1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mistletoe

Beiträge von Mistletoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Mistletoe
    • 25. November 2021 um 00:40
    Zitat von Sonnenfan85

Kanaren und Azoren hatten wir damals komplett alleine gemacht. Jetzt muss ich mal schauen.

Bei Lissabon werde ich sicher ne Tour machen - bei den anderen hängt es bisschen ab, wie man hinkommt.

Bei Málaga möchte ich unbedingt auf diesen ehemaligen Klettersteig. War früher einer der 5 gefährlichsten - ist jetzt aber durch einen Holzsteg komplett entschärft. Caminito del Rey. Vielleicht kriegen wir ja nen Auto voll, dann rechnet es sich.

Aber ich kann mich ja mal outen wenn meine Pläne / Ideen weiter fortgeschritten sind. Wird aber kleiner / moderater werden, da frisch vor vier Wochen an den Beinen operiert.

Caminito del ray würden wir auch sehr gerne machen. Falls du also noch gesellschaft suchst, wir wären dabei :)

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Mistletoe
    • 24. November 2021 um 19:28
    Zitat von Sonnenfan85

Ach Hauptsache raus an die frische Luft, bisschen bewegen und was Schönes sehen.
    Eltern standen früher auch nicht drauf, da hieß es immer "Geh, die Trümmer kannst Du dir alleine anschauen - sehen eh alle gleich aus..."
    Ich bin da kein Experte oder Zahlenfan, aber manche Sachen finde ich einfach beeindruckend.

So vom ersten Blick her bietet die Route ja für alle etwas.

Jemand eine Idee, warum man das Menüpaket nicht buchen kann (also konnte schon jemand und es ist einfach aus) oder könnte es daran liegen das Sushi scheinbar zu ist.

Alles anzeigen

Wir konnten das Menü Paket buchen. Allerdings nur für 3 Personen, nicht für alle 4. Ich schätze also, dass es ausverkauft ist. Hoffen auf einen Restplatz auf dem Schiff.

• Mistletoe
    • 24. November 2021 um 14:26
    Zitat von schokokeks

Sonnenfan85 : Ja cool :daumen:. Ich rätsel aber noch über den Trümmer-Typ ;).

Vielleicht wollen wir das gar nicht wissen :gruebel::lachroll::lol1:

• Mistletoe
    • 19. November 2021 um 15:31

Auf ne Pur Tour hätte ich jetzt so gar keine Lust. Kann Aida auch ohne Storno Möglichkeit kaum bringen, ist ja keine Ahoi Tour mit "wenn möglich fahren wir Häfen an".

Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich hoffe einfach auf eine "normale" Tour. :stossen::abfahrt:

• Mistletoe
    • 19. November 2021 um 15:23

oh man. Die Fallzahlen gehen durch die Decke und Söder spricht von einem Lockdown ab Inzidenz von 1000.

Ich hoffe wirklich das unsere Reise wie geplant statt findet, wir individuell an Land dürfen und das wir alle die Tests bestehen...

Ich hatte mir so gewünscht die Vorfreude auf die Reise genießen zu können.

• Mistletoe
    • 8. November 2021 um 13:43
    Zitat von nati51

:) Hi; auch ich komme mit habe am Freitag gebucht!! :Boot1: Fliege ab Fra. morgens um 5:00 Uhr komme auch mit

dem Zug und es geht mir genauso wie MISTLETOE :lachroll: Freue mich schon sehr auf diese Reise :lachroll: Bis bald :daumen:

L.G. nati 51

Bin gespannt wie viele von uns dort nachts am Flughafen sind. Aber immerhin war der Zug sehr günstig 😅

Hab schon mal ein bisschen geschaut, wo man da die Nacht halbwegs okay verbringen kann. Mal schauen wie es wird. In den Sicherheitsbereich kommt man wohl erst kurz vor Abflug.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Mistletoe
    • 1. November 2021 um 21:20

Edit: nach diesem Beitrag zum 4. Mal angerufen. Nach 1h eine sehr freundliche junge Frau an Telefon gehabt die uns die Umbuchung durchführen konnte. Jetzt bin ich auf die neue Rechnung gespannt.

Muss mal meinen Frust loswerden.

Wir wollten gerne Vario auf VAI umbuchen.

Haben heute 3x 2,5h in der Hotline gehangen und nichts erreicht. NR 1 sagte mir, es geht, aber sie kann es leider nicht durchführen. Ich soll neu anrufen.

Okay , also von vorne in die Warteschleife. Die nächste Person sagt mir: ja kein Problem, das geht. ABER ich bin nicht der Hauptreisebucher (das ist mein Mann), deshalb darf ich die Umbuchung nicht veranlassen. Ich könnte ja die Daten gestohlen haben. Mein Mann muss selbst anrufen, alternativ geht Email schreiben, aber die wird wohl nicht beantwortet. Ähm was?

Naja , dann hat halt mein Mann jetzt angerufen. Bei ihm heißt es: ne das geht gar nicht. Würde nie gehen.

Ich frage mich was das soll? Wenn das im Moment immer so läuft wundert es mich gar nicht, warum die so überlastet sind. Früher (auch zu coronazeiten) wurde uns immer schnell und zielführend geholfen.

:cry2:

• Mistletoe
    • 1. November 2021 um 13:12

Habt ihr schon Pläne für den ersten Tag?

Wir landen schon um 7 Uhr früh in PMI. Denke das wir dann zum Frühstück auf dem Schiff sind. Weiß zufällig jemand, ob man dann gleich wieder vom Schiff darf?

Die Kabinen werden ja erst später fertig. Gleichzeit sind aber viele noch im check-out und check- in Prozess. Weiß nicht wie das im Moment gehandhabt wird.

Falls ihr allgemein schöne Tipps habt für die Route, dann freue ich mich wenn ihr die teilt :)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Mistletoe
    • 1. November 2021 um 11:02
    Zitat von Wockenfus

Wir haben für Ende Januar die Anreise Flugzeit nach Mallorca auf die Stella bekommen: Abflug 5:00Uhr ab Frankfurt.

Eigentlich war mein Plan, Zugereise ab Erlangen ( Flug Nürnberg gab's bei Buchung nicht mehr). Doch mit so frühem Flug hab ich nicht gerechnet. Da käme nur ein Zug in Frage, der wäre 0:25 Uhr in FRA der nächste wäre schon zu spät.

Was nun, doch Autoanreise in der Nacht ( im Januar kann's ja auch mal ungemütlich werden nachts mit Schnee und Autobahn..?!

Oder Tag vorher anreisen mit Bahn/Hotel mit Shuttle, oder Auto/Hotel mit Shuttle?

Was sind so eure Erfahrungen, vor allem im Winter :)

Wir haben uns für den Zug entschieden, der um 0.25 ankommt. Ist zwar ätzend, aber besser als zu spät zu kommen. Kennen uns auch gar nicht aus dort im Flughafen, da ist mir mehr Zeit lieber.

• Mistletoe
    • 1. November 2021 um 10:59
    Zitat von ingkathrin50

Ich habe auch gestern spontan gebucht.

Das Angebot war einfach zu gut. Ich fliege ab Frankfurt und bin am überlegen wie ich mitten in der Nacht zum Flughafen komme.

Wahrscheinlich parke ich am Flughafen.

Liebe Grüße aus dem Bergwinkel.

Wir fahren abends mit dem Zug zum Flughafen. Müssen dann 5h dort überbrücken. Der andere Zug wäre aber nur 2h vor Abflug dagewesen. Das traue ich mich nicht mit der DB. Also wird es eine lange Nacht^^

• Mistletoe
    • 20. Oktober 2021 um 23:27

Wir sind auch dabei. Starten von Frankfurt 05.00 Uhr.

Bin auch mal sehr gespannt, wie alles abläuft. Haben gerade am Telefon gebucht, da hieß es, dass angeblich nur ein AG- Schnelltest notwendig ist. Aber mal schauen ob das wirklich der Fall ist.

Hatten auch erst über Karibik nachgedacht, aber wollen lieber überall individuell vom Schiff. Da war das die bessere Wahl.

Freuen uns schon :)

• AIDA-online-Shop

• Mistletoe
    • 9. September 2021 um 09:20

Okay, danke für euer Feedback! Dann warte ich mal nochmal ne Woche und wenn dann nix passiert wird storniert.

Steht halt dran 3 Tage Lieferzeit und kann wird von Seiten Aida nicht auf mehrere Wochen hingewiesen (in allen anderen Shops sind die Produkte übrigens innerhalb 24h lieferbar).

• AIDA-online-Shop

• Mistletoe
    • 8. September 2021 um 09:04

Hallo ihr Lieben,

Hab mich gerade schon ein bisschen durchgelesen und festgestellt, dass es wohl immer mal wieder zu Verzögerungen kommt bei Bestellungen.

