Beiträge von AidaNB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen ihr Lieben, ich plane gerade unseren Tag in Marsaille mit zwei kleinen Kindern ( 1 Jahr und 3 Jahre).

    Bimmlbahn steht schon fest.

    Dann habe ich hier noch etwas von einem Riesenrad am Hafen gelesen. Allerdings gibt dazu kaum bis keine Informationen. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Wo ist das genau, lohnt sich das, wie teuer? Bin über jede Info dazu dankbar 😘

    Hallo Marita,


    wir sind auch dabei :Boot1: Steigen allerdings erst am 11.11. auf Barbados dazu.

    Gebucht haben wir noch nichts, haben aber schon einen groben Plan was wir auf welcher Insel (hauptsächlich Strand) machen wollen.

    Welche Ausflüge habt ihr denn schon gebucht? Vielleicht sagt uns das ja auch zu :)


    Liebe Grüße,

    Nora

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine Frage zu den Entspannungsinseln auf der Mein Schiff (bin hier im Forum beim stöbern etwas stutzig geworden) ?(
    Wenn ich mir so eine Insel für ein paar Stunden miete, darf ich mir zwischendurch keine Getränke an den Bars holen und diese dort mit hinnehmen? Muss ich in diesem Fall für Getränke extra zahlen? :frage1:

    Wir haben gebucht!! :pirat: Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :loveyou:
    Wir sind letztes Jahr die Karibik/ Mittelamerika Tour mit der Aida gefahren und freuen uns schon wahnsinnig auf die Tour mit der neuen Mein Schiff 2


    Wer ist noch dabei?? Bei uns startet die Reise ab Düsseldorf :)
    Liebe Grüße, Nora

    Wir kommen gerade von unserer Karibikreise mit der AidaMar zurück. Da ich vor der Reise nur die obige Bewertung zur Kabine 4207 gelesen habe (sonst war nirgends eine Bewertung zu finden) und ich somit vor Reisebeginn mehr als enttäuscht war, wollte ich nun meine Meinung zur Kabine mitteilen.


    Zur Lautstärke: Es ist richtig, dass es vor jedem An- und Ablegen ca. eine Stunde ziemlich laut wird. Dies ist aber in allen Kabinen im Vorderen Bereich des Schiffes der Fall. Beim Ablegen hat uns dies nie gestört, da die Schiffe ja meistens abends zu Zeiten, in denen die Passagiere noch wach sind, ablegen. Da man ja weiß, wann das Schiff am nächsten Morgen wieder anlegt, haben wir uns bereits vor dem schlafen gehen Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt und konnte so wunderbar am nächsten Morgen ausschlafen, ohne von den Anlegegeräuschen geweckt zu werden. Ansonsten sind in der Kabine lediglich die üblichen Schiffsgeräusche zu hören, die es auf einer Kreuzfahrt nun mal gibt.


    Zur Zimmergröße: Dass die Kabine etwas kleiner ausfällt als die üblichen Kabinen liegt daran, dass die Kabine 4207 eine Vierbett Kabine ist. Man kann die unteren Betten zusammenschieben und so stößt man sich beim „aufschrecken“ auch nicht den Kopf an den oberen Betten (die sowieso an der Wand befestigt sind und nur ausgeklappt werden, wenn auch wirklich vier Gäste die Kabine nutzten). Ansonsten sind wir zu zweit wunderbar mit der Größe ausgekommen.


    Zum Ausblick: Die Tunnelfenster sind meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm wie oben beschrieben. Von der Helligkeit kann man keinen Unterschied zu den anderen Außenkabinen feststellen. Die Aussicht ist etwas eingeschränkt, aber immer noch besser als beispielsweise ein Rettungsboot auf Deck fünf vor dem Fenster zu haben. An Seetagen sieht man eh nur das Meer und wenn das Schiff im Hafen liegt und man gerne genau wissen will was draußen los ist, muss man sich nur etwas übers Bett lehnen und schon hat man etwas mehr Sicht.


    Zum Wellengang: Hier kann ich nur den Wellengang in der Karibik bewerten und den gab es zu unserer Zeit nur minimal. Wir haben ihn in der Kabine genauso stark/ nicht stark (wie auch immer man das für sich selber einschätzt) wahrgenommen wie in den restlichen Bereichen des Schiffes. Auch hier liegt das nicht an der Kabine, so ist es im gesamten vorderen Bereich des Schiffes.


    Was ich mit meiner Bewertung sagen möchte: Es gibt sicherlich bessere Kabinen auf den Aida Schiffen. Wenn man eine ganz bestimmt (für sich persönlich schöne) Kabine haben möchte, dann muss man nun mal in den sauren Apfel beißen und Premium buchen. Für eine zugeteilte Kabine im Vario Tarif gibt es mit Sicherheit „Schlimmere“ Kabinen als die Kabine 4207. Wir hatten zwei wunderschöne Wochen auf der AidaMar und hätte ich mich im Vorfeld durch die obige Bewertung nicht so verrückt gemacht, dann wäre meine Vorfreude wahrscheinlich deutlich größer gewesen.


    Freut euch auf eine schöne Kreuzfahrt :abfahrt:

    Na das lässt ja hoffen ;)


    Den Urlaub lassen wir uns auf keinen Fall vermiesen, dafür freuen wir uns schon viel zu sehr :jump:
    Ich hab nur gedacht dass ich einfach mal frage, manche finden getrennte Betten ja ganz angenehmen.

    Das hatte ich auch gehofft und hier auch irgendwo gelesen. Nachdem ich aber heute mit AIDA telefoniert habe, sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass die Einzelbetten grundsätzlich fest verankert sind und man diese nicht zusammenschieben kann!?


    Wenn dem so wäre, würden wir uns natürlich freuen :)

    GutenMorgen,


    seit gestern wissen wir nun welche Meerblickkabine wir bekommen haben. Leider mit getrennten Betten :( Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der gerne tauschen möchte :frage1: (Ein Versuch ist es wert!?)


    Ansonsten wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir jetzt die kompletten 31 Seiten durchgelesen in der Hoffnung, mich besser auf einen Strand festzulegen.
    Jetzt bin ich aber noch unschlüssiger ?(
    Ich schwanke zwischen Jolly Beach, Dickenson Bay und Turners Beach!?!?!?
    Ich weiß, alle Strände sind schön und man muss seine eigenen Erfahrungen machen…. aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand den ultimativen Tipp für einen der Strände geben?? :jump:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass das Bordprogramm auf den Air Transat Flügen nur auf Englisch und Französisch angeboten wird und das für Unterhaltung auf Deutsch nicht garantiert werden kann.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Wir fliegen im März von Düsseldorf nach Montego Bay)

    Hallo Pbmm2009, die Tour wollen wir auch machen, haben sie aber noch nicht gebucht.
    Wollt ihr euch am Schiff abholen lassen oder selbstständig zum Treffpunkt fahren??

    Genau, wir steigen auf Jamaika dazu.


    Dann habt ihr schon die Ziele Panama, Kolumbien und Costa Rica angefahren oder??
    Plant ihr einiges auf eigene Faust zu erkunden oder haltet ihr euch eher an die Aida Ausflüge?? Wir würden gerne viel selber organisieren aber gerade bei den drei Zielen bin ich etwas unsicher ob das so einfach zu organisieren ist :frage1:


    Liebe Grüße, Nora

    Hallo ihr Lieben,


    wer ist denn auf dieser Reise noch dabei? Und habt ihr schon irgendwelche Ausflüge geplant?


    Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Aida (letztes Jahr Mein Schiff) und wir freuen uns schon riiiiiiiesig :D