1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Limba

Beiträge von Limba

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• Limba
    • 27. Mai 2018 um 14:34

ich weiss es nicht. In der Bestätigung von AIDA stand nur, dass eine weitere Umbuchung auf ein anderes Ziel nur möglich ist, wenn die Reise storniert und neu gebucht wird.

Von Umbuchung innerhalb der Reise auf eine höhere Kabinenkategorie stand da nichts. Ich denke zwar, wenn eine Reise teurer wird und Kabinen vorhanden sind, ist es kein Problem, aber wissen tu ich es nicht.

• Limba
    • 27. Mai 2018 um 14:00

bei uns hat die Umbuchung von Premium auf Vario nichts gekostet, da die Reise teurer wurde, es war eine 8-tägige Reise die auf eine 10-tätige umgebucht wurde.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich auf Vario Balkon umbuchen soll.

• Limba
    • 27. Mai 2018 um 09:46

hat jemand in letzter Zeit innerhalb von Vario auf eine höhere Kategorie umgebucht?
    Es geht um eine Umbuchung von Vario MB auf Vario Balkon was einen Preiserhöhung von ca 500 Euro wären. Fallen dann trotzdem die Umbuchungsgebühren von 150 Euro pro Person an?

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Limba
    • 27. Mai 2018 um 09:35

bei unserer KF mit der Explorer otS ab Sydney im letzten Jahr hatten wir einen Nonstop-Flug ab Zürich nach Singapore mit Swiss am späten Abend was für uns ideal war. Abflug war 22.45, Ankunft in Singapore Ortszeit 16.55.
    Ich konnte auch noch nie schlafen in Flugzeugen, aber bis man dann das Essen hatte und alles wieder aufgeräumt und ruhig und dunkel war so gegen 2.00 Uhr nachts, hat man sich einen netten Film ausgesucht und konnte dann wenigstens etwas dösen wenn schon nicht tief schlafen. Insgesamt war es ein sehr ruhiger und angenehmer Flug.

Ich würde immer Nonstop fliegen, umsteigen benötigt einfach zu viel Zeit von der man ja nichts hat.

Wir haben übrigens die Flüge Anfang Mai gebucht 11,5 Monate vor der Reise. Ich habe die Preise danach noch beobachtet, sie wurden für unseren Flug (Swiss und Singapore Airlines) nie billiger.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Limba
    • 1. Mai 2018 um 21:22

:sdanke: El Capitano!

Sobald ich weiss, was wir wollen, werde ich das auch tun!

• Limba
    • 1. Mai 2018 um 19:38

Hallo Franziska,
    das ist lieb, dass du meine Frage nochmal hoch holst. Hab mich schon gefragt, warum ich komplett ignoriert werde :|

Wir haben noch nicht umgebucht, ich schau aber immer wieder nach den Preisen. Das RB hat gesagt, es wäre möglich, eine der Kabinen im Premium zu lassen und die andere auf Vario umzubuchen. Die günstigeren Preise sind aber hier bei den Forenbetreibern, und da weiss ich gar nicht, ob das ginge, dass die die Buchung zu sich rüber ziehen.
    Wobei aktuell auch die Preise bei Aida direkt wirklich gut sind, anstelle einer 2er Innenkabine im Premium für 2120 Euro würden wir im Moment eine 2er Veranda Komfort im Vario für 1998 bekommen.

Wir haben aber erst heute überlegt, ob wir nicht auf die Sol-Reise umbuchen sollen, und da man nur einmal umbuchen kann, müssen wir uns erst drüber klar werden, was uns lieber ist! Heute morgen zeigte es mir einen wirklichen guten Preis an für die AIDASol -Fahrt, wenn ich jetzt schaue liegt der Preis 700 Euro höher - keine Ahnung, ob das sein kann, oder ich heute morgen nicht richtig geschaut habe.

LG
    Limba

• Limba
    • 30. März 2018 um 13:45

ich hätte mal eine Frage - und zwar haben wir bei einem Reisebüro die Metropolentour im August gebucht, eine Innenkabine für 2 Personen und eine Verandakomfortkabine für 3 Personen zum Premiumpreis. Jetzt sehe ich bei den Forenbetreibern hier ein Angebot, bei dem könnten wir für den Preis der Innenkabine eine Veranda komfort bekommen.

Die bereits gebuchte Verandakomfortkabine würden wir gerne wie gebucht belassen, die Innenkabine dann stornieren und dafür im Vario eine VK buchen.

Geht das überhaupt? Aus einer Premium-Buchung nur eine Kabine zu stornieren und die zweite zu belassen`?

Bevor ich im Reisebüro anrufe, wollte ich hier mal nachfragen.

Danke

• Preisverfall / AIDA

• Limba
    • 24. März 2018 um 09:04

wir sind absolute AIDA-Neulinge und haben für August die Metropolen-Tour im Premium gebucht, 5 Personen, davon 3 Schulkinder, 2 Kabinen. Für uns war der Premium-Preis absolut ok, die Tatsache, dass AIDA für Kinder/Jugendliche sehr gute Abschläge hat, war für uns ausschlaggebend, bei anderen Reedereien ist das nicht so.

Ich habe gerade geschaut, der Premium-Preis ist im Moment für beide Kabinen 600 Euro höher als er zum Zeitpunkt unserer Buchung war, der Vario-Preis ist im Moment auch noch höher als unser Premium-Preis.

Wir haben Premium nicht wegen der 2 Wasserflaschen oder der paar MB gebucht die man geschenkt bekommt, sondern wegen der Kabinenwahl, da wir nicht zu weit weg von den Kindern sein möchten. Das, und allein das ist uns Premium Wert, selbst wenn die Reise später im Vario noch um einiges günstiger werden wird.
    Wenn man mit drei Kindern reist, ist man gewohnt, seine Entscheidungen sehr früh zu treffen und setzt andere Prioritäten als diejenigen Bucher, die nur 1 Kabine benötigen und zeitlich flexibel sind.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Limba
    • 13. Februar 2018 um 17:48

auch erledigt - bei solchen Umfragen wünsche ich mir oft die Antwortmöglichkeit: keine der genannten Möglichkeiten!

Und die Möglichkeit, frei etwas zu schreiben

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Limba
    • 25. Januar 2018 um 19:03

wir haben die Metropolentour Premium für den Sommer gebucht, schon vor einigen Monaten, 1x Innenkabine und 1x Veranda komfort - wenn ich jetzt nach Vario-Pauschal-Preisen schaue sind diese 200 Euro höher als unsere Premium-Buchung.

Ändern sich Vario-Preise laufend, werden also immer günstiger je näher die Reise kommt? Oder wie kann das sein?

• Kids on Cruise Forum

• Limba
    • 18. Januar 2018 um 18:46

man hätte ja etwas schreiben können wie -
    hey Leute, mir wird das alles zu viel, das Forum wird in 3-5-7-Tagen abgeschaltet, kopiert euch bitte noch die Infos raus, die für euch wichtig sind.

Ich hatte dort z.B. den Reisebericht zu unserer Südsee-Kreuzfahrt eingestellt, den ich -aus heutiger Sicht idiotischer Weise- nur dort abgespeichert habe. Ich wollte ihn noch rauskopieren, hatte es aber nicht gemacht und von jetzt auf nachher ist das einfach weg. Da sind unwiederbringliche Erinnerungen drin, die ich Monate nach der Reise so im Detail nicht mehr zusammen bringe. Darüber bin ich wirklich traurig.

• Kids on Cruise Forum

• Limba
    • 17. Januar 2018 um 21:49

leider ist der riesige Schatz an Erfahrungen, Tipps und Reiseberichten einfach ohne Vorankündigung und Möglichkeit sich noch etwas abzuspeichern verschwunden. Wirklich super schade.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Limba
    • 14. Januar 2018 um 18:25

@Ariana - deine Erfahrungen interessieren mich auf jeden Fall! Allerdings werden dann sicher nicht mehr so viele Kabinen frei sein, die in Frage kommen würden als Ersatz. Aber dann bleibt es eben bei den beiden Mini-Bädern.

