Ist von Euch schon einmal jemand individuell in Triest eingecheckt? Mich würde interessieren, ob ich den Koffer am Hafen oder Bahnhof abgeben kann und ab wann.
Beiträge von Paula2000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde nicht den HH Bus nehmen sondern die Metro.
Bis zu 2 Kinder unter 12 fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos wenn Sie in Begleitung eines Erwachsenen sind. Am Oceankaj neben der Touristeninformation steht ein Fahrkartenautomat (Kreditkarte). Die Tageskarte kostet 80 Kronen. Von dort fährt ein Bus zur Metrostation (ein Halt) bzw. gegenüber zum Wasserbus.
Ich war mit Kind unterwegs. Da die Metro „ständig“ fährt, fand ich das wesentlich entspannter als der HH Bus auf den man ggf. ewig warten muss.
Die Touristeninformation ist aber auch sehr nett. Die hat alles erklärt.
-
Der Shuttlebus stand am rechten Ausgang; die Mitarbeiter zwischen Bus und Fußgängerampel. Die Leute haben ihre Koffer, glaube ich, selbst am Bus abgegeben. Mehr weiß ich nicht weil wir zu Fuß gegangen sind.
-
Den Shuttlebus gibt es noch für 5€/Person/Strecke. Eine Kofferabgabe für „Fußgänger“ habe ich zu Pfingsten nicht gesehen.
-
Ich war die Tage in Kopenhagen. Der Automat steht am Kai neben der Touristeninfo (sehr nett). Die Tageskarte kostet 80 Kronen per Kreditkarte. Kinder unter 12 fahren in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos (sonst 40 Kronen). Der Bus nimmt nicht immer Bargeld. Dann hält der Bus an der Metrostation. Da fährt auch der Wasserbus.
-
Wir sind gerade auf die Mein Schiff 6 aufgestiegen. Die Check-in Zeit legt man beim Online Check in fest. Das früheste war 13:00 Uhr.
-
Das tat er in Hamburg auch (weil er die abgestiegenen Gäste brachte) und hat nur uns zwei wieder mitgenommen. Das wird in Kiel auch so sein.
-
Nach der Frühstückszeit ganz leicht. Sonst nicht.
-
Wir haben schon die 5282 als auch die 5279 auf der Perla gehabt. Man hat nicht viel gehört. Im Gegenteil fanden wir die kurzen Wege toll.
-
Bei Cruise Express sind auch Kinder über 9 kostenfrei wenn sie unter 1,40m sind,
-
Wir haben im Pur-Tarif die Kabine 1012? bekommen.
-
Was gibt es denn da leckeres?
-
Bei uns ist der frühe Zug 33 € günstiger als der spätere. Da kann man hin und her rechnen… oder eben die 35€ in den Early-Check-in investieren, zumindest wenn man von Kiel schon alles gesehen hat.
-
Deck 0; Kabine 0 steht da.
Ich glaube, das gibt ziemlich nasse Füße.
Danke trotzdem

Ich gucke die Tage nochmals.
-
Wann teilt MeinSchiff denn zur Zeit die Kabine zu?
-
-
Auf der Prima war Late-Check-Out bis 13:00 Uhr; haben wir aber nicht genutzt weil wir auch Zugbindung hatten und es erst im Brief am Anreisetag stand.
-
Wo kann ich denn den Early Check In buchen? Ich bin Clubstufe Smile und fahre ab Deutschland.
Das findet man in MyAIDA (ich glaube unter Anreise). Da steht dann „100% Rabatt“. Es gibt auch die Option „bezugsfertige Kabine“. Das ist aber nicht rabattiert.
-
Das Café im Terminal war geöffnet. Das ist aber, wie gesagt, kein schöner Ort.
Wir hatten übrigens auch Early Check in. Das wurde am ZOB zum ersten Mal kontrolliert. Das führte dazu, dass wir zu zweit den Bus für uns alleine hatten und alle anderen dort blieben. Ähnlich am Terminal. Und beide Male neidische bis böse Blicke…
-
Vielen Dank; Ihr habt mir sehr geholfen. Dann wird das morgen wohl klappen. 😊
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-