1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XYZ123

Beiträge von XYZ123

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• XYZ123
    • 13. April 2019 um 11:36

https://www.bunte.de/stars/star-new…ne-steuern.html

Diese Doppelspitze halte ich wiederum für einen schlauen Schachzug, wobei man sehen wird, inwiefern sich die beiden ergänzen. Für mich wäre Daniel Morgenroth sowieso der geeignetere Kapitän gewesen.

Das bestätigt auch meinen Verdacht, dass die Drehzeit des Herrn Silbereisen nur sehr kurz gehalten wird; bringt aber gleichzeitig auch zum Ausdruck, dass diese Besetzung mit ziemlich hohen logistischen Hürden verbunden ist, damit alle Szenen mit ihm in zwei Wochen abzuarbeiten sind. Dies erhärtet auch meine Vermutung, dass das ZDF sie PR-Wirkung des Herrn Silbereisen mitnimmt, diesen aber zugleich nicht wirklich als langfristigen Kapitän plant. Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass man auf Dauer den Herrn Morgenroth zum Kapitän befördern wird, wenn das Sensationspotential des Herrn Silbereisen abgeflaut ist. :meinung:

Schönes Wochenende :)

• XYZ123
    • 7. April 2019 um 20:49

Hallo liebe Traumschiff-Interessierte,

für all diejenigen, die an den Traumschiff-Dreharbeiten interessiert sind, sei einmal folgender Link erwähnt: https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1

Dort wird täglich das Tagesprogramm der Amadea hochgeladen (unter „an Bord“), das während der Borddrehzeit auch immer Ort und Zeit der Dreharbeiten (meist unten auf der vorletzten Seite des Tagesprogramms) bekanntgibt.

Für alle anderen ist vielleicht auch der Einblick in das Programmangebot auf der Amadea interessant.

Schöne Grüße :)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• XYZ123
    • 27. März 2019 um 21:38

Aida warb vor einigen Jahren - oder tut es noch immer - mit dem Slogan „Alles kann - nichts muss“ (das ist es bestimmt auch was hier mit Freestyle-Cruise gemeint wurde). Diese entspannte Art des Reisens war es, die mich von Aida begeistert hat.

Doch mittlerweile fällt insbesondere der erste Teil des Slogans der immer knapperen Kalkulation Aidas zum Opfer. Ich bin selbst im betriebswirtschaftlichen Kontext und kenne mich mit Kostenoptimierumg und dergleichen gsnz gut aus; nichtsdestotrotz möchte ich im Urlaub spontan sein können, doch genau dies ist durch den Reservierungszwang (Restaurants, Unterhaltungsangebote, Sauna) gänzlich verloren.

Ich habe die Clubschiffzeiten nicht mehr wirklich miterlebt, nichtsdestotrotz war das Gemeinschaftsgefühl (ausgedrückt durch zentrale Welcome- und Farewell-Abende, durch eine gewisse Übersichtlichkeit der Gäste), das für mich noch bis zur Sphinx-Klasse auftritt, einzigartig. Deswegen gehen die derzeitigen Neubauten für meinen Geschmack in die falsche Richtung.

Mein Wunsch wäre daher der Neubau von Schiffen zwischen Cara- und Sphinx-Klasse. Diese halte ich aufgrund ihrer Zentralität in Form der Architektur (alle öffentlichen Bereiche auf den oberen Decks zusammen (inklusive der grandiosen Heckterassen)) aber auch in Form der Gästestruktur für optimal.

Die Entwicklung der Aida-Neubauten spiegelt aus meiner Sicht allgemeine gesellschaftliche Tendenzen ganz gut wieder: Die Menschen individualisieren sich immer stärker und darunter leidet immer stärker der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Jeder stagniert in seiner „sozialen Blase“ und setzt dich nicht mehr mit Andersdenkenden oder Fremden auseinander. Dem wird auch Aida immer gerechter: Man bietet immer mehr immer verschiedenere Veranstaltungen und Locations an, sodass jeder innerhalb seiner Vorlieben glücklich werden kann, ohne sich auf Neues einlassen zu müsse; leider fällt diesem (sicher auch positiv zu bewertenden) großen Angebot das Gemeinschaftsgefühl unter den Reisenden zum Opfer.

Aber das ist nur :meinung:

Und sorry für etwas :sot:

Schönen Abend :)

• XYZ123
    • 7. März 2019 um 17:47

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Besetzung Florian Silbereisens auf Dauer bleibt; denn dieser wird seine musikalische Karriere (Tourneen, Auftritte, Albenproduktion) und die zeitintensiven Traumschiff-Dreharbeiten (teils bis zu 5 Monate jährlich) nicht parallel bewerkstelligen können, ohne dass eines von beiden leidet.

Meine Theorie ist, dass er für 2-4 Folgen PR-trächtig den Kapitän verkörpern wird, dies aber keine Dauerlösung sein kann, es sei denn Herr Silbereisen möchte musikalisch zurücktreten.

Es wird für das Produktionsteam sowieso schon einen immensen Aufwand bedeuten, die Dreharbeiten mit dem Terminplan Silbereisens abzugleichen; dieser ist nämlich laut Internet zwischen Ende März und Anfang Mai auf Tournee; genau in diesen Zeitraum fallen allerdings auch die Dreharbeiten für die Weihnachts- und Neujahrsfolge (die folgende Phoenix-Reiseübersicht der Amadea gibt die Drehzeiträume an Bord an: https://www.phoenixreisen.com/?pm=uebersicht…ShipIds=1000066 )

Aber das ist natürlich alles Spekulation

Viele Grüße :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• XYZ123
    • 1. März 2019 um 12:06

Naja, als Alternative bleiben ja immer noch die Haustelefone, mit denen man zumindest die Kabinen erreichen kann, damit behelfen wir uns immer ganz gut :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• XYZ123
    • 25. Februar 2019 um 19:17

Guten Abend,

in der Pressemitteilung von Aida wurde auch auf die Erneuerung der Treppenhäuser und des Poolbereichs, sowie auch auf eine Neumöblierung der Restaurants und Änderungen in den Kabinen hingewiesen, gibt es hierzu schon Fotos?

Die von Aida bereitgestellten Bilder haben meine Neugierde leider nur bedingt gestillt :)

Insbesondere der neue Spa-Bereich wirkt sehr ansprechend, hell und freundlich aber auch die neuen Suiten sehen sehr gut aus :sdafuer:

• XYZ123
    • 25. Januar 2019 um 20:38

Naja böse Zungen könnten sagen, dass er seine schauspielerischen Leistungen durch das medienwirksame Inszenieren der Beziehung mit Helene schon gut unter Beweis gestellt hat :lol1::swarsnicht:

• XYZ123
    • 25. Januar 2019 um 19:50

Also in Puncto Aufmerksamkeitsökonomie ist diese Besetzung ein Genie-Streich des ZDF, welche Rollenneubesetzung genießt bitte solch starke Aufmerksamkeit, dass selbst andere Fernsehsender (z.B. NDR in Das!) minutenlange Beiträge darüber senden?
    Und die Neugierde auf die erste Folge wird auch groß sein, sodass die Einschaltquoten sicherlich branchenuntypisch hoch sein werden :meinung:

• XYZ123
    • 25. Januar 2019 um 00:42

Für die „Modernisierung“ zum Fortbestand der Serie ist er jedenfalls nur bedingt geeignet, da er weder schauspielerische Fähigkeiten besitzt, noch jüngere Leute sonderlich stark anspricht :meinung::sveto:

• XYZ123
    • 25. Januar 2019 um 00:40

Ich hatte es anfänglich für einen Scherz gehalten :/ Obwohl die Seriösität dieses Artikels, der das Traumschiff der ARD statt dem ZDF zuordnet, dadurch zweifelhaft scheinen mag, so wird die Meldung ja wohl nicht erfunden sein :/:sveto:

• XYZ123
    • 17. Januar 2019 um 13:43

In den ersten paar Minuten dieses Beitrages sieht man Daniel Morgenroth bereits als Übergangsoffizier:
    https://www.zdf.de/nachrichten/le…r-2019-100.html
    Schöne Grüße :)

• XYZ123
    • 11. Januar 2019 um 22:06
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ist eben geschicktes Product Placement. Allerdings unter der Berücksichtigung eines Öffentlich Rechtlichen Senders - der durch Gebühren finanziert wird - letztendlich fragwürdig.

Fragwürdig möglicherweise, aber letztlich alternativlos: insbesondere für einen gebührenfinanzierten Sender ist es nicht möglich, ein Schiff eigens für diese Sendung zu chartern oder durch eigenen Kulissenbau dieses zu ersetzten (Gerade für Aufnahmen auf den Außendecks und Gesamtaufnahmen des Schiffs völlig undenkbar). In der Anfangsphase des Traumschiffs wurden die Indoorszenen zwar noch in Kulissennachbauten des Original-Schiffs gedreht, aber das erwies sich als zu aufwändig.

Meine Wahrnehmung ist sowieso, dass die Deutschland deutlich stärker platziert wurde als es die Amadea wird (der Name Amadea z.B. wurde bis heute in keiner einzigen Folge ausgesprochen während die Rede von „der Deutschland“ quasi omnipräsent war). :meinung:
    Gerade bei einem gebührenfinanzierten Sender sollte man doch froh sein, dass dieser nicht unnütze Kosten eingeht.
    So ist es letztlich Win-Win: das ZDF kann die Produktionsausgaben senken und Phoenix bekommt eine Gegenleistung, indem das Schiff präsentiert wird (im übrigen gar nicht unter realistischen Bedingungen, die Requisiteure verändern oft noch etwas (wie z.B. die vermeintliche Bar im eigentlichen Spa-Ruheraum in der Japan-Folge)).
    Ich möchte jetzt aber auch keine Diskussion über Rundfunkbeitrag und ähnliches vom Zaun brechen, sonst wird es hier wirklich :sot:

Schönes Wochenende :)

• XYZ123
    • 10. Januar 2019 um 20:03
    Zitat von TheFox

Ob man das wirklich thematisiert? Den Übergang von der Deutschland zur Amadea hat man auch nicht thematisiert.

Das lag aber daran, dass man bis zuletzt darauf spekuliert hat, dass Deilmann und die Deutschland noch gerettet werden können, offensichtlich hat Deilmann das Filmteam da auch irreführend informiert, kann man natürlich auch verstehen, die hatten damals Wichtigeres zu tun.
    Die Drehbücher waren zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit schon geschrieben, die Entscheidung für die Amadea fiel ja erst ganz kurz vor Drehstart. Da konnte man die Drehbücher wohl nicht mehr ändern. Den Übergang von der Berlin zur Deutschland hat man im Jahre 1999 auch thematisiert.

• XYZ123
    • 10. Januar 2019 um 13:48

Im Sinne der Kontinuität der Serie finde ich es richtig, so eine Übergangslösung durchzuführen, man muss schließlich erst noch den Abgang Sascha Hehns thematisieren, was in der Japan-Folge noch nicht der Fall war, weil diese zum Abgangszeitpunkt schon abgedreht war :sdafuer::)

• Alles zur AIDAnova

• XYZ123
    • 5. Januar 2019 um 18:28

Guten Abend in die Runde,
    kann jemand von den Rückkehrern von dem BBQ-Grill im Außenbereich berichten? Welche Speisen wurden angeboten und waren diese zu zahlen? Vielen :sdanke: im Voraus! :)

• Amera

• XYZ123
    • 5. Januar 2019 um 12:49

Alle Amera-Interessierten finden im Phoenix-Katalog (auch online einsehbar) bereits erste Computeranimationen der Harry´s Bar und der Balkonkabinen wie sie nach dem Umbau aussehen werden. Letztere erinnern doch sehr stark an die auf der Artania eingeführten Mock-up Kabinen und gefallen mir optisch ganz hervorragend. Damit wird Phoenix endlich ein Schiff haben, bei dem auch Kabinen unterhalb der Suitenkategorie überzeugen :sdafuer:

• XYZ123
    • 1. Januar 2019 um 18:44

@Flo on Tour danke dir für deine Berichterstattung :sdanke:

Die Dreharbeiten auf der Amadea finden während der Reise ab 10.01. statt, sodass man schon einen Kapitän gefunden haben muss: Unter Einbezug der ganzen Vertragsformalitäten, des Textlernens, der Planung der Kostümbildner ist alles andere zeitlich völlig ausgeschlossen. Ich schätze, dass das ZDF sich dazu in den nächsten Tagen äußern wird.
    Im Sommer hieß es ja von Norbert Himmler, dem ZDF Programmchef, man werde im Spätherbst jemanden vorstellen, dieser Termin ist nunmehr ohne Auskunft verstrichen, was doch auf eine Problematik in der Personalplanung hinweist :meinung:

• XYZ123
    • 30. Dezember 2018 um 17:02
    Zitat von Flo on Tour

Also aufgefallen ist es mir besonders im Amadea-Restaurant. Am Haupteingang gibt es jetzt zwei Desinfektionsspender und 2 Waschbecken mit dazugehörigen Recycling-Papiertüchern. Die neuen Kabineneinrichtungen habe ich mir nicht angeschaut und auch sonst habe ich die anderen Änderungen nicht so bewusst wahrgenommen. Die Golfbar war aber immer geschlossen, weil es dort stank. Auf meiner Kabine störten mich die Gerüche, die über die Klima kamen - etwas, was es auf einem sogenannten Traumschiff nicht geben darf :meinung:

oh das klingt ja nicht so überzeugend :huh:

• XYZ123
    • 30. Dezember 2018 um 16:07

@Flo on Tour du warst doch kürzlich auf der Amadea - wie haben dir denn die Werftneuerungen gefallen, was ist denn so passiert? :sdanke:

• XYZ123
    • 30. Dezember 2018 um 16:05
    Zitat von TheFox

Mein Tipp wäre, dass das ZDF Sascha Hehn viel mehr Geld und Mitsprache anbietet, um ihn zu überzeugen, erneut als Kapitän an Bord zu gehen. Allmählich wird die Zeit knapp.

Möglich ist das, denn laut folgendem Artikel wird Hehns Abgang in seiner letzten Folge am Dienstag gar nicht thematisiert, sodass es nahtlos weitergehen könnte. Könnte aber auch daran liegen, dass dieser Abgang erst verkündet wurde, als die Folge bereits abgedreht war.
    https://www.noz.de/deutschland-we…det-sich-erneut
    Halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, das wäre ja fast so wie mit dem Herrn Maaßen :sironie:

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial