1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Hafenratte
    • 21. Februar 2021 um 10:03
    Zitat von borusse1909

Wie fühlen sich die Temperaturen an.

Sehr warm?

Sehr angenehm. Gestern 22 bis 23 Grad, aber Saharastaub. Heute nicht staubig, so 21 Grad. Trockene Wärme, also angenehm. Ausflug geht gerade los. Bis bald.

• Hafenratte
    • 21. Februar 2021 um 09:06

Grüße von der Mein Schiff 1. Ich berichte später noch zum Schiff und zu den Ausflügen, auch zu den Fragen von Heizergruss.

Aber schon vorab: Eine Kreuzfahrt mit TUI kann ich nur empfehlen, auch jetzt unter den besonderen Bedingungen.

Das ist doch mal ein toller Ausblick vom Balkon: Die Europa2 ist auch gerade in Lanzarote, die fährt auch noch.

• Hafenratte
    • 20. Februar 2021 um 10:19
    Zitat von paddelmichi

Na, wir wollen mal nicht übertreiben ;)

Zugelassene Passagierzahl 2894.

Weiterhin viel Spaß & gute Erholung auf der "Mein Schiff 1"

LG Michi

Eine junge Dame vom Buffet meinte, dass sie schon 3500 erlebt hat und viel arbeiten musste. Vielleicht hat sie die Mannschaft mitgezählt. Die Sonne ist übrigens tückisch . Ich kam aus sibirischer Kälte und nach zwei Stunden am Tisch gleich leichter Sonnenbrand. Der Körper muss sich auch so erst mal umstellen. Aus Agonie auf Frühling umschalten. Heute fühle ich mich schon sauwohl. Bis später, jetzt wird 6 Stunden gewandert, TUI gibt Lunchpakete mit.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.02.2021 bis 04.03.2021 (Donnerstag, 18. Februar 2021, 00:00 - Donnerstag, 4. März 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 20. Februar 2021 um 09:19
    Zitat von Honeybunch

Ich bin die mit den frisch gestylte Haaren :tanzgott:

Du Glückliche! Ich sehe aus wie ein Wilder, habe morgen Abend meinen Termin beim TUI-Friseur. Dann wird alles super kurz, gleich für den nächsten Lockdown vorbeugen🤓

• Hafenratte
    • 20. Februar 2021 um 09:10

Habe die Gesichter unkenntlich gemacht . Sollt ja nur einen ersten Eindruck wiedergegeben.

Die TUI-Angestellten sind übrigens auch nicht glücklich, obwohl sie bei normaler Belegung mit 3500 mehr Stress haben als jetzt mit 700 bis 800. Sie dürfen allein nicht an Land, nur selten mit geführten Crew-Ausflügen. Grüße

• Hafenratte
    • 20. Februar 2021 um 08:28

Danke, hier ist es jetzt auch hell geworden, ging schnell. Heute habe ich einen Ausflug. Eine Wanderung im Inselinnern. Die Ausflüge sind nicht billig, aber angemessen, geht so.

Das Essen gibt es teils am Buffet, teils Bedienung, je nach Restaurant. Die Sachen werden einem von den Angestellten auf den Teller gelegt. Nirgends Schlangen und alle sehr nett und zuvorkommend.

Bild vom Pooldeck gestern, hoffe man kann Gesichter nicht erkennen.

• Hafenratte
    • 20. Februar 2021 um 08:08

Guten Morgen, viele Grüße von der Mein Schiff 1, wir laufen gerade in den Hafen ein, auf Fuerteventura (Puerto del Rosario). Ist noch dunkel.

Also die Reise gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nichts zu meckern, Essen und Getränke sind ein Verbrechen (im positiven Sinne). Es müssen wohl rund 700 Passagiere an Bord sein, rund 800 Besatzung. Sagte mir eine Angestellte. Genaue Zahlen versuche ich noch zu erfragen. Wetter gut, aber das habt ihr in Deutschland auch demnächst. Ganz viele, die 4 Wochen machen oder schon länger auf dem Schiff sind. Einige seit Weihnachten. Die verlängern bei den bekannten Wochenpreisen immer. Sozusagen überwintern auf der Mein Schiff 1.

Mir tut die Reise richtig gut, ich hatte kurz vor der Reise gesundheitliche Probleme merkwürdiger Art. Es gibt neben Burnout auch Boreout: Wenn man mit dem Nichtstun nicht zurecht kommt, einem die Arbeit fehlt und die Decke auf den Kopf fällt. Ist nicht das Thema hier, was ich sagen wollte: Wer langsam auch an Corona verzweifelt und durch Nichtauslastung psychisch zum Wrack wird, der sollte jetzt mit Tuicruises fahren. Wird sofort besser🤪

• Hafenratte
    • 18. Februar 2021 um 21:34

Grüße von der Mein Schiff 1. Anreise hat dann doch gut geklappt.

Ich muss schon sagen, jetzt begreife ich warum TUI immer etwas teurer ist. Essen und Getränke vom Feinsten. Und der berühmte 25 Meter Pool zum Bahnen schwimmen.

Bis übermorgen, morgen ist Seetag.

• Hafenratte
    • 18. Februar 2021 um 11:45

Flug hat immer noch Verspätung. Man kann sich zwischenzeitlich auch an anderen Dingen freuen: Auf den stillstehenden und leeren Laufbändern des neuen Hauptstadtflughafens auf und ab gehen. Hat was, merkwürdige Atmosphäre. Und Corona ist auch ausgeschlossen😁

• Hafenratte
    • 18. Februar 2021 um 09:36

Reiseversicherung: Ich habe meine alte, wo ich einen Jahresbeitrag bezahle. Ich glaube ist auch Ergo.

Beim TUI-Versicherungs-Paket habe ich überlegt, ob ich es zusätzlich abschließe. Habe es nicht gemacht und ist gutgegangen. War bei Test negativ und kann Reise antreten. War aber durch mein Verhalten (FFP2-Masken und nur zum einkaufen) ein kalkulierbares Risiko. Man kann die Kreuzfahrt buchen und bis einen Tag vorher noch alle angebotenen Versicherungen von TUI abschließen.

Sitze gerade am neuen Flughafen in Berlin: Flugzeug kaputt, Ersatzflugzeug aus Hannover kommt, zwei Stunden Verspätung. Nicht viele Leute. Gestern auch wenige Leute im Zug nach Berlin. Gestern auch Zugausfall, Ersatz-ICE kam mit 40 Minuten Verspätung.

Ich habe das Gefühl, dieser Corona-Stillstand zerbröselt die gesamte Wirtschaft. Wenns brummt funktioniert alles, Stillstand ist deprimierend.

Was Corona anbetrifft: Überall wenig los, Einhaltung der Abstandsregeln ist überhaupt kein Problem. Ein Supermarkt ist ein Hexenkessel gegen das was auf dem Flughafen los ist.

:ciao:

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.02.2021 bis 04.03.2021 (Donnerstag, 18. Februar 2021, 00:00 - Donnerstag, 4. März 2021, 00:00)

• Hafenratte
    • 18. Februar 2021 um 09:25
    Zitat von Honeybunch

Hafenratte Kann es sein, dass Du Seite November 2020 in WA nicht mehr online warst?

Ja, kann sein. Bin erst seit kurzem bei whatsapp und hatte mein Handy verloren. Bin manchmal ein wenig konfus nach Meinung meiner Mitmenschen. Die liegen aber alle falsch.:verzweifelt: Fehlgeleitete Schwarmintelligenz.:lol1:

Du hast bestimmt noch meine Nummer, schicke vielleicht noch mal was damit ich wieder in die Gruppe komme. Ich halte auf dem Schiff nach Dir Ausschau. Grüße und bis bald.:ciao:

• Hafenratte
    • 17. Februar 2021 um 23:58

Grüße aus Berlin. So um die Mittagszeit habe ich mein Certifikat von der Helios-Klinik bekommen.

Danke für die Aufnahme in die WhatsApp. Wollte mich mal melden, finde aber die Nachricht nicht. Mein Handy war ne Woche verschollen aber zum Glück wiedergefunden . Morgen suche ich noch mal. Vielleicht kann Honeybunch noch mal was in WhatsApp schicken? Sehen uns demnächst, bis bald✌

• Hafenratte
    • 17. Februar 2021 um 13:14

Danke Euch! Ich bin es doch noch mal: Testergebnis vor ner halben Stunde gekommen. Habe es gleich ausgedruckt. Bin zum Glück negativ. Kann also losgehen. Im Zug nachher nach Berlin nehme ich die gute FFP2-Maske. Damit ich nichts einschleppe und Euch das Schiff am 4.3. Corona-frei übergeben kann.:zufrieden:

• Hafenratte
    • 17. Februar 2021 um 12:15

Grüße und bis bald,

reise in ein paar Stunden ab nach Berlin, mit der Bahn. Übernachtung und morgen dann Flug nach Gran Canaria und 14 Tage Mein Schiff 1. Hoffentlich, wenn alles klappt. War am Montag in der Helios-Klinik zum Testen. Ganz allein auf weiter Flur. Testergebnis kommt bis heute Abend per Mail. Immerhin kein Anruf -dann wäre ich nämlich positiv. Wenn sich keiner meldet ist es gut. Hoffen wir mal, aber ich habe mich vor der Reise sehr vorgesehen.

Nutzt Eure Chance und bucht noch die wenigen ausstehenden Fahrten mit der Mein Schiff 1 oder 2. Bevor die nächste Mutation zuschlägt. TUI ist einer der wenigen aufrechten Kämpfer und ein letzter Hafen für die Hardcore-Kreuzfahrer. Ich berichte vom Schiff! :ciao::abfahrt:

• Hafenratte
    • 12. Februar 2021 um 16:00

Die TUI-Preise waren oft im Wochenendangebot von Freitag bis einschließlich Montag sehr günstig. Danach ab Dienstag wieder etwas teurer. Ich glaube jetzt ist preislich ein Tief erreicht, das nicht noch tiefer geht. Wenn man bedenkt welch ein hoher Qualitätsstandard das ist: 25-Meter-Pool, Getränke alles inclusive, auch Trinkgelder, dazu Balkon-Kabine und nur 150 Euro Einzelzuschlag. Man kann jetzt sicher buchen, ohne sich zu ärgern dass es in den nächsten Wochen günstiger wird. Ich hatte vor meiner jetzigen Buchung mehrmals versucht, mit TUI zu fahren, auch an einer Versteigerung teilgenommen. Die Versteigerung ging nur für Doppelbelegung und ich bin gescheitert.

Die Ausflüge sind sehr schön, viele Naturwanderungen im Programm, das ist was für mich. Da werde ich auf jeder Insel solch einen Ausflug wählen. Und preislich o.k.. Friseur ist dagegen teuer. Aber die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Ich muss unbedingt zum Friseur, war vor dem Lockdown schon überfällig, ich sehe aus wie Günther Netzer in seinen wildesten Zeiten.:crazy:

Heute (12.02.21) Abend im TV, im HR: 20.45 Teneriffa und anschließend (21.30) noch La Gomera.

• Hafenratte
    • 12. Februar 2021 um 13:36

TUI hat für die Mein Schiff1 heute das nächste Angebot rausgehauen. Für die 14 Tage-Tour ab 05.03.21.

Ich weiß, ich kann keinen mehr bekehren, es liegt nicht am Preis dass die Leute nicht fahren. Aber vielleicht doch für den ein oder anderen interessant. Bei mir wäre eine Verlängerung um weitere 14 Tage zeitlich eventuell möglich, ich weiß aber aus Erfahrung dass mir zwei Wochen reichen. Man kann dann das tolle Essen und all die schönen Dinge gar nicht mehr genießen.:trrink1:

• Hafenratte
    • 12. Februar 2021 um 13:24
    Zitat von Honeybunch

und haben die Reise gestern mit dem Valentinstag Angebot noch um zwei Wochen verlängert.

Ist ja toll: Vier Wochen Kanaren auf der Mein Schiff1 und wenn man heim kommt ist Frühling. Ich habe das Angebot ab 5.03.21 gerade gesehen: unglaublich günstig. Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung, das kommt so schnell nicht wieder.

• Hafenratte
    • 12. Februar 2021 um 13:09
    Zitat von Honeybunch

Hallo,

wir sind auch ab 18.02. auf der MS 1 und haben die Reise gestern mit dem Valentinstag Angebot noch um zwei Wochen verlängert. Wir fliegen ab Hannover

Hafenratte Dein Name kommt mir bekannt vor Hein :thumbsup:

Ja, Ich bin malk auf facebook Hein Hafenratte gewesen. Im Beitrag für die Reise mit der Mein Schiff 1 vom 18.02. Doch facebook, diese Banditen:zorn:, haben mich gesperrt. :verzweifelt:Sie glauben mir nicht, dass ich wirklich so heiße - womit sie nicht ganz falsch liegen.

Ich schreibe Dir meine Daten per PN, vielleicht können wir uns alle aus dem Forum hier oder aus dek Teilnehmerforum fb auf dem Schiff mal treffen. Ich geb für alle eine Runde: Ich kann ja jetzt protzen - ist ja bei TUI alles umsonst.:zungeraus:

• Hafenratte
    • 11. Februar 2021 um 14:12

Hallo Leute, für die Reise auf die Kanaren, wo man nicht weiß auf welches Schiff man kommt, habe ich meine Daten bekommen: Es ist wie vermutet die Mein Schiff 1, Abfahrt am 18.02.21, genau in einer Woche. Es sind halt bei dieser Reise zwischendurch mal 5 Seetage. Ansonsten die Stationen wie bei der Mein Schiff 2. Sechs Inseln der Kanaren.

Gut, ob man reisen soll in diesen Zeiten ist halt die Frage. Aber die Inzidenz auf den Kanaren ist besser als in Deutschland und weit besser als in meinem Landkreis in Thüringen. Außerdem bin ich mittlerweile mit den guten FFP2-Masken ausgestattet und nehme die auch bei der Bahnfahrt und beim Flug. Auf den Schiff nehme ich dann die OP-Masken. Sind bequemer und alle sind getestet.

Ist schon eine gute Gelegenheit mal TUI zu fahren, geringer Einzelkabinenzuschlag und schönes Ziel. Weit angenehmer als bei dieser Zeit im Mittelmeer. Die Zeit ist auch gut. Wenn man Anfang März zurück kommt ist die Kälte hoffentlich aus Deutschland weg und der Frühling ist da.

Ich muss noch nachdenken, wie ich eine Vorübernachtung in Berlin kriege. Abflug um 09.15 Uhr, da kann ich nicht früh zum Flughafen aus Thüringen anreisen. :schaem: Da touristische Übernachtungen ja verboten sind, muss ich die Reise etwas großzügig auslegen und zur Dienstreise erklären. Oder zur Forschungsreise?:frage1:

Ich habe aber auch mal gehört, dass es Ausnahmen bei den Hotels gibt, wenn man nicht früh anreisen kann oder abends nicht mehr weg kommt.:ciao:

• Hafenratte
    • 10. Februar 2021 um 12:55

Ich bin voraussichtlich dabei. Habe das Flex-Angebot von TUI gebucht, wo man nicht weiß ob es die Mein Schiff1 oder Mein Schiff2 ist. Die Ziele sind gleich, es geht auf die Kanaren.

Sehr wahrscheinlich wird es aber die Mein Schiff1, vom 18.02. bis zum 04.03.21.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook