1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anke69

Beiträge von Anke69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bonus durch Neukundenwerbung

• Anke69
    • 19. August 2011 um 15:38

Hallo an alle,

wir hatten darüber noch nicht nachgedacht, bis wir letztens mit der Sol auf der Ostseetour waren.
    Auf dem Vielfahrertreff sagte der Clubdirektor dann, AIDA sollte nicht so viel Geld in Werbung und Marketing stecken, sondern die Vielfahrer belohnen, die durch ihre Treue und vielen Weiterempfehlungen AIDA eine Menge neuer Kunden bescheren und das kostenlos.
    Eine besseres Marketing gibt es nicht und man sollte die Weiterempfehlungen doch belohnen, weiterhin sagte er, habe er diesen Vorschlag auch direkt mal bei AIDA gemacht, dort hat man ihn nur ungläubig angeschaut.

Aber da haben wir dann auch mal drüber nachgedacht, wie viele Leute wir schon zu AIDA gebracht haben und Recht hat er. Man könnte es machen :daumen:

Fahren aber auch so gerne AIDA.
    Viele Grüße
    Anke

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• Anke69
    • 16. August 2011 um 17:06

Hallo,

früher hat man über das Reisebüro mit Kreditkarte bezahlt und heute bucht man weiter über das Reisebüro und zahlt bei Aida mit Kreditkarte, den Bonus von bis zu 7 % bekommt man weiterhin. Ist nur ein bisschen umständlicher.

Viele Grüße

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Anke69
    • 16. August 2011 um 12:45

Danke für die Info, dann warten wir auf nächste Woche :daumen:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Anke69
    • 16. August 2011 um 08:49

Hallo,

wir fliegen schon im November 2011 nach Asien und können auch noch keine Ausflüge buchen.
    Ich hatte Anfang Juli mal eine Mail an AIDA geschrieben, dort wurde mir versichert, dass die Ausflüge demnächst eingestellt werden, naja und nun ist schon Mitte August, die Frage ist nun "Was heißt demnächst bei AIDA"??? :traurig:
    Also weiterhin abwarten und immer mal reinschauen.

Viele Grüße
    Anke

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Anke69
    • 4. August 2011 um 16:03

Ist die Fluggesellschaft Condor??
    Ich hatte bereits in einem Beitrag hier geschrieben, dass Condor mal bei uns bei einem No-Stop-Flug von Phuket nach Frankfurt in Sharjah aufgetrankt hatte und wir wurden in einer Halle "zwischengeparkt". :traurig:

Gruss
    Anke

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anke69
    • 4. August 2011 um 11:50

Ein Zeitungsartikel aus M/V dazu:

ROSTOCK/PAPENBURG - Mit zwei Neubauten will die Rostocker Reederei Aida Cruises ihre Flotte auf zwölf Kreuzfahrtschiffe aufstocken. Am Mittwoch bestellte das Unternehmen bei der japanischen Mitsubishi-Werft die mit Abstand größten Schiffe seiner Geschichte, die in den Jahren 2015 und 2016 geliefert werden sollen, so das Unternehmen. Enttäuschung herrschte bei der Meyerwerft im niedersächsischen Papenburg: Nach sieben Bestellungen in Folge ging das Unternehmen leer aus.

Die jetzt neu georderten Clubschiffe werden den Angaben zufolge jeweils 455 Millionen Euro kosten. Sie setzten Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit, sagte Aida Cruises-Präsident Michael Thamm. Die Neubauten sollen Unternehmensangaben zufolge über jeweils 3250 Betten verfügen, aufgeteilt auf etwa 1600 Kabinen. Mitsubishi baute noch keines der zurzeit acht Aida-Schiffe, lieferte 2004 aber zwei Kreuzfahrtschiffe für die Muttergesellschaft Carnival Corporation.

Für 2012 und 2013 sind zunächst noch die Indienststellungen der "Aidamar" und eines baugleichen Schiffes geplant, die je 1100 Kabinen haben und die Flotte auf zunächst zehn Clubschiffe vergrößern. Sie werden auf der Meyerwerft gebaut. Mit der Werft in Papenburg habe es keine Probleme gegeben, betonte Aida-Cruises-Sprecher Markus Wohsmann. "Wir sind nicht verärgert über die Meyerwerft", sagte er. Für den aktuellen Auftrag habe sich jedoch Mitsubishi Heavy Industries in der weltweiten Ausschreibung durchgesetzt.

"Wir hätten die gute Partnerschaft gerne fortgesetzt", sagte Meyerwerft-Sprecher Peter Hackmann. "Auch wir haben bei der Ausschreibung mitgeboten, können die Schiffe zu diesem Preis aber nicht anbieten." Auch der Geschäftsführer des Verbands für Schiffbau und Meerestechnik, Werner Lundt, hat die Entscheidung des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens Aida Cruises zur Auftragsvergabe bedauert. "Es stört uns sehr, dass Aida einen Preis vereinbart hat, der aus heutiger Sicht jenseits von Gut und Böse ist", sagte Lundt. Er schloss daraus, dass die Japaner in der Sparte Kreuzfahrtschiffbau Fuß fassen wollen. Es habe schon zuvor die Befürchtung gegeben, dass die Asiaten wegen der schwachen Nachfrage nach Standardschiffen dort wildern wollen, sagte Lundt. "Uns tut es natürlich besonders leid, dass eine deutsche Reederei wie Aida hier den Vorreiter spielt und den Dammbruch mitrealisiert. Das tut weh." Es sei weiter zu befürchten, dass viel Know-how von Deutschland nach Japan fließe.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Anke69
    • 1. August 2011 um 14:39

Hi,

ich sehe nicht "Karibik" sondern Specials/Transreisen.
    Mehr erfährt man wohl morgen.
    Gruss
    Anke

• Anke69
    • 26. Juli 2011 um 18:49

Hallo Werber,

schade, dass es bei Euch nicht klappt mit dem A380 ab/bis Dubai.
    Fliegt Ihr ab Frankfurt?
    Wenn HH nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte, hätten wir auch Frankfurt genommen, nun bin ich froh, nicht diese Flugverbindung zu haben.
    Die Condor landet doch nur in den VAE um billig zu tanken, hatten wir schon mal bei einer früheren Thailandreise nach Phuket.
    Alle wurden während dieser Zeit in einen trostlosen Absperrbereich eines unbedeutenden Flughafens "Sharjah Airport" verfrachtet. Gebucht hatten wir aber einen Non-Stop-Flug, deshalb waren damals alle Passagiere ziemlich sauer.
    Aber es scheint bei Condor bei Asienflügen Standart zu sein.
    Freuen uns schon auf den 27.11.

Gruss
    Anke

• Mein Schiff 2 vs Aida Luna

• Anke69
    • 8. Juli 2011 um 08:47

Hallo,

Du kannst dein Essen vom Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz und auch vom La Vela mit auf die Außenterrasse nehmen. Schau doch einfach mal auf die Homepage von Tui Cruises, dort siehst Du auch Bilder.

Viele Grüße
    Anke

• Mein Schiff 2 vs Aida Luna

• Anke69
    • 8. Juli 2011 um 08:17
    Zitat von Reisetasche

Schade, dass es auf der "Mein Schiff" bei den Restaurants keine Sitzplätze im Außenbereich gibt..... Es ist was sehr schönes abends im freien zu essen, dass haben wir auf der Aida sehr genossen.

Doch gibt es, aber eben nicht im Atlantik-Restaurant.

Gruß
    Anke

• Anke69
    • 25. Juni 2011 um 11:46

Danke für die Antworten, fliegen hin ab Dubai auch schon mit dem A380.
    Sind schon sehr gespannt drauf.
    30 KG Freigepäck ist auch toll, weil wir in Asien viel shoppen wollen. :thumbsup:

Viele Grüße
    Anke

• Singapur / Singapur

• Anke69
    • 24. Juni 2011 um 09:22

Hallo,

von Ende Nov. - 02.01. gibt es eine super Lichterfahrt durch die Einkaufstraßen, die sehr schöne Weihnachtsbeleuchtung haben, haben wir schon einmal mitgemacht war super und vor allen Dingen kostenlos für Touristen. (Damals in 2006 mußten wir unseren Reisepass vorzeigen und haben dann die Tickets erhalten). Da man ja overnight in Singapur liegt, bietet es sich an.

"Kostenlose Christmas Light-Up Tour :thumbsup:

Mit dem HIPPO-Sightseeing-Bus können Touristen die Weihnachtsbeleuchtung aus nächster Nähe gratis genießen. Die Touren starten im offenen Bus von der Animal Farm in der Orchard Road. Bis zu 12 Fahrten werden allabendlich im 15-Minutenabstand zwischen 19:00 und 21:30 Uhr angeboten."

Viele Grüße
    Anke

• Anke69
    • 24. Juni 2011 um 07:23

Hallo,

habe mich jetzt hier komplett durchgelesen und nichts zu meiner Frage gefunden.
    Wir fliegen am 13.12.2011 pauschal gegen 01,00 Uhr mit Emirates über Dubai nach Hamburg.
    Wie sieht der Abreisetag auf dem Schiff aus?
    Es gibt ja einige die pauschal spät zurückgeflogen sind und mir dieses beantworten können.
    Wie lange darf man auf dem Schiff bleiben?
    Wann wird man zum Flughafen gefahren, ist der Aufenthalt für Spätflieger noch sehr lang am Flughafen Bangkok?

Viele Grüße :jump:
    Anke

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Anke69
    • 16. Juni 2011 um 06:38

Hallo,

wir haben schon beide Reisen gemacht, Transbrasilien und Transasien, sind beides tolle Routen, egal welche es wird, viel Glück :thumbsup:

Viele Grüße
    Anke

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• Anke69
    • 16. Juni 2011 um 06:34

Hallo,

der Strichcode ist dazu da, damit es beim Ein- und Auschecken schneller geht, da die Mitarbeiter die Karte nicht mehr durchziehen müssen, finde ich sehr gut, gerade wenn mal ein paar Busse vom Landausflug wieder kommen, so ist man viel schneller auf dem Schiff, wie die Karte aussieht ist doch egal, mir ist ja auch egal, wie mein Haustürschlüssel optisch aussieht, hauptsache er erfüllt seine Funktion.

Viele Grüße
    Anke

• 04.05.12-06.05.12

• Anke69
    • 10. Juni 2011 um 09:47

Hi,

wir auch :D
    Hier die aktuelle Liste:

Liste (Stand 10.06.)
    collyblu (Nicole&Steffi 2)
    Maria (Maria und Sieghart 2)
    Mülli (?)
    Anna Renate (Anna Renate+Helmut)
    aidalunakaribik (Nicole und Andreas 2)
    Kielholer (?)
    KleinKerstin (Dieter & Kerstin 2)
    Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    Frank67 (2)
    mecki (2)
    rieke (2)
    Schrumpel & Freunde (4)
    Maci (Margit+Fritz) 2
    Katrin (Katrin+Moni) (2)
    Anke69 (2 Personen)

Viele Grüße
    Anke

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Anke69
    • 8. Juni 2011 um 06:32

Hallo.

jetzt geht es endlich. :jump:

Viele Grüße
    Anke

• Anke69
    • 7. Juni 2011 um 17:34

Hallo,

na das war wohl nichts. :zorn: Habe nun Antwort von Aida erhalten, dass sie daran gearbeitet haben und ich es nochmals versuchen soll.
    Aber es klappte immer noch nicht.
    Also bei der Service.Hotline angerufen und auch als die Dame die Daten eingab, ging es nicht.
    Dann eben wieder eine Mail an Aida gesandt, auch bei meinen beiden weiteren gebuchten Reisen klappt es nicht.
    Mal sehen, wie lange ich mich damit noch beschäftigen darf, es fängt langsam an zu nerven :motz1:

Viele Grüße
    Anke

• Anke69
    • 7. Juni 2011 um 06:22

Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich schlauer, dann werde ich wohl auch anrufen müssen. Tolle Technik :thumbdown: Aber ich dachte schon, nur bei mir wäre es so.

Viele Grüße
    Anke

• Anke69
    • 6. Juni 2011 um 18:03

Hallo,

Aida hat die Passnr. vom Reisepass bereits eingetragen, diese sind aber falsch.

Bei meinem Freund eine Zahl bei mir alle Zahlen, obwohl ich seit 2008 die selbe Nr. eingebe, naja habs eben noch 3 mal versucht, und nichts geht.
    Ob es daran liegt, dass ich diese Nr. ändere?

Ein Rätsel??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook