Beiträge von coromavo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir haben nur Erfahrungen mit Bar Harbour. Da begann der Facecheck um 9.00 h und die letzten sind gegen 13.30 h von Bord gekommen.
    Hängt sicher auch von den jeweiligen Beamten ab, die an Bord kommen.


    Wie lange fährt denn der Bus zum Outlet? Lang genug auf sollten die Geschäfte ja haben und wir haben lange Liegezeit bis 23.00 h

    Der Schnellbus fährt ca eine halbe Stunde, leider nur ungefähr im Stundentakt. Der letzte fährt um 20 Uhr da weg.


    Ich muss mal sehen, mit wieviel Kilo Gepäck wir anreisen. Wir dürfen nur 23 Kilo pro Person. :| Evtl hab ich dann eh keine Shoppingkapazitäten mehr frei, dann hat sich das Thema eh erledigt.....

    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die die Tour schon mal gemacht haben.


    Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, wann kommt man denn in Portland im schlechtesten Fall vom Schiff ?
    Ich würde ja gern nach Freeport zum Outlet mit dem Bus fahren ( der kostet nur ca 2 Dollar pro Strecke), aber wenn ich als letzte zum face check muss, bin ich wohl gegen 16/17 Uhr noch nicht weg !?

    Laut Hafenmeister ist Steinwerder vorgesehen.

    Auf Seite eins dieses threads steht ja noch Hafencity. das würde mir wesentlich besser gefallen ...
    Aber die offiziellen Hamburg Homepages sagen leider wirklich alle Steinwerder ||

    Wir haben auf der Luna Deck 5 bekommen.
    Und wieder Stahlbalkon, wie auf den letzten Reisen immer :S
    Wir schlafen nachts immer mit offener Schiebetür. Das geht jetzt nicht , weil es Klapptüren sind.
    Kennt jemand einen Trick wie man die leicht geöffnet lassen kann ohne dass die dann ständig auf und zuklappen ?

    Wir sind auf Deck 5. So weit unten waren wir noch nie :/
    Und wieder Stahlbalkon...Hatten wir auf den letzten Reisen immer...
    Am meisten stört mich auf Deck 5, dass es keine Schiebetüren sind.
    Wir lassen nachts grundsätzlich die Tür einen Spalt offen, damit die Klimaanlage nicht an ist.

    Wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen.
    Muss man sich bei MSC an die Einschiffungszeit halten oder kann man da wie bei Aida kommen wann man will ?
    Wir haben 17:45 Uhr, das ist mir zu spät.....

    Balkon jetzt 2499,-- Euro bei dieser Reise..........

    Die Reise hatte ich auch auf dem Schirm.
    Premium war mir allerdings viel zu teuer.


    Haben uns dann aber Anfang März doch mal wieder für ein Urlaub im Sommer auf Sylt entschieden.


    Da wir doch nicht ganz ohne Schiff sein wollen im ersten Halbjahr, haben wir jetzt MSC (zum ersten Mal) gebucht im Mai. Da braucht man für die 10 Tagestour Nordkap nur 6 Tage Urlaub nehmen.


    Hätte AIDA den Variopreis schon eher angepasst, hätten wir gebucht.....
    So haben sie einem Kunden zum Mitbewerb getrieben....


    Ich würde mich als Premiumbucher verarscht vorkommen, wenn Aida ab 60 Tage vor Reiseantritt die Preise so extrem senkt...
    Ich buche nicht mehr Premium. Gucke mir eine Reise aus: wenn der Variopreis passt, buche ich. Und wenn nicht, wird irgendein Schiffchen der vielen anderen Anbieter sicher ein Platz für uns frei haben....

    Weiß zwar nicht in welche Stufe du kommst, kannst es aber auf jeden Fall jederzeit beantragen, somit kannst du dann die jeweiligen Goodies gleich auf dem Schiff geniessen. Ist auch ganz einfach, Formular ausfüllen und ein Screenshot von deinem Aida Clubstatus beifügen

    hab's gemacht und sogar den Black Status bekommen. :thumbsup:
    Abends beantragt, am nächsten morgen war das Mail schon da....

    nach fast 30 mal AIDA und RCCL haben wir jetzt mal MSC gebucht


    Ich bin schon ganz gespannt. :jump:
    Der Preis fürs Nordkap war einfach unschlagbar


    Auf der MSC HP steht , dass man sich auch Reisen anderer Anbieter für deren Voyager Club "gutschreiben" lassen kann.


    Weiß jemand, in welche Stufe ein grüner bei MSC kommt ?

    Ich hab mal in den Deckplan geguckt: hab 8 barrierefreien Balkonkabinen gefunden auf Prima/Perla. Das sind ja nun nicht soooo viel.
    Wir freuen uns zwar über die große Kabine, aber ich finde es irgendwie unsozial von Aida.
    Ich hätte gedacht, dass die Kabinen für die normale Variozuteilung gar nicht freigeschaltet sind.
    Wär doch irgendwie sinnvoller für die barrierefreien Kabinen ein separates Vario zu machen.
    Ich werde das auf jeden Fall bei der Reiseberaterin mal ansprechen.

    Fahrt mit der prima am 3.3:
    Wir haben dieses mal 2 Balkonkabinen gebucht
    Kabine 1: die zweite Fahrt hintereinander ein Stahlbalkon :( , aber egal, sind dieses mal nur eine Woche unterwegs
    Kabine 2: 3er Belegung in einer 33,4 qm Kabine :thumbsup: Die ist rollstuhlgerecht. Ich versteh aber nicht, dass AIDA die nicht bis zum Schluss frei lässt, falls Rollifahrer noch spontan buchen wollen.