1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paula2000

Beiträge von Paula2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• Paula2000
    • 30. Januar 2020 um 12:53
    Zitat von Wolfgang

Haben gestern einen privaten Transfer vom Flughafen zum Schiff (Gran Canaria) für knapp 30 € gebucht. Bus für 6 € kam nicht in Frage, da man die Koffer zum Bus und dann wieder zum Schiff bringen muß. Konnte ich meiner Gattin nicht zumuten.

Wolfgang

Wo finde ich denn den Busfahrplan?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Paula2000
    • 30. Januar 2020 um 12:51
    Zitat von klaschu

Hallo, was gibt es denn aktuell auf der nova für grün und Gold.

Anfang Januar gab es einen Pin und ein Glas.

• Enkel mitnehmen St. Petersburg

• Paula2000
    • 22. Januar 2020 um 19:16

Ich war mit den Kindern alleine (ohne anderen Elternteil) in St. Petersburg und hatte vorher Auskunft per E-Mail bei der russischen Botschaft eingeholt. Die waren sehr nett und sind mit Sicherheit die besseren Ansprechpartner.

• Alles zur AIDAnova

• Paula2000
    • 13. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von Laura_Hold

Verständnisfrage:

Betraf das nur die Programmzeiten (das kenne ich von Prima/Perla, da durften wir Eltern die Kinder auch nur am Empfang abgeben und abholen) oder auch die Zeiten, in denen freies Spielen war (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wären die Kinder ja vollkommen unbetreut)?

Letzte Woche war wie gewohnt Familienspielzeit im Piratenzimmer zu vorgegebenen Zeiten (2-3x am Tag). Kinder durften ab sieben Jahren auch ohne Begleitung der Eltern, ansonsten mit Eltern... und natürlich Socken fürs Bällebad.

• Alles zur AIDAnova

• Paula2000
    • 28. Dezember 2019 um 19:19

Ostern gab es 1, 2 oder 3.

• Norwegen oder Ostsee ?

• Paula2000
    • 23. November 2019 um 10:34

Wir haben schon alle drei Touren gemacht (die Kinder sind jetzt sieben und neun).

Das Mittelmeer war vom Wetter beständiger und es war leichter Programm für kleine Kinder zu finden (und sei es Planschen im Meer).

In Norwegen war es landschaftlich auch spannend. Man darf aber nicht vergessen, dass dort die Sommer auch unbeständig, vernebelt und regnerisch sein können. Die Norweger selber sind sehr kinderfreundlich.

In der Ostsee waren die Städte (auch auf eigene Faust) sehr interessant. Insbesondere die Museen in Helsinki und Stockholm waren gut kindgeeignet (aber teuer).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Paula2000
    • 30. August 2019 um 18:48
    Zitat von DJ-Tobi

Hallo.,

ich hätte mal eine Frage, wenn man die Kabine 4138 auf der Perla hat. Wo muss man dann zur Musterstation.

Wir steigen in Rotterdam auf, ist dann zweimal SNRÜ

Wir hatten mal eine Kabine Deck 5 mittschiffs. Da war die Musterstation D (Theatrium Deck 6). Ich könnte mir vorstellen, dass die bei der genannten Kabine die gleiche ist.

• Check in Zeit

• Paula2000
    • 3. August 2019 um 15:37

Wir sind letzte Woche auf der Prima eingecheckt. Die Kofferabgabe ging um 10:30 Uhr problemlos. Alle waren sehr nett, haben aber nach der Eincheckzeit gefragt.

Die Zeit bis halb zwei haben wir uns wunderbar vertrieben. Das Aquarium fanden die Kinder toll und das Schiffahrtsmuseum ist auch sehenswert (und kostenlos). Ein kleiner Bummel in die Innenstadt und dann war Einchecken ein Klacks von zehn Minuten.

Das war wesentlich positiver als das zwei-Stunden-Anstehen in Steinwerder.....

Heute (wir fahren zwei Wochen) kamen die neuen Passagiere nach und nach eingetrudelt. So richtig unglücklich sah aber bisher keiner aus.

Ich finde es also gut.

• Check in Zeit

• Paula2000
    • 12. Juli 2019 um 10:33

Vor zwei Jahren haben die Aidamitarbeiter in Steinwerder die Familien mit U6 Kindern schon vor dem Terminal aus der Schlange herausgeholt und zur Überholspur geschickt.

• Check in Zeit

• Paula2000
    • 11. Juli 2019 um 11:22

Wenn Aida mit der Clubstufe und der Überholspur wirbt, dann müssten sie ihr Versprechen auch einhalten. Ich kann Gina H da vollkommen verstehen, dass sie die zugesagte Leistung „Überholspur“ auch einfordert.

• Check in Zeit

• Paula2000
    • 10. Juli 2019 um 22:34

Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....

Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.

• Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?

• Paula2000
    • 7. Juli 2019 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin ja sonst nicht so ein "Korinthenk....", aber könnte man den Threadtitel bitte korrigieren oder einfach ein deutsches Wort einsetzen.

Danke.

Housskipping = Gebäudeseilspringen

:wiegeil:

• Check in Zeit

• Paula2000
    • 30. Juni 2019 um 17:31
    Zitat von NaRo

Wäre schon ärgerlich wenn man da 2-3 Stunden warten müsste :abschied: Gilt das eigentlich für alle?

Suiten z.B. haben ja die Überholspur. Da wäre es ja doof zu warten, wenn die Spur frei ist.

Das würde mich auch sehr interessieren...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Paula2000
    • 9. Juni 2019 um 21:17

Wir waren mal auf Deck 5 unter der Treppe am Theatrium. Da hat man den Theaterraum gegenüber gehört. Unangenehm waren allerdings die Geräusche der Treppe (ich vermute runterspringende Kinder). Gegen zehn war dann Ruhe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Paula2000
    • 14. März 2019 um 13:44

Da erscheint das Foto vom Check-in...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Paula2000
    • 14. März 2019 um 13:23

Mein Sohn hat auf der Nova beide Karten auf der Kabine liegen lassen. Mit dem neuen System findet der Kellner den Passagier (und seine hinterlegten Karten) auch über Eingabe der Kabinennummer. Dann gibt es auch etwas zu trinken....

• Zug zum Flug

• Paula2000
    • 10. Februar 2019 um 10:26
    Zitat von hammu

Gelten die Rail&Fly-Tickets nur in Zügen der DB oder auch in anderen Anbieter wie z.B. NWB, Metronom oder Abellio?

Die Rail&Fly Tickets sind nur gültig wenn man auch einen Fernverkehrszug nimmt. Bewegt man sich ausschließlich im Nahverkehr (z.B. Frankfurt Innenstadt zum Flughafen) sind sie nicht gültig. Das steht aber sehr gut auf der Seite der Bahn erklärt.

• Alles zur AIDAnova

• Paula2000
    • 2. Februar 2019 um 17:06
    Zitat von ergo-hh

Wenn ich nur mich eintrage, bei 'Anzahl pro Passagier eine '1' und im Freitextfeld dann den Namen einer weiteren Person, wird im Warenkorb etwas abgelegt. Im Warenkorb erscheint aber nur mein Name und auch nur der Preis für eine Person. Ist das so korrekt?

Gruß ergo-hh

Wir haben auch nur eine Person gebucht, zwei dazu geschrieben und hinterher an Bord nicht 3x15€ bezahlt sondern es wurde eine Familienkarte für 30€ berechnet...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Paula2000
    • 27. Januar 2019 um 19:11
    Zitat von Sani86

Vielleicht kann mir ja jemand von den Nova- Familien- Fahrern sagen ok die Nova die Familien noch besser geeignet ist als die prima/ perla
    :sdanke:

Meine Kinder (sechs und acht) fanden die Prima/Perla besser. Die dritte Wasserrutsche konnte den „Verlust“ des Lazy Rivers nicht wett machen. Für den Klettergarten waren sie zu klein und vor der Leinwand im Four Elements störte sie auf allen Reihen das Geländer. Bei der Tischtennisplatte war es wegen der benachbarten Rutsche dauernass. Im Piratenzimmer war es verhältnismäßig voll, da die Größe im Vergleich kaum zugenommen hat. Aber gefallen hat es trotzdem...

• Alles zur AIDAnova

• Paula2000
    • 23. Januar 2019 um 16:43
    Zitat von aida_oli

Unterhaltungsprogramm für Kinder/Familien:

Was gibt es denn da so (außerhalb des Kids Clubs)? Auf der Prima/Perla gab es ein paar ganz nette Sachen im 4Elements und in der Disco. Gibt es da auch was auf der Nova?

Die Kinder bekommen jeden Tag eine eigene Aidaheute. Da standen auf unserer Reise ähnliche Angebote wie auf Prina/Perla drin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook