1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arnie22

Beiträge von Arnie22

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Arnie22
    • 8. Februar 2024 um 13:35

Bader Bank funktioniert folgend problemlos:

https://konto.baaderbank.de/ hier einloggen, oben auf "Konto / Depot" klicken, dann das "Kundenbestandsdepot" auswählen und über die Druckfunktion (Drei Punkte in der Browser Menü Leiste-> Drucken) eine PDF-Datei erstellen. Über das Suchfeld "Bezeichnung" kann man auch nur die Carnival-Aktie auswählen, dann sind die anderen Positionen nicht sichtbar.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Arnie22
    • 13. Januar 2024 um 07:10
    Zitat von Flaui

Abgenutzt oder gut erhalten? Wir überlegen gerade, ob wir uns selbst einen anschaffen oder auf den der Aida zurückgreifen..

Hi,

man konnte schon sehen, dass sie benutzt wurden, aber sie waren jetzt nicht kaputt.

• 12307

• Arnie22
    • 10. November 2023 um 23:04

Also der Teppich und das Sofa sind rot. Aber das musste ich gerade nochmal auf einem Video nachsehen, mir sind die Farben der Kabinen ziemlich egal und ohne das Video hätte ich es nicht sagen können. Alles andere steht im ersten Beitrag.

Grüße

• 12307

• Arnie22
    • 9. November 2023 um 20:37

Steffi.Braun

Leider hab ich keine Bilder vom inneren der Kabine gemacht.

wir fahren aber am 16.12. noch einmal mit der NOVA und wir haben wieder diese Kabine gebucht, wenn ich daran denke mache noch ein paar Fotos.

Grüße

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Arnie22
    • 8. November 2023 um 12:32
    Zitat von lk2000

Nun bitte noch die Wassertemperatur in den Rutschen testen. :thumbsup:

Selbst im September war die Wassertemperatur im Waterslide kalt und im Racer sehr kalt.

Ich kann mir vorstellen, dass es im Dezember ähnlich ist.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Arnie22
    • 7. November 2023 um 20:48
    Zitat von rebirth

Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.

Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.

So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.

Hi,
    meinst du mit Druckfunktion einfach das "Drucken über den Browser"

Bei mir steht auf der Seite nur mein Name, ohne weitere Angaben wie Adresse o.Ä.

Danke

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg 2 | 6 Nächte | 16.12.2023 bis 22.12.2023 (Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00)

• Arnie22
    • 6. Oktober 2023 um 06:50

Wir sind jetzt fest dabei, haben letzte Woche als wir mit der NOVA in Norwegen u. Dänemark waren bei den Fernwehexperten gebucht.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das schön geschmückte Schiff

• Alles zur AIDAnova

• Arnie22
    • 2. Oktober 2023 um 08:57

Nein die Kidsdisco ist eine öffentliche Veranstaltung unabhängig vom Kidsclub, da wird nichts abgesperrt und da kann jeder hin. Es sind zwar Betreuende da, aber die tanzen auf der Bühne die Lieder vor und übernehmen keine Aufsicht

Wir haben es auf früheren Reisen meist so gemacht das ein Elternteil etwas weiter vorne mit dabei war und der andere im Hintergrund evtl. an der Bar😬🤣

• Alles zur AIDAnova

• Arnie22
    • 2. Oktober 2023 um 07:57

Wir (2 Erwachsene und ein 4 Jähriger ) sind am Samstag den 30.09.23 von der Nova abgestiegen und waren total begeistert von dem Urlaub, es war unsere 2. Reise mit der NOVA, die 5. Reise mit Kind und die insgesamt 13. AIDA Kreuzfahrt.

Kabine auf Deck 10 hinten 10244 VC (Veranda Komfort) im Vario gebucht.

Der CheckIn ist super gelaufen, Timeslot 12-12:30 Uhr waren etwas zu früh(11Uhr), durften aber trotzdem in das Terminal und haben ca. 30 Minuten gewartet, dann ging alles super schnell, Rolltreppe hoch, Überholspur wegen Kleinkind, Fotos und Passkontrolle dann durch Sicherheitskontrolle und um 11:50 Uhr waren wir schon in der fertigen Kabine 😍

Wir hatten 3 mal am Abend die Bedienrestaurants gebucht und waren noch im Brauhaus und 2 mal im BestBurger, nur am letzten Abend im Yachtclub(Buffet) essen. Mittags und zum Frühstücken meist im Marktrestaurant. Wir hatten niemals das Gefühl eines übervollen Schiffs.

Schlimm war nur die Kinderdisko, wenn gefühlt auf jedes Kleinkind 3-4 Erwachsene an dem Event teilnehmen 🤣. Und der Bereich auf der NOVA ist hierfür zu Klein. Haben wir uns nur einmal angetan.

Wir haben selbst am Seetag um 10 Uhr noch liegen im Beachclub bekommen und es war auch noch etwas platz im Pool.

Aufzug fanden wir diesmal auch super entspannt, nie länger als 1-2 Minuten gewartet. Selbst mit Buggy an den Landtagen gut rein und raus gekommen😆

PS. Wir Haben direkt an Bord die nächste Nova Reise im Dezember 23 gebucht

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Arnie22
    • 2. Oktober 2023 um 07:34
    Zitat von faisal

Hallo Georg,

Ja der dunkle Rum wird nachher über den Cocktail gegeben....war ende Juni auf der Nova aber kein Meyer`s mehr

Ich komme gerade von der NOVA, dort wurde jetzt wieder der Meyer’s Rum benutzt. Zum Glück.

Und es er steht auch bei einigen Cocktails in der Barkarte.

Ich denke, dass dieser RUM entweder eine Zeit lang nicht lieferbar war(im März auf der Prima gab es auch einen anderen, ich war sehr enttäuscht vom Ersatz) oder AIDA hat es mit dem billigen versucht und es gab zu viele Beschwerden.

• Alles zur AIDAnova

• Arnie22
    • 10. September 2023 um 11:15

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo es auf der NOVA aktuell den Frühaufsteherkaffee gibt?

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg 2 | 6 Nächte | 16.12.2023 bis 22.12.2023 (Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00)

• Arnie22
    • 30. August 2023 um 12:28
    Zitat von ElkMar

Ist noch jemand dabei, oder sind wir die Einzigen? Wir haben die Vorweihnachtstour in den beiden letzten Jahren mit der Prima gemacht, sind schon gespannt, wie das auf der Nova so läuft. Leider fehlen ja die Eisbahn und Weihnachtsmarktbuden. :abfahrt:

Wir wollen die Tour auch machen, waren letztes Jahr auch auf der Prima, dass war super.

Ist es denn schon sicher, dass es keine Eisbahn und Weihnachtsmarkt gibt?

• 12307

• Arnie22
    • 19. August 2023 um 16:09

Hier noch ein Bild von dem Ausblick

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Arnie22
    • 31. Mai 2023 um 14:46

Hi,
    ja haben wir schon mehrfach gemacht in 2022 /23 und auf der Nova in 2022:

Waren jedes mal Joie Litetrax oder Litetrax Pro ich kann keinen Unterschied feststellen.

• Cruise Center Steinwerder

• Arnie22
    • 28. Dezember 2022 um 07:53

Hallo,

Wir wollen im März die Metropolentour ab Rotterdam fahren und fragen uns gerade wie das mit den Landgängen in Hamburg ist bzgl. Shuttlebus bzw. von Steinwerder in die Stadt und zurück? Und wie der Sicherheitscheck beim zurück aufs Schiff kommen so läuft, weil da ja den ganzen Tag Check-in Chaos in Hamburg ist🤷‍♂️ Gibt es da eine „Fastlane“ ?

• Transfahrt Barbados-Teneriffa

• Arnie22
    • 7. Juli 2022 um 10:22

HI,

wir haben 2018 eine ähnliche Reise von der Dom Rep nach Gran Canaria gemacht mit der DIVA, das waren allerdings 13 Nächte.

Bei uns waren damals 6 Seetage am Stück und das war am Ende doch schon hart, da die DIVA unserer Meinung nach dafür zu wenig bietet.

Wir waren richtig froh nach der Überquerung endlich wieder Boden unter den Füßen zu haben.

Solch eine Reise mit so vielen Seetagen am Stück würden wir nicht mehr oder nur noch mit NOVA oder COSMA machen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Arnie22
    • 29. Juni 2022 um 13:36

All In kannst du entweder Direkt buchen, wenn es für deine Reise angeboten wird oder im Nachhinein als Upgrade bzw. Umbuchung. je nach Tarif usw....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Arnie22
    • 28. Juni 2022 um 08:40

Wenn du an Bord buchst kannst du evtl. vorhandenes Bordguthaben zum bezahlen des Paketes nutzen.

Vorab All In buchen ist meist etwas günstiger da dann noch die SocialMediaFlat dabei ist. Muss mann sich durchrechnen was sich eher lohnt, wenn man BGH hat.

Grüße

• Arnie22
    • 11. Juni 2022 um 07:39
    Zitat von Bierthorri

War es auf dem Schiff zu buchen denn günstiger als im Vorfeld??

Nein es Kostet das gleiche, nur All In im Vorfeld wäre etwas günstiger gewesen. wir hatten aber noch nie ein Paket und wollten eigentlich alles auf die Bordkarte holen, haben aber am Anteisetag die neuen Preise gesehen und uns dann für das Paket entschieden. Hat sich gelohnt, jetzt wissen wir, dass wir zukünftig All In buchen.

• Arnie22
    • 10. Juni 2022 um 13:41
    Zitat von PetraCampo

Hallo omu, die Kombi Comfort de Luxe / Comfort hatten unsere Freunde auf der letzten Reise im Februar auch …

Wir haben die Pakete erst an Bord gebucht, wurde uns so vom Personal empfohlen, steht auch so in den AGB drin.

Die Kombi kam etwas teurer bzw. gleich teuer wie All-In. da wir ja nicht di SMF hatten. Für uns hat es sich total gelohnt,

wir werden ab jetzt immer all in buchen.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial