Bitte mal berichten; habe das gleiche Phänomen auf der Cosma
Beiträge von Paula2000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe Flug und Hotel gebucht und die entsprechende Leerwoche. Nachteil ist, dass man zwar vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen einen Transfer hat, aber bei uns gab es keinen Transfer zum Hafen. Wir wollten aber sehr gerne von Kassel los und mit Hotel und Leerwoche wurde das dann doch irgendwie „Pauschal“ (bis auf die Kreuzfahrt). Dafür brauchen wir keine „Anreise“ nach Hannover oder Frankfurt und gönnen uns einen lokalen Anbieter (Taxi) auf Gran Canaria zum Hafen.
-
Wir hatten auf der Taufreise die Kabine unter der Penthouse Suite. Wenn der Pool voll war und die Kinder „ordentlich“ gespielt haben, war es neben uns schon recht nass. Bei uns war es trocken. Wir hatten ja den Balkon der Suite über uns. Wenn jetzt bei vollem Pool alles zu Seite ablaufen sollte, wird das ungemütlich.
-
Ich hatte eine Tageskarte, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Genau daneben ist die Touristeninfo. Die waren auch sehr nett und haben alle meine Fragen beantwortet.
-
Am Oceankaj steht ein Automat.
-
GPS Tracker einnähen

-
(…)
Mit Pfand erzieht man auch die Leute,beim Einkaufswagen bringt ihn auch jeder zurück allein schon wegen dem Euro oder Plastikchip der im Wagen steckt.Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.(…)
Es gibt (auch in Deutschland) Supermärkte ohne Wagenpfand. Die Leute bringen ihn trotzdem zurück und ich gehe lieber dorthin als zur Konkurrenz weil ich eben nicht nach einem Chip kramen muss.
Es sind die Kleinigkeiten im Leben die es süss oder sauer machen.
-
Beim Four Elements (Richtung Kids Club) gibt es Umkleiden. Eine (offene) Dusche gibt es dort auch.
-
Ich habe nur den Katalog bekommen

-
Theorie und Wirklichkeit gehen aber auch ein Stück auseinander: Ich war bereits mehrfach mit meiner Tochter oder meinen Jungs auf dem Schiff ohne meine Frau bzw. meine Frau ohne mich (zuletzt in diesem Jahr) - da hat es niemanden interessiert. Ich glaube, solange der Nachname gleich ist, stößt sich niemand daran. Es wirkt vielmehr so, als wolle man sich für "den Fall" absichern, damit man sagen kann, das hätte der Gast wissen können.
Oh nein… da habe ich beim Flughafen Düsseldorf aber andere Erfahrungen gemacht. Der Bundespolizist hat meine damals 10jährige Tochter so lange befragt wo ihr Vater sei, ob er uns gefahren habe und ob er wüsste wo wir wären bis ich schlussendlich den Sorgerechtsbeschluss gezückt habe. Und da sind wir nicht die ersten gewesen.
Also Achtung: immer alles mitnehmen. Es könnte mal jemand fragen.
-
Ist schon einmal jemand von Kassel nach Las Palmas geflogen und kann vom Airport und Sundair berichten?
-
geht das dann in der Mein Schiff app?
Das ging den Tag vorher in der App.
-
Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, muss man vormittags eine Zeit vorbuchen. Beim Ausflug ist die Zeit schon vorgegeben und nachmittags ist „frei“.
Zurück muss man nicht buchen.
Ich finde nicht, dass es besonders stark schaukelt; immerhin ist es in Hafennähe und die Boote sind auch für das offene Meer geeignet.
-
Wir waren die Tage für zwei Wochen auf Malta.
Die Strecken, die häufig gefahren werden sind unkritisch mit dem Bus, da irgendwann immer ein Bus kommt. Alle anderen sind wegen des dichten Verkehrs nicht unbedingt pünktlich, außerdem halten die Busse nicht wenn sie voll sind oder gelegentlich außerorts wenn man nicht winkt.
Wir hatten die passende App runtergeladen, ebenso gibt es günstige Taxen über bolt.
Es ist auf jeden Fall Pufferzeit einzuplanen.
-
Ist diesen Sommer jemand mit der Mein Schiff 5 ab Triest gefahren und kann mir sagen ab wann individuell angereiste Gäste an Bord konnten und ab wann man auf dem Parkplatz molo4 den TUI anbietet zufahren kann ? Danke 💐
Wir konnten zwischen den CheckIn-Zeiten 15:00 oder 16:00 Uhr wählen (30.7.23). Kofferabgabe ging ab 8:00 Uhr. Wir waren allerdings nicht mit dem Auto dort.
-
Wir waren Sonntag in Miramare. Es fährt ein Zug von Triest Central. Der Schalter war geöffnet. Das hat 1,40€/Strecke gekostet und 10 Minuten gedauert. Das geht aber auch am Automaten.
-
Am 13.8. wird sie im Industriehafen liegen.
-
-
Bei uns wusste es das Reisebüro noch direkt am Tag der Buchung (Pur) indem es die Buchung nochmal öffnete. Wir wussten es dann zwei Tage später (dann 33 Tage vor Abreise).
-
Wenn auch Off Topic: das Wort Cabin Boy steht als Vokabel im Englischbuch 5. Klasse Gymnasium (Green Line 1). Das scheint also im englischen Sprachgebrauch eben nicht obsolet zu sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-