1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anke69

Beiträge von Anke69

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Anke69
    • 1. Februar 2010 um 06:33

Hi,

die Hauptfeierlichkeiten außer auf dem Schiff sind mit geladenen Gästen in der Fischauktionshalle Hamburg, mein Freund hat auch eine Einladung von AIDA und darf dabei sein. Außerhalb ist ein Winterdorf aufgebaut. Gegen 20,00 Uhr wird Jette Joop draußen die Taufe durchführen und dann kommt das Feuerwerk.
    Bis jetzt ist alles noch im Plan. :tanzgott:

• Anke69
    • 21. Januar 2010 um 11:54

Hi,

wenn man aber das Programm des NDR am 09.02.2010 aufruft, steht da nichts von einer Übertragung.

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Anke69
    • 12. Januar 2010 um 10:34

Hi,

bei Tui Cruises braucht man es nicht, da bleiben die Rettungswesten auf der Kabine.

Wird dann auch noch mal extra durchgesagt, dass diese nicht mitzunehmen sind.

Wir haben schon 2 Seenotrettungsübungen dort miterlebt und uns als AIDA Fahrer auch gewundert, soll seit letztem Jahr international so sein.

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Anke69
    • 12. Januar 2010 um 09:34

Hi,

muss man bei AIDA immer noch die Rettungswesten zur Seenotrettungsübung mitnehmen?

Bei Tui Cruises braucht man es nicht, da es lt. Tui Cruises neue Bestimmungen geben soll, nach denen dieses nicht unbedingt mehr nötig ist! :Boot1:

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Anke69
    • 25. September 2009 um 11:32

Udo Lindenberg sticht mit dem Rock-Liner in See

Udo Lindenberg hat sein Schiff gefunden: Der Rockstar geht vom 5. bis 9. Mai 2010 mit TUI Cruises auf große Fahrt und verwandelt die „Mein Schiff“ in seinen Rock-Liner. An Bord erleben die Gäste Liveauftritte von Udo Lindenberg und dem Panikorchester sowie Konzerte von weiteren "Top-Stars aus der Chef-Etage der deutschen Rock-Szene".

Udo Lindenberg sieht dem Rock-Liner mit Spannung entgegen: „Volle Kraft voraus für den Panik-Pionier zur See – Udo Lindenberg mit seinem ersten weltweiten Rockliner. Wir rocken den Ozean und gucken nach, was hinter den Horizonten so los ist. Ich freue mich gigantisch und glaube an einen Mega-Erfolg.“

Die „Mein Schiff“ legt am 5. Mai in Hamburg ab und fährt nach Dover, England. Von dort haben die Gäste zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, unter anderem nach London, wo sie auf den Spuren der Rockmusik wandeln. Der krönende Abschluss: Die Einfahrt des Rock-Liners beim Hamburger Hafengeburtstag zum Feuerwerk. :tanzgott:

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Anke69
    • 24. August 2009 um 17:59

Hi,

hat jemand schon eine Info über die Flugdaten ab/bis Hamburg 26.10.2009 - 09.11.2009 Transasien? :matrose:

• Verfügbarkeit von "Flex"-Preisen

• Anke69
    • 28. Juli 2009 um 07:38

Hallo,

hat schon jemand Flex-Preis gebucht und eine demendsprechende Kabinenzuteilung bekommen und wie zufrieden seit Ihr damit :?:

Gruss :bye1:

• Gastkünstler an Bord

• Anke69
    • 7. Juli 2009 um 13:40

Offiziell steht folgendes auf der AIDA-Seite:

Gastkünstler – ein Sonderprogramm für ausgewählte Reisen

Auf speziellen Reisen mit einer Reisedauer von länger als 10 Tagen wird das Theater-/Show-Programm durch einige weitere Highlights ergänzt. Die Künstler an Bord kennen Sie aus dem Schmidt Theater, vom Quatsch Comedy Club oder aus dem Fernsehen. Spezialisten oder Allrounder von Varieté über Comedy bis zu Magie, Akrobatik, und vieles vieles mehr werden Sie begeistern.

In der Planung für 2009 sind unter anderen Kay Ray, Emmi & Willnowsky, Wolfgang Trepper, Don Clark, Gabi Decker, Zärtlichkeiten mit Freunden, France Delon, Lutz & Moritz, Christoph Sieber, Heino Trusheim, Harry Sher, Murelli, Ole Lehmann, Eure Mütter, Robert Louis Griesbach, Art of mouth, Yoolio, Rebecca Carrington und Colin Brown-Griffith und, und, und…

Für folgende Künstler sind aktuell Auftritte auf den Schiffen unverbindlich geplant:
    (Die Terminangaben und aktuelle Details zu den jeweiligen Auftritten der Künstler finden Sie auf deren Websites)

• Mein Schiff: Restaurants

• Anke69
    • 25. Mai 2009 um 10:22

Hallo,

habe mal eine Frage. Gibt es in den Restaurants auf "Mein Schiff" auch Aussenterrassen, wo z.B. Frühstück gegessen werden kann? :frage1:

Gruss

• Anke69
    • 22. April 2009 um 07:18

Artikel aus dem Hamburger Abendblatt von heute:

http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/22/1131229.html

Gruss :matrose:

• Taufe der Mein Schiff

• Anke69
    • 8. März 2009 um 11:38

Wieso in 3 Wochen, wäre doch Ende März? ?(

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Anke69
    • 2. März 2009 um 07:33

gelöscht

• Ernies Homepage

• Anke69
    • 15. Januar 2009 um 15:57

Hi

Hompage ist http://www.clubchef.org :tanzgott:

• Oman

• Anke69
    • 29. Dezember 2008 um 14:24

Hi,

wir haben uns mit einem Taxi zum Strand fahren lassen.
    War der totale Reinfall.
    Das Wasser war ganz braun, man konnte überhaupt nicht baden.
    Hinterher sagte man uns, dass gerade eine große Algenplage baden unmöglich machte.
    Auf den geführten Ausflügen von AIDA soll es nicht besser gewesen sein.
    Der Strand war menschenleer, obwohl wir uns extra zur Hotelzone fahren lassen haben.
    Alle AIDA-Gäaste, die wir dort getroffen haben, haben auch nur kurz geschaut, den Kopf geschüttelt und sind gleich wieder weg, wir dann auch.
    Also baden im Oman war ein Witz, zumal wir dann auch noch gehört hatten, dass es nicht gern gesehen wird, sich im Bikini an den Strand zu legen, Badeanzug sei erwünscht.

Gruss

22.11.08 - 05.12.2008 Transarabien

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Anke69
    • 29. Dezember 2008 um 13:38

Hi,

ja ist schon geöffnet, aber viele Geschäfte sind noch leer. Ziehen erst nach und nach ein.
    Und vor der Mall ist auch noch einiges zu tun.

Gruss :pirat:

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Anke69
    • 11. November 2008 um 08:59

Hallo,

das sind die jeweiligen Ortzeiten.

Gruss

• Tauchen in Dubai

• Anke69
    • 6. November 2008 um 15:01

Hi,

na dann hatte ich ja doch Recht, was anderes habe ich auch nicht geschrieben! Danke für die Klärung! :ciao:

Gruss

• Tauchen in Dubai

• Anke69
    • 6. November 2008 um 14:20

(Tauch und Bike Ausflüge kannst Du nicht über MyAIDA buchen.....nur direkt an Bord. Ausflug ist nicht gleich Ausflug...)

Aber mich würde nun auch mal interessieren, warum dann Tauchausflüge bei "My Aida" angeboten werden, so wie die anderen Ausflüge und dann nicht buchbar sein sollen, erkläre dass dann bitte mal genauer, damit Sabine Bescheid weiss. Sie schreibt ja auch, dass man den Tauchgang über May Aida buchen kann und was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Sabine: Rufe doch mal bei Aida an oder schicke denen eine Mail, sie antworten dann eigentlich immer ziemlich schnell, dann erfährst Du genau was los ist, kannst es ja dann mal ins Forum setzen.

Gruss

• Tauchen in Dubai

• Anke69
    • 6. November 2008 um 11:43

Hi,

speziell einen Tauchausflug habe ich noch nicht gebucht, aber wenn man einen Ausflug über MYAida bucht, wird der Betrag sofort abgebucht und nicht erst über die Bordkarte, ob das bei Tauchausflügen anders sein soll, weiss ich nicht. Aber Ausflug ist doch Ausflug, glaube nicht dass da Unterschiede über "My Aida" gemacht werden?
    Wie das dann an Bord ist bei Tauchausflügen weiss ich nicht, aber wenn man einen anderen Ausflug bucht, bezahlt man den ja über die Bordkarte.

Gruss
    Anke

• Tauchen in Dubai

• Anke69
    • 6. November 2008 um 10:58

Hi,

reservieren gibt es nicht mehr, man muss den Ausflug gleich buchen und der Betrag wird dann auch recht schnell abgebucht.

viele Grüsse :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™