1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chribo87

Beiträge von chribo87

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4152

• chribo87
    • 29. Juli 2019 um 08:14

Wir hatten dieses Jahr die Kabine auf der Sol.

Man hört während der Fahrt immer das wummern der Motoren und kann auch die dazu passenden Vibrationen spüren.

Hat uns aber nicht gestört wir waren von den Wanderungen und der frischen Luft in Norwegen jeden Abend so fertig, dass wir überall geschlafen hätten.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• chribo87
    • 11. Juli 2019 um 15:46

Als am Montag auf der Sol gab es noch Pepsi. Dort war es noch nicht umgestellt.

Ich persönlich finde die Umstellung aber auch gut.

Das hier was dran sein könnte mag aber schon stimmen. Auf unserer Reise mit der Nova im März waren 2 Frauen mit beim Gin-tasteing die meinten Sie würden für Coca Cola arbeiten und wären gerade dabei Verträge mit Aida aufzusetzen. Allerdings habe ich das Ganze zu diesem Zeitpunkt eher weniger Ernst genommen. Es wird ja immer viel erzählt...

Würde aber zu dieser Nachricht hier gut passen.

• 12248

• chribo87
    • 13. Mai 2019 um 10:01

Hallo,

das Sofa befindet sich am Fenster

Gruß Christian

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• chribo87
    • 26. April 2019 um 20:50

Hier sind die Hafenmeldungen für Eidfjord in Norwegen zu finden: https://en.hardangerfjord.com/eidfjord/cruis…te/cruise-calls

Edit:

Die Hafenmeldungen für Stavanger findet man hier: https://www.stavangerhavn.no/en/maritim/cruise/

• Alles zur AIDAnova

• chribo87
    • 26. März 2019 um 16:37

Bei unserer Tour letzte Woche war es tagsüber meist um die 20°C warm. Allerdings ist es dort momentan recht windig und man brauchte im Außenbereich vor allem Abends lange Hosen und eventuell sogar eine Windjacke. Man konnte aber auch an manchen sonnigen und windstilleren Tagen problemlos in Badehose am Pool/Strand liegen. Hilft also leider nichts anderes als für alles gerüstet zu sein.

• 12248

• chribo87
    • 25. März 2019 um 10:16

Wir haben die Kabine über Vario zugewiesen bekommen.

Es handelt sich um eine Veranda Komfort mit extra viel Platz. Sie hat ein geräumiges Bad, Doppelbett, Schlafsofa und ein Pullmannbett.

Die Kabine befindet sich in der hinteren Einbuchtung der Nova. Der Überhang vom 3 Decks darüber liegenden 4-Elements hat uns nicht gestört, einen merkbaren Schatten davon hatten wir nicht.

Der Balkon befindet sich 4 Decks über dem Außenbereich des Brauhaus. Dieses hört man auf dem Balkon zu den Essenzeiten auch. Auf der linken Seite befindet sich vor dem Balkon ein großer Stahlträger der leider je nach Sonnenstand etwas Schatten auf den Balkon wirft.

Die Wege zum hinteren Treppenhaus (und somit zu dem Bedienrestaurants und dem 4-Elements) sind recht kurz. Das mittlere Treppenhaus ist ebenfalls gut zu erreichen.

Insgesamt waren wir mit der Kabine aber sehr zufrieden. Deck 12 ist vom Abstand nach unten und oben für uns recht ideal.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 12. März 2019 um 16:09

Die deutschen Airline haben ja zum Glück noch keine in Betrieb (Tuifly soll erst Mitte April kommen)

Aber das Thema ist meiner Meinung nach aktuell übertrieben und gehört hier auch nicht rein!

Kleine Info für alle die mit AlbaStar ab FRA fliegen. Die Schalter von AlbaStar befinden sich in Treminal 2, Bereich E, Ebene 2. Schalternummern 983-985

Aida hat es bisher ja leider noch nicht geschafft diese Info loszuwerden.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 11. März 2019 um 16:21
    Zitat von Miss_Marylein

Wir haben soeben die Flugdaten für Samstag bekommen. Es ist der Alba Star Flug FRA-LBA geworden. Sind um 10.55h auf Gran Canaria.

Bei uns auch

• 16.3. - 23.3.2019

• chribo87
    • 8. März 2019 um 22:08

Nein das geht einigen hier und auch auf FB so. Die Flüge für diesen Samstag wurden erst am Donnerstagmorgen bekannt gegeben. Ich denke das wird bei uns auch so um den Dreh.

• Montreal / Kanada

• chribo87
    • 8. März 2019 um 18:02

Wir waren letzten Herbst dort und haben morgens für die Abendvorstellung leider keine Tickets mehr bekommen. Also unbedingt vorher kaufen!

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 6. März 2019 um 16:18

Eben kam eine SMS von Aida.

Zitat von AIDA

Lieber AIDA Gast, für Ihre Reise mit der AIDAnova stehen Ihre konkreten Flugdaten noch nicht fest. Dies tut uns sehr leid. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen ihre Flugverbindungen so schnell wie möglich mitzuteilen. Bitte sehen Sie zwischenzeitlich vontelefonischen Rückfragen ab. Ihre AIDA Crew

Der Tippfehler "vontelefonischen" ist übrigens ebenfalls Zitiert

Es scheint doch einige verunsicherte Paxe zu geben :gruebel:

Woher das nur kommt. Alleine dieser Thread hier zeigt ja schon wie viele es Betrifft und beschäftigt.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 6. März 2019 um 13:05
    Zitat von Seeungeheuer

Habt ihr immer noch keine Flugzeiten ???

Wir für den 16.3 noch nicht. Ich rechne vor dem 13/14.3 auch nicht damit. War ja am 9.2 genauso dort kamen die Flugzeiten für Samstags am Donnerstag.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 6. März 2019 um 12:52
    Zitat von TiPi

Ich glaube kaum, das Aida LH für einen Vollcharter nutzt. Die sind viel zu teuer. Da wird eher irgendeine Billigairline gechartert.

Prinzipiell schon. Durch die Pleite von Germania ist da aber einiges durcheinander gekommen. Außerdem ist der Flug Anfang Februar mit der gleichen Flugnummer LH342/LH343 ein nur halbvoller Vollcharter von Aida gewesen. Das hat hier einige Posts vorher jemand bestätigt.

Edit: Hier noch die Quelle

Zitat von Aidagela

Wir wurden von Aida für den Samstag, 09.02. von Frankfurt nach Gran Canaria auf LH 342 gebucht. Start war 10 Uhr. Der Flieger nur halb voll, es gab lecker warmes Essen uns Bier, Wein , Sekt und alle möglichen Softdrinks. Waren nur Aida Gäste im Flieger, die ursprünglich mit Germania geflogen wären. Die Flugzuteilung kam Donnerstag Abend, wir saßen wie auf Kohlen, es hat uns jemand von Aida angerufen und uns die neuen Flüge mitgeteilt. Freitag vormittags dann die Email mit den neuen Reiseunterlagen einschl. Zugticket. War ganz schöner Stress, aber wir waren froh, das Anreisepaket über Aida gebucht zu haben.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 21:08

Habe vorhin versucht über TUIfly einen Flug für den 16.3 zu bekommen um zu sehen wie voll die sind. Mir wurde dort nur der Condor Flug angezeigt. Bei diesem wurde dann aber die Buchung mit dem Hinweis er sei ausgebucht abgebrochen.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 17:10
    Zitat von Ika

Krimi eben ;)

Ein Vorgeschmack auf den Escaperoom! Schon Klasse was sich Aida alles einfallen lässt 😂

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 16:49

Ja das ist richtig. Er taucht aber eben auch nur genau dort auf. Weder bei Flighttrackern, Abflügen in FRA noch bei der Lufthansa selbst.

Daher tippe ich mal hier wurde vorsorglich ein Slot in LPA für einen möglichen Vollcharter von Aida durch die LH reserviert. Da FRA ja Drehkreuz der LH ist und die LH das Terminal 1 Großteils für sich hat sind hier eventuell generell einige Slots für solche Fälle reserviert und daher noch nicht sichtbar.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine LH oder ein LPA ihre Flugpläne spontan 2 Tage vorher über den Haufen werfen weil Aida plötzlich einen Vollcharter möchte. Da wird es sicher auch so etwas wie Optionen auf Flüge geben und die werden dann vll vorab schon hier und da gemeldet um sich die Start/Landezeiten und Gates zu sichern.

Aber wie gesagt kenne mich da nicht wirklich aus dies sind nur Vermutungen.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 16:20

Die Unterlagen kamen bei uns am Samstag auch schon per Mail. Gleiches Thema mit den Flugzeiten.

Aber schon interessant, dass es wohl doch keine Einzelfälle sondern eher ein generelles Problem gibt. Wenn so viele Flüge fehlen kümmert sich Aida aber recht spät um einen neuen Charterflug oder Aida wartet bis zum letzten Moment ob alle in die vorhandenen Flüge passen damit nicht wegen 2 Paxen ein Vollcharter gebucht wird.

Quasi sobald es zu viele werden, werden alle auf den Vollcharter gebucht. Ansonsten eben auf die bestehenden Linienflüge verteilt

Miss_Marylein

Ich denke nicht das der LH-Flug schon steht da er eben in FRA noch nicht gelistet ist. Aber vll ist hier schon ein Slot für eine Maschine reserviert die dann im oben beschriebenen Fall benötigt wird.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 15:51

ja der Condor Flug wäre mir von den Flugzeiten auch am liebsten. Hoffen wir mal das beste, ich werde berichten welcher Flug es geworden ist.

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 14:38

Ok interessante Sache. Ich bin die Suche von FRA ausgegangen und finde dort keinen Abflug einer LH 342 noch einer anderen LH Richtung LPA

Das gleiche gilt für die Lufthansa Seite. Dort werden nicht einmal Direktflüge von FRA-LPA angeboten. Abgesehen davon fliegt die LH ja eher keine Touristenflüge, ich denke mal der Flug passt auch recht wenig ins das Gesamtbild.

Miss_Marylein das könnte wohl gut passieren. Für welchen Parkplatzanbieter hast du dich entschieden?

Edit:

Habe eben entdeckt, dass es Den Flug LH342/LH343 von FRA-LPA-FRA am 24.2.19 wohl einmalig gegeben hat. Sonst wurde die Flugnummer wohl auch immer wieder mal für andere Flüge verwendet wurde. Eventuell eine Flugnummer für Vollcharterflüge?

• Flugzuteilung

• chribo87
    • 5. März 2019 um 14:00

Wir haben auch das gleiche Problem wie Ika & Miss_Marylein bisher noch keine Zuteilung für den Flug vom 16.3 von FRA nach LPA

Wir haben es zwar mit dem Auto nicht ganz soweit aber wollten trotzdem demnächst einen Parkplatz buchen. Da wäre die Flugnummer/zeiten schon hilfreich.

Kurz vor unserer Buchung am 26.2 war noch ein Condor Flug für die Strecke bei der Buchung zu sehen. Den hat uns dann wohl jemand weggeschnappt.

Wir bleiben gespannt was passiert

Aktuell finde ich 3 Flüge von FRA nach LPA

DE 1404 (Condor) um 11:55 (Rückflug DE 1405 Landung um 22:30)

X3 2258 (Tuifly) um 11:55 (Rückflug X3 2259 Landung um 22:15)

X3 2170 (Tuifly) um 15:00 (Rückflug X32171 Landung um 14:05)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook