Mein Mann hat das tolle Kochbuch gewonnen
Beiträge von Rasenderhirsch
-
-
Ich habe gestern auch ein Buch bekommen 😊
-
Genau die haben wir auch😊
-
Wir haben uns für AIDA-Reisen🛳
Edelstahl-Strohhalme (Reise-Strohhalme) gekauft.
Die kann man zusammen schieben oder auseinander ziehen, nach Gebrauch werden sie auf der Kabine mit Wasser und einer kleinen Bürste wieder gereinigt.
Zu Hause benutzen wir Glasstrohhalme
-
-
Ab heute sollten doch neue Routen🛳 buchbar sein.
Hat von euch schon jemand was gesehen?🤔
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Mittlerweile haben sowohl AIDA aus auch TUI intensive Partnerschaften mit Emirates für die Orient Abfahrten trotz der Huthies vereinbart. Der Orient scheint ihnen also sehr wichtig zu sein. Wenn sie mehr Häfen mitnehmen wollen würden, dann dürfte sich der Orient nicht mehr lohnen. Es sieht aber so aus, dass sie Südafrika vergleichsweise zügig passieren wollen (weniger Häfen und mehr Seetage und mehr Treibstoffverbrauch) und daher die bestehenden Reisen weniger kanibalisieren müssen. Weil sie die Prima früher nach Süden bekommen wollen, sollte man davon ausgehen, dass sie versuchen Strecke zu machen um den Orient trotz des Umweges so schnell wie möglich zu erreichen (deswegen z.b. auch kein Halt auf la Reunion). Die Meldung der Stella liegt übrigens so, dass sie das Programm in Dubai wie geplant ab dem 2.12.24 fortsetzen können und nicht auf Passagierwechsel auf Mauritius und noch mehr Umroutungen setzen müssen.
Mit den Meldungen gehe ich aktuell von folgendem aus:
Stella (Kapstadt Wechsel ggf je 1 Tag später am 9.11 und 10.11):
20.10.24 Palma bis Kapstadt 19 bzw. 20 Tage via z.B. Malaga, Lanzarote, Praia, Walvis Bay, Lüderitz, Kapstadt
8.11.24 Kapstadt bis Dubai 24 Tage z.B. via Port Elizabeth, East London, Durban, La Reunion, Mauritius overnight, Seychellen Overnight, Muscat, Dubai
9.11.24 Kapstadt bis Dubai 23 Tage z.B. via Port Elizabeth, East London, Durban, La Reunion, Mauritius overnight, Seychellen Overnight, Muscat, Dubai
dann würden ENTFALLEN:
-Palma bis Antalya ab 20.10.24
-ÖMM ab Antalya 1.11.24
-Antalya bis Dubai ab 15.11.24
---------------
Die Prima dürfte den ersten Teilwechseltag von Lissabon nach Las Palmas (oder Teneriffa) verlegen. Sonst würden sie mit der neuen Porto Meldung vier Tage am Stück in Lissbon liegen.
Prima Ersatzprogramm dann (alternativ 2 Wechseltage in Kapstadt und einer auf Mauritius mit einem langen und einem kurzen Abschnitt):
Sa 26.10.24 HH bis Las Palmas 8 Tage via La Coruna, Porto, Lissabon
So 3.11.24 Las Palmas bis Kapstadt via z.B. Mindelo, Walvis Bay, Kapstadt 14,15, ggf 16 Tage
So 17.11.24 Kapstadt bis Dubai 19 Tage via Port Elizabeth, Mauritius, Seychellen, Muscat, Dubai
Mo 18.11.24 Kapstadt bis Dubai 19 Tage via Port Elizabeth, Mauritius, Seychellen, Muscat, Dubai
Di 19.11.24 Kapstadt bis Abu Dhabi 19 Tage via Port Elizabeth, Mauritius, Seychellen, Muscat, Dubai
dann würden UMGEROUTET werden:
-HH bis Lissabon 8 Tage ab 26.10.24
dann würden ENTFALLEN:
-26.10.24 HH bis Palma/ Barca
-Barca/Palma bis Dubai/ Abu Dhabi ab 8.11.24 bzw. 9.11.24
- Orient ab 29.11. und 30.11. und 1.12.24
Die Auswirkungen auf das bestehende Programm wären also doch wesentlich kleiner als ich zuerst befürchtet habe.
Ohje 🤦♀️, dann würde unsere Reise (20.10.-01.11.24 mit AIDAstella) ja schon wieder storniert.
Dann bin ich ja mal gespannt wann eine Information von AIDA kommt🤷♀️
-
Ich würde mir mehr Routen mit Island und Grönland wünschen 😊
-
-
-
Gestern habe ich erneut Kontakt zu unserem Reisebüro aufgenommen (ich konnte nicht widerstehen). TUI hüllt sich in Schweigen. Es stört mich wirklich, dass sie fast täglich E-Mails über unsere bevorstehende Reise verschicken. Wir haben jetzt die Pläne B, C, D und E parat, aber wenn TUI dumm spielt, können wir nichts tun.
Das tut mir wirklich sehr leid für euch😞
Hoffentlich bekommt ihr bald eine vernünftige Antwort von TUI✊🍀
Da bin ich richtig froh dass wir unsere Transreise bei AIDA gebucht hatten😊 und seit einer Woche Gewissheit haben😊
Ich drücke euch weiterhin die Daumen ✊✊✊🍀🍀🍀 das ihr schnell eine Lösung bekommt🍀🍀🍀
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 363
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 258
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 353
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 783
-