätigung mit Personalausweisnummer, auch wenn die für den zweiten Test nicht zwingend erforderlich wäre.

Wir fliegen von DUS, laut Flugplan gehen da derzeit zwei TUIfly - Flüge nach LPA (X3 2372 um 08:45 Uhr und X3 2942 um 09:15 Uhr). Beide Flüge sind bei TUI selbst nicht buchbar, könnten also Vollcharter sein. Beide sind für uns okay, da nonstop. Nächste Woche werden wir klüger sein :daumen:

Na dann viel Vorfreude in die Runde :matrose:

Andy

Alles anzeigen

Das hört sich nach einem super Plan an! Eine gute Reise und viel Spaß! :abfahrt::thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 27. Mai 2021 um 06:20

Bei mir innerhalb von 3 Stunden..... Abfahrt 13.06. :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 21:56
    Zitat von aiki

Unter welcher Email Adresse hast du beantragt?

kabinengruss@aida.de

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 21:32

hab heute Bordguthaben beantragt, nach 2-3 Stunden kann die Antwort und etwas später war es ersichtlich :thumbsup::thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 21:30
    Zitat von aida_oli

Abendessen: Hat jemand zufällig mal ein Foto als Beispiel-Speisekarte wie das jetzt das Angebot in den Buffetresaurants so ist? Vielleicht ist das hier schonmal gepostet worden - hab’s aber nicht gefunden. Gibt es eine extra Karte für Kinder? Und wenigstens jeden Tag Eis?

Und wie ist das mit den Tee-Stationen in denRestaurants, da gab es immer ganz leckeren Tee.

Wurde mich auch interessieren!

Wie sieht's Mittags aus?

Vielen Dank!

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 20:53

Ich hatte hier mal gelesen, dass man die Reservierung von Ausflügen auch auf Rechnung vornehmen kann... Wenn ich nun einen Ausflug reservieren möchte, finde ich dort nur SofortÜberweisung, PayPal oder Kreditkarte. Gibt's das nicht mehr oder bin ich falsch?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 16:46

Hallo zusammen,

wir haben diese Reise auch gebucht und mussten leider feststellen, dass viele Ausflüge schon ausgebucht sind. Kann jemand sagen, ob es eine Art "Warteliste" gibt? Über MyAida kann ich jedenfalls nichts mehr machen.

Es geht uns u.a. um den Ausflug "RHO06 Baden am Tsambika-Strand" auf Rhodos

Dankeschön!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 16:04
    Zitat von Meerverrueckt

Wir sind gerade auf der Kanaren Tour mit der Mein Schiff. An diejenigen die schon wieder zu Hause sind: Ist die Gastronomie am Flughafen in Las Palmas geöffnet? Nicht das wir hungern müssen 🤣

Ja - sie ist geöffnet. Es sind nicht alle Betriebe geöffnet, aber zum satt werden reichts!

• traugottsimon
    • 25. Mai 2021 um 08:27
    Zitat von Blue Merlion

Da hast Du recht, dass da einige Busse dastehen, aber man darf den Bus erst verlassen, wenn die Warteschlange eine definierte Länge unterschreitet. Dementsprechend macht die Überholspur keinen Sinn.

Woher ich das weiß? Habe die Kanaren auf der perla zweimal hintereinander gemacht und am Wechseltag diese perfekte Organisation beobachtet.

So ist es, ich kann es bestätigen. Man muss solange im Bus sitzen bleiben, bis die Warteschlange entsprechend kurz ist, dann erst darf der Bus verlassen werden. So geht es Bus für Bus und die Wartezeit für den Einzelnen ist wirklich denkbar kurz (zumindest in der Schlange, im Bus wartet man u. U. ein paar Minuten.

• traugottsimon
    • 21. Mai 2021 um 12:19
    Zitat von Salsasusi

Heißt das, man kann ab 18 Uhr für den Folgetag die Sauna buchen? Wie sind denn die Öffnungszeiten für die Sauna?

Am Anreisetag wird abends (bei uns war es 19:30 Uhr, bei anderen 18 Uhr) das Portal freigeschaltet. Und dort kannst du dann die ganze Woche durchbuchen.

Öffnungszeiten sind glaub ich so 9-20 Uhr, das Zeitfenster für einen Sauna-Gang beträgt 45 min, es werden immer 4 Personen pro Slot zugelassen, die sich je zu zweit eine der beiden Saunen teilen müssen.

• traugottsimon
    • 21. Mai 2021 um 10:13
    Zitat von Dany101

Du kannst die Sauna nur an Bord buchen. Damit jeder was davon hat, darf man pro Kabine nur 1x. Am besten am Anreisetag dann direkt in den Spa gehen und versuchen einen freien Platz zu ergattern. Eventuell kannst du es an Bord auch über die App versuchen. Je nachdem, was eher freigeschaltet ist. Gäste, die doppelt gebucht haben, bekommen dann wieder eine Stornierung.

In der App und auch im Spa ist Buchung ab 19:30 Uhr möglich, vorher nicht.

Da auf unserer Reise die Termine teilweise auch ganz kurzfristig noch nicht bebucht waren, hatte ich die Gelegenheit, auch ein 2. Mal die Sauna zu besuchen

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021 (Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 18. Mai 2021 um 14:46
    Zitat von pink

Uns fehlt ja auch noch der Rückflug am 6.6., jetzt fange ich an zu bangen, daß das vielleicht was anderes als Frankfurt wird.

Hätte ja gedacht, daß Aida die lange Zeit genutzt hätte, professioneller zu werden, aber es wird ja nur noch schlimmer.

Im Dezember sagte ich schon, wenns auf dem Schiff so zugehen würde wie bei der Buchungsbearbeitung, dann hätte ich kein Vertrauen, über die Gangway zu gehen.... aber aufm Schiff war dann alles bestens.

Den Eindruck habe ich auch! Es ist alles sehr holprig... in den letzten Monaten sind wir dagegen 3x mit TUI gefahren, das lief alles reibungslos. AIDA hat die Zeit scheinbar anderweitig genutzt aber nicht für die Kundenbetreuung bzw. Kundenzufriedenheit.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 4. Mai 2021 um 15:11
    Zitat von Soleluna

Ein liebes HALLO in die Phoenix-Runde ... :)

Mangels großer Alternativen sind wir auch gerade am Überlegen und haben uns schon mal auf der Website umgesehen.

Ideal für uns wäre das Angebot:

Dreiländer-Kreuzfahrt auf dem Rhein (Frankfurt-Mannheim-Basel-Straßburg-Rüdesheim-Mainz-Frankfurt), einmal mit

MS Andrea und dann noch mit MS Anna Katharina, identische Route und sogar ein gleicher Termin - 03.07. bis 10.07.2021.

Kann mir hier aber nicht vorstellen, dass die beiden Schiffe jetzt hintereinander her fahren (falls zu der Zeit überhaupt) ...

Eigentlich waren wir ja schon ein wenig auf das neueste Schiff, die Andrea, fixiert. Doch nach dem 50:50-Fazit von Andy hier auf S. 31 sind wir doch wieder etwas verunsichert. Kennt jemand vielleicht b e i d e Schiffe und kann bei der Entscheidung helfen? Die MS Andrea ist für die gleiche Kabinenkategorie sogar um EUR 200,00 günstiger - vielleicht sagt ja das schon etwas aus ???

LG Soleluna

Alles anzeigen

Also wir waren im August auf der Andrea und kann nur sagen, es war hervorragend! Die Andrea ist ein tolles Schiff und es hat alle gepasst.

Die Anna Katharina kenne ich nicht, aber vielleicht findet sich noch jemand, der beide Schiffe kennt...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• traugottsimon
    • 3. Mai 2021 um 12:55

Ich kann dazu beitragen, dass auf unserer Kanaren-Tour mit der MS 1 Mitte April '21 fast durchgehend (bis auf wenige Stunden) das Mobilfunknetz von den Inseln empfangbar war. Dadurch waren wir quasi non-Stop im Internet und konnten unsere deutsche Telefonie und Internetflat nutzen.

Hat super funktioniert und war auch sehr schnell!

• traugottsimon
    • 26. April 2021 um 10:06

Der Slot für die Sauna ist aktuell bei 45 min.

Pro Slot sind aber nur 4 Personen zugelassen, die sich auf 2 Saunen (Bio + normal) hälftig aufteilen müssen.

So war es letzte Woche auf der MS1

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• traugottsimon
    • 10. April 2021 um 17:14
    Zitat von GymSporty at Sea

Oh Gott - die "Aida Blu II"( die baugeiche Schwester der damaligen Arosa Blu / später Aida Blu) ist auch wieder mit dabei...!

Die Verschrottung hat doch schon längst begonnen..... :(

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• traugottsimon
    • 14. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von Holgi67

Aida hat mich gerade per Mail informiert, dass sich auf unserer Cara-Norwegen-Reise ab dem 20.02.2021 in Alta die Anfangszeit unseres Ausfluges geändert hat. :antwort:

Das nenn ich mal einen hervorragenden Kundenservice! :daumen:

Wenn die Kreuzfahrt nicht stattfindet, findet wenigstens der Ausflug statt :thumbsup::sironie:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• traugottsimon
    • 11. Dezember 2020 um 09:49
    Zitat von Leuchtturm1

Aber eine notwendige Nacht am Flughafen ist keine touristische Übernachtung.

Naja, aber ohne den touristischen Flug wäre die Übernachtung auch nicht notwendig...

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• traugottsimon
    • 10. Dezember 2020 um 07:35

Das Schiff sieht verhältnismäßig noch sehr gut aus....schade

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook