1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IsaPiesa1211

Beiträge von IsaPiesa1211

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• IsaPiesa1211
    • 10. April 2018 um 14:27
    Zitat von Emma1969

Hallo travelixer,

wo kann man denn schon Vario für diese Reise buchen?

Danke im Vorwege für die Info

@Emma1969 du kannst momentan nur über z.B. clubschiff-Profis.de Vario buchen und da auch nur Flug ab MUC oder DUS .. bei AIDA momentan nur Premium, laut Auskunft meiner Reiseberaterin wird die Tour voraussichtlich bei Aida im Mai ins Vario kommen, hoffentlich dann auch ab FRA, dann werde ich zuschlagen :abfahrt:

• Providence / Mahé / Seychellen

• IsaPiesa1211
    • 10. April 2018 um 12:48

Bild2

Bilder

• u3.jpg
      • 89,94 kB
      • 640 × 480
      • 197

• IsaPiesa1211
    • 10. April 2018 um 12:48
    Zitat von schlottcity

Mal an alle Seyschellen Fahrer. Was sind denn nach eurer Mienung die schönsten Strände gewesen die ihr besucht habt.
    Beau Vallon, kennt man halt, Takamaka, Anse Royale usw. Und googeln kann ich selber.
    Aber so die Geheimtipps und die ganz kleinen, abgelegenen Strände wären interessant.
    Evtl. kann uns da ja jemand Tipps geben. Werden dann wohl einen Ausflug mit Ian machen. Aber der kann uns ja dann zu den gewissen Stränden fahren.
    Danke vorab für eure Hilfe und Rückinfos. :)

Servus

Hallo @schlottcity,

wir fanden einfach den Anse Royale am schönsten, keine Wellen und du kannst weit reinlaufen.. hier hast du aber keine Toiletten oder Bar o.ä.(siehe Bild 2)
    Der Takamaka ist auch sehr schön, hier findet man auch eine Bar und Toiletten (Bild 1)

Bilder

• u1.jpg
      • 90,36 kB
      • 640 × 480
      • 238
  • Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• IsaPiesa1211
    • 9. April 2018 um 12:53

@paddelmichi Es hieß bei unserer Fahrt zunächst, dass erst ab 7 Uhr morgens Busse bereit stehen.. Das hat AIDA aber dann schnell geändert und die Busse fahren die ganze Nacht durch. Wir sind um kurz vor sechs von Bord, da wir einen Heliflug gebucht hatten und der Busfahrer sah auch dementsprechend müde aus..

• IsaPiesa1211
    • 23. März 2018 um 16:34

da bin ich mir fast sicher, da unsere Fähre erst gegen neun morgens abgelegt hatte. Da es aber schon Fähren gab, die ab 07:30 Uhr gestartet sind, wird AIDA den Ausflug dann entweder etwas kürzen oder die Fähre eine Stunde früher chartern...

• AIDAperla und Karibik ?

• IsaPiesa1211
    • 20. März 2018 um 14:23

Das Dach ist doch aber UV-durchlässig, d.h. man sitzt ja im Schatten und wird trotzdem braun. Auf den anderen Schiffen ist immer so ein Kampf um das Reservieren der Liegen, jetzt gibt es mal ne Lösung und dann ist das irgendwie auch wieder nicht recht. Außerdem waren oft viele Liegen in der Sonne auf diesen heißen Fahrten frei, da werden dann auch die Sonnenanbeter ein Plätzchen auf der Perla finden.
    Ich finde das Angebot jedenfalls sensationell für eine Balkonkabine im VARIO-Tarif und immerhin sind es wirklich nur 3 Seetage auf der Route..

• IsaPiesa1211
    • 20. März 2018 um 13:03
    Zitat von wuschwusch

Kann mir jemand sagen, ob dieser Ausflug auch an dem Tag angeboten wird/wurde, an dem die AIDA die Seychellen wieder verlässt?!

Wir haben den am zweiten Tag gemacht, du kommst ca. 19-19:30 Uhr wieder von der Tour zurück und um 20 Uhr legt das Schiff ab, ich empfehle daher AIDA-Ausflug, die Mitreisenden, die an diesem Tag über bakadi tours den gleichen Ausflug gemacht hatten, kamen gerade noch so um 19:30 Uhr bei alle Mann an Bord

• IsaPiesa1211
    • 27. Februar 2018 um 16:55

Wir sind wieder zurück von unserer Tour durch den indischen Ozean und für alle zukünftigen Reisenden mein Bericht, da ich meine Planung auf ganz vielen tollen Tipps hier im Forum aufgebaut habe:

Wir hatten an beiden Tagen einen Mietwagen über billiger-Mietwagen.de gebucht. Da wir an einem Sonntag den Hafen angelaufen haben, war der AVIS-Shop, der direkt in Hafennähe liegt, offiziell zu und wir mussten als Abholstation den Flughafen angeben. Es gibt auf La Réunion sehr wenige Taxen (nur auf Abruf verfügbar und wahnsinnig teuer), daher habe ich vor Reisebeginn bereits einen privaten Transfer vom Hafen zum Flughafen gebucht: http://www.tristarchaufferus.re .. Innerhalb einer Stunde hatte ich einen genauen Preis, Abholzeit und eine finale Buchungsbestätigung. Mit 45€ war er auch deutlich günstiger, als die meisten Taxen auf der Insel. Pünktlich hat uns der Fahrer (Fabrice Mara) abgeholt, uns während der Fahrt viele Tipps gegeben und uns bereits etwas über die Insel erzählt. Wir haben sogar noch jeder eine gekühlte Flasche Wasser bekommen. Einfach nur klasse. Fabrice bietet auch übrigens Inselrundfahrten an, einfach mal auf die Homepage schauen, er ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    Bei der Abgabe des Mietwagens am nächsten Tag in Hafennähe habe ich bei AVIS auch erfahren, dass man gegen Vorabanfrage übrigens auch am Sonntag (falls noch Autos verfügbar sind) hier Mietwagen buchen kann, einfach mal nachfragen..
    Das Autofahren auf der Insel ist überhaupt kein Problem. Es ist alles gut beschildert und die Straßen sind einwandfrei. Wir sind am 1. Tag die komplette Insel abgefahren und haben einfach dort mal Halt gemacht, wo es schön ausgesehen hat. Wir waren auch auf dem Vulkan oben, ist gut zu finden und nur das letzte Stück geht über eine wahre Buckelpiste mit vielen Schlaglöchern :D Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter auf dem Vulkan oben, wir hatten wunderbare Sicht und waren gegen ca. 11 Uhr oben. Die Anfahrt dauert von der Ostküste ca. 2 Stunden und von der Westküste ca. 1,5 Stunden.

Wir waren dann noch zum Schluss am Strand in St. Gilles-les-Bains, ein nettes Örtchen. Am Strand Plage de Brisants kann man gut parken, es sind dort viele Einheimische, man kann hier auch unter Aufsicht und vorgelagertem Netz schwimmen (was ja an den meisten Stellen auf Grund der Haisituation verboten ist) und das Strandlokal Sauvage hat eine traumhafte Küche :thumbsup: Es war richtig toll.

Am 2. Tag mussten wir dann gaaaanz früh raus, da wir einen Helikopterrundflug über Corail Helikopters gebucht hatten: corail-helicopteres.com. Anfrage am besten telefonisch oder auf englisch per Kontaktformular. Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert, man muss dann noch bei der fixen Buchung seine Kreditkartennummer als Sicherheit hinterlegen lassen (hierzu ruft ein zuständiger Mitarbeiter dann an) und am Tag vor dem Flug wird man ebenfalls noch einmal zur Bestätigung kontaktiert. Die Abholung erfolgt direkt durch Corail Helicopters am Schiff und unser Flug ging dann auch schon nach kurzer Einweisung um 07:00 Uhr los. Ein einmaliges Erlebnis, man fliegt bei der großen Tour quer über die ganzen Insel und kann alles von oben bestaunen: Piton de la fournaise, piton maido, cirque de salazie + Wasserfall, etc. etc. etc und auch hier hatten wir wieder sehr viel Glück mit dem Wetter, es war keine einzige Wolke in Sicht und alles perfekt sichtbar, nach dem 55-minütigen Flug fing es aber dann an, sich zu zuziehen, also je früher, desto besser. Übrigens wird der Flug, sollte sich am Abflugtag herausstellen, dass ein Punkt wegen Sicht/Wetter nicht angeflogen werden kann, entsprechend günstiger oder man hat auch das Recht kostenlos ganz vom Flug zurück zu treten. Das Erlebnis ist zwar nicht ganz günstig, jedoch mehr als lohnenswert.

Man sollte sich vorab einmal die verschiedenen Sehenswürdigkeiten im Internet ansehen und eine Vorauswahl treffen, worauf man seine Prioritäten setzt. Gerade mit dem Bus dauert es doch sehr lange, bis man an den verschiedenen Punkten ankommt und es ist definitiv nicht alles an einem Tag machbar. Da wir aus der Luft mit dem Helikopter alles sehen konnten, hatten wir uns vorab für einen zusätzlichen Mietwagen entschieden und für uns es war die perfekte Kombination :)

• IsaPiesa1211
    • 4. Februar 2018 um 21:57

@abatoh93 endlich, ich war schon ganz gespannt :loveyou: Und pünktlich vor unserem Reiseantritt kann ich noch eure Highlights nachlesen .. LG :sdanke:

• IsaPiesa1211
    • 25. Januar 2018 um 12:27

Ich wollte wie @Melli Schrill und weitere Berichterstattende hier die Tour bzw. den Flug von Corail Helicopters buchen, hatte bereits vor ca. 2 Wochen eine Anfrage geschickt, jedoch keine Rückmeldung mehr erhalten. :(
    Hattet ihr damals auch per Mail angefragt? Habe das ganze jetzt nochmal in Englisch gestartet, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ansonsten muss ich da wohl oder übel per Telefon anfragen.. :erschrecken:

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• IsaPiesa1211
    • 23. Januar 2018 um 13:17

@docsauerland bessert sich denn bei euch nun die Lage?

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• IsaPiesa1211
    • 23. Januar 2018 um 12:09

Also man weiß doch gar nicht, ob es tatsächlich ein Norovirus ist. Bei der Aura ist es ein paar Tage nach dem Aufenthalt in Madagaskar aufgetreten, bei den ärmlichen Verhältnissen würde es mich nicht wundern, wenn das irgendetwas anderes war. Man muss ja nur mal Obst essen, das mit dreckigem Wasser gewaschen wurde oder auf dem Fliegen gesessen sind, die vorher weiß Gott wo waren.

Es gibt einfach ein paar Dinge, die man beachten sollte. GANZ WICHTIG: will man jede Ansteckung vermeiden, sollte man zuhause bleiben. Es kann einen doch überall erwischen, ob auf der Arbeit, privat, etc. Man macht sich doch nur den Urlaub über unnötig Gedanken. Nichts destotrotz bin ich der Meinung, dass hier im Thread alle ein bisschen Recht haben. Desinfektionsmittel und strikte Kontrolle bei den Restaurants, sowie der Hinweis auf den Toiletten mit dem Handtuch die Tür auf zu machen ist definitiv nicht verkehrt und hilft bewiesenermaßen dem Infektionsrisiko vorzubeugen, oder warum desinfizieren sich die Mitarbeiter im Krankenhaus sonst regelmäßig die Hände!?
    Man sollte das Ganze aber auch nicht übertreiben, denn durch Panikmache vor Krankheiten oder dauerndes Desinfizieren schadet man nur sich selbst.
    Deshalb: vertraut einfach auf euer Immunsystem, dafür gibt es das ja schließlich, trefft die Vorkehrungen an Hygienemaßnahmen, die ihr von anderen ebenfalls erwartet und freut euch einfach Urlaub zu haben und eine tolle Reise zu machen von der viele oft nur träumen können :meinung: Denn es kommt eh, wie es kommen soll

• IsaPiesa1211
    • 22. Januar 2018 um 15:01

@abatoh93 ganz toller Bericht und so tolle Bilder, die ihr da gemacht habt.. wir gehen am 10.02. an Bord und durch deinen Bericht steigt die Vorfreunde noch mehr :)
    Danke, dass du dir so große Mühe gibtst, denn aus solchen Berichten kann man als Nachreisender soooo viele Ideen mitnehmen :blumen::loveyou:

• AIDA Kapitäne

• IsaPiesa1211
    • 22. Januar 2018 um 12:40

Wer wird denn nun auf der Aura neuer Kapitän? Ich fand ja Kapitän May oder Mey super :D

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• IsaPiesa1211
    • 22. Januar 2018 um 12:11

Die Idee mit den Zetteln finde ich auch gut, wobei ich nun auch mal was positives äußern muss.. als wir letztes Mal auf der LUNA waren, standen an jedem Restauranteingang zwei zusätzliche Mitarbeiter, die penibel darauf geachtet haben, dass man seine Hände desinfiziert und wenn nicht, da es ja immer wieder Schweinchen gibt :S , mit Ihren Desinfektionssprühern manuell nachgeholfen haben. Ebenso beim Betreten des Schiffes nach einem Landausflug. Vielleicht war das auch eine erhöhte Sicherheitsmaßnahme damals, mehr habe ich jedenfalls nicht mitbekommen..

Ich denke man kann aber hygienetechnisch doch noch einiges verbessern, allein schon, dass die Klotüren von alleine aufgehen, wie auf den Mein Schiffen. Auch wenn es auf den neuen Aidaschiffen das schon gibt, finde ich, dass das ein MUSS zum Nachrüsten für die älteren Schiffe wäre.
    Ebenso die Abschaffung dieser ekelhaften Wasserspender, es gibt bei der Premiumbuchung zwei Flaschen täglich? Ausserdem kann man sich ein Getränkepaket kaufen, da kann man an Bord so viel trinken, wie man will und wem das immer noch nicht reicht, der soll gefälligst ein paar € in die Hand und sich frische Flaschen kaufen :evil:
    Wer will schon in seinem lang ersehnten Urlaub wegen diesen Schweinchen krank auf der Kabine liegen?! :ssorry:

• IsaPiesa1211
    • 22. Januar 2018 um 11:42
    Zitat von wiwa

Das scheint, unabhängig von Madagaskar, ein spezifisches Problem der AURA zu sein. Wir hatten auch HygieneProblem und die Wasserspender wurden abgedreht. Und wir waren über Weihnachten , also ohne Madagaskar, auf der Aura.

Was war bei euch genau los? Auch ein Virus? Hat sich AIDA dazu näher geäußert?

• IsaPiesa1211
    • 22. Januar 2018 um 11:41
    Zitat von docsauerland

"All Crew" bekommt gleich ein "announcement" von ihren jeweiligen Offizieren in ihren Bereichen.

Der Gastbetrieb läuft reibungslos (und merken auch nicht viele.., Tischwein läuft; wundern sich nur einige über die neuen Desi-Spender..,)

VG docsauerland

gibt's schon Neuigkeiten?

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• IsaPiesa1211
    • 18. Januar 2018 um 20:54

Docsauerland .. bitte informiere uns doch weiterhin so gut über die aktuelle Lage, lass dich nicht ärgern!! Bin selbst erst neu und verfolge aber deine Berichte ganz gespannt !!
    LG

Zitat von docsauerland

Hallo Barbara,
    ne, ich bin raus.
    Nicht mehr meine Welt hier.
    Und mich von Usern die noch nicht mal 30 Beiträge hier eingebracht haben Maßregeln zu lassen und mir zu unterstellen ich würde hier "nur an meinem Profil arbeiten" reicht mir.
    Ich melde mich mal bei Dir.
    LG docsauerland

• 10.02.18 - 24.02.18

• IsaPiesa1211
    • 17. Januar 2018 um 21:26
    Zitat von Hagen62

Hallo Isa, wir machen 16.02.2018 bei unten genanntem Führer einen deutschsprachigen Ausflug mit und werden auch am Vortag mit Ihm unterwegs sein.Wurde uns sehr empfohlen und bekommt im Netz gut Kritiken. Gleiches Ziel, gleiche Kosten. Hab gestern Abend gebucht. Es hörte sich so an, als ob bei ihm noch was frei wäre.

Beste Grüße
    Hagen

Juluot Randriamanantena

Hallo Hagen,
    Macht ihr dann die gleiche Tour oder eine andere ?

LG

• 10.02.18 - 24.02.18

• IsaPiesa1211
    • 17. Januar 2018 um 10:35

Hallo an Alle,

habe bis jetzt nichts gefunden, deshalb hier ein Aufruf: Wer mag mit uns am 16.02.2018 in Antsiranana, Madagaskar über Bakadi Dreams am Ausflug "zu den drei schönsten Buchten" teilnehmen? Ich würde dann die Organisation bzw. die Reservierung übernehmen :D Länge des Ausfluges wird an die Liegezeit angepasst, Kosten p.P. 60€.. mein Freund fühlt sich wohler bei dem Gedanken, dass noch andere Schiffsreisende mit uns mitkommen :lol1:

LG Isa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™