Danke Bussard. Eigentlich wurden nur die Aufenthalte der anderen Häfen verlängert. Meiner Meinung wenig innovativ. Man hätte doch wenigstens einen anderen Hafen dazu nehmen können. Ausserdem klingt der Brief so als ob Arosa seine Gäste und Crew schützen möchte. Hat nicht Ungarn die Grenze dicht gemacht?
Beiträge von Elfenblaukatze
-
-
Hört sich gut an. Wir sind gerade auf der Rückfahrt von unserem ersten Sommerurlaub seit 10 Jahren an Land. Wir uns alle vier einig Kreuzfahrt ist viel viel schöner. Euch viel Spaß auf Euren zwei Schiffsreisen und hoffentlich gefällt es Euch
-
tinsche2013 man findet an jedem Hafen was Schönes. Du kannst uns ja danach berichten. Wenn Du möchtest. Eine Flusskreuzfahrt ist für viele ja Neuland.
LG aus der Südpfalz
-
hallo bussard, wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Danke
-
Ist noch jemand hier vom verspäteten Fertigstellungstermins des neuen Fkussschiff von Arosa betroffen?
-
mir fehlen die Worte.
-
warum ist niedrigwasser?
-
Vielen Dank Roter Specht ich habe die Pressemitteilung an mein Reisebüro geschickt. Das Reisebüro hat bis jetzt noch keine Nachricht von A-rosa erhalten. Sie können erst umbuchen wenn Arosa die Absage schickt. Ich weiß gar nicht ob ich die Umbuchung möchte. Außerdem sagte der Mitarbeiter vom Reisebüro ein wenig vorwurfsvoll, dann müssten sie wieder stundenlang am Telefon hängen. Ich weiß auch nicht ob ich dort nochmal buchen möchte. Mir ist das buchen vergangen.
-
Nein bitte nicht!!!! Und was ist jetzt mit meiner Buchung? Ich habe bis jetzt noch nichts von meinem Reisebüro gehört.
-
Hallo Patric,
sind noch weitere Kinder an Bord. Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Ich frage nur deshalb, weil wir nächstes Jahr unsere Enkel mitnehmen möchten. Gute Fahrt und viel Spaß
-
Weil man z. B. Mehr über die Stadt wissen möchte. Man erfährt viel über Land, Staat, Leute und auch Geschichte einer Stadt. Bin ich das erste Mal in einem neuen Hafen buche ich einen Ausflug. Beim zweiten mal gehe ich alleine los. Das kann doch jeder für sich entscheiden.
-
Cap Hornier aber es kam eine Absage von Phönix am 08.08 sowie ich Dich verstanden habe. Bei Arosa aber wurden die Gäste erst an Bord informiert. Du kannst mich gerne korrigieren falls ich Dich falsch verstanden habe.
-
Hallo Gaby und Manfred,
habt ihr zufällig auch eine Foto vom kleinen Pool?

-
Mich wundert auch, dass das Donaudelta auf der Arosaseite noch buchbar ist. Phönix hat diese Fahrt schon raus genommen.
-
Auch wenn nur ein Fluss übrig bleibt ich werde auf ihm nächstes Jahr fahren.
-
danke Ronny4 der 1. Teil von Fabian ist sehr informativ. Die Donau ist garnicht blau habe ich jetzt festgestellt.
-
Danke bea.de und Roter Specht für kurzfristige Ereignisse kann keine Reederei was. Das ist ja ok. Aber man hätte doch schon vor der Reise mit den Gästen über die gestrichenen Ziele kommunizieren können. Denn meiner Meinung war es doch schon Tage vorher klar, dass das Donaudelta nicht angelaufen werden kann.
Aber Hauptsache Ihr hattet trotzdem eine schöne Reise.
-
Die Liegezeiten der Schiffe muss ja auch in den entsprechenden Häfen angemeldet werden. Also muss Arosa die Routenänderung nicht kurzfristig gewusst haben. Es wäre für mich einfach nicht hinnehmbar. Hätte ich die Routenänderung vorher gewusst mit einer Kürzung des Reisepreises wäre ich mitgefahren. Weil das in Coronazeiten verständlich ist.
-
bea.do Wo war den die Einstiegsstelle vom Hop off Bus? War diese in der Nähe der Anlegestelle?
-
Da bin ich raus. Hoffe aber für dich du hast eine rechtschutzversicherung und die würde ich schon während der Reise kontaktieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de