Laut Liste von Felix ist Kapitän Adrian ja schon seit 2.5. an Bord, und länger als drei Monate fahren die ja meistens nicht..... ![]()
Beiträge von coromavo
-
-
Aber um zweimal SNRÜ werden wir wohl nicht rumkommen, oder ?
-
Bei mir steht unter my aida :
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
Hm, ich hab schon Ende Juni überwiesen...

noch 25 Arbeitstage, dann ist

@Garfield66 : Ich vermute, dass Pedro Ziegler Kapitän sein wird. EM und GM , die wechseln zu oft, da hab ich keine Prognose
-
Gartenfee,
Das nächste Mal machst du vorher den Urlaub am Abfahrtsort, dann hast du das Problem nicht.
Ich bin auch so ein Schisser, dass das Schiff ohne mich abfährt. Deshalb machen wir es bei Kombiurlauben Land / Schiff immer so, dass wir erst an Land den Urlaub machen, und dann aufs Schiffs gehen. Dann verpasst man es auf keinen Fall.
Ausserdem ist Aida für mich immer der Höhepunkt des Urlaubs, danach noch Strandurlaub ist meistens eh nicht zu toppen....
Ich drücke die Daumen, das alles klappt !
-
Mich wundert es wirklich, dass diese Reise noch nicht ausgebucht ist. Wird nur zweimal angeboten in diesem Jahr, und dann noch in den Ferien.
Na, ist mir ganz recht, wenn es nicht bis auf die letzte Kabine belegt ist....
-
Wir steigen auch in Abu Dhabi (am 16.2) dazu

-
Da gibt es doch nur Suiten, oder nicht ?
Also wenn Suite, würde ich Heck bevorzugen, da kann man die Tür auflassen. die Bugkabinen haben keine Schiebetüren...
Vorne ist es auch viel windiger als hinten... -
http://www.travelbook.de/service/wegen-…ern-610286.html
Ab dem 9. Juli verbietet die britisch-amerikanische Reederei Carnival Cruises Lines (CCL) auf ihren Kreuzfahrtschiffen die Mitnahme von „Wasser, Softdrinks und anderen nicht-alkoholischen Getränken in Flaschen“ an Bord, wie auf der Website zu lesen ist. Am Tag der Abfahrt könne jedoch eine begrenzte Menge, genauer gesagt: zwölf Einheiten von in Dosen und Kartons verpackten Flüssigkeiten mitgenommen werden.
Als Grund für die Maßnahme nennt CCL den Missbrauch solcher Flaschen zum Schmuggeln von Alkohol aufs Schiff. Da beim Boarding deswegen die Flaschen zum Teil einzeln überprüft werden mussten, hätte sich der Prozess bisweilen erheblich verzögert. Zudem sei illegaler Alkohol häufig der Grund, wenn Passagiere negativ auffielen.
Gleichzeitig reduziert CCL die Preise für an Bord gekauftes Wasser und erklärt explizit, die Maßnahme diene nicht dazu, die Einnahmen zu steigern. „Wir entschuldigen uns für jede Art von Enttäuschung, die diese Änderungen erzeugen. Allerdings glauben wir fest, dass sie unseren Gästen nutzen werden“, so die Reederei in ihrem Statement.
-
noch nicht genannt, obwohl wünschenswert:
- in (mindestens) einer Bar an Bord während der Restaurantöffnungszeiten die gleichen Getränke zur Selbstbedienung wie in den Buffetrestaurants. Nette Gespräche beim Essen --> gemütlich weiterziehen in Bar mit netten neuen/alten Bekannten --> Bars füllen sich, Restaurants luftiger belegt --> mehr los in den Bar am Abend
- Für alle diejenigen, welche keine Koffein auf Seereisen vertragen: Frisch gebrühten koffeinfreien Kaffee (oder aus Espressomaschinen) statt dem löslichen an Bord. nicht mal das so genannte "Cafe" Mare bietet so was an.
Caramia, ich trinke auch nur koffeinfrei. Im Mare machen sie aber auf Wunsch koffeinfreien Milchkaffee, Cappucino oder Latte macchiato.

-
Also ich bin mit 120000 Seemeilen in grün eingestuft.
Wir waren vom 14. - 21. 3 unterwegs. In der Woche war ja die Umstellung
Die Reise war Anfang der Woche nicht zu sehen im Verlauf. Nun ist sie drin, aber die 120000 Seemeilen sind geblieben...
Eigentlich hätte ich ja dann jetzt 128000 Seemeilen haben müssen, wenn die Aussage stimmt und man bis Oktober weiter sammeln kann.... -
Das weiß ich leider nicht, Kapitän Laudan hat gesagt, dass der Wechsel Mitte April stattfindet.....
-
-
Saarbrigger : Mitte April
-
utensi, wir waren auf Nordeuropa Tour, da war es zu kalt zum draußen essen
-
Ob Aida das nach der Testphase so weiterlaufen lässt, weiß man ja noch nicht.
Live beim Essen miterlebt, dass sich Paxe beim Essen drüber unterhalten haben, dass sie nicht verstehen können, dass man an Bord noch zusätzlich Geld für Getränke ausgibt. Man kann ja abends immerhin 4 Std trinken. 90 min beim Abendessen im Marktrestaurant und anschließend Bier trinken im East.....
( vorher fing das Abendessen im Marktrestaurant ja erst 18 Uhr an, d.h nur 3,5 Std Zeit zum frei trinken
) -
Auf der Mar gab es letzte Woche sowohl im Marktrestaurant als auch im Bella Donna abends zwei Essenszeiten.
Marktrestaurant = 17.30 -19 Uhr und 19.30 - 21 Uhr
Bella Donna = 18 -19.30 Uhr und 20-21.30 Uhr
das East hatte von 18.30 bis 21.30 durchgehend geöffnetLaut GM wurde es letzte Woche auf einigen Schiffen zum Testen eingeführt
-
Habe gerade den Fragebogen nach der Reise ausgefüllt. Ich fand die Frage "wenn sie aida mit einem Auto vergleichen sollten, welches wäre das?" nicht schlecht.
-
Daniel Meissner hat auf der Mar gesagt, dass er seit letztem Sommer auf der Mar ist ( mit Urlaubsunterbrechungen) und noch bis Sommer 2016 bleiben wird (natuerlich auch mit Urlaubsunterbrechungen)
Scheint wohl ein neuer Trend zu sein, früher haben die GMs doch immer von Schiff zu Schiff hin und her gewechselt . -
@denyo111
Wir haben aber schon über Reisebüro mit Gruppenkontingenten gebucht, und das zaehlte immer mit zur Clubstufe -
Wie mag das wohl bei Gruppenreisen gehandhabt werden ?
Ich vermute mal, das die wie Vario zaehlen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de