Es wird langsam mal Zeit für die Kabinenzuteilung. ![]()
Sind ja nur noch 37 Tage...
Es wird langsam mal Zeit für die Kabinenzuteilung. ![]()
Sind ja nur noch 37 Tage...
vielleicht war der Berichterstatter sonst mit anderen Kreuzfahrtunternehmen unterwegs. Bei Rccl haben einige Schiffe Deck 13, andere nicht. Bei MSC gibt es auch Deck 13, dafür kein 17.
NCL hat sowohl 13 als auch 17
Wir sind dabei !
nach über 30 Kreuzfahrten zum ersten mal mit TUI Cruises !![]()
Wir fliegen von/bis Hannover. Sind allerdings schon ein paar Tage eher auf Granni. ![]()
Wir sind auch dabei, das erste mal mit der Nova....
Paolo Benini ist noch bis zum 7.6. auf der Perla und kommt auch nicht zurück. Er geht wieder zu Costa und stellt die Costa Smeralda in Dienst.
Sternstunde auf der Luna in Halifax:
Fahrt mit dem Dreimaster (ca 1,5 Std) durch die Bucht von Halifax.
2 Gruppen Grüne und Goldene zusammen, man konnte sich aussuchen, ob mittags oder nachmittags.
Auf dem Schiff gab es pro Person 3 Getränkegutscheine. Zum essen Muscheln bzw so was ähnliches wie Muffins
Das ganze fand ohne GM statt, nur mit Reiseberaterin, Fotograf und dem Gastkünstler "Das Eich"
Geschenk für grün auf der Luna für zwei Personen:
ein Postkartenset und zwei Pins
wir haben nur Erfahrungen mit Bar Harbour. Da begann der Facecheck um 9.00 h und die letzten sind gegen 13.30 h von Bord gekommen.
Hängt sicher auch von den jeweiligen Beamten ab, die an Bord kommen.Wie lange fährt denn der Bus zum Outlet? Lang genug auf sollten die Geschäfte ja haben und wir haben lange Liegezeit bis 23.00 h
Der Schnellbus fährt ca eine halbe Stunde, leider nur ungefähr im Stundentakt. Der letzte fährt um 20 Uhr da weg.
Ich muss mal sehen, mit wieviel Kilo Gepäck wir anreisen. Wir dürfen nur 23 Kilo pro Person.
Evtl hab ich dann eh keine Shoppingkapazitäten mehr frei, dann hat sich das Thema eh erledigt.....
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die die Tour schon mal gemacht haben.
Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, wann kommt man denn in Portland im schlechtesten Fall vom Schiff ?
Ich würde ja gern nach Freeport zum Outlet mit dem Bus fahren ( der kostet nur ca 2 Dollar pro Strecke), aber wenn ich als letzte zum face check muss, bin ich wohl gegen 16/17 Uhr noch nicht weg !?
Laut Hafenmeister ist Steinwerder vorgesehen.
Auf Seite eins dieses threads steht ja noch Hafencity. das würde mir wesentlich besser gefallen ...
Aber die offiziellen Hamburg Homepages sagen leider wirklich alle Steinwerder ![]()
Reiseunterlagen sind angekommen, jetzt kann es bald losgehen
Uih, das ist aber früh. hattet ihr denn schon komplett bezahlt ?
Von wo aus geht es denn nun los? Steinwerder?
danke, gute Idee ![]()
Wir haben auf der Luna Deck 5 bekommen.
Und wieder Stahlbalkon, wie auf den letzten Reisen immer
Wir schlafen nachts immer mit offener Schiebetür. Das geht jetzt nicht , weil es Klapptüren sind.
Kennt jemand einen Trick wie man die leicht geöffnet lassen kann ohne dass die dann ständig auf und zuklappen ?
Wir sind auf Deck 5. So weit unten waren wir noch nie
Und wieder Stahlbalkon...Hatten wir auf den letzten Reisen immer...
Am meisten stört mich auf Deck 5, dass es keine Schiebetüren sind.
Wir lassen nachts grundsätzlich die Tür einen Spalt offen, damit die Klimaanlage nicht an ist.
Wir sind auch zu zweit dabei.
Unsere schönsten Reisen haben wir bisher mit der Luna gemacht, also wird´s mal wieder Zeit.... ![]()
Ja, man kann sich die Kabine aussuchen , die man haben möchte.
Haben wir ja auch gemacht. Kommt wohl bei MSC trotzdem öfter mal vor, dass die die Kabine ändern, allerdings meistens in ein Upgrade.
Ein anderes Paar hat uns erzählt, wenn sie frühzeitig buchen, dann meistens Kabine mit Verbindungstür. Die werden dann später noch gebraucht, und dadurch bekommen sie dann immer Upgrades ...
Ich fand die Geschichte auch unglaublich. Ich gebe hier nur wieder, was der Mann erzählt hat. Das er sich das ausgedacht hat, glaub ich nicht. Er hat sich nur nicht genug gewehrt (vermute ich). War ein ganz ruhiger Typ
Mir hat die Reise gefallen, aber eins ist uns aufgefallen: Organisation ist nicht die Stärke von MSC
Was war das denn für eine Buchung? Eine vergleichbar vom Typ Vario? Wäre es eine wie Premium gewesen, dann wäre ihm das nicht passiert. Es zeigt sich aber, dass Alleinreisende für die Kreuzfahrtgesellschaften nur Beiwerk sind, die man bei Bedarf aussortieren kann.
Das kann man so nicht direkt vergleichen. Er hatte sich eine Kabine ausgesucht, Also Tendenz Premium
Bei MSC steht aber auf der Reisebestätigung :Die Mitteilung der vorläufig vorgesehenen Kabinennummer in der Buchungsbestätigung begründet keinen vertraglichen Anspruch des Kunden auf Zuweisung der genannten Kabine
Der Mann hat leider kein Internet, alles im Reisebüro vor Ort gebucht. Ich bin ja der Meinung, ein vernünftiges Reisebüro hätte ihm da geholfen. Was trotzdem nichts an der Sache ändert, dass es von MSC eine Frechheit war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()