1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Variobalkon

Beiträge von Variobalkon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 23:08
    Zitat von Flo on Tour

Für manche gehört das vor dem Restaurant stehen und andere Passagiere beobachten eben auch zum Urlaub

Ich stelle mir gerade vor, ich würde meiner Frau sagen, sie mögen schon mal vorgehen, weil ich noch an der Tür stehen möchte, um zu sehen, wer sich die Hände desinfiziert, oder eben auch nicht.

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 23:03

Ein Infizierter beim Personal oder bei den Zulieferern reicht, und Ihr könnt desinfizieren bis euch die Hände abfallen.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 21:51
    Zitat von _Meerelfe_

Eine herrlich entspannte Situation an Seetagen - Das ist doch eigentlich das, was garantiert im Sinne aller Gäste ist.

Aber das ist bei Massentourismus auf engstem Raum ja Utopie. Genauso gut könntest Du Dir ja entspanntes und gemütliches Fliegen in der Eco wünschen.

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 21:37
    Zitat von noba410

Auf Mein Schiff 5 Transatlantik wäre das genauso gewesen, wäre nicht die Liegenpolizei gewesen!

Liegt ja auch in der Natur der Sache. Auch auf MS kann es gar nicht genug Platz und Liegen für 2500 Leute geben. Von denen ja ganz bestimmt auch nicht alle Musterschüler sind.

Darstellungen in Foren haben ja auch oftmals nichts mit der Realität gemein.

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 21:25

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wer zu spät in die Puschen kommt, kriegt keine Liege. Das ist in jedem Hotel an Land so, und auf dem Schiff erst recht. Da können hier noch tausend Seiten mit Empörung gefüllt werden, es wird sich nichts ändern! Der Platz ist halt Mangelware und die Menschen ändern sich nicht wegen Forendiskussionen.

Wer es feudaler möchte, muß entsprechende Alternativen buchen, aber auch bezahlen.

• Variobalkon
    • 4. Dezember 2017 um 20:45

Ich lese hier gerade amüsiert mit, weil die Diskussion ziemlich weit oben in der Liste steht.

Zunächst mal finde ich es befremdlich, dass wirklich Leute nach eigener Aussage am Eingang der Restaurants verharren, um zu schauen, wer sich die Hände desinfiziert, oder nicht. Was macht das für einen Sinn?

Und dann frage ich mich, was machen die Verweigerer der öffentlichen Schiffstoilletten auf Ausflügen, am Flughafen, im Flieger, etc.....?

Leute, macht doch einfach Urlaub!

• Bridgetown / Barbados

• Variobalkon
    • 3. Dezember 2017 um 22:32

Wir haben für die Tage vor unserer Tour das Bougainvillea Beach Resort gebucht. Liegt direkt am Strand zwischen St. Lawrence Gap und Fischmarkt. Bei Buchung über bekannte deutsche Buchungsseiten ist oftmals Frühstück inklusive. Supermarkt und Schnellrestaurants in der Nähe. Kann von Vorteil sein, da Nebenkosten auf Barbados schon recht hoch sind.

• 17.12. - 31.12.2017

• Variobalkon
    • 3. Dezember 2017 um 00:58

Hallo liebe Mitfahrer,

wenn noch jemand kurzfristig Interesse an individuellen Touren z.B. auf Antigua, Curacao, Bonaire, Aruba hat. Wir sind zu zweit und die Fahrer suchen meistens min. 4 Personen. Einfach kurze Nachricht und wir sehen weiter.

Grüße
    Bernd

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Variobalkon
    • 28. November 2017 um 00:38

Ich bin gerade auf diese Diskussion gestossen und stelle mal eben die Beschreibung für die von uns als Individualreisende gebuchte Tageskabine auf der Diva, vom 17.12 - 31.12, ein.

Zitat

Bitte beachten:

Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 17:00
    Uhr zur Verfügung. Wir behalten uns vor Ihre Buchung, bei Änderungen der
    Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen, zu stornieren oder die
    Nutzung der Kabine zeitlich einzuschränken. In diesem Fall informieren
    wir Sie rechtzeitig an Bord.
    Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

Also scheint es wesentlich sinnvoller, wenn jeder explizit in die aktuell gültige Leistungsbeschreibung seiner jeweiligen Reise schaut,

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook