1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 30. März 2022 um 10:46
    Zitat von nici1988

Also PCR Tests sind negativ!

Online CheckIn bei Lufthansa funktioniert gar nicht :(
    Da kommt immer nur "Ticket nicht gefunden"

Online Check-In funktioniert bei diversen Airlines seit Corona nicht mehr. Liegt vermutlich daran, dass du vor Erhalt der Bordkarte deinen Test vorlegen musst, das geht online nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• traugottsimon
    • 29. März 2022 um 09:57
    Zitat von TiPi

Was heißt der wurde nicht kontrolliert? Wurde der vom Personal gemacht, oder bekam man den Test und konnte ihn selber auf der Kabine machen?

Wenn der vom Personal gemacht wurde, haben die das Ergebnis ja mitbekommen.

Du bekommst das Set auf die Kabine und musst dich selbst testen, alleine, ohne Anwesenheit von Crew. Das war's dann. Wenn der Test positiv sein sollte, musst du dich melden, sonst nicht.

• traugottsimon
    • 29. März 2022 um 07:59
    Zitat von sirrah

Auf der Diva ( Karibik ) war der Selbsttest freiwillig und wurde nicht kontrolliert. Wir bekamen einen am Anreisetag und nach der 1. Woche.

Perla (Karibik) ganz genauso vor 2 Wochen

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 18:51
    Zitat von tamara

Wird in Barbados beim Check-in zusätzlich zu den beiden Tests in D nochmal ein Test gemacht?

Nein. Du hast auf der Kabine einen Schnelltest liegen. Das Ergebnis würde aber nicht kontrolliert.

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 16:34
    Zitat von nici1988

Grenada? Individuell oder Bubble?

Individuell möglich!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 14:30
    Zitat von karpe

schlägt jetzt die Corona Warn App an. Die Daten sind etwa ab der Mitte der Reise, ich hatte an 6 Tagen "Kontakt", andere berichten von mehr Tagen mit Kontakt

so war es bei mir auf der letzten Perla-Reise: Begegnungen an 3 Tagen mit erhöhtem Risiko, auch etwa ab Mitte der Reise.

• Bremerhaven - An-/Abreise

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 14:05
    Zitat von Avita61

Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).

Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

Das hört sich nach einem guten Plan an!

• Bremerhaven - An-/Abreise

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 13:49
    Zitat von Avita61

Ich habe über die SuFu mehrere Threads zu Bremerhaven gefunden, aber hier wird das eine oder andere besprochen, was mich auch interessiert:

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich anstelle der ins Meer fallenden Schwarzmeerreise (was für ein Bild.....) eine Reise mit Phoenix ab Bremerhaven buche. Nun komme ich aus dem Süden, müsste also erstmal nach Bremen fliegen und von dort nach BMHV fahren. Ich habe mir folgende Alternativen überlegt:

A) Flug nach Bremen, mit Bahn nach Bremerhaven, dort übernachten und aufs Schiff gehen

B) Flug nach Bremen, in Bremen übernachten und am Abfahrtstag von Bremen nach Bremerhaven zum Boarding fahren.

Ich kenne weder Bremen noch Bremerhaven (Beijing kenne ich wesentlich besser :lol1: ), daher die Frage an die Kenner, welche Alternative besser wäre. Das hier genannte Hotel Atlantic Sail City sieht ansprechend aus, ist auch schon am Wasser und vielleicht besser als Bremen, zumindest für die Hinreise?

Und wenn ich schon da oben bin, sollte ich mir auf der Rückreise auch noch eine Übernachtung in Bremen gönnen? Ich habe einige hübsche Bildchen von Bremen auf Instagram gesehen, Altstadt mit schönen Gässchen, wäre das auch eine Empfehlung?

Alles anzeigen

Ich kann sowohl Bremen als auch Bremerhaven empfehlen. Bremen hat eine schöne Altstadt und ist auch zum Shoppen gut. Insgesamt größer als Bremerhaven. Die Innenstadt von Bremerhaven ist nicht unbedingt ein Highlight (meine Meinung), aber am Weserufer gibt es einiges zu sehen: Hafen, Klimahaus, Auswandererhaus, Zoo am Meer.... und vieles Meer. Das Atlantic Sail City liegt natürlich direkt am Weserufer und du hast einen tollen Blick!

Also beides lohnt sich!

• Individuelle Ausflüge allgemein

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 13:23
    Zitat von AJ-MS3

Sollte eigentlich zeitnah geschehen, schließlich bucht AIDA auch zeitnah ab.

Hast du deine Bordrechnung auf myAIDA angeschaut? Sobald sie dort vorhanden ist, sollte die Zahlung kurzfristig erfolgen.

Danke für den HInweis, ich habe die Bordrechnung abgerufen, dort steht auch, dass auf die Kreditkarte erstattet wird. Passiert dann hoffentlich auch in Kürze...

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 13:04
    Zitat von AJ-MS3

traugottsimon

Hast du ein Zahlungsmittel für die Bordrechnung hinterlegt? Wenn ja, erfolgt die Zahlung dorthin.

Warst du als Barzahler registriert, hättest du dir dein Guthaben an der Rezeption bar auszahlen lassen können/müssen.

Ich habe eine AMEX-Kreditkarte hinterlegt.... das heißt, ich gedulde mich und warte, ob das Geld auf der Karte eintrudelt...?

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 12:52
    Zitat von Pinguin2013

So ist es - alles, was vorher gebucht und gezahlt wurde, geht wieder zurück auf das ursprüngliche Zahlkonto, wenn bis 3 Tage vorher storniert wird oder wird nach Abschluss der Reise zurücküberwiesen, wenn erst am Tag der Anreise storniert wird und nicht verbraucht wurde.

Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.

Ich habe Ausflüge, die ich vor der Reise zuhause gebucht habe, an Bord storniert. Die Beträge wurden meinem Bordguthaben gutgeschrieben, aber an Bord nicht verbraucht. Das heißt, ich habe die Reise mit genau diesem Bordguthaben beendet. So wie ich es immer verstanden habe, sollte ich diesen Betrag nun wieder erstattet bekommen, oder?

Aber wann und auf welchem Weg? Muss ich aktiv werden? Die Reise war letzte Woche Donnerstag zu Ende...

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 12:43
    Zitat von tamara

traugottsimon

Du schreibst, dass ausser auf St. Vincent überall individuelle Landgänge möglich waren.

Auch auf Dominica?

Danke für den Hinweis, nein Dominica auch nicht!

• Oranjestad / Aruba

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 12:42
    Zitat von Ramo

Wir haben gleich eine Returnkarte für 5 USD bezahlt, erspart man sich das Kleingeld...

Hast Recht, wollten wir auch, aber der Ticketschalter hatte bereits geschlossen und der Fahrer hat nur Einzeltickets verkauft.

• Oranjestad / Aruba

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 11:51

Ein Tip für Aruba:

wir sind mit dem Linienbus L10A oder auch L10B gefahren. Geht alle 20 min direkt ggü vom Cruise Terminal. Der Bus fährt die gesamte Westküste entlang bis zum Leuchtturm (Arashi-Beach). Empfehlen kann ich den Eagle Beach oder auch den Divi Beach.

Kosten p. P. und Fahrt 2,60 USD.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 11:21
    Zitat von Wolfgang

Die Warn App ist bei mir immer grün.

Bis letzte Woche auf der Perla war meine App auch immer grün. Ich nutze sie seit es sie gibt - noch nie was anderes als grün...bis jetzt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• traugottsimon
    • 28. März 2022 um 10:26

Auch von mir eine kleine Zusammenfassung unserer Perla-Reise im März:

Leider hatten wir aufgrund von Flugverspätung eine späte Anreise. Der QR-Code für die Anreise nach Barbados wurde nicht benötigt, es geht auf direktem Wege vom Flieger in die Busse. Die Koffer gehen direkt zum Schiff.

Die Sicherheitsübung findet zwar in kleinen Gruppen statt, aber das kann TUI deutlich besser und angenehmer für die Gäste.

Es war insgesamt rundum sehr schön! Die geringe Auslastung ist vor allem in den Restaurants super. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn alles wieder voll ausgelastet sein wird. Dennoch war es auf dem Pooldeck vor allem an Seetagen recht voll.

Es wurden Shows geboten, diverse Künster, z. B. Terri Green. Ein Crew-meets-Band Event, 2x Silent Party, Wer wird Millionär.... Eladio and friends, bei der Crew-Mitglieder performen durften!

Ansonsten war der Beach Club fast jeden Abend gut gefüllt. Dort wurde auch von den meisten Gästen keine Maske getragen, was vor allem beim 1. Tanzevent (Disco-Fox) am Ende zum Abbruch geführt hat, weil die Stimmung dann doch zu gut wurde.

Die Qualität der Speisen fand ich durchweg gut und besser als auf früheren Reisen. Im Markt gab es leider jeden Tag die gleiche Auswahl an Speisen, im Weite Welt wechselte es immerhin etwas. Der Service an den Bars und in den Restaurants war außerordentlich gut.

Das Casa Nova haben wir 1x besucht, aber hier war ich enttäuscht. Die Speisen waren nicht wesentlich anders und besser als in den Buffet-Restaurant. Die Getränke überteuert. Schade finde ich auch, dass es keine Kaffee-Kuchen Zeit mehr wie früher gibt.

Landgänge waren überall (bis auf St. Vincent) individuell ohne Einschränkungen möglich. Die Anmerkungen zum Zustand der Perla kann ich so nicht bestätigen. Ich finde den Zustand der Perla vollkommen in Ordnung, sicher gibt es hier und da einige Stellen, die mal ausgebessert werden könnten, aber das habe ich auf den Sphinxen schon schlimmer erlebt.

In St. Maarten lag die Luna hinter uns an der Pier. Da war ich erschrocken, wie schlecht der Zustand zumindest äußerlich ist. Überall große rostige Stellen. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich im Februar auf der Luna hätten sein sollen.... besser nicht!

Negativ anzumerken ist, dass die Getränkepreise abermals gestiegen sind. Außerdem ist es schwierig, ein Getränk zu bestellen, was nicht auf der Karte steht. Beispiel: ein alkoholfreier Hugo: gewünscht war, ein Hugo ohne Prosecco, stattdessen Ginger Ale.... Was dann geliefert wurde: einmal war es ein normaler Hugo + Ginger Ale extra... berechnet wurde von 5,40 € (Preis Ipanema) bis 9,90 € alles... je nachdem welcher Kellner was in sein Gerät getippt hatte.

PS: bei Anreise lagen auf der Kabine Schnelltests und zur Mitte der Reise wurden nochmals welche bereitgestellt. Dies ist zwar nett gemeint, aber es wird nicht kontrolliert, ob der Test durchgeführt wurde geschweige denn das Ergebnis überprüft/abgefragt. Corona-Fälle wurden natürlich nicht öffentlich kommuniziert, aber es gab offensichtlich Bereiche, die abgesperrt waren und vereinzelt Kabinen (auch auf unserem Gang), wo gelegentlich Tabletts mit Geschirr vorlagen. Außerdem ist meine Corona-Warn-App etwa zur Mitte der Reise auf rot gesprungen mit etlichen Risiko-Begegnungen an mehreren Tagen.

• traugottsimon
    • 9. März 2022 um 09:44
    Zitat von traugottsimon

So, ich warte nun auf mein Ergebnis des PCR-Tests, durchgeführt Montag bei Helios in Lengerich.

Hat jemand Erfahrungen, wann wohl das Ergebnis in myaida sichtbar wird? Bekomme ich eventuell eine Nachricht, wenn das Ergebnis da ist? In welcher Form ist es abrufbar (pdf ?)

PS: ich habe schon viele PCR- und Antigentests über mich ergehen lassen (auch schon 5x bei Helios Lengerich), aber der Test Montag war mit weitem Abstand der unangenehmste!!

So, meine Frage hat sich erledigt - die Ergebnisse sind soeben gekommen. Eine Nachricht gibt es nicht. Das Ergebnis lässt sich über ein Pop-Up Fenster in Browser aufrufen und als PDF speichern bzw. drucken.

Zum Glück negativ :thumbsup: ! Dann geht's heute ab auf die Reise :love:

• traugottsimon
    • 9. März 2022 um 09:26

So, ich warte nun auf mein Ergebnis des PCR-Tests, durchgeführt Montag bei Helios in Lengerich.

Hat jemand Erfahrungen, wann wohl das Ergebnis in myaida sichtbar wird? Bekomme ich eventuell eine Nachricht, wenn das Ergebnis da ist? In welcher Form ist es abrufbar (pdf ?)

PS: ich habe schon viele PCR- und Antigentests über mich ergehen lassen (auch schon 5x bei Helios Lengerich), aber der Test Montag war mit weitem Abstand der unangenehmste!!

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• traugottsimon
    • 8. März 2022 um 13:07
    Zitat von Flo on Tour

Man ist aber ständig in Bewegung, da irgendjemand einem ständig auf die Füße tritt :lol1:

So ist es - und gleichzeitig muss man ständig den Beinen bzw. Tritten der anderen ausweichen!

Zitat von muskatnuss

traugottsimon , und wiederholt??? Mehrmals gemacht? Also, ehrlich....wie kann man mit 8 bis 10 Leute in dem Becken Wassergymnastik betreiben? ABer...es wird langsam OT. Wer Wassergymnastik wirklich regelmäßig macht und sich auskennt, weiß dass dieses "Wasserbehälter" nicht dafür geeignet ist.

Nein, das war eine einmalige Geschichte für mich 8)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 8. März 2022 um 12:43
    Zitat von sirrah

Hallo ich habe immer Probleme mit t-online , wenn ich die Mail darüber versende kommt sie nicht an. Mit Web.de klappt es sofort. Ich weiß nicht ob es daran liegt. :frage1:

Ich würde auch empfehlen, von einer anderen Mail-Adresse zu senden. Mit gmx hatte ich auch schon mal Probleme, die Mail kam immer wieder zurück. Von einer anderen Adresse ging es dann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™