Beiträge von Hafenratte
-
-
-
Hallo, die Wanderungen sind nicht sehr anstrengend. Auf Fuerteventura: 5 km leicht abschüssig entlang ausgetrockneten Bachbett, dann Kaffeepause (zahlt TUI), dann noch mal 5 km eine Schlucht hinunter bzw. kleine Steigung, siehe Bild oben. Dann Bus zum Strand. Später noch mal 300 m zur Aussicht Steilküste und rund 45 min Strand. Baden zu gefährlich, starke Brandung, aber toller Strand. Schwarzer Lavasand.
Der Wanderführer wartet auf alle, TUI legte Wert auf Strecke machbar für alle.
Ich war Abends trotzdem kaputt, bin auch aus der Übung, war aber schön.
Die da rechts sitzen waren wir von TUI.
Heute die Wanderung auf Lanzarote war noch einfacher. Vom Berg entlang der Steilküste ins Tal. Vielleicht 4 km, aber rutschig, gute Schuhe mitnehmen.
-
Wie ist es denn beim Essen? Musst du als Alleinreisender allein am Tisch sitzen?
Ne, man kann sich seinen Platz selber aussuchen. Manchmal kommt ein Kellner und will die Kabinennummer wissen. Wer wo am Tisch saß. Bin bis jetzt immer zum Buffet oder in eines der vielen kleinen Restaurants mit Selbsbedienung. Gestern war ich sogar mal am Dönerstand: Super leckerer Kalbfleisch-Döner.
Bei mir Essen war ich bis jetzt allein, aber weil ich es selbst wollte. Beim Trinken schon mit anderen zusammen. Es sind viele allein, es gibt auch ne WhatsApp-Gruppe zum Treffen, Shuflebord usw.
-
Hallo Hafenratte,
danke für die Beantwortung meiner Fragen und die informativen Berichte von deinem Seetörn auf einem TUidampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja gern. Das Schiff gefällt mit gut, alles sehr elegant. Und ich habe an der Eisbar an unsere Diskussion von vor einem halben Jahr gedacht und extra nachgezählt: Ja, es gibt noch 18 Sorten Eis. Lecker.🍧🍦
-
Wie gefällt dir die Mein Schiff 1 bezüglich der Inneneinrichtung/Außeneinrichtung
Hast du die 438 m lange Laufstrecke und den 25 m Pool schon akribisch genutzt
Hallo Heizergruss, Hallo Leute,
es gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ja, habe die Laufstrecke schon genutzt, aber nur wenig gelaufen, bin mehr spazieren gegangen. Und den 25 m Pool auch schon genutzt. Also da ist TUI ein großer Wurf gelungen. Das ist toll wenn man richtig schwimmen kann. Also TUI ist schon sehr gut. Wie Aida nur ein wenig besser. Ist ja preislich normal auch ein wenig teurer. Aber die Konzepte sind sehr ähnlich. Alles etwas lockerer, aber vom Feinsten. Das Publikum nicht alt, aber nicht ganz so jung im Durchschnitt wie bei Aida.
Nutzt die Gelegenheit jetzt TUI mal auszuprobieren. Diese Preise kommen nie wieder, liegt an Corona, auch wenn wir es alle lieber anders hätten. Auch die Ausflüge sind schön, auch vergleichbar mit Aida (E-Bike, Wandern, Fahrten usw.). Natürlich nur geführte Ausflüge. Und die Reiseführer auf den Inseln sind ganz froh, wenn wir kommen und noch froher wenn wir vom Schiff runter gehen und wieder einen Ausflug buchen.
Bis jetzt habe ich zwei von sechs Inseln erlebt und ich bin jetzt schon froh, dass ich die Reise gemacht habe.
Gestern Wanderung auf Fuerteventura.
Heute ein seltenes Ereignis. Die sonst trockene und kahlste Insel der ganzen Kanaren (Lanzarote) ist grün wie ganz selten. Es hat in letzter Zeit viel geregnet und das Leben explodierte. Heute eine wunderschöne Wanderung gemacht.
-
-
Grüße von der Mein Schiff 1. Ich berichte später noch zum Schiff und zu den Ausflügen, auch zu den Fragen von Heizergruss.
Aber schon vorab: Eine Kreuzfahrt mit TUI kann ich nur empfehlen, auch jetzt unter den besonderen Bedingungen.
Das ist doch mal ein toller Ausblick vom Balkon: Die Europa2 ist auch gerade in Lanzarote, die fährt auch noch.
-
Na, wir wollen mal nicht übertreiben

Zugelassene Passagierzahl 2894.
Weiterhin viel Spaß & gute Erholung auf der "Mein Schiff 1"
LG Michi
Eine junge Dame vom Buffet meinte, dass sie schon 3500 erlebt hat und viel arbeiten musste. Vielleicht hat sie die Mannschaft mitgezählt. Die Sonne ist übrigens tückisch . Ich kam aus sibirischer Kälte und nach zwei Stunden am Tisch gleich leichter Sonnenbrand. Der Körper muss sich auch so erst mal umstellen. Aus Agonie auf Frühling umschalten. Heute fühle ich mich schon sauwohl. Bis später, jetzt wird 6 Stunden gewandert, TUI gibt Lunchpakete mit.
-
-
Habe die Gesichter unkenntlich gemacht . Sollt ja nur einen ersten Eindruck wiedergegeben.
Die TUI-Angestellten sind übrigens auch nicht glücklich, obwohl sie bei normaler Belegung mit 3500 mehr Stress haben als jetzt mit 700 bis 800. Sie dürfen allein nicht an Land, nur selten mit geführten Crew-Ausflügen. Grüße
-
Danke, hier ist es jetzt auch hell geworden, ging schnell. Heute habe ich einen Ausflug. Eine Wanderung im Inselinnern. Die Ausflüge sind nicht billig, aber angemessen, geht so.
Das Essen gibt es teils am Buffet, teils Bedienung, je nach Restaurant. Die Sachen werden einem von den Angestellten auf den Teller gelegt. Nirgends Schlangen und alle sehr nett und zuvorkommend.
Bild vom Pooldeck gestern, hoffe man kann Gesichter nicht erkennen.
-
Guten Morgen, viele Grüße von der Mein Schiff 1, wir laufen gerade in den Hafen ein, auf Fuerteventura (Puerto del Rosario). Ist noch dunkel.
Also die Reise gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nichts zu meckern, Essen und Getränke sind ein Verbrechen (im positiven Sinne). Es müssen wohl rund 700 Passagiere an Bord sein, rund 800 Besatzung. Sagte mir eine Angestellte. Genaue Zahlen versuche ich noch zu erfragen. Wetter gut, aber das habt ihr in Deutschland auch demnächst. Ganz viele, die 4 Wochen machen oder schon länger auf dem Schiff sind. Einige seit Weihnachten. Die verlängern bei den bekannten Wochenpreisen immer. Sozusagen überwintern auf der Mein Schiff 1.
Mir tut die Reise richtig gut, ich hatte kurz vor der Reise gesundheitliche Probleme merkwürdiger Art. Es gibt neben Burnout auch Boreout: Wenn man mit dem Nichtstun nicht zurecht kommt, einem die Arbeit fehlt und die Decke auf den Kopf fällt. Ist nicht das Thema hier, was ich sagen wollte: Wer langsam auch an Corona verzweifelt und durch Nichtauslastung psychisch zum Wrack wird, der sollte jetzt mit Tuicruises fahren. Wird sofort besser🤪
-
-
-
Reiseversicherung: Ich habe meine alte, wo ich einen Jahresbeitrag bezahle. Ich glaube ist auch Ergo.
Beim TUI-Versicherungs-Paket habe ich überlegt, ob ich es zusätzlich abschließe. Habe es nicht gemacht und ist gutgegangen. War bei Test negativ und kann Reise antreten. War aber durch mein Verhalten (FFP2-Masken und nur zum einkaufen) ein kalkulierbares Risiko. Man kann die Kreuzfahrt buchen und bis einen Tag vorher noch alle angebotenen Versicherungen von TUI abschließen.
Sitze gerade am neuen Flughafen in Berlin: Flugzeug kaputt, Ersatzflugzeug aus Hannover kommt, zwei Stunden Verspätung. Nicht viele Leute. Gestern auch wenige Leute im Zug nach Berlin. Gestern auch Zugausfall, Ersatz-ICE kam mit 40 Minuten Verspätung.
Ich habe das Gefühl, dieser Corona-Stillstand zerbröselt die gesamte Wirtschaft. Wenns brummt funktioniert alles, Stillstand ist deprimierend.
Was Corona anbetrifft: Überall wenig los, Einhaltung der Abstandsregeln ist überhaupt kein Problem. Ein Supermarkt ist ein Hexenkessel gegen das was auf dem Flughafen los ist.

-
Hafenratte Kann es sein, dass Du Seite November 2020 in WA nicht mehr online warst?
Ja, kann sein. Bin erst seit kurzem bei whatsapp und hatte mein Handy verloren. Bin manchmal ein wenig konfus nach Meinung meiner Mitmenschen. Die liegen aber alle falsch.
Fehlgeleitete Schwarmintelligenz.
Du hast bestimmt noch meine Nummer, schicke vielleicht noch mal was damit ich wieder in die Gruppe komme. Ich halte auf dem Schiff nach Dir Ausschau. Grüße und bis bald.

-
Grüße aus Berlin. So um die Mittagszeit habe ich mein Certifikat von der Helios-Klinik bekommen.
Danke für die Aufnahme in die WhatsApp. Wollte mich mal melden, finde aber die Nachricht nicht. Mein Handy war ne Woche verschollen aber zum Glück wiedergefunden . Morgen suche ich noch mal. Vielleicht kann Honeybunch noch mal was in WhatsApp schicken? Sehen uns demnächst, bis bald✌
-
-
Grüße und bis bald,
reise in ein paar Stunden ab nach Berlin, mit der Bahn. Übernachtung und morgen dann Flug nach Gran Canaria und 14 Tage Mein Schiff 1. Hoffentlich, wenn alles klappt. War am Montag in der Helios-Klinik zum Testen. Ganz allein auf weiter Flur. Testergebnis kommt bis heute Abend per Mail. Immerhin kein Anruf -dann wäre ich nämlich positiv. Wenn sich keiner meldet ist es gut. Hoffen wir mal, aber ich habe mich vor der Reise sehr vorgesehen.
Nutzt Eure Chance und bucht noch die wenigen ausstehenden Fahrten mit der Mein Schiff 1 oder 2. Bevor die nächste Mutation zuschlägt. TUI ist einer der wenigen aufrechten Kämpfer und ein letzter Hafen für die Hardcore-Kreuzfahrer. Ich berichte vom Schiff!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de