1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IsaPiesa1211

Beiträge von IsaPiesa1211

• 09.12.19 - 23.12.19

• IsaPiesa1211
    • 30. August 2019 um 11:47
    Zitat von Morphi1975

Hey ihr Reiselustigen,

das ist ja lustig ;o) wir werden sicher in einer der Bars aufschlagen.

Ich warte immer noch auf das endgültige Ok damit ich das Hotel in Bangkok buchen kann wir fliegen am Samstag den 7.2 von Düsseldorf über Helsinki mit Finnair

wohl mit einem der neuen AIRBUS Maschinen A350. Bin mal gespannt. Was mich interessieren würde wäre erst mal ob jemand weiss wann man wirklich auf dem Schiff einchecken

muss oder sollte sonst würde ich mir die eine Nacht an Board der AIDA sparen und noch eine weitere Nacht in Bangkok verbinden und erst am Dienstag morgen aufs Schiff.

Weiss da jemand näheres vom Reisebüro wurde mir mitgeteilt dass Dienstags nur Not Check in wäre für die die zu spät wären? Jemand da Erfahrungen von anderen Touren?

Sonst suche ich gerade noch mir einige Dinge zurecht die ich dann buchen kann.

Alles anzeigen

Das mit der Vorübernachtung solltest du auf jeden Fall mit AIDA abstimmen. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, stellen die sich wohl in letzter Zeit etwas quer und lassen nur eine Vorübernachtung mit dem AIDAeigenen Ausflug zu. Am besten ist es wohl einfach mal nachzufragen.

• Providence / Mahé / Seychellen

• IsaPiesa1211
    • 14. August 2019 um 13:17

Wir haben damals über Sixt gebucht, die Versicherung war durch meine Kreditkarte automatisch mit dabei. Mit Sixt hat alles perfekt geklappt. Der Wagen super neu und hatte nicht mal 20 km runter, die netten Herren haben dann schon vor dem Hafenterminal mit dem Wagen auf dich gewartet und bei vereinbarter Abgabe ebenfalls.

Du kannst die Seychellen ganz locker per Mietwagen machen, trotz Linksverkehr. Vielleicht aber über den Aufpreis für eine Automatik nachdenken, erleichtert das Ganze schon nochmal. Wir sind damals von Victoria aus zuerst zum botanischen Garten, ebenfalls in Victoria. Dort alles angesehen, weiter zum Beau vallon beach (mehr touristisch). Auto abgestellt, gebadet und etwas getrunken. Dann wieder zurück Richtung Victoria. Vorbei am Flughafen Richtung Süden, Halt am Anse Royal mit Baden (der schönste Strand auf Mahe meiner Meinung nach, jedoch ohne WC, Bar, oä.), weiter an der Küste entlang in den Süden zum Takamaka Strand (auch sehr schön aber mehr Brandung), hier kannst du (falls nicht wie bei uns gerade eine Hochzeit stattfindet) auch super schön im Restaurant sitzen und essen bzw. trinken. Wir haben dann alternativ in Baie Lazare in der Strandbar Lobster Bay direkt am Strand gegessen (super schön, viele Einheimische aber wie alles auf den Seychellen nicht ganz günstig).

Zurück dann über die Westküste, immer wieder Halt an verschiedenen schönen Stränden gemacht bis nach Port Glaud. Dann abgebogen bergaufwärts bis zum Aussichtspunkt Mission Lodge und wieder bergab nach Victoria. Insgesamt eine tolle Tour.

Ich hatte jetzt anders als Spielzimmer nicht einmal den Eindruck, als muss man bei den Seychellen besonders vieeeel aufpassen. Klar, keine Sachen alleine liegen lassen, etc. aber das würde ich sowieso nirgendwo machen.

Aber besonders kriminell kam es mir da nicht vor, obwohl ich das Thema immer sehr ernst nehme :frage1:

Die Koffer ab Abflugtag würde ich einfach bei AIDA stehen lassen, das machen die Pauschalreisenden ja auch. Dann nochmal fix dort vorbei bevor es zum Flughafen geht, ist ja nicht so weit weg.

Duschen habe ich sonst aber keine gesehen..

Viel Spaß auf dieser traumhaften Insel!!!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• IsaPiesa1211
    • 10. August 2019 um 10:34

Ja.. bloß nicht in die schwarzen Limousinen steigen, die verlangen horrende Summen :nein1:

• Alles zur AIDAnova

• IsaPiesa1211
    • 7. August 2019 um 16:22

Aber nur auf den kleiner Schiffen, nicht bei Prima/Perla und Nova

• Alles zur AIDAnova

• IsaPiesa1211
    • 6. August 2019 um 12:02

Ich finde es trotzdem schade, dass vieles eben extra bezahlt werden muss.

Wir sind zwei Alleinreisende, die überwiegend Vario buchen. Da ist es ok für vieles extra zu bezahlen (was wir auch machen für Getränkepaket, SPA, usw) aber für Familien, die Premium buchen, fände ich es halt schön, wenn manches kostenfrei auf der Nova wäre, auch wenn es mich als Zielgruppe gar nicht betrifft. Ich denke da an Minigolf, Time Machine, Klettergarten, etc. und natürlich muss TROTZDEM reserviert werden..

• Alles zur AIDAnova

• IsaPiesa1211
    • 6. August 2019 um 11:04

Ich wäre ja dafür, dass bei Premiumbuchungen (gerade für Familien) mehr Extras aufgrund des höheren Preis inkludiert sind.

Warum dann nicht auf der Nova testen, dass für Premiumgäste der Klettergarten inkl. ist und für die Variogäste kostenpflichtig? Nachdem AIDA ja auch die kostenfreien Sitzplatzreservierungen streicht, könnte man hier ja zumindest einen Ausgleich schaffen. Vielleicht auch ja gerade in der Ferienzeit...

• 09.12.19 - 23.12.19

• IsaPiesa1211
    • 6. August 2019 um 10:55

Wir haben über green mango gebucht.. ist ein deutscher Anbieter und hat durchweg gute Kritiken hier im Forum

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• IsaPiesa1211
    • 2. August 2019 um 10:59

Oder ein Deluxe Paket buchen, dann muss ich wenigstens während der Reise nicht mehr auf die Preise achten :lachroll:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• IsaPiesa1211
    • 1. August 2019 um 12:33

Ich brauche bestimmt niemanden zu erzählen, wie clever ich bin. Schön, wenn du der Meinung bist ich habs nötig.

Wir wurden gefragt und haben eine Antwort darauf gegeben, mehr nicht. Unfassbar, dass man hier gleich dermaßen angegangen wird, habe ich in letzter vermehrt in vielen Themen gesehen. Unpersönlichkeit und dem anderen nicht in die Augen schauen müssen, wenn man eine Meinung äußert lässt wohl bei vielen das Niveau sinken.

Ich werde mir in Zukunft definitiv drei Mal überlegen, ob ich nochmal Erfahrungswerte, Meinungen oder Berichte hier kund tue...

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• IsaPiesa1211
    • 1. August 2019 um 11:04

Wir wurden gefragt.. Ja warum sollen wir da nicht antworten. Mit dem Pärchen haben wir quasi jeden Tag auf dem Schiff verbracht, mittlerweile gute Freunde, diese sind das zweite Mal gefahren und wollten Erfahrungswerte haben, ob der Reisepreis nun angemessen war oder nicht, um in Zukunft vielleicht ein bisschen sparen zu können. Ich denke das ist doch nicht verwerflich.. :meinung:

• IsaPiesa1211
    • 1. August 2019 um 09:53

Ich finde die Premium-Preise oftmals eine Frechheit. Eine Flasche Wasser am Tag, das Zug zum Flug Ticket und ein Internetdatenvolumen sollen diesen oftmals gewaltigen Unterschied zwischen Premium und Vario rechtfertigen? Nur dass ich dann für z.B. 1.000€ mehr pro Kabine meine Kabine auswählen kann? Letztes Jahr Karibik haben wir ein Pärchen kennen gelernt, die für Ihre 14-tägige ABC Reise im Premium ca. 3.000,-€ pro PERSON gezahlt hatten, während wir im Vario gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte gezahlt haben und im Kabinenroulette drei Kabinen weiter in der selben Kategorie wie das Premiumpärchen gelandet sind.

Wenn jetzt auch noch die Sitzplatzreservierung wegfällt, finde ich das so langsam wirklich unverschämt. Ich verstehe, dass viele Familien wegen Ferien, Kabinen nebeneinander, etc. Premium buchen müssen/ wollen oder es Paare gibt, die gezielte Reisen fahren wollen und sich diese im Premium sichern und oftmals viel mehr zahlen, als andere Mitreisende. AIDA sollte doch gerade diese langfristige Planbarkeit und die Zahlungsbereitschaft der Premiumbucher viel mehr zu würdigen wissen sollte und da echt ne gewaltige Schippe mehr an Extraleistungen drauflegen

• IsaPiesa1211
    • 31. Juli 2019 um 16:32

Neuer100 ich hab das schon mal gemacht.. im Gegensatz zur Reservierung über AIDA hat direkt über Condor alles wunderbar funktioniert.. ist günstiger und klappt

• 09.12.19 - 23.12.19

• IsaPiesa1211
    • 30. Juli 2019 um 08:49

Ob wir das Schiff wohl alleine für uns haben? :frage1::lachroll:

• IsaPiesa1211
    • 30. Juli 2019 um 08:42

Novesia einfach mal bei getyourguide Quad Wüstensafari eingeben... da gibt's nur einen einzigen Anbieter.. War sehr empfehlenswert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• IsaPiesa1211
    • 29. Juli 2019 um 08:41

Also soweit ich mich erinnern kann, gab es auf der Streetfoodmeile das Astra Bier, das bei uns im Comfort Paket dabei war :frage1:

• IsaPiesa1211
    • 29. Juli 2019 um 08:16

Also platinum heritage kennen wir auch, das sind quasi die Ansprechpartner für die Safaris .. ich denke die Veranstaltung an sich ist halt für Touristen gemacht, fand ich trotzdem aber super, auch abends in dem Beduinencamp war alles top.

Wir haben auch mal über getyourguide eine Quadwüstensafari gemacht, das hat uns fast noch besser gefallen.

• Alles zur AIDAnova

• IsaPiesa1211
    • 25. Juli 2019 um 14:55

Oder nen Döner ;)

• 09.12.19 - 23.12.19

• IsaPiesa1211
    • 25. Juli 2019 um 12:13

Wir sind nun auch dabei, nachdem wir leider umbuchen mussten. Freuen uns jetzt aber schon rießig nach drei Fahrten mit den großen Schiffen auf unsere Lieblingsschiffklasse und fliegen bereits am 04.12. von Frankfurt aus nach Bangkok und haben dann noch 4 volle Tage in Bangkok vorab :wiegeil:

Freuen uns auf einen regen Austausch und Ausflugsplanungen..

Liebe Grüße aus Bayern

• Wetter Mauritius / Madagaskar / Seychellen

• IsaPiesa1211
    • 22. Juli 2019 um 13:59

Wir waren Mitte Februar 2018 auf der Aura mit Mauritius/Seychellen/ La Reunion/ Madagaskar.. und hatten bestes Wetter. Typisch für die Jahreszeit bzw. Regenzeit hat es mal nen ordentlichen Schauer zwischendurch gegeben aber nach einer Stunde wars das auch wieder. Ich kann mich an ganz ganz ganz viel Sonne und sehr wenig schlechtes Wetter erinnern.

• Alles zur AIDAnova

• IsaPiesa1211
    • 18. Juli 2019 um 14:03

Hatten leider nicht so viel Zeit, um in Palma nach Zigaretten zu schauen... daher als Notlösung der duty free shop, bevor man ganz ohne dasteht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™