Unsere allererste Kreuzfahrt (Kanaren 2003) war auf der blu.
Ich finde, es ist das schönste Schiff auf dem ich bisher gewesen bin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Unsere allererste Kreuzfahrt (Kanaren 2003) war auf der blu.
Ich finde, es ist das schönste Schiff auf dem ich bisher gewesen bin.
nein, ganz allein habt ihr die Vita nicht. ![]()
Wir haben schon im Juli gebucht. Sind aber eben noch mit unserer Nordamerika 3 Tour beschäftigt, die am 12. Oktober los geht... ![]()
Coromavo
sopuab
Also ich finde die Preise als Singlepreise ok. Just wird sicher noch einiges günstiger werden, aber das ist ja nicht richtig vergleichbar, kannst Du ja leider eh nicht buchen.
Die einzeln innen letztes Jahr für 499.- waren aber ohne Flug, oder?
Ich glaube, ich würde buchen, wenn ich zu der Zeit weg wollte. Dann hast Du wenigstens noch Vorfreude.... ![]()
Gestern sind endlich unsere Reiseunterlagen angekommen ![]()
Wir haben bisher auch das Space Center und die Everglades halbtags gebucht. Den Rest entscheiden wir auf dem Schiff...
19 Arbeitstage noch, dann ist endlich Urlaub ! ![]()
Also ich glaube auch nicht an eine Verlosung oder automatische Zuteilung der Kabinen.
Am Anfang hatten wir meistens BB Balkonkabinen mittiger. Bei den letzten Reisen waren es immer BD kabinen weit vorne oder hinten. Für die jetzige Reise haben wir sogar "nur"eine BE..... Ich glaube, die denken, die Gelben und Grünen fahren doch eh wieder und die besseren Kabinen gibts für die neuen Kunden. Kann ich aber auch nachvollziehen. Dafür das ich bei Vario gegenüber Premium ne Menge Geld spare, kann ich damit leben.
Nabend, ich bin auch enttäuscht über die Kabine: eine BE mit Stahlbrüstung ganz vorne auf Deck 6.
So tief waren wir noch nie ![]()
Gabby,
HvD war bei unserer Juni-Tour schon CD auf der Luna. Glaube nicht, dass der dann im Oktober noch da ist....
Gabby, zahlen will ich nicht noch extra... Dann ist jetzt der vorläufige Plan , mit max. zweimal 20 Kilo hin zu fliegen und mit zweimal 23 zurück...
Bin übrigens auch schon gespannt, ob die Kabinenzuteilung diese Woche noch kommt. So früh hatten wir sie noch nie....
Nabend,
Also mich interessiert eigentlich das Tanger Outlet. Hab überlegt, über AIDA den Ausflug dahin zu buchen. Da müsste ich dann ohne Mann hin, der streikt im Urlaub beim Thema Shopping. Das entscheide ich aber erst auf dem Schiff. Vielleicht hab ich ja in NY schon so viel gekauft, dass die 23 Kilo schon im Koffer sind ![]()
Könnt ihr mir hier weiterhelfen ? :
Wir hatten sonst immer zwei gleich große Koffer , da war die Gepäckverteilung unproblematisch. ich hab jetzt aber einen neuen (Ideal für die Touren ab HH, da passen locker 28 Kilo rein)
Wenn ich den jetzt mitnehme und der hätte 28 Kilo, die Reisetasche 18 Kilo, dann wären es zusammen ja 46..... Ich habe aber gehört, dass das einzelne Gepäckstück nicht mehr als 23 Kilo wiegen darf. Wird da tatsächlich drauf geachtet ? Bei europäischen Flügen wird da ja nicht so drauf geachtet, die wiegen ja meistens zusammen . Aber bei den Amis bin ich mir nicht sicher.....
Coromavo
hab uns jetzt auch mal eingetragen:
Sabine D. ( Sabine 52 und Michael 46 sowie Lars 33 und Toni 29 Flug ab FRA 17:10-zurück FRA 23:20 -Deck 4 und Deck 9)
Rolchen (Carola 52 und Andy 55 Flug ab FRA 17:10
elli2000 (Gabi 47 und Wolfgang 53 ,Flug ab Frankfurt-JFK LH 10:20 zurück Newark UA 20:10)
Gabby (Gabi 55, Heribert 60 und Catharina 26 Flug ab DUS 12.05 LH)
Sonny52 (Sonja 61, Jürgen 63 Flug LH 402 FRA 13:30 Uhr - Newark zurück FRA 20:10 Uhr)
Rossini Liebhaber (Saskia 25 und Nadine 25 Flug ab MUC 15:35-zurück FRA 18:35 - Deck 4)
KaiH29 ( Kai 42, Flug ab Düsseldorf mit Airberlin 13.05 Uhr, Rückreise JFK mit Airberlin 17.15 Uhr, Kabine?)
Gänseblümchen (
UteM. ( Herbert 59 und Ute 53, Flug ab Düsseldorf mit LH um 12:05 Uhr)
Ditz64 (Susanne und Dietmar
mettigel123 ( Johanna 24 und Daniel 27, Flug ab München über Zürich - Deck 7)
Zebrafinki ( Marcia, 30, Hin FRA-ZRH 14:30 ZRH-EWR 17:25, Rück JFK-FRA 16:50)
Markus_74 (Markus 39, Hin FRA-ZRH 14:30 ZRH-EWR 17:25, Rück JFK-FRA 16:50)
sunpark (Petra , Peter, 52 und 55 , Flug Lh Ffm 10.20 uhr, rück . new-Ffm 18.05 uhr
modemaus-85 ( Diana 28 und Lars 34, Hin ab FRA- London-JFK 7.30, Rück JFK-Paris-FRA 19.05- Deck 9)
pedimalle ( Deck 8 ) Hin ab MUC 15:35 mit LH 412 direkt , Rück JFK - FRA 18:25 mit LOT/ über Warschau ( Petra 48 & Uwe 49 )
BirAnd (Birgit 41 und Andi 42 sowie Anita 35 und Reinhadrd 40) (Flug am 11.10. mit ???)
Mirabillia (Lisa, 24 und Alex, 27; Flug am 11.10. ab STR um 9:30 Uhr - zurück um 19:00 Uhr)
Hans Wurst (Andrea 51, Frankie 54, Biggi 50 und Lothar 57) Hin MUC 09:30 über Zürich 13:15 - JFK/Swiss,
Rück 23:20 JFK - FRA und 15:00 MUC
coromavo ( Flug Berlin-NY / NY-Paris-Berlin )
elli2000 und Rossiniliebhaber:
Ohne uns findet Bingo übrigens auch nicht statt ![]()
Oh nicht schlecht. Aber just kommt leider für uns eigentlich eh nie in Frage. Geht nur, wenn es zwei fast zeitgleiche Termine sind. Also brauch ich mich nicht ärgern...
Ich glaube im Moment sind die Flüge das Problem, deshalb ist es wieder teurer geworden.
Hallo, wir freuen uns auch schon.
Fliegen hin von Berlin , zurück dann über Paris . Air france finden hier ja einige nicht so toll, aber ich wollte unbedingt mal mit dem A380 fliegen.
ich hab gar nicht mitbekommen, das die Reise im just war. Was war denn da zur Auswahl ? Diese Reise bzw alternativ die Reise davor oder diese Reise bzw die Tour mit der Bella von NY nach Montreal ?
Danke für Eure Infos!
Endlich mal wieder vernünftiges Bingo ![]()
Wir wollen nach langer Zeit mal wieder mit der Vita los.
Wird da auch Darts angeboten ?
Wie läuft das Bingo ab ? Immer noch wie früher, Einsatz 3.- € cash ?
Grüße
Coromavo
An alle, die am Samstag von der Luna abgestiegen sind: es wurde ja sicherlich wieder wer wird Millionär gespielt. Mich würde mal interessieren, wie weit die Kandidaten gekommen sind. Weiß das jemand von euch ? Antwort auch gerne per PN, da ja hier eigentlich off topic
Man muss dazu sagen, dass nicht klar war, welches Handy die Kandidaten bekommen. Es war lediglich die Rede von einem Samsung Smartphone. Am Ende der Show haben sie denn einen Gutschein bekommen, und am nächsten Tag wurde ein Termin gemacht zur Smartphone-Übergabe. Bis zur Übergabe wussten die auch nicht was sie bekommen. Ich hätte deswegen auch eher vermutet, dass nur ein günstiges Smartphone rausgegeben wird.... Falls die Show nach der Testphase noch weitergeführt wird, soll aber laut Aida noch mal über die Preise nachgedacht werden....
Welche Gewinne es gab, wurde auch erst während der Show bekannt gegeben, es war vorher nur bekannt, was es für die 1 Mio Punkte gibt.
Wasserträger: freiwillig aussteigen braucht man ja nicht, man konnte sich ja locker wieder auf 16000 zurückfallen lassen, da das die Sicherheitsstufe war.
Hallo,
für eine Million Punkte hätte es die 86 Tagetour für zwei Personen gegeben, wobei die Kabinenkategorie allerdings nicht definiert war. Bei 500000 Punkten hätte es eine einwöchige AIDa-Tour für zwei Personen in einer Balkonkabine gegeben.
16000 Punkte waren das Galaxy S4
32000 Punkte eine Seekarte, die von Malte Brekenfeld und Rando Geschewski "veredelt" wurde. Der Wert wurde mit 270.- € beziffert (allerdings wurde ein zweites Exemplar davon versteigert zugunsten der Flutopfer, was 1500.- € einbrachte)
64000 Punkte ein Rossini Menü am letzten Reisetag incl. Champagner und anderen Getränken, dessen Wert mit 400.-€ angegeben wurde
was es für 125000 bzw 250000 Punkte gegeben hätte, weiss ich nicht
das mit der Zuteilung fuer die Luna wundert mich. Diese Route ist doch viel teurer im Vario. Meistens gibt es ja die günstigere Route. Glueck gehabt !!!
![]()
StadtaffePierre, ich mein mit "früher" die Zeit vor der Melittaklasse... Kann ja sein, dass die bei Dir mal zum "testen" auf der 7-tage-Reise waren, aber ich glaube normalerweise machen die das erst so ab 12 Tagen....
Aber is nicht sowieso auf fast jeder Reise wer dabei, wo man denkt "is das jetzt comedy oder echt ?"
![]()
rebekka 79:
die beiden sind Daniela Ilian und Andreas Gräbe
Schade, dass diese Art von Comedy nur auf den längeren Reisen gemacht wird. Ich finds lustig. Früher auf der guten alten Blu, da gabs sowas auch bei 7-Tages Reisen.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()