1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rasenderhirsch

Beiträge von Rasenderhirsch

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Rasenderhirsch
    • 3. Januar 2024 um 09:57
    Rotes Meer: Maersk setzt Fahrten nach Rebellen-Angriffen aus
    Der dänische Konzern folgt dem Beispiel der deutschen Reederei Hapag-Lloyd und setzt jeglichen Frachtverkehr durch das Rote Meer auf unbestimmte Zeit aus.…
    www.faz.net

Den Artikel habe ich in der FAZ gefunden.

So langsam sehe ich schwarz für unsere Reise😔

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Rasenderhirsch
    • 14. Dezember 2023 um 08:11

Es tut sich was bei unserer Reise🛳

Aqaba ist raus, der Sueskanal wäre dann zwei Tage früher, danach gibt es anscheinend einen Landgang in Limasol und dann nochmal einen in Valletta🛳🥰

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Rasenderhirsch
    • 1. Dezember 2023 um 10:24

Wir haben Ende September, Anfang Oktober eine Reise mit TUI, MS1 ausprobiert.

Leider waren wir total enttäuscht, dass Schiff hat uns überhaupt nicht gefallen.

Jetzt wissen wir definitiv dass wir AIDA treu bleiben🛳🥰

Im Moment kann können wir uns also überhaupt nicht vorstellen nochmal mit TUI zu fahren, egal welche Route🤷‍♀️

• Rasenderhirsch
    • 1. November 2023 um 13:35
    Zitat von AIDAHugo

Die Bella ist ja schon im Orient und auf dem Weg nach Asien, die muss auch wieder zurück.

Dass die Bella wieder zurück muss, ist mir schon klar.

Die Frage ist halt nur wie? Als Leerfahrt oder ganz normal mit Passagieren, oder vielleicht eine ganz andere Route um Afrika herum?

Ich mache mir halt so meine Gedanken darüber🤷‍♀️

• Rasenderhirsch
    • 1. November 2023 um 13:05

Hallo ihr Lieben,

da die Lage am Roten Meer im Moment leider nicht so gut ist, habe ich Bedenken ob unsere Reise im nächsten Jahr so stattfinden wird.

Aqaba ist ja ganz schön dicht am Kriegsgeschehen😔

wie sich das ganze auf den Suezkanal auswirken wird, weiß ja leider auch noch keiner😔

MSC hat für dieses Jahr schon mal alle Reisen im Roten Meer gecancelt.

Ich weiß niemand hat eine Glaskugel, aber was denkt ihr?

Ob AIDA eventuell komplett umrouten wird?

Ich habe mich so auf diese Reise gefreut, aber im Moment bin ich da doch etwas Ratlos🤔

Hoffentlich ändert sich bald was an dieser schrecklichen Situation und die Welt wird wieder einigermaßen Normal.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Rasenderhirsch
    • 10. Oktober 2023 um 10:47

Wir waren jetzt das erste mal mit MeinSchiff unterwegs.

Die Kabine war schön hell und auf dem ganzen Schiff konnte man nichts entdecken was irgendwie abgewohnt war.

Das Essen im Büfett-Restaurant war okay. Die Bedien-Restaurants waren leider immer sehr voll und für ein Abendessen musste man ca 2,5 Stunden einplanen.

Alles im allem war uns persönlich das Schiff zu groß und unpersönlich.

Wir werden weiter mit den kleinen AIDA- Schiffen reisen, da fühlen wir uns bedeutend wohler.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Rasenderhirsch
    • 7. Oktober 2023 um 14:11
    Zitat von Meergirl

Mal eine ganz doofe Frage: seht ihr die neuen Routen eigentlich auch in der AIDA App?

Nein, ich kann die neuen Reisen leider nicht in meiner AIDA App sehen 🤷‍♀️

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Rasenderhirsch
    • 4. Oktober 2023 um 14:24

Heute Morgen habe ich die kleine Aura🛳️

in Bremerhaven gesehen😩😢

Da blutet einem ganz schön das Herz😭😢😩

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Rasenderhirsch
    • 12. September 2023 um 09:45
    Zitat von Lulu0408

Ich bin auch schon sehr gespannt 🤩

Würdet ihr schon buchen?🤔🤗

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Kreuzfahrten in 2025😊

Ich habe in 2025 meinen 60. Geburtstag🎂 und möchte über meinen Geburtstag eine Kreuzfahrt🛳 machen.

Wenn ich was schönes gefunden habe, werde ich selbstverständlich gleich buchen🥰

• Alles zur Mein Schiff

• Rasenderhirsch
    • 4. September 2023 um 07:52
    Zitat von cruisejoy

Die Kabine steht in der App unter Buchungsdetails bei den Teilnehmern.

Vielen lieben Dank für die Information 😊

• Alles zur Mein Schiff

• Rasenderhirsch
    • 4. September 2023 um 07:52
    Zitat von kufi42

Normal so ca. 4-5 Wochen vor Reisebeginn. Wird dir aber nicht aktiv mitgeteilt. Du musst in Meine Reise nachsehen unter Reiseplan und dir den Plan dann zumailen lassen. Irgendwo in der Äpp ganz versteckt hatte ich das auch gesehen, finde es aber gerade nicht wieder.

Vielen lieben Dank für die Information 😊

• Alles zur Mein Schiff

• Rasenderhirsch
    • 4. September 2023 um 07:51
    Zitat von 642

spätesten zum Termin des online Check in (3 Wochen vorher)

Vielen lieben Dank für die Info 😊

• Alles zur Mein Schiff

• Rasenderhirsch
    • 4. September 2023 um 07:28

Hallo ihr Lieben,

da wir demnächst das erste mal mit MeinSchiff fahren, habe ich mal eine Frage an euch.

Wir haben eine Pur-Kabine gebucht. Wann erfahre ich denn welche Kabine es genau ist?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Rasenderhirsch
    • 1. September 2023 um 11:32

Ich habe den 4er Tisch ausgewählt.

Vor Corona haben wir sehr gerne an den großen Tischen gesessen und tolle Gespräche mit den Tischnachbarn gehabt.

Während Corona durfte man ja nur mit Abstand sitzen. Dadurch waren die Gespräche schon sehr schwierig.

Jetzt nach Corona saßen wir hauptsächlich an 4er Tischen und wenn nichts anderes frei war auch gerne am großen Tisch.

Allerdings ist mir aufgefallen dass die Gesprächsbereitschaft an den großen Tischen leider nicht mehr so wie früher ist. Es gab sogar Tage da saßen wir ganz alleine am großen Tisch.

Anscheinend ist Corona und die Abstandsregel doch noch in sehr vielen Köpfen verankert 🤷‍♀️

Was ich persönlich sehr schade finde.

Ich hoffe dass es bei den nächsten Reisen wieder mehr Gesprächsbereitschaft gibt😊

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Rasenderhirsch
    • 24. August 2023 um 15:51

Da ich bei unserer letzten Reise🛳 unseren Housekeeping nie gesehen habe, (er kam anscheinend immer genau wenn wir zum Frühstück waren😉)

habe ich ihm eine Notiz hinterlassen und um neue Kaffeemilch gebeten.

Als wir wieder zurück waren, war unsere Kabine gemacht und die neue Kaffeemilch ebenfalls 😊

• Hammerfest / Norwegen

• Rasenderhirsch
    • 21. August 2023 um 20:15
    Zitat von Cruise-Fan

Wir waren Ende Juli 23 in Hammerfest beim Eisbärebclub und haben die Unterlage vor ca. 2 Wochen per Post im DIN A4-Umschlag erhalten.

Danke für die Information.

Dann werde ich mal direkt im Eisbärenclub anfragen.

• Hammerfest / Norwegen

• Rasenderhirsch
    • 21. August 2023 um 15:42

Wir waren im Juni 2023 in Hammerfest dort haben wir auch den Eisbärenclub besucht und auch eine Mitgliedschaft beantragt.

Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man die Unterlagen bekommt?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Rasenderhirsch
    • 11. August 2023 um 11:55
    Zitat von Beate44

Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...

Genauso habe ich das auch verstanden.

Habe deshalb die Premium Flat gebucht und hoffe dass mein Mann und ich sie dann gemeinsam nutzen können.

• Rasenderhirsch
    • 24. Juli 2023 um 19:32

Für uns ist es die erste PUR-Reise🛳

und die zweite Trans-Reise🛳

Wir freuen uns schon ganz wahnsinnig darauf 🛳🥰

• Mein Schiff 1: 4 Nächte - Nordeuropa mit Kopenhagen | 4 Nächte | 30.09.2023 bis 04.10.2023 (Samstag, 30. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Rasenderhirsch
    • 15. Juli 2023 um 21:54

Hallo,

wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden diese Reise zu machen 😊

Wer ist denn noch dabei?

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial