1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Jan77
    • 24. Oktober 2021 um 18:11
    Zitat von Anja1

Ich war im September auf der Mar mit Goldfrühstück im Rossini, abends hat das Team im East bedient. Sie machen einen tollen Job, das müsste alles zur vollsten Zufriedenheit klappen. Schöne Reise wünsche ich Euch!

Kann mich nur anschließen, es ist ein super Team egal ob im Rossini oder East. Genießt die Fahrt. Hoffentlich wurde heute genug gebunkert, heute Morgen war sogar der Pfefferminztee aus und das Obst knapp. Es sollte heute aber neue Ware kommen.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Jan77
    • 21. Oktober 2021 um 15:15

Update von der Mar: IT am Zugang des Schiffes (scannen der Bordkarte) und in den Restaurants läuft wieder.

LG aus Stavanger

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Jan77
    • 21. Oktober 2021 um 13:42
    Zitat von Apfelfrau

Habe wegen Teilstorno und einer fehlerhaften Rückzahlung einer in der Vergangenheit gebuchten Reise heute Kontakt mit dem dafür (für mich noch) zuständigen AIDA-Reiseberater aufgenommen.

Hatte ihm mangels Erreichbarkeit eine email geschrieben und offen gelassen, ob er sich per Telefon oder email zurückmeldet.

Seine Antwort (Auszug)kam dann kurz darauf per email:

"Heute gibt es bei uns leider erhebliche IT Herausforderungen, sodass ich Sie nur per Mail kontaktieren kann."

Ich frage mich wirklich so langsam, was da los ist bei AIDA.

Hallo,

die Probleme bemerken wir auch an Bord der Mar. Heute Morgen war das System komplett down. Die vom Schiff auf Landgang gehenden Passagiere wurden auf einer handgeschriebenen Liste erfasst. Schlange am Ausgang bis auf Deck 6. Das kennen wir sonst nur vom Tendern. Die handschriftliche Erfassung haben wir noch nie erlebt. Auch in den Bars wurden handschriftliche Quittungen zu allen Bestellungen ausgefüllt. Es ging nichts, was mit der IT sonst schnell erledigt werden konnte. Auch die Kontrolle der Landausflüge und Touren erfolgte mit gedruckter Liste, da ein Scannen der Bordkarte nicht möglich war. Schließlich war auch das Bordportal offline. Ähnliche, wenn auch nicht ganz so schlimme Probleme, gab es auch schon am Montag in Geiranger. Hoffe, die kriegen das hier wieder hin.

LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Jan77
    • 16. Oktober 2021 um 22:23

Hallo von der Mar,

EM ist seit heute Niels Lederer.

LG

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 16. Oktober 2021 um 21:08

Hallo von der Mar,

hier hat heute Kapitän Manuel Pannzek übernommen.

LG

• AIDA Kapitäne

• Jan77
    • 11. Oktober 2021 um 15:12
    Zitat von Dany101

Ich hoffe, dass hat nix damit zu tun, weil er von den Norwegischen Behörden einen "Rüffel" bekommen hat. In der Prime Time am letzten Abend wurde nämlich erzählt, dass Kapitän Krüger leicht den Kurs geändert hat, damit wir Gäste nicht so durchgeschaukelt werden. Die Behörden fanden das wohl nicht so toll, aber der Kapitän meinte wohl, dass wäre ihm egal. Er wollte, dass es den Passagieren gut geht.

Also, eine Kursänderung muss, außer in Notfällen, bei allen Schiffen von Costa (also auch AIDA) mit dem FOC in Hamburg abgestimmt werden. Allein kann und darf er das gar nicht entscheiden. Und das wissen auch die Behörden in Norwegen. Und wegen eines "Rüffels" ersetzt man keinen Kaiptän. Soviele hat AIDA auch nicht in Reserve, als dass man sich das leisten könnte, bei jedem solchen Problem den Schiffsführer zu ersetzen.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Jan77
    • 22. September 2021 um 11:10
    Zitat von Dany101

Wie ist die Lage an Bord? Ihr seit jetzt Overnight in Bergen oder? Fahrt ihr noch nach Alesund? Ich hoffe, dass Wetter wird besser.

Hallo und Grüße von der Mar.

wir waren gestern in Alesund und bleiben in Bergen bis morgen. Stavanger entfällt. Der erste Elblotse für die Fahrt auf der Elbe kommt morgen mit dem Flieger und steigt schon hier in Bergen auf. Laut Wetterprognose gestern wäre eine Übernahme auf See in der Deutschen Bucht in der Nacht von Freitag auf Samstag wahrscheinlich nicht möglich. Mal sehen, wie der Seetag wird. Gestern Abend war es auf dem Schiff jedenfalls sehr leer. Es gab eine heftige Schläge von vorn und wir sind bis Mitternacht ordentlich gerollt.

LG, Jan

• Neustart mit der Blu

• Jan77
    • 22. September 2020 um 07:58
    Zitat von AIDAHugo

Ich meine, am 31.10. gab es von Anfang an keine Abflüge ab Berlin.

Könnte damit zusammenhängen, dass es davor von TXL ging und danach von BER. Evtl. Umstellung?

Ja, auf Nachfrage, es hängt mit der Eröffnung zusammen. Wir wollten im November mit Flug ab Berlin buchen, geht nicht. Es gab Stand gestern nach dem Eröffnungstag des BER gar keine Flüge im Pauschalpreis ab Berlin. Uns wurde Hannover als Alternative angeboten.

• AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Jan77
    • 22. August 2020 um 12:45

Hallo,

wir wären auch dabei. Werde nicht zahlen. Ich glaube auch nicht, dass eine Rechnung kommt. In MyAIDA sind auch noch keine Flugdaten zu sehen. Das spricht neben der Hafensperre für eine Absage. Ist ein verrücktes Jahr. Wir haben für Oktober schon eine Alternative gebucht.

LG

• AIDAbella: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 09.09.2021 bis 12.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 12. September 2021, 00:00)

• Jan77
    • 10. August 2020 um 22:22
    Zitat von Dinesch

Wurdet ihr jetzt einfach auf die Blu umgebucht oder wie läuft das ab?

Hallo,

wir sind zwar auf der Tour ab dem 24.09., aber ich denke das läuft gleich ab. Automatisch umgebucht auf die Blu. Kabine, Buchungsnummer, My AIDA Zugang, alles bleibt gleich.

LG

• NOK-Passage der AIDAcara

• Jan77
    • 20. Juli 2020 um 17:18

Hallo,

Frage an die Kieler:

Gibt es nicht aus Flusskreuzfahrten durch den NOK ab Kiel? Ich meine, ich hätte mal ein enntsprechendes Schiff in Kiel gesehen.

Vielen Dank schon mal und LG

Jan

• Color Line

• Jan77
    • 14. Juli 2020 um 15:01
    Zitat von Charlynn

Düfen die dann in Oslo auch von Bord?

Ja, ab morgen dürfen Deutsche wieder einreisen, wohl auch mit CL in Oslo. So zumindest die telefonsiche Auskunft von CL heute. Wir wollen im August auch fahren. Nur See wie bei AC oder TC ist uns zu wenig. Dann lieber ein paar Tage Oslo und Umgebung.

LG

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Jan77
    • 11. Juli 2020 um 12:26

Hallo,

heute sind die Reiseunterlagen für unser Tour mit der Alena ab dem 28.07. gekommen. Als flussunerfahrener Erstfahrer muss ich schon sagen, Hut ab. Sehr hochwertig das ganze, stabile wiederverwendbare Kofferanhänger, viele Infos, ein Stadtplan von Köln nebst touristischen Informationen, eine kleines Heft zur Reiseroute mit Karten und ausführliche Hygieneinfos. Und das für eine Schnuppertour. Macht alles einen sehr gut organisierten und tollen Eindruck. Selbst bei meiner zunächst in Sachen Flusskreuzfahrt skeptischen Frau herrscht nun Vorfreude auf die :abfahrt:.

LG, Jan

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 18:22
    Zitat von RunningBine

Hallo Jan77, dann können wir sicherlich mal kurzfristig ein Kennenlernen-Treffen vereinbaren.

VG RunningBine :ciao:

Gerne, ich glaube, wir waren auch schon zusammen auf einer AC-Reise.

LG Jan

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 10:50
    Zitat von RunningBine

Wir haben die Alena ab 28.7. gebucht. Ist noch jemand dabei?

Endlich wieder Vorfreude auf eine Kreuzfahrt :lachzwink:

VG RunningBine

JA, wir... :abfahrt:

• Jan77
    • 7. Juli 2020 um 07:50

Hallo in die Runde,

nachdem nun auch unsere seit langem geplante Grönlandtour abgesagt wurde und Urlaub an Land nach unseren Erfahrungen in der neuen Normalität auch nicht ohne ist, haben wir die Alena gebucht. Erst mal 4 Tage schnuppern Ende Juli. Dann entscheiden wir, ob im „großen“ Urlaub noch eine Flussfahrt folgt. Wir brauchen Wasser unterm Kiel.

LG, Jan

• AIDAcara: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 01.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 1. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Jan77
    • 30. Juni 2020 um 18:07

Hallo,

wir haben die Folgefahrt ab dem 22.08. gebucht und warten auch auf die Absage. Alle anderen Reederreien haben Island und Grönland schon vor Wochen abgesagt. Warum sollte ausgerechnet AC eine Erlaubnis zum Anlegen erhalten? Die Fahrten wird es nicht geben.

Es nervt aber einfach, dass AC nicht endlich Klartext spricht. So kann man keine Alternativen buchen. Das ist - wie ich hier an anderer Stelle schrieb - ärgerlich, weil die Alternativen in diesem Jahr eben auch nicht so ausreichend zur Verfügung stehen. So langsam möchte man seinen Urlaub planen.

LG, Jan

• Jan77
    • 5. Juni 2020 um 16:12
    Zitat von NaRo

Wie sieht es 2021 aus?

Sind da Passsagen geplant :frage1:

Am 21.06.2020 wäre die AIDA-Abschiedstour auf dem NOK gewesen. Da die Cara das einzige Schiff der Flotte ist, welches den NOK passieren kann und sie ab der kommenden Sommersaison ausschließlich außerhalb von Nordeuropa eingesetzt werden wird, gibt es AIDA auf dem NOK zukünftig nicht mehr. Leider...

• Jan77
    • 6. März 2020 um 10:19

Hallo,

wir waren 2017 auf der Osterreise und es wurde wegen des Wetters (Sturm) nicht durch den NOK gefahren. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurden im letzten Jahr von geplanten vier Passagen zwei abgesagt. Wir haben uns daher in diesem Jahr für die Abschiedsfahrt im Juni entschieden. Es ist Sommersonnenwende, damit sehr lange hell zum schauen und die Chance auf eine Durchfahrt sollte groß sein. Zumal wir auf absehbare Zeit kein AIDA Schiff mehr im NOK sehen werden.

LG

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Jan77
    • 5. März 2020 um 14:52

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™