1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Jan77
    • 22. September 2021 um 11:10
    Zitat von Dany101

Wie ist die Lage an Bord? Ihr seit jetzt Overnight in Bergen oder? Fahrt ihr noch nach Alesund? Ich hoffe, dass Wetter wird besser.

Hallo und Grüße von der Mar.

wir waren gestern in Alesund und bleiben in Bergen bis morgen. Stavanger entfällt. Der erste Elblotse für die Fahrt auf der Elbe kommt morgen mit dem Flieger und steigt schon hier in Bergen auf. Laut Wetterprognose gestern wäre eine Übernahme auf See in der Deutschen Bucht in der Nacht von Freitag auf Samstag wahrscheinlich nicht möglich. Mal sehen, wie der Seetag wird. Gestern Abend war es auf dem Schiff jedenfalls sehr leer. Es gab eine heftige Schläge von vorn und wir sind bis Mitternacht ordentlich gerollt.

LG, Jan

• Neustart mit der Blu

• Jan77
    • 22. September 2020 um 07:58
    Zitat von AIDAHugo

Ich meine, am 31.10. gab es von Anfang an keine Abflüge ab Berlin.

Könnte damit zusammenhängen, dass es davor von TXL ging und danach von BER. Evtl. Umstellung?

Ja, auf Nachfrage, es hängt mit der Eröffnung zusammen. Wir wollten im November mit Flug ab Berlin buchen, geht nicht. Es gab Stand gestern nach dem Eröffnungstag des BER gar keine Flüge im Pauschalpreis ab Berlin. Uns wurde Hannover als Alternative angeboten.

• AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Jan77
    • 22. August 2020 um 12:45

Hallo,

wir wären auch dabei. Werde nicht zahlen. Ich glaube auch nicht, dass eine Rechnung kommt. In MyAIDA sind auch noch keine Flugdaten zu sehen. Das spricht neben der Hafensperre für eine Absage. Ist ein verrücktes Jahr. Wir haben für Oktober schon eine Alternative gebucht.

LG

• AIDAbella: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 09.09.2021 bis 12.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 12. September 2021, 00:00)

• Jan77
    • 10. August 2020 um 22:22
    Zitat von Dinesch

Wurdet ihr jetzt einfach auf die Blu umgebucht oder wie läuft das ab?

Hallo,

wir sind zwar auf der Tour ab dem 24.09., aber ich denke das läuft gleich ab. Automatisch umgebucht auf die Blu. Kabine, Buchungsnummer, My AIDA Zugang, alles bleibt gleich.

LG

• NOK-Passage der AIDAcara

• Jan77
    • 20. Juli 2020 um 17:18

Hallo,

Frage an die Kieler:

Gibt es nicht aus Flusskreuzfahrten durch den NOK ab Kiel? Ich meine, ich hätte mal ein enntsprechendes Schiff in Kiel gesehen.

Vielen Dank schon mal und LG

Jan

• Color Line

• Jan77
    • 14. Juli 2020 um 15:01
    Zitat von Charlynn

Düfen die dann in Oslo auch von Bord?

Ja, ab morgen dürfen Deutsche wieder einreisen, wohl auch mit CL in Oslo. So zumindest die telefonsiche Auskunft von CL heute. Wir wollen im August auch fahren. Nur See wie bei AC oder TC ist uns zu wenig. Dann lieber ein paar Tage Oslo und Umgebung.

LG

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Jan77
    • 11. Juli 2020 um 12:26

Hallo,

heute sind die Reiseunterlagen für unser Tour mit der Alena ab dem 28.07. gekommen. Als flussunerfahrener Erstfahrer muss ich schon sagen, Hut ab. Sehr hochwertig das ganze, stabile wiederverwendbare Kofferanhänger, viele Infos, ein Stadtplan von Köln nebst touristischen Informationen, eine kleines Heft zur Reiseroute mit Karten und ausführliche Hygieneinfos. Und das für eine Schnuppertour. Macht alles einen sehr gut organisierten und tollen Eindruck. Selbst bei meiner zunächst in Sachen Flusskreuzfahrt skeptischen Frau herrscht nun Vorfreude auf die :abfahrt:.

LG, Jan

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 18:22
    Zitat von RunningBine

Hallo Jan77, dann können wir sicherlich mal kurzfristig ein Kennenlernen-Treffen vereinbaren.

VG RunningBine :ciao:

Gerne, ich glaube, wir waren auch schon zusammen auf einer AC-Reise.

LG Jan

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 10:50
    Zitat von RunningBine

Wir haben die Alena ab 28.7. gebucht. Ist noch jemand dabei?

Endlich wieder Vorfreude auf eine Kreuzfahrt :lachzwink:

VG RunningBine

JA, wir... :abfahrt:

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 07:50

Hallo in die Runde,

nachdem nun auch unsere seit langem geplante Grönlandtour abgesagt wurde und Urlaub an Land nach unseren Erfahrungen in der neuen Normalität auch nicht ohne ist, haben wir die Alena gebucht. Erst mal 4 Tage schnuppern Ende Juli. Dann entscheiden wir, ob im „großen“ Urlaub noch eine Flussfahrt folgt. Wir brauchen Wasser unterm Kiel.

LG, Jan

• AIDAcara: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 01.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 1. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Jan77
    • 30. Juni 2020 um 18:07

Hallo,

wir haben die Folgefahrt ab dem 22.08. gebucht und warten auch auf die Absage. Alle anderen Reederreien haben Island und Grönland schon vor Wochen abgesagt. Warum sollte ausgerechnet AC eine Erlaubnis zum Anlegen erhalten? Die Fahrten wird es nicht geben.

Es nervt aber einfach, dass AC nicht endlich Klartext spricht. So kann man keine Alternativen buchen. Das ist - wie ich hier an anderer Stelle schrieb - ärgerlich, weil die Alternativen in diesem Jahr eben auch nicht so ausreichend zur Verfügung stehen. So langsam möchte man seinen Urlaub planen.

LG, Jan

• Jan77
    • 5. Juni 2020 um 16:12
    Zitat von NaRo

Wie sieht es 2021 aus?

Sind da Passsagen geplant :frage1:

Am 21.06.2020 wäre die AIDA-Abschiedstour auf dem NOK gewesen. Da die Cara das einzige Schiff der Flotte ist, welches den NOK passieren kann und sie ab der kommenden Sommersaison ausschließlich außerhalb von Nordeuropa eingesetzt werden wird, gibt es AIDA auf dem NOK zukünftig nicht mehr. Leider...

• Jan77
    • 6. März 2020 um 10:19

Hallo,

wir waren 2017 auf der Osterreise und es wurde wegen des Wetters (Sturm) nicht durch den NOK gefahren. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurden im letzten Jahr von geplanten vier Passagen zwei abgesagt. Wir haben uns daher in diesem Jahr für die Abschiedsfahrt im Juni entschieden. Es ist Sommersonnenwende, damit sehr lange hell zum schauen und die Chance auf eine Durchfahrt sollte groß sein. Zumal wir auf absehbare Zeit kein AIDA Schiff mehr im NOK sehen werden.

LG

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Jan77
    • 5. März 2020 um 14:52

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Jan77
    • 5. März 2020 um 13:50

Hallo,

ich versuche mal hier mein Glück. Wir haben eine Reise in der Innenkabine Vario für 999,00 € pro Person gebucht. Der Preis ist jetzt auf 699,00 €/Innenkabine und 899,00 €/Meerblickkabine gesunken. Darf man (gegen 150,00 € pro Nase) auf Meeblick umbuchen oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?

Vielen Dank schon mal.

LG, Jan

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Jan77
    • 3. März 2020 um 10:13
    Zitat von fogfog

Polarbär

weil einfach Zeit und Art der neuen Reise (leider) perfekt passten. Ich bin ja mit den Reisen selber ziemlich

zufrieden, nur was da in Rostock passiert passt mir nicht. Und daher wünsche ich ihnen mal etwas Existenzangst im

Angesicht von stornierungen und Ausfällen. Das man sich darauf besinnt Kundendienst zu leisten.:meinung:

Sorry, ich kann Deine Aussage zur Existenzangst nicht nachvollziehen. AIDA gehört zu einer US-amerikanischen Aktiengesellschaft, Inhaber sind die Aktionäre und die haben mit Sicherheit keine Existenzangst.

Oder wünschst Du den vielen tausend AIDA Mitarbeitern Existenzangst, weil Du unzufrieden bist? Das verstehe ich gar nicht. Hattest Du wegen Deiner Probleme mit AIDA Existenzangst? Weißt Du, was Existenzangst bedeutet, gerade wenn Du eine Familie zu versorgen hast? Auf welchen Niveau sind wir hier angekommen, wenn User anderen Menschen Existenzängste wünschen??? Vielleicht mal nachdenken, bevor man postet, auch wenn man Frust hat. :meinung:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Jan77
    • 29. Februar 2020 um 13:51
    Zitat von NaRo

Nein. Ich denke nur bei Sphinx II wo es das Kino gab.

Das Kino gab es auch bei Sphinx I, auf Luna und Bella. Nur die Diva hatte keins. Da ist ein Konferenzraum so weit ich weiß und der bleibt wohl auch erhalten.

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 22. Februar 2020 um 16:55
    Zitat von stobbel

Ja, er erzählt auch viel und ausgiebig!

Stimmt, gerade auch ausführlich zur bevorstehenden Sturmfahrt. Stärke 10 und mehr als 6 Meter Wellen. Naja, morgen Abend mit der Einfahrt in den Eidfjord soll es ruhiger werden. Jetzt ist erstmal Rettungsübung. LG

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 22. Februar 2020 um 16:06
    Zitat von OceanBar

Detlef Harms müsste dann ja jetzt nach der Weltreise in den Ruhestand gehen.

Da samstags in Hamburg ja kein Wechsel möglich ist wird der Abschied dann ja wohl eher still in einem skandinavischen Hafen über die Bühne gehen.

Hallo und Grüße von der Aura. Kapitän ist bereits Thomas Mey. Er lächelt jedenfalls vom Käpt‘ns Kompass.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Jan77
    • 21. Februar 2020 um 15:18
    Zitat von wuschwusch

alles klar. Vielen Dank!

Im Katalog ist es tatsächlich so abgebildet... deckt sich aber nicht mit dem, was man aktuell buchen kann...

AIDA und IT. Noch Fragen ??? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook