ja Fini, wir hatten erst die Metropolentour im Premium gebucht und dann die Tour mit der Sol im Vario
Beiträge von Limba
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich weiss nicht, ob es ein Problem war, ich habe nur vom Reisebüro eine Mail mit einem lachenden Smiley und einem 'hat geklappt' bekommen
und inzwischen auch die Bestätigung von AIDAEigentlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass wir ein zweites mal so problemlos umbuchen können, freue mich aber natürlich sehr darüber!
-
es hat 100 Euro mehr gekostet als 2 Balkonkabine im Vario gekostet hätten und einiges weniger als 2 Balkon im Premium! Für uns war es ja praktisch Premium, da es nur eine bestimmte Kabine sein konnte.
-
das sind noch über 60 Tage
-
das Reisebüro hat es gemacht, nachdem ich auf der AIDA-Seite gesehen habe, dass eine Suite frei ist
-
wie versprochen hier die Info - wir haben jetzt ein zweites Mal umgebucht, zuerst von Premium auf Vario mit einem anderen Schiff, anderes Ziel, da die Reise länger und teurer war, ohne Umbuchungsgebühr.
Und gestern Abend habe ich erneut umgebucht, selbe Reise, aber höhere Kategorie: von MB und Innen auf eine Vario Suite, nochmal deutlich teurer und somit auch diesmal ohne Gebühr.Unterm Strich aber ein wirklich guter Preis, da es nur eine bestimmte Kabine sein konnte und wir so genau wussten, welche wir bekommen würden, gab es kein Risiko eine schlechte Lage zu bekommen.
-
genau
deswegen umgebucht von 1x innen plus 1x MB vario auf Suite vario 
-
ja klar, ab 16 dürfen sie ja offiziell Bier und Wein kaufen und konsumieren - ich hoffe auf dem Schiff auch! So mal ein Weizen am Abend trinkt mein 17-jähriger lieber als ich, aber zum Glück so selten, dass wir das dann so bezahlen, dafür brauchen wir keine Flat!
Missbrauchen kann man alles, meine drei Teenies trinken zu Hauser jeden Tag einen Latte oder Cappuccino, der Große wie gesagt mal ein Weizen oder ein Radler - ich sehe es immer noch als meine Pflicht als Eltern, hier drauf zu schauen, dass eine verträgliche Menge konsumiert wird und nicht die Pflicht der Reederei!
Aber egal, ich rede mit den Kindern was ihnen lieber ist Paket oder Karte - und so ist es dann.
-
-
ja, und es ist die Kabine 8101 und 8102 alle anderen sind nicht für 5 Personen -
-
Dankeschön

dann hätte die also mind. 56 m2 - dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo eine Übersicht über die möglichen Kabinen finde. -
wenn ich auf der Sol eine Suite im Vario für 5 Personen buche, was kann ich denn da im schlimmsten Fall bekommen? Wie klein kann die Kabine dann sein?
-
ich würde auch gerne etwas über den Kjenndal Gletscher erfahren? Hat noch niemand der Ausflug über AIDA mit Boot und Bus gebucht?
-
-
wir trinken kaum Alkohol, von daher sind größere Pakete unsinnig. Ich denke, dass es sich schenkt was man nimmt. 5x ein Light-Paket kostet uns 470 Euro, an Geniesserkarten würde ich erst mal eine 400er nehmen und evlt. noch 100 drauf packen. Das würde auf jeden Fall reichen und wir können das ordern, was uns gerade schmeckt - preislich schenkt sich das gar nichts.
-
ok, ich danke euch. Dann kann ich also immer in ein Buffetrestaurant gehen und mir was zu trinken holen wenn eins geöffnet hat. Ich denke, dass wir dann eher die Geniesserkarten nehmen.
Wir haben umgebucht von Premium Metropolen-Tour auf Vario Norwegen, von daher fallen die kostenlosen Mineralwasserflaschen weg

-
ich frage jetzt mal hier und hoffe, dass es der richtige Thread ist - wir sind im August mit 5 Personen 10 Tage auf der Sol in Norwegen und überlegen noch, ob wir für alle/nur für die Kinder eine Flat nehmen sollen oder die Geniesserkarten.
Wir waren bis jetzt nur 1x auf KF auf der Explorer of the Seas, da konnte man sich in den Buffetrestaurants und Cafes praktisch rund um die Uhr die kostenfreie Getränke holen wie Eistee, Wasser, Himbeerwasser, Kaffee usw.
Irgendein Restaurant war praktisch immer offen so dass man immer etwas zu trinken bekam. Man ging einfach rein, holte sich am Buffet ein Getränk oder zwei setzte sich kurz hin und gut. Alles was wir zusätzlich getrunken haben, wurde dann über die Bordkarte abgerechnet.Nun heisst es ja bei AIDA, dass dort die Getränke zu den Mahlzeiten incl. sind. Was heisst das denn genau? Kann ich immer in ein offenes Buffetrestaurant gehen und mich bei den Getränken bedienen an Automaten oder vom Buffet holen? Oder geht das nur, wenn ich mich zu einer Mahlzeit an den Tisch setze und jemand fragt, was man trinken möchte und bringt das dann an den Tisch?
-
-
@jumala, wenn ich hier so mitlese, dann denke ich auch, dass man so eine Frage nicht eindeutig beantworten kann. Falls wir es probieren, gebe ich Bescheid, wie es ausgegangen ist.
-
vor der Fragen standen wir auch, hatten erst die Metropolentour gebucht, aber irgenwie habe ich immer mit Norwegen geliebäugelt. Die 10-Tages-Reise mit der Sol war aber einen Tick zu teuer. Als diese dann ins Vario kam, haben wir uns doch dafür entschieden. Ostsee kommt dann einfach ein/zwei Jahre später dran oder wenn wir wieder ohne Kinder verreisen.
Unsere Kinder (Teenies) wollten alle lieber nach Norwegen als die Ostsee-Metropolen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-