Hab vor mittlerweile 4 Wochen die normalen Pflegeprodukte bestellt. Sie sind die ganze Zeit mit grün "sofort bestellbar" markiert. Bekommen habe ich noch nichts. Habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen, die sagen aber nur: hoffe nachfrage, kein Lieferdatum nennbar. Habe um eine Teillieferung gebeten, das Geld ist immerhin schon eingezogen. Da kam nur ne flappsige Email zurück mit: sorry, kann ich auch nicht ändern.

Ähm... das empfinde als nicht angebracht. Klar können die Kundenberater nichts dafür, aber ein bisschen proaktiv und freundlicher wäre doch angebracht...

Hat jemand von euch Aida Pflegeprodukte (Hydrobasic) bestellt in letzter Zeit? Wann habt ihr eure Produkte bekommen?

Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mistletoe
    • 8. August 2021 um 10:48
    Zitat von Dani78

Wir haben heute für die Sol die 8235 bekommen, wenn ich das so lese, dann sind wir auch nicht so glücklich, wegen der eingeschränkten Sicht und dem Theatrium darüber, aber das ist halt das Risiko bei vario. Da entscheidet man sich schon einmal für Balkon, statt Innenkabine :rolleyes:

Sind gestern wieder zurück bringen. Hatten die Kabine daneben. Ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden. Das Wetter war nicht gut und es hat oft stark geregnet und gestürmt. Wir können den Balkon aber durch die "Scheuklappen " nutzen weil er Wind und Wetter geschützt war. Das war in der normalen anderen Kabine nicht möglich. Da war es klatsch nass.

Man hört das Theatrium deutlich, allerdings gehen die Shows im Moment nur bis 21.45 Uhr und danach ist nix mehr. Auch keine Proben. Also in der jetzigen Tour gar kein Problem (wenn man nicht Kinder hat die schlafen wollen).

2 Kabinen drunter ist ein Kran mit dem die Gangway bewegt wird. Das hört man deutlich- aber nur zum an- und ablegen.

Für diese Reise also super. Sonst vermutlich mit Lärmeinschränkung.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mistletoe
    • 30. Juli 2021 um 12:12
    Zitat von muskatnuss

Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.

Wir wussten, dass wir sicher mit dem Zug anreisen. Das hab ich auch so angegeben. Zugnummer ist ja optional. Dachten erst wir bleiben vorher in Rostock, jetzt ist es doch ein bisschen anders und wir fahren über Berlin. Ich glaub nicht, dass es ne große Rolle spielt. Bei individueller Anreise leg ich mich auch nicht 100% fest. Wird eh keiner prüfen. Kann bei der Bahn ja zb auch immer sein, dass man sich kurzfristig auf das Auto ausweicht.

• Mistletoe
    • 22. Juli 2021 um 09:37

So, 9 Tage vor Reise (AidaSol) Zuteilung bekommen.

3x Einzelkabine, eine Buchungsnummer.

1x Innenkabine Deck 4, wirklich ganz ganz vorne im Bug (410x).

2x Balkonkabine Deck 8, mittig. Einmal unter dem Theatrium mit eingeschränkter Sicht und die zweite 10 Kabinen weiter daneben.

Die Innenkabine ist für uns ein Griff ins Klo, aber nicht so schlimm, weil die Person zur Not einfach mit in eine Balkonkabine zieht.

Die Balkonkabinen sind in Ordnung. Der Erstfahrer hat die beste Kabine, was sehr schön ist :)

• Mistletoe
    • 20. Juli 2021 um 21:55

Wir warten auch schon ganz gespannt, haben aber noch keine Zuteilung für den 31.07. Bei uns steht, 10 Tage vor Reise gibt es die Infos.

• Mistletoe
    • 10. Juli 2021 um 23:59
    Zitat von Urania

Westliches Gotland. War wohl mehr verkauft, als Plätze vorhanden.

Wie kann denn das passieren? Aida muss doch wissen wie viele Plätze sie anbieten können? :gruebel:

• Mistletoe
    • 7. Juli 2021 um 17:58

Falls ich es überlesen habe, dann entschuldigt, aber was genau bedeuten diese Fenster eigentlich? Dauert der Check in/ out Prozess so lange, oder kann ich in diesem Rahmen irgdwann den Prozess zum ein- und auschecken beginnen?

• Mistletoe
    • 7. Juli 2021 um 16:53

Der Lars danke!

Als check in Zeit haben wir tatsächlich 11.20 Uhr. Deshalb hab ich mich gewundert, dass nicht da auch schon nur die frühere check out Zeit zur Wahl stand :gruebel: .

Aber wäre eine mögliche Erklärung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook