Ich finde es nur arm, denn um den Kunden Textbausteine zu schicken und 50 oder 75€ BGH zu gewähren, können Sie auch Praktikanten oder Studenten hin setzen, die sich was dazu verdienen wollen. Und das es so lang dauert is ja nicht neu, traurig ist das man weder auf den Schiffen etwas tut das es weniger Reklas werden noch Personal einstellt um die Reklas schneller zu bearbeiten.
Beiträge von Biker1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Am Ärgerlichsten finde ich das sie bei AIDA 1 Monat für ne Antwort brauchen und dann kommt trotzdem nur ein Textbaustein alla:
Da wir uns sehr sorgfältig um jedes Anliegen unserer Gäste kümmern, kommt es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten. Wir wissen, wie wichtig es ist, zeitnah auf die Anliegen unserer Gäste zu reagieren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie bislang noch keine Antwort erhalten haben.Seien Sie versichert, dass wir Ihr Schreiben sorgfältig gelesen haben und die entsprechenden Fachbereiche über die Gesamteindrücke unserer Gäste informieren. Die Kollegen nehmen jede Anregung dankend entgegen, um unseren Service weiter zu optimieren.Wir möchten Sie nicht länger warten lassen und haben ein Angebot für Sie vorbereitet:
Das ist dann schon arm.
-
Ich glaube das viele auch bereit wären mehr zu zahlen, wenn sie bei der Buchung zb fest Airline Flugzeit und klasse festlegen können. Und wem das zu teuer ist darf ja gern pauschal buchen. Ich glaube es gibt genug Leute die zb kein Ryanair fliegen möchten und bereit sind für fixe Buchungen mehr zu zahlen nur wird es dann sicher schwer mit dem Bustransfer am Abfahrt- und Ankunftsort.
-
Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA
-
Etwas verregnet ist noch freundlich ausgedrückt
-
Und es gibt für den Flug ein kostenlosen Vorabend Check Inn, da lohnt sich die Vorübernachtung noch mehr
-
Ja auf der Luna vor 2 Wochen hat es der Kapitän erwähnt bei der Fragestunde und in der letzten AIDA heute stand es auch nochmal
-
Ich glaube das dies damit zusammenhängt das es eher schwer wird passendes Personal zu finden für Show und Gesang, den die Reedereien haben ja schon Probleme Servicepersonal in Fernost zu finden ich denk das ist es in dem Segment noch deutlich schwerer ist, es werden immer mehr Schiffe und die Konkurrenz sucht auch. Nicht umsonst sucht AIDA schon Personal mit Hinweisen an Bord und AIDA heute.
-
Hallo Kathrin
Ich kann dir für Frankfurt und SingaporeAir Infos geben was mein Favorit ist, denn sie haben nen super Service und sind ja Airline des Jahres 2017 und ich find die Flugzeit ist super du bist hinzu gegen 11 in New York und hast noch nen halben Tag und zurück erst 20:55 in New York ab also auch bis 15 Uhr Zeit in New York, ich bin vor 2 Wochen mit denen geflogen und war begeistert.
-
@ noba
Ja hab ich dem F&B Manager hab ihm auch Fotos gezeigt, er würde sich darum kümmern und mir ein Feedback geben, habe bis heute keines weder aufm Schiff noch jetzt per Mail, stattdessen kam er mir Tage später eisschleckend aufm Sonnendeck entgegen und tat so als hätt er mich noch nie gesehen
-
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber auch AIDA hat Routen die die Konkurrenz nicht oder in der Form nicht hat, deswegen ist die Auswahl recht klein in manchen Fällen, es gibt aber Essen das ist nicht genießbar und dies muss dann ein Koch feststellen und wenn dieser es schon nicht feststellt einer der Offiziere, die ja auch dort essen.
-
Ok dann isst Kumquats halt mit Sicherheit ein sehr geringer Teil von Passagieren. Sicher gibt es für alles Käufer, wie zb Pitahaya. Für deine andere Frage bitte weiter oben lesen, danke.
-
Ich wusste 1. gar nicht das du Noba heißt weil alle Antworten die du zitiert hast an Noba waren und 2. da dies eine Antwort auf Noba war habe ich auf die Aussage der 4 Sterne Küche von Noba geantwortet
Desweiteren heißt das Thema hier Preisverfall und ich habe nur geschrieben das der Preisverfall zwischen Premium und Vario/Just zu Lasten der Qualität der Speisen geht, passt meiner Meinung nach, aber denke das wirst du auch besser wissen, im Übrigen habe ich nicht geschrieben das bei AIDA alles Scheisse ist, oder?
Also ich weiß ja nicht woran du die Qualität eines Essens definierst, ich meist nach der Qualität der Ware und Zubereitung und dafür ist ein Koch zuständig, oder?
Denn um zu frittieren und zu Dampfgaren gibt es den Beruf Fachkraft für Systemgastronomie.Die Antwort an dich war weiter vorne
-
@ noba
Ich bin davon ausgegangen das Mausgatt mein Preis von 150-200€/ Nacht entkräften will und um ihr zu zeigen das es diese Preise gibt, hab ich dieses Beispiel genommen, rechnen kann ich das selbst und das dies AIDA mit Sicherheit nicht wert ist für mich zumindest klar.
Und wenn du schon mal ne Küchenführung gemacht hast und die Anzahl der Dampfgarer gesehen hast, lässt dies keinen anderen Schluss zu und sollte es gekocht sein, haben die Herren und Damen namens Koch, aber definitiv ihren Job verfehlt.
Ich erwarte in den Buffetrestaurant auch keine 4 Sterne Küche, sondern gute bodenständige Küche.
Und das die Bedienrestaurants Geld kosten, weil Service und Qualität besser sind ist mir auch bewusst, nur ist bei AIDA da der Unterschied wie Tag und Nacht. -
sorry Datum der Reise stimmt nicht ist 11. bis 28.6.
-
Sorry Mausgatt aber 1. solltest du deine eigenen Antworten lesen:
Ich könnte aus dem Buffet-Angebot locker ein 12 Gang Menü mir zusammenstellen.
Qualität oder Quantität?
2.
Zum Thema Bier, du rühmst dich das du für 10€ Maracuja ist, andere trinken ( für noba extra trinken) für 100€ Bier, was hat das mit Qualität zu tun? Allein das es Maracuja gibt zeigt wie teuer das Zeug ist!
3. Deine Aussage: Mir ist der Küchenchef wichtiger. Und das hat wenig mit Geld zu tun, sondern mit Kochkünsten.Was für Kochkünste brauch ich um nach Anleitung etwas im Dampfgarer zu erhitzen oder frittieren, das kann jeder ohne Kochausbildung.
4. du hast die Maracuja doch als etwas besonderes hingestellt und wenn ich Guaven(unaufgeschnitten) und Kumquats in die Obstheke stell hab ich keine Kosten, weil isst eh keiner und sind gekühlt Wochen haltbar und Zuckerrohr kannst nicht essen.
Als Letztes: Muttu rechnen 17 Tage Sol Polarkreis 12. bis 23.5. 2915€ Innen Premium 171,47€/ Tag nur als Gegenbespiel
Hoffe das reicht als Erklärung
-
@ Mausgatt
Ich bemängel doch gar nicht die Quantität sondern die Qualität. Und die Herren die da rum rennen Namens Köche haben sicherlich mal Koch gelernt, aber um gefrorenen Fisch und Gemüse inclusive Kartoffeln in den Dampfgarer zu schieben muss man nicht Koch lernen. Und zum frittieren oder Backen von Pommes oder Desserts aus Fertigpackungen zu mixen, muss ich auch nur lesen können und das machen was auf der Verpackung steht. Aber noch nicht einmal das bekommen Sie hin und das hat was mit dem Budget zu tun, den richtiges Kochen benötigt Zeit und Personal und das kostet Geld. Zu den Maracujas die ja hier so diskutiert werden, das ist ja nen Lacher. Es gibt auch Leute die saufen das Berliner Pilsener im Wert von 100€ im Restaurant. Also ich habe auf meiner Reise im Buffet gefunden so Sachen wie Guaven, Kumquats gefunden, das sieht evtl toll aus aber essen tut das keiner. Im Regal liegen dann Zuckerohrstangen. Und ich finde halt wenn Leute Premium buchen für 150-200€ die Nacht buchen ( aus welchem Grund auch immer) und dann Leute Vaio oder Just für 75-100€ die Nacht buchen mag für diese Leute das preisgerecht sein aber sicher nicht für Premiumbucher oder noch schlimmer Alleinreisende.
-
Hallo Kathrin
Willst du den Flug individuell buchen?
Oder über AIDA?
Direktflüge gibt es glaub ich nicht ab Leipzig.
Und wenn du die kürzeste Anreise zum Hafen willst ist Newark die beste Wahl, die größte Auswahl an Flügen hast du auf JFK. -
Ich halte es auch immer noch für eine Fehlbesetzung die Perla mit so wenig Aussenfläche in die Karibik zu schicken, ich hab kein Bock bei über 30 Grad im Beachclub ne Party zu machen mit Chlorgeruch. Aber des ist Ansichtssache.
Zum Thema Vario und Premium denk ich jeder sollte selbst entscheiden was ihm welche Reise aus welchen Gründen auch immer wert ist, aber was nicht geht ist das man Premium bezahlt aber AIDA Service und Essen vom Niveau so runter schraubt das es nicht mal mehr den Variotarif rechtfertigt sondern dann auf dem Just AIDA Preisniveau ist, das ist eine Frechheit, denn dafür sind die Annehmlichkeiten im Premium Tarif zu gering und der Preisunterschied deutlich zu groß. Meine Meinung. -
Ich war grad auf der Luna da Gab es die Box auch noch, aber im Regal im Zimmer wo auch da Wasser steht und es waren auch auf den Putzwagen neue Boxen.