Beiträge von Hafenratte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich war letztes Jahr Ende Oktober in Kuba und habe im Hafen von Havanna immer mal nach Kreuzfahrtschiffen Ausschau gehalten. Aber nichts gesehen, da sah es schon düster aus, die Sanktionen der Amerikaner wirkten.
Als Kreuzfahrten rund um Kuba oder auf die Nachbarinseln oder vielleicht sogar in Kombination USA wären großartig.
Merkwürdig war nur, dass 2018 und 2019 die Pläne vieler Gesellschaften nicht aufgingen. Celestyal Cruises stellte den Betrieb wieder ein, die Amis sowieso (Sanktionenen) und auch MSC hat die Kreuzfahrten verramscht.
-
Hallo,
wenn man die Gebäude in Havanna sieht,könnte man schon glauben,daß dort die Zeit irgendwie stehengeblieben ist
Ja, das ist unglaublich was man da sieht. Ich interessiere mich für Jugendstil. Da gibt es Gebäude, die sind weltweit einmalig und trotzdem total verfallen. Die Kubaner wissen gar nicht welche Schätze sie haben und was sie damit verdienen könnten.
Kuba ist wirklich schön, nicht nur von der Natur und Landschaft her. Die Menschen nett, wenn auch mitunter in den staatlichen Läden etwas griesgrämig. Aber das Land ist auch sicher, man kann mit dem Bus tagelang umherfahren.
Und was Viele gar nicht wissen: Kuba über airbnb. Eine Wohnung dort mieten oder Zimmer über das Internet. Hatte ich bei meinem 2. Besuch dort gemacht. In zwei Städten. Und habe dadurch das Leben der Einheimischen mitbekommen. Herrlich war das😊👍
-
War Kuba schon dran? Wenn ja, muss ich mir das später ansehen. Ich war 2018 mit MSC in Kuba. Und ein Jahr später 14 Tage individuell, weil es mir so gut gefallen hat. Ich sage Euch: Ein Riesen Spaß! Deshalb hoffe ich, dass Corona und die Trump-Sanktionen bald verschwinden. Da können wir Kreuzfahrer was erleben, In Kuba 🇨🇺.
-
Zur Richtigstellung: Zitat "Gericht kippt Quarantänepflicht für Rückkehrer in NRW"
Na uuuund.... Ich bin als Thüringer auch ein NRW-Rückkehrer. Bin schließlich in Düsseldorf gelandet. Wie Kennedy rufe ich trotzig: Ich bin ein NRW-ler!😊
-
Ich habe mich nach der Rückkehr von der Costa Smeralda in selbstgewählte Quarantäne begeben. Heute Tag 7, keine Symptome. Ob es notwendig war, weiß ich nicht mal genau. Es hat mich aber nicht gestört, bin sowieso zu Hause. Zum Waldspaziergang und Fahrrad fahren alleine bin ich raus.
Ein Gericht hat die Quarantäne-Pflicht für Auslandsrückkehrer außerdem gekippt. Ihr habt es bestimmt im anderen Thema gelesen, Danke an kofferradio
für das Reinstellen des Artikels dort.
Und wie immer ein Bild:
Die Vorteile der Costa Smeralda: Rundumsicht, auch nach vorne und schöne Kleinigkeiten, gemütliche Hängematten. In der Bildmitte am Horizont ist noch mal schwach und ganz klein der Stromboli zu erkennen, das Schiff fuhr genau auf ihn zu.
-
Auf der MSC Grandiosa gab es Anfang November auch einen Corona-Fall. Ich bekam die WhatsApp von Freunden, die nach mir mitführen. Viel mehr weiß ich aber nicht, aber von schlechter Abwicklung war nicht die Rede.
Es gibt neue Fakten, wo sich die meisten Leute mit Corona anstecken: Im Supermarkt, auf Arbeit, auf weiterführenden Schulen (Quelle: ntv.de).
All das befindet sich zum Glück nicht auf Kreuzfahrtschiffen.😆
-
Da ich gestern viele Bilder im Threat MSC Grandiosa eingestellt habe, die den schönen LED-Himmel zeigten, will ich sagen: Costa kann das auch.
Beide Schiffe sind gleich schön, es kommt auf individuelle Präferenzen an. Der Eine mag LED-Himmel, Bowling, 4D-Kino, Innensporthalle: MSC Grandiosa. Der Andere schönere Sitzmöglichkeiten, Rundumsicht auch ohne Zuzahlung, Design, besseres Essen: Costa Smeralda.
Der Trend geht bei den neuen Schiffen zu zwei Aufführungs- Möglichkeiten. Hier das Theater in der Mitteilung bei der Costa Smeralda. Und gerade zu sehen: Ein Bild von dem Ausflug, den ich so gern machen wollte: Cinque Terre.
Die zweite Bühne auf der Costa Smeralda. Ihr seht: Auch hier kann die LED- Wand ziemlich strahlen.😊
-
-
Ja gern. Freut mich wenn es Euch gefällt. Die MSC Grandiosa ist gar nicht mal so bunt von den Materialfarben. Viel Chrom. Das Bunte und die Effekte entstehen durch die Spiegelungen der verschiedenen Farben des LED-Himmels und der Beleuchtung.
Eine Seite der Swarovski-Treppe von unten. In der Mitte oben ist ein Fußgänger gespiegelt, keine Ahnung wo der lang lief.
Noch mal Swarovski-Treppe von unten mit Blick zur Passage, ein Deck höher oben rechts. Das Bling Bling der Treppe ist in Wirklichkeit noch viel stärker als auf dem Foto.
Die Freiluft-Disco hinten am Heck. Wenn die Krise vorbei ist, die Hütte wieder voll und Stimmung, muss das toll sein.
-
Ganz schön viel Futuristik und ganz schön viel "Bling Bling". ...
Stimmt. Ich bin mit versnobten und hochmütigem Blick die Swarovski-Treppe hinab geschritten. Meine Brillanten und die goldene Rolex kamen gar nicht zur Wirkung. Ist keinem aufgefallen. 😥

-
Ich habe noch so ein verrücktes Foto von der Kunstfigur auf der MSC Grandiosa. Mit Swarovski-Treppe rechts und links, die ging über mehrere Etagen. In der Mitte oben steht eine Frau und fotografiert. Das Spiegelbild von der steht oben auf dem Kopf. Die orangenen Farben, die sich auf der Figur spiegeln, kommen vom LED-Himmel der Passage.😊
-
-
Oh wie schön 👏. Wenigstens ein Schiff pro Gesellschaft, das fährt. Bei Costa ist es die Smeralda. 😊
-
Ach so, vergessen. Im Rucksack waren die großen Badetücher für den Pool. Bin öfters mal reingehüpft.
-
Verdammt, ich bin erkannt. Das Spiegelbild hat mich verraten.
Auch der größte Serientäter macht irgendwann einen Fehler 😥.
Zum Glück habe ich eine Maske auf😆.
Ich habe ein IPhone 6 pro. Kriege immer die abgelegten Modelle von meinem Bruder. Aber das macht gute Fotos , ich hätte sogar Lust aufzurüsten auf ein neueres Modell weil die neuen so gute Fotos machen.
-
Wir müssen jetzt alle die Daumen drücken! Für die Weiterfahrt der MSC Grandiosa. Die beiden Flagschiffe (von MSC die Grandiosa und von Costa die Smeralda) waren ja Vorreiter beim Neustart. Es sieht so aus, als ob die Grandiosa schwächelt. Man kann nämlich nur noch bis Abfahrt 21.11.20 buchen, für Dezember 2020 gehts momentan nicht mehr.
Ich habe mal bei der MSC Grandiosa probiert: Da geht es nach wie vor noch.
Also halt durch, MSC Grandiosa! Du musst weiterhin in Praxis beweisen wie schön das geht mit den Kreuzfahrten, auch unter Corona-Bedingungen. Meine Reise mit dir vor 14 Tagen war toll und sicher.
Ein Bild von der Grandiosa. Eine Augenweide für Design- und Kunstliebhaber: Die Farbspiegelungen in der Plastik, an der Piano-Bar. Im Loch in der Mitte: Blick ein Deck hoch zur Promenade, jetzt gerade mit gelbem Himmel.
-
Sehr traurig. Ich hatte anfangs noch geschrieben, dass Costa das Ding durchzieht. Egal wieviel fahren, bei mir waren es 554 bei rund 1400 Besatzung. Um ein Zeichen zu setzen und ob es praktisch auch bei Corona geht. Und es ging ja auch. Dass es bei einem Corona-Fall an Bord weiterging war der Lackmus-Test, der Prüfstein sozusagen. Das freute mich sehr, die Corona-Hysterie hing mir zum Hals raus.
Es kann natürlich sein, dass die italienische Regierung was dagegen hat, wenn Leute ins Risikogebiet anreisen um auf das Schiff zu gehen. Oder blaue Reisen ohne Landgänge kommen nicht beim Kunden an? Alles Mutmaßungen. Die Reisen an sich waren erstklassig und sicher, sowohl auf der Costa Smeralda als auch auf der MSC Grandiosa.
Traurig 😥, wenigstens kommen gute Nachrichten von der Impfstoff-Front. 😊
-
Ich war ja in den Augen vieler schon ein bisschen verrückt, als ich zwei Kreuzfahrten hintereinander gemacht habe. Das ist gar nichts gegen ein junges Paar, dem ich auf der Costa Smeralda begegnet bin. Die haben mir erzählt, dass sie seit Wochen auf Kreuzfahrt sind, immer die Schiffe wechseln. Jetzt dürften sie gerade auf der MSC Grandiosa sein. Am Tag wo ich sie getroffen habe, berichtete die BILD darüber. Lest selbst!

Artikel aus Bild. de über Gründer der wegen Corona ein Jahr auf verschiedene Kreuzfahrtschiffe geht
-
Oh wie schön, erinnert mich an die vergangene Fährt. Das muss von der kleinen Insel, rechts auf meinem Bild zu sehen, aufgenommen werden. Die kleine Insel ist auch ein erloschener Vulkan, heißt Strombolito oder so. Hat jemand erzählt als wir vorbeiführen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-