1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan77
    • 6. Oktober 2018 um 12:29
    Zitat von LeoSel04

Das ist ja Interessant!Was für Nordeuroparouten von der Aura denn? ?(
    Ich dachte da kommen die Weltreise + Teilstrecken dazu.
    Und mal schauen ob sich bei den sechs Ausblicksrouten (Stand: Februar 2018) noch etwas geändert hat. :abfahrt:

Hallo,

die Aura fährt auch 2020 Winter im hohen Norden zusätzlich zur Cara. Direkt nach der Weltreise gibt es Ende Februar 2020 noch eine 7 Tagetour in die Fjorde, also u.a. Eidfjord und Flam. Diese Touren sind auch schon teilweise buchbar, zumindest die 7-tägige. Da sind wir mit dabei. :abfahrt:

LG

Jan

• 18.12.18-01.01.19

• Jan77
    • 6. Oktober 2018 um 10:33
    Zitat von kiwiking

ich sag nur:
    8:35 Uhr :S

Hallo,

gehts uns auch so. Dafür aber Emirates.

LG

Jan

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Jan77
    • 4. Oktober 2018 um 13:49

Hallo,

lt. Aussage der Reiseberaterin auf unserer letzten Tour ist der neue, späteste Zuteilungszeitpunkt 35 Tage vor Abfahrt, es kann allerdings auch früher sein. Das hängt von der Auslastung des Schiffes ab.

LG

Jan

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Jan77
    • 3. Oktober 2018 um 15:53
    Zitat von klausnorbert

Es steht ja außer Frage, dass es auf der Prima Erkrankungen über das normale Maß heraus gegeben hat. Schließlich wurde das Schiff ja komplett gereinigt. Die Frage, ob es auf all den anderen Schiffen auch so war, ist damit aber immer noch nicht beantwortet. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch von einem anderen Schiff die Rede war, das komplett gereinigt wurde. Ich kann mich aber auch irren, deshalb frage ich ja nach.

Hallo,

doch die Luna am 25.08.2018 in Kiel. Alle mussten um 11.00 Uhr runter und der Check-In war ab ca. 14.30 Uhr. Ansonsten galten anschließend weiter die üblichen Schutzmaßnahmen wie Besteckausgabe etc.. Bei der Begrüßung erklärte der Kapitän die Situation auf den vorangegangen Reisen und bat direkt darum, möglichst die Toilette in der Kabine zu nutzen und öffentliche Toiletten zu meiden. Von Erkrankungen auf der Tour ist mir nichts bekannt. Es hat wohl funktioniert, denn auf der anschließenden Transtour nach NY soll wohl alles wieder normal gewesen sein.

LG

Jan

• Jan77
    • 23. September 2018 um 23:53

Hallo,

sind auf der Perla und hier geht man nach sehr offen mit dem Thema Virus um. Vor den Restaurants, auch Ala Carte, stehen mobile Desi-Einheiten, vor jedem Buffetrestaurant zusätzlich Mitarbeiter mit Sprühflasche. Ohne Desinfektion kommt keiner rein. Sonst das Übliche, keine Besteckständer, keine Karaffen, Wein und Wasser im Glas auf Bestellung, auch der Kaffee am Morgen. Fragt jemand nach, wird ausdrücklich erklärt, es gab einen Magen-Darm Virus und wir beugen vor. Allerdings wurden in Hamburg wohl erhebliche Mengen Kissen und Decken getauscht. Wir waren gegen 12 an Bord und auf unserem Deck standen fast vor jeder Kabine blaue Säcke mit dem Bettzeug. Es läuft auch ständig auf den Infoschirmen der Film über das richtige Händewaschen. Aber im Ergebnis ist die Stimmung an Bord gut. Ich denke, man tut alles um zu verhindern, dass sich Gäste neu anstecken.

LG Jan

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Jan77
    • 17. September 2018 um 16:23
    Zitat von MANU_ELA

2021 saldo aus 1.10.2015-30.09.2016 -
    2022 saldo aus 1.10.2016-30.09.2017

usw.

schlag mich sollte ich etwas Missverstanden haben bei Regelung unter Punkt 3.4.1.

Hallo,

also so wie ich es verstehe, werden die Seemeilen nach dem neuen System tagaktuell abgezogen. Zumindest die Meilen für den Fragebogen sind exakt ein Jahr nach der Gutschrift wieder weg. Bei den reisebezogenen Seemeilen soll das auch so sein, also 5 Jahre nach der Gutschrift sind die Meilen wieder weg.

LG

Jan

• Frage zum Einchecken als größere Gruppe

• Jan77
    • 11. September 2018 um 16:27

Hallo,

wir sind gerade vor vier Wochen auf der Luna als Gruppe mit einer Buchungsnummer gefahren. Wir haben je Kabine ein eigenes Exemplar Reiseunterlagen erhalten. Brauchten wir ja schon wegen der Kofferanhänger. Wir sind dann auch zu unterschiedlichen Zeiten eingecheckt. War gar kein Problem.

LG Jan

• Cara oder Aura

• Jan77
    • 10. September 2018 um 13:57

Hallo,

kann mich nur anschließen, die Cara. Wir sind letzten Februar gefahren und es war auch für uns die bisher schönste Reise mit AIDA. Es stimmte einfach alles. Das Wetter, die Nordlichter, das Essen, das Publikum und auch beide Edutainer. Allein wenn ich gerade an die tollen Fahrten durch die Fjorde denke, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Einmalig schön.

LG

Jan

• Jan77
    • 20. August 2018 um 13:37
    Zitat von Bertahelene

Nützt das gegen den Novo Virus?

Nein, dass darf man da gar nicht nehmen, weil es ja einen Sinn hat, dass der Mist rauskommt. Immodium unterdrückt die Darmbewegungen und es ist bei Noro, vor allem mit Fieber, gefährlich, das zu machen. Kluschei... Modus aus...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jan77
    • 1. August 2018 um 08:18
    Zitat von Coky

Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“?

Hallo,

also wir buchen das Welcome Dinner immer. Es war auch noch nie fix. Wir wurden bislang immer gefragt, ob das Menü passt oder ob wir einen, zwei oder auch alle Gänge austauschen wollen. Das haben wir zum Teil auch gemacht. Genauso können auch Vergetarier den Fisch- oder Fleischgang austauschen. Man kann also für 14,90 € im Grunde auch Ala Carte essen. Das ist zumindest bei den Selection Reisen auch an anderen Tagen der normale Preis für drei Gänge.

LG

Jan

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Jan77
    • 1. August 2018 um 07:34
    Zitat von andinrw2001

Hattrn mal in eine der Traumwelten DVDs von unserer letzten Reise reingeschaut und waren total enttäuscht. Wir dachten die erklären auch was zu den Städten umd zeigen nicht nur Bilder mit Musik unterlegt. Im Aida TV hatten die ja vieles erzählt zu den Zielen und wir hofften die DVDs sind diese Dokus. Wo würde man denn die Inhalte von dort herbekommen?

Hallo,

die Inhalte gibts auf der DVD/BluRay „Land in Sicht“. Die wird neben den Unvergesslichen Momenten angeboten. Wir kaufen bislang den Reisefilm fast immer, Land in Sicht bislang nur einmal.

LG

Jan

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Jan77
    • 6. Juni 2018 um 11:55

Hallo,

wir sind im März auf die Aura aufgestiegen und konnten mit individueller Anreise ab 11.00 Uhr an Bord. Allerdings hat - da um kurz nach 11.00 Uhr mehrere Busse mit Pauschalgästen ankamen, das Check-In mehr als eine Stunde gedauert. Wir bekamen Buchstaben zugewiesen und mussten warten, bis der Buchstabe aufgerufen wurde. Dann Anstehen am eigentlichen Check-In und dann nochmal warten an der tollen Pass + Bordkartenkontrolle vor dem Sicherheitscheck. Fazit: Wir haben noch nie so lange aufs Schiff gebraucht wie an diesem Tag. Suitengästen und alle ab Clubstufe Gelb konnten aber sofort einchecken. Es gab die Fast-Lane.

LG

Jan

• Aida-Ausflug auch für Nicht-Passagiere möglich?

• Jan77
    • 24. Mai 2018 um 10:11
    Zitat von Pinguin2013

Auf der Prima haben wir uns vorletzte Woche erst direkt bei den Bussen getroffen - ist das der Größe des Schiffes geschuldet oder gibt es diese Änderung auf den anderen Schiffen auch schon?

Hallo,

Treffpunkt ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, vor dem Schiff. Ist seit letztem Sommer schrittweise eingeführt worden.

LG

Jan

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Jan77
    • 23. Mai 2018 um 16:17

Hallo,

wir waren im März mit der Aura ab Venedig unterwegs. Wir haben vorab im Netz ein Taxi vom Flughafen zum Schiff bestellt. Kam zwar 59,00 € aber der Fahrer hat mit Namensschild am Ausgang der Gepäckausgabe gewartet, uns zum Fahrzeug gebracht und in weniger als 30 Minuten standen wir direkt vorm Schiff. Wichtig beim Taxitransfer ist es, die Reiseunterlagen griffbereit zu haben, sonst kommt das Taxi nicht aufs Hafengelände.

LG

Jan

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Jan77
    • 8. Mai 2018 um 15:59

Hallo,

mir wurde bei einer Umbuchung vor drei Wochen ausdrücklich gesagt, es geht nur einmal umzubuchen. Eine weitere Umbuchung - auch gegen Gebühr - geht nicht. Nur noch Storno und Neubuchung.

Viele Grüße

Jan

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Jan77
    • 26. April 2018 um 14:44

Hallo,

einen Bag Dropp Off Schalter gibt es mit Sicherheit, wenn online Check In möglich ist. Wir haben die Koffer selbst mit genommen. Bei uns war aber auch ab 7.00 Uhr die Abholung auch im Kofferbereich möglich. Nach ein paar mal Palma kann ich aber auch sagen, dass diese Zeit variiert. Letztes Jahr hab’s die Koffer erst ab 8.00 Uhr. Aber das erfahrt Ihr ja zwei Tage vorher in den Abreiseinformationen.

LG

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Jan77
    • 25. April 2018 um 09:59

Hallo,

wir sind vor zwei Wochen auch individuell um 10 Uhr nach Hause geflogen. Sind kurz nach halb acht von Bord. Waren jede Menge Taxis da. Die Sicherheitskontrolle hat leider länger gedauert und teilweise sind auch die Wege zum Gate recht lang. Haben das Gate ca. 20 min vor Bording erreicht. Das ging dann auch recht zügig los. Also mindestens 21/2 Stunden vor Abflug vom Schiff :meinung: . Und wenn ihr noch einchecken müsst, etwas eher. Letztes Jahr mit AIDA Flug (Niki) standen wir allein 70 Minuten am Check-In.

LG und eine schöne Fahrt

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• Jan77
    • 3. April 2018 um 16:12
    Zitat von Hilde11

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Tauchbasis Masken in verschiedenen Sehstärken an Bord hat, lasse mich aber gerne auf den neusten Stand bringen.Vor ein paar Jahren war dies nicht möglich, hätte fürs Tauchen immer meine eigeneMaske, in meiner Sehstärke dabei.
    Lg

Hallo,

doch, gibt es. Auf der Bella im letzten Oktober habe ich meine Sehstärke bekommen. War ein toller Tauchtag in der Adria vor Dubrovnik.

LG

Jan

• 09.04.-12.04.2018

• Jan77
    • 27. März 2018 um 17:10
    Zitat von Tatemaus

Hallo Jan,

danke für Deine Info´s, dann wünsche ich schonmal eine super schöne Reise und dann bis zum 09. :)
    Wir haben immer noch keine Unterlagen :gruebel:

Gruß Sonja :titanic:

Hallo Sonja,

danke. Wenn Ihr über ein Reisebüro gebucht habt, dann ruft doch dort mal an. Sonst eine Mail an AIDA. Bei allem was man hier im Forum so Gegenteiliges liest: wir haben bisher immer sehr schnell eine Rückmeldung erhalten, oft sogar mit Rückruf.

Bis zum 09. in Mallorca, :abfahrt:

LG Jan

• 09.04.-12.04.2018

• Jan77
    • 27. März 2018 um 14:31
    Zitat von Tatemaus

Wir haben leider noch immer keine Reiseunterlagen, wie sieht's bei euch aus?

Hallo,

wir haben vor ca. einer Woche eine Mail bekommen, dass sich die Versendung verzögert. Da wir bereits die Reise vorher auf der Aura sind, also übermorgen starten, wurden wir richtig unruhig und haben beim Reisebüro angerufen. Die haben sich mit AIDA in Verbindung gesetzt. Am Donnerstag letzter Woche haben wir dann zwei weitere Mails von AIDA erhalten, mit neuen Rechnungen über Anzahlung und Schlusszahlung, beide aber als bereits bezahlt markiert, also Zahlbetrag jeweils "0". Am Freitagmittag kam dann eine Mail vom Reisebüro, an der die Reiseunterlagen zum Selbstausdruck angehängt waren. Ist zwar ungewöhnlich, aber jetzt ist uns doch wohler, dass wir alles beisammen haben. Es klemmt also irgendwas bei dieser Tour.

Viele Grüße

Jan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™