Immer noch nichts für den 17.11. Aidasol ![]()
Beiträge von Dagl67
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen. Ich warte auf die Zuteilung für den 17.11. Heute sind es genau 49 Tage und ich j hatte gehofft, dass nachts die Info kommt. Aber in den Buchungsdaten steht immer noch die G000001. Oder muss ich woanders schauen?
Viele Grüße Daniela
-
Bin sehr gespannt auf die Zuteilung im vario.
Da wir heute Nacht unterwegs nach Kiel zur aidavita sind, hoffe ich auf die Kabineninfo spätestens am frühen Morgen.Viele Grüße Daniela
-
Morgen geht es los. Für uns heißt es, heute Abend in den Zug zu steigen und hoffentlich morgen früh kurz nach 9 am Hauptbahnhof in Kiel anzukommen.
Ich wünsche allen Mitfahrern eine super schöne Reise, mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und netten Begegnungen.
Viele Grüße, Daniela
-
Ich habe von einem regionalen Anbieter ein Angebot für eine Quad Tour... mal sehen, ob es die wird. Ansonsten soll wohl der tui Ausflug Tourandt.... ganz gut sein, so ist zumindest im anderen Forum zu lesen.
Gruß, Daniela -
Ups, ich dachte, ich könne in Dover locker auch mit Kreditkarte zahlen. Braucht man wirklich Pfund? Wir möchten mit dem Zug nach Canterbury.
Viele Grüße Daniela
-
Ich habe die Info von @Heizergruss nicht als Beschwerde wahrgenommen, sondern eigentlich als ( amüsante ) Schilderung... sooo verschieden ist die Wahrnehmung.
Aber ich bin auch sehr daran interessiert, Erfahrungen zur selection Tour aktuell auf de vita zu lesen, denn ich steige ja in einer Woche in Kiel zu

Schönes Wochenende, Daniela
-
Oh ja bitte @Heizerguss
Wir steigen in für einer Woche auf die Vita und ich bin sooo gespannt. Kennen bisher nur die Mein Schiff 5 und die Blu.
Viel Spaß beim Wellenreiten

Daniela
-
Hallo an alle Mitfahrer,
jetzt sind es nur noch gut 2,5 Wochen
Freut ihr euch auch schon so wie wir und könnt es, je näher Tag X rückt, kaum noch erwarten?Ich hoffe auf gutes Wetter während der Tour und freue mich auf die Seetage, denn so Viele hatten wir noch nie... Ruhe und Erholung pur, hoffe ich.
Lieben Gruß, Daniela
-
Oje, da habe ich mit meiner Frage aber etwas losgetreten

Ich bin jetzt zumindest etwa beruhigt bezüglich der langen Beine meines Mannes, denn die Stahlverstrebungen vorne kann man ja tatsächlich super gut zum drauflegen und ausstrecken nutzen, danke für die Info. Da hatte ich nicht dran gedacht.
Schönen Sonntag noch, Daniela
-
Okay, nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte, aber vielen lieben Dank für eure prompten Antworten

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, Daniela
-
Hm, also dann eher doch gleich tief wie die blu
also wieder Beine einziehen 
-
Ja genau, ich meinte die normalen Balkone

Das wäre ja super, wenn sie tiefer sind, denn selbst ich mit 1,68m konnte auf der blu meine Beine im sitzen nicht strecken, so wie ich es von der Mein Schiff 5 kannte, und mein Mann mit 1,96m musste immer schräg sitzen

-
Hallo liebe erfahrene Aidafahrer,
da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier
Ist der Balkon auf der vita von der Größe, insbesondere von der Tiefe, genauso wie auf der blu? Ich fand den Balkon dort nämlich sehr schmal...Vielen Dank für eine Antwort und schönes Wochenende, Daniela
-
Hallo @Schokoladenhai
Wir sind auch dabei, eure Tour wird unsere zweite Woche sein, wir sind an 27.01. an Bord. Freut euch, es wird euch sicher gefallen. Wie sind bisher 1x mit tui und danach 1x mit aida gefahren und Beides waren tolle Urlaube. wobei wir, vor die Wahl gestellt, die Mein Schiff Flotte noch vorziehen. Ich bin gespannt auf das neue Schiff.
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Wir haben über cicar Mietwagen gebucht auf einigen der Kanarischen Inseln. Agadir haben wir noch keinen Plan.Viele Grüße, Daniela
-
-
-
Morgen um 21 Uhr ist der Schiffstester zu Gast in der ARD zum Thema "Kreuzfahrer und Billigflieger - wer bezahlt die Rechnung des Massentourismus"
Viele Grüße Daniela
-
tolle Tour, von der ich mich über viele Fotos der Landschaft freuen würde.
Noch mehr freuen würde ich mich über viele Fotos und Infos über die vita selber, da wir Ende September 13 Tage dort verbringen werden. Besonders interessiert mich dabei das gefühlte Platzangebot drinnen und draußen sowie besondere Aktionen, die im Rahmen einer selection Reise angeboten werden. Und der Gesamteindruck auf diesem kleinen Schiff.
Vielen Dank und viel Freude bei dieser Fahrt,
Daniela -
Hallo,
diese Gedanken habe ich mir Ich hoffe doch sehr,daß die Toilettenprobleme und Gerüche auf der Vita zu meinem Seetörn beseitigt sind
Hoffentlich war es keine falsche Entscheidung nach einem Seetörn mit einem nagelneuen TUidampfer anschließend einen Seetörn mit einem alten AIDAdampfer zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Oje, das hoffe ich aber auch. Wir fahren nach der mein Schiff 5 und der Aidablu Ende September auch eine Tour mit der Vita.
Ich freue mich sehr auf die langen Liegezeiten und die interessanten Ziele, habe aber nun doch langsam ein wenig Angst, dass ich die Buchung bereue... ich bin ziemlich empfindlich, wenn es um unangenehme Gerüche geht. Ich hoffe, dass das Wetter gut genug ist, die Balkontür offen zu lassen, falls es zu Geruchsbelästigungen kommen sollten.
Vor der Buchung dieser Reise hatte ich mich mit selection nicht beschäftigt, muss aber #cruisechris Recht geben, wenn er sagt, dass hier die Kulinarik ( Fokus auf regionale Küche) auch ein wichtiger Punkt im Auftritt von Aida ist. Da erwartet man dann schon mehr als zum Beispiel auf der Blu.
Bin gespannt, ob sich hier meine durchaus vorhandene Erwartung erfüllt.Viele Grüße, Daniela
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-