• Limba
    • 14. Januar 2018 um 16:19

ich sehr schon, dass jede Lage Vor- und Nachteile hat. Zur Lautstärke direkt über dem Theatrium kann niemand was sagen?

• Limba
    • 14. Januar 2018 um 13:00

Danke für deine Infos, die Kabine ist für unsere drei Kinder, ich dachte zuerst, dass es sinnvoll wäre, denen 2 Bäder zur Verfügung zu stellen, wobei ich den Begriff 'Bad' für ein WC mit Waschbecken eigentlich irreführend finde.

Bei 'ganz vorne auf Deck 11' habe ich auch irgendwie Angst vor Schauckelbewegungen, wobei wir bei der Fahrt im Pacifik nie Probleme mit Seekrankheit hatten trotz heftigem Seegang teilweise, allerdings waren wir da auf Deck 7 im Hump.

Laufen ist ja nicht ungesund, das wäre mir eher egal, je weiter man oben ist, um so länger braucht man fürs Verlassen des Schiffes - im Prinzip hat eigentlich alles Vor- und Nachteile ;)

• Limba
    • 14. Januar 2018 um 09:42

ich habe eine Frage an die AIDA-Profis. Wir haben für nächsten Sommer die Metropolen-Tour mit der Perla gebucht, ist unsere zweite KF und die erste mit AIDA. Wir haben eine Veranda-Komfort-Kabine im Hump auf Deck 9 für drei Personen mit 2 Bädern. Letztendlich sind es aber keine 2 Bäder sondern links eine winzige Dusche mit Waschbecken und rechts ein kleines WC mit Waschbecke und ich frage mich, ob das nicht eine ungeschickte Wahl war.

Mit Premium können wir ja einmal umbuchen, von daher habe ich gestern geschaut, was denn für Möglichkeiten gäbe. Z.B. auf Deck 11 gäbe es vorne raus noch größere Kabinen, die haben dann zwar einen Stahlbalkon aber eben einige m² mehr sowohl die Kabine als auch der Balkon. Natürlich gibt es auch noch andere Kabine mittschiff auf Deck 10 oder 11 -

Dann frage mich mich noch, ob es in einer Kabine über dem Theatrium auf Deck 8 abends laut ist?

Wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, noch gibt es genügend Auswahl um die Kabine zu ändern.

Dankeschön

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Limba
    • 3. Januar 2018 um 19:24

wir waren im April auf der Explorer of the Seas, da gibt es z.b. diese Innenkabine mit Blick aufs Promenadendeck

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Limba
    • 14. November 2017 um 17:27

mmmh, weiss hier niemand wie das bei einem Kind als 5. Person ist, wenn man einen Reservierung für 4 (Erwachsene) macht?

Hier gibt es doch so viele AIDA-Profis, da würde man sich als Neuling wirklich freuen, wenn man eine kurze Info bekommt. Die Frage ob 25 Euro angemessen sind oder nicht muss eh jeder für sich beantworten.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Limba
    • 13. November 2017 um 18:18

wie ist das denn bei Kindern? Wenn ich eine Buchung für 4 Personen mache und es ist dann noch ein Kind dabei, bekomme ich dann einen Tisch für 5 Personen?

Danke

• Grüße von einem Kreuzfahrtneuling

• Limba
    • 31. Oktober 2017 um 12:48

Hallo Susanne,
    bin auch ein AIDA-Neuling :)
    wir waren dieses Jahr mit Royal Carribbean in der Südsee und haben jetzt für nächstes Jahr die Metropolen-Tour mit der Perla gebucht. Skandivavien stand auch lange auf unserer Wunschliste, aber das muss jetzt erst mal noch warten.
    Das Forum ist echt informativ, habe schon viel hier gelesen auch dazugelernt.

LG
    Limba

